Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  12. Min.: Tor von Hrgota regelkonform? | von TripleBayern94
  33. Min.: Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1? | von adlerherz
  39. Min.: Gerangel im 16er | von SCF-Dani
  59. Min.: Abseits beim 1:2? | von adlerherz
 Vorschläge der Community
  79. Min.: Elfmeter für Hector? | von adlerherz
 Allgemeine Themen
  Rebic | von heinzknut
  Spielleitung von Perl | von pele
  Leistung des SRA | von aspengler
  Nochmal Gacinovic gg Schwolo | von aspengler
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Angebliches Foul, verweigertes Tor für Eintr. Frankfurt

Ecke Hasebe, Rebic köpft ein, Tor.Perl pfeifft aber ab, weil Gacinovic den Torwart gefoult haben soll.Richtige Entscheidung?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #101


05.03.2017 23:04


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@Adler88

- richtig entschieden
Zitat von adler88
Zitat von okudera71
Ich bin auch ein wnig erstaunt über die Beurteilung der Szene von Golz..bei sky90.


Weil die Aussagen nicht zu deiner festen Überzeugung passen?




Zitat von okudera71
Hat das Dummgeschwätz von Kovac und co bei einigen ja doch Wirkung hinterlassen.


Und damit bin ich raus. Ohne Sinn und Verstand!
Kovac verteidigt seit einem Jahr alle Schiedsrichter(fehl)entscheidungen!
Bekommt vom DFB und dem DOSB für sein Verhalten Auszeichnungen.

Klarer Fall von Dummschwätzer...
Ohne Worte.
Kann man mal ne ignore Funktion einführen?


Kovac redet mal so und mal so...
Die Eintracht wurde in den letzten Jahren sehr oft benachteiligt was krasse Fehlentscheidungen angeht. sehe ich genauso...
Aber das ging es meist nicht um Karten oder Fouls sondern um Abseits Handspiele etc...
Den Schwachsinn von gegner nur noch anschauen und die Vergleiche mim Basketball und das es ein Männersport sei ist einfach nur dummes Gelaber und hat mit den szenen um die es geht überhaupt nichts zu tun..
Da kann er sich morgen auch wieder hinstellen und was vonErnstem Wort bez. Rebic erzählen...




 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #102


05.03.2017 23:08


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Nach dem .gif hier bleibe ich bei meiner ersten Einschätzung: alles richtig! Die Hand ist da noch voll dran am Rücken, als der TW schon lange loswill. Nicht nur vorher, wie viele hier schreiben.
Er stemmt sich auch mit ganzem Gewicht in den Torwart rein und steht nicht einfach nur so da, wie viele hier schreiben!
Das ist für mich eindeutig, das hätte ich auch gepfiffen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #103


05.03.2017 23:08


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Nach dem .gif hier bleibe ich bei meiner ersten Einschätzung: alles richtig! Die Hand ist da noch voll dran am Rücken, als der TW schon lange loswill. Nicht nur vorher, wie viele hier schreiben.
Er stemmt sich auch mit ganzem Gewicht in den Torwart rein und steht nicht einfach nur so da, wie viele hier schreiben!
Das ist für mich eindeutig, das hätte ich auch gepfiffen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #104


05.03.2017 23:09


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Okudera71

Zitat von okudera71
Kovac redet mal so und mal so...


Und das nächste komplett an der Realität vorbei.
Kovac verteidigt nach jedem Spiel (bis heute) die Entscheidungen und lamentiert nicht rum!
Nach dem Motto kommt vor!

In der Woche verteidigt er seine Mannschaft und so manche Spielleitung allgemein.

Das ist jederzeit absolut gradlinig.

Bitte mehr von diesen alternativen Fakten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #105


05.03.2017 23:26


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

- richtig entschieden
Für mich persönlich zu wenig für einen Pfiff. Daher Veto.

Wenn es um Kontakt mit dem TW geht, wird meist recht viel abgepfiffen. Und hier dann einen Spieler direkt am TW zu platzieren, ist evtl. auch nicht die schlaueste Vorgehensweise. Die Intensität von einem Kontakt ist vom SR nur recht schwer zu beurteilen, wenn er noch auf 5 andere Zweikämpfe achten muss.

Edit: Vielleicht sollte ich mir immer erst die Bilder ansehen, bevor ich hier etwas schreibe.
Schwolow will zum kurzen Pfosten und wird hier vom Frankfurter gesperrt. (Schwolow drückt wohl mit recht viel Gewicht?)
Sperren abseits vom Ball ist strafbar, daher korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #106


05.03.2017 23:31


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 191

@Adlerherz

- richtig entschieden
Zitat von adlerherz
Zitat von Loomer
Für mich alles richtig entschieden!
Der Angreifer hält da mit beiden (? den hinteren Arm kann ich nur vermuten. Der vordere reicht mir da aber schon) Armen den Torwart fest, was an sich schon nicht regelkonform ist. Der Blick geht nur in Richtung TW, den er dann auch mit dem ganzen Körper daran hindert, an den Ball zu kommen! Er hat überhaupt kein Interesse am Ball oder dem restlichen Geschehen, sondern nur daran, den TW zu behindern!
Für mich vollkommen richtig entschieden! So was sind aus meiner Sicht vorher einstudierte, unfaire Spielzüge in der Hoffnung, der Schiedsrichter übersieht sie im Gewühl.
Durchaus ein probates Mittel, aber meiner Meinung nach eben nicht regelkonform!

Ja, er hat den Arm am Keeper, aber der versucht doch in keiner Weise, vorbeizukommen. Nur das Trikot festzuhalten, ist nicht verboten, solange dabei keine Beeinflussung stattfindet.

Klar, nur das Trikot zu halten, ist kein Foul. Da steckt ja keiner drin. Frankfurter Regeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #107


06.03.2017 04:41


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Wörthi

- Veto
Zitat von Wörthi
Okay, da hast du Recht. Schwolow will in der Tat nicht in die Richtung, die Gacinovic mit seinen Armen abschirmt. Nichtsdestotrotz wirkt es für mich so, dass Gacinovic sich gegen Schwolow "stemmt", sodass dieser nicht weiter aus seinem Tor kommen kann, um an den Ball zu gelangen. Als er merkt, dass er das nicht kann, weil er daran gehindert wird, löst er sich, um die kurze Ecke zuzumachen. So sieht die Szene für mich nach erneutem Schauen aus.

Aber was wirfst du Gacinovic vor? Er stemmt sich nach vorne, um von Schwolow nicht umgerannt zu werden. Das ist aber nicht verboten, denn er geht nicht aktiv in Schwolows Laufweg, sondern steht da schon - der Kontakt geht vom TW aus.
Zitat von SCF-Dani
Edit: Vielleicht sollte ich mir immer erst die Bilder ansehen, bevor ich hier etwas schreibe.
Schwolow will zum kurzen Pfosten und wird hier vom Frankfurter gesperrt. (Schwolow drückt wohl mit recht viel Gewicht?)
Sperren abseits vom Ball ist strafbar, daher korrekt.

Schwolow rennt in den Stehenden Gacinovic rein. Sperren ist es erst, wenn der Spieler eine aktive Bewegung in den Laifweg macht, Gaci steht aber schon deutlich vorher dort. Ob Gaci sich da nach vorne lehnt oder nicht, ist dafür vollkommen egal.
Wenn ein Spieler mit voller Wucht in einen stehenden anderen Spieler rennt und nicht durch kommt, ist das doch kein Foul des stehenden Spielers?!
Mit wenig Kraft, da rückwärts, bewegt er sich dann zum kurzen Pfosten, dabei wird er von Gacis Arm dann aber gar nicht mehr beeinträchtigt.
Es findet kein Sperren statt, daher nicht korrekt.
Zitat von DerMarkgräfler
Klar, nur das Trikot zu halten, ist kein Foul. Da steckt ja keiner drin. Frankfurter Regeln.

Soll ich jetzt sagen "Freiburger Regelunwissenheit"?
Das Trikot festzuhalten oder die Hand ans Trikot anzulegen, ohne Kraft auf den DARINSTECKENDEN Gegenspieler auszuwirken, ist schlichtweg kein Foul.
Mir da "Frankfurter Regeln" vorzuwerfen, ist einfach quatsch.
Zitat von Loomer
Nach dem .gif hier bleibe ich bei meiner ersten Einschätzung: alles richtig! Die Hand ist da noch voll dran am Rücken, als der TW schon lange loswill. Nicht nur vorher, wie viele hier schreiben.
Er stemmt sich auch mit ganzem Gewicht in den Torwart rein und steht nicht einfach nur so da, wie viele hier schreiben!
Das ist für mich eindeutig, das hätte ich auch gepfiffen!

Ja, aber Gaci behindert Schwolow doch gar nicht mit der Hand. Wenn du mal drauf achtest, wann sich Beine und Oberkörper von Schwolow in Richtung kurzer Pfosten umorientieren, bewegt sich Gacis Arm in dem Moment locker zur Seite weg und gibt den Weg frei.
Ich habe nie behauptet, dass er einfach nur dasteht und alles über sich ergehen lässt, aber wenn er auf einem Punkt steht und ein Spieler versucht, ihn umzurennen, darf er dann nicht gegenhalten?
Stell dir mal vor, ein Spieler steht irgendwo am Mittelkreis und ein anderer rennt auf dem Weg zum Ball einfach voll in den Spieler rein. Wirfst du dann dem stehenden Spieler vor, er habe regelwidrig gehandelt, auch wenn er wusste, dass der Gegenspieler ihn gleich umrennen würde?


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #108


06.03.2017 04:55


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 651

Ganz am Anfang hat der Frankfurter den Arm an Schwolows Rücken, als der Törhüter bemerkt das er lang muß steht Gavinovic nur da. Schwolow drückt in ihn rein. Das der Arm von Gacinovic zuerst am Keeper ist, liegt  scheinbar daran das Gacinovoc an den kurzen Pfosten will. Beim ersten Versuch wird er vom Freiburger geblockt, dann hat er vor hinten um den Keeper rumzulaufen, bemerkt abr dann das der Ball lang kommt. Für mich kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #109


06.03.2017 07:17


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

- Veto
Für mich kein Foul. Es gab eine minimale Berührung vom Frankfurter am Rücken des Keepers. Aber das ist im Leben kein Foul.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #110


06.03.2017 07:32


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

33. Min.: Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?

- Veto
für mich ein reguläres Tor, da wird der Torwart nicht behindert oder  gefoult. Das war garnichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #111


06.03.2017 07:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Absolut korrekt entschieden- Schwolow wird von Gacinovic gehalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #112


06.03.2017 07:52


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5192

- Veto
@Loomer
Also ich sehe hier nicht, daß sich Gacinovic gegen Schwolow stemmt, sondern für mich schiebt Schwolow Gacinovic vor sich her.

Denk Dir den Torwart einfach mal als Feldspieler. Kommst Du dann immer noch zu dieser Beurteilung?

Wenn ja, dann denk nochmal ein wenig weiter und denk Dir Gacinovic als Abwehrspieler und Schwolow als Stürmer beim Eckball. Gäbst Du dann für sowas einen Elfer?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #113


06.03.2017 08:04


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1203

Mal sehen wann das 1. Team bei einer Ecke auf die Idee kommt den Torwart mit 2 sich an die Hände fassenden Spielern "einzukesseln"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #114


06.03.2017 08:26


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Capsoni

- richtig entschieden
Zitat von Capsoni
Mal sehen wann das 1. Team bei einer Ecke auf die Idee kommt den Torwart mit 2 sich an die Hände fassenden Spielern "einzukesseln"


Dachte ich mir auch schon. Auch hier dann kein Foul, sie stehen ja nur da ;-)

Irgendwo muss man trotz Aufhebung des Schutzraumes eine Grenze ziehen. Ob es bei Torwart absichtlich behindern schon so weit ist? Ich weiß es nicht 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #115


06.03.2017 08:44


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

@SCF-Dani

- Veto
Ich war selbst einige Jahre Torwart und wenn ich nach vergleichbaren Situationen gemeckert habe, haben mich Trainer und Mitspieler nur ausgelacht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #116


06.03.2017 08:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gacinovic blockiert zwar schon bewusst den Laufweg von Schwolow, aber der muss sich da einfach durchsetzen. Ich hätte das nicht gepfiffen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #117


06.03.2017 08:47


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@Capsoni

- Veto
Zitat von Capsoni
Mal sehen wann das 1. Team bei einer Ecke auf die Idee kommt den Torwart mit 2 sich an die Hände fassenden Spielern "einzukesseln"

Wenn der Torwart gegen die Spieler läuft, ist es dann trotzdem kein Foul.
Wenn er in die Arme rennt und die beiden Spieler sich festhalten und damit den Torwart HALTEN, dann ist es ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #118


06.03.2017 09:18


Naon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 488

@Okudera71

Zitat von okudera71
Zitat von naon
Tut mir leid, aber für mich ist das kein Foul. Der Tw ist nach aktuellen Regeln ein Feldspieler der halt im 16 zusätzlich die Hand Zuhilfenahme nehmen darf. Kein Schutz, kein sonderstatus, gar nichts. Und wenn sowas einbegriff ist, haben wir irgendwann Ergebnisse wie im Handball oder Basketball.

BTW selbst im Basketball wird das nicht gepfiffen, weil der Frankfurter sich nicht in den Weg des TW bewegt, sondern dort schon steht und lediglich seine Position hält.

Klare Fehlentscheidung


Natürlich bewegt er sich dorthin
Kann doch nicht sein das hier 4-5 leute die weder mit Freiburg noch mit Frankfurt was am Hut haben die einzigen sind die das sehen...
Er lehnt sich klar in Richtung Schwollow und nimmt sogar noch die arme zuhilfe und erst als der Ball den dreierpack passiert gibt er nach...
Das ist ein aktives Behindern und sonst gar nichts. Und die quervergleiche zum Basketball sind ja mal vollends daneben...nunja.
Hat das Dummgeschwätz von Kovac und co bei einigen ja doch Wirkung hinterlassen.

Man kann das durchaus pfeifen....Und deshalb auch keine Fehlentscheidung punkt!


Ok, erstmal "Niveau ist keine Handcreme". Daneben finde ich deinen Kommentar, er lässt nämlich sämtliches Niveau vermissen.

Da du die Sache, dass der Frankfurter dort durch Verlagerung des Schwerpunkts seine Position hält, als Foul siehst, stell dir doch nur mal vor was passiert wenn er das nicht macht. Schwolow würde den Frankfurter einfach nur umrennen und wir müssten hier über Elfmeter reden.
Der Frankfurter bewegt sichern keinster weise in den Laufweg des TW. Er steht halt schon vor der Ausführung der Ecke dort. Andere Teams blocken ihren Schlussmann halt frei (gibt auch des Öfteren Diskussionen mit dem Ref deswegen, weil er die Ecke deswegen nicht gleich ausführen lässt)
Dies hat Freiburg halt einfach vergessen.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dies ist eine Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #119


06.03.2017 09:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich stelle also einen Mann vor den Torwart der hält die Arme um ihn, sodass er auf keinen Fall weg kann und spiele die Flanke dann auf die Seite die der Torwart abdeckt. Und das soll kein Foul sein. Das ist, sorry, albern - warum stellen sich nicht vier Angreifer um den Torwart und umfassen ihn. Ist ja erlaubt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Gacinovic vor dem (möglichen) 2:1?  - #120


06.03.2017 09:53


Aquiedo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 06.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 5

- Veto
Hi Leute!

Sorry, aber hier kann kein Mensch ernsthaft ein Foul erkennen! Da für den Torwart kein extra Schutz besteht, wird er als normaler Spieler gehandelt. Betrachten wir es mal andersrum: Gacinovic wäre ein Abwehrspieler und Schwolow Stürmer.

Und jetzt ganz ehrlich: Wer von euch würde in diesem Fall von einem klaren Elfmeter sprechen? Vermutlich niemand. Also ist es auch kein Foul. Wenn das Foul ist, dann muss man in der Situation auch dreimal Elfmeter pfeiffen.

Und die Begründung "er hindert Schwolow am Laufen, weil er da steht" ist doch auch hirnrissig. Dann kann man auch sagen die Mauer beim Freistoss hindert den Ball daran seine natürliche Flugkurve wahrzunehmen.

Für mich die klarste Fehlentscheidungen des Spieltags.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

05.03.2017 15:30


11.
Hrgota
25.
Niederlechner
33.
Rebic
59.
Niederlechner

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
5,3
Eintr. Frankfurt 6,0   5,2  SC Freiburg 5,2
Thomas Stein
Michael Emmer
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Günter Perl

Eintr. Frankfurt SC Freiburg Spiele
15  
  12

Siege (DFL)
6  
  8
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
4  
  2
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Hradecky
Hector
Hasebe
Gelbe Karte Oczipka
Chandler
Mascarell
Gelbe Karte Gacinovic 80.
Tawatha 65.
Blum
Hrgota
Rebic 74.
Schwolow 
Kübler 
Gulde 
Kempf 
Günter  Gelbe Karte
Frantz 
88. Schuster 
83. Höfler 
Grifo 
85. Niederlechner 
Haberer 
Meier  80.
Barkok  65.
Tarashaj  74.
88. Torrejón
83. Abrashi
85. Petersen

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt SC Freiburg Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
8  
  7

Ecken
12  
  1

Abseits
1  
  3

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema