Foul von Hinteregger?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  90. Min.: Foul von Hinteregger? | von dexter89
 Allgemeine Themen
  Regelfrage | von fcb4ever
  Super Schiri ... | von nick_user
  Gelb für Mannschaftsarzt | von FussGottes

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

In der Nachspielzeit der 2ten Halbzeit schlägt die Eintracht zurück und erzielt das 1:1 in der 94 Min. Ging diesem Treffer ein Foulspiel von Hinteregger voraus? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 13 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul von Hinteregger?  - #1


01.11.2021 11:47


dexter89


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 28.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 165

In der Nachspielzeit der 2ten Halbzeit schlägt die Eintracht zurück und erzielt das 1:1 in der 94 Min. Ging diesem Treffer ein Foulspiel von Hinteregger voraus?

 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hinteregger?  - #2


01.11.2021 11:49


dexter89


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 28.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 165

Hab die Szene mal eröffnet, weil sich der Sportstudio Kommentator so darüber echauffiert hat warum das nicht abgepfiffen wurde

https://www.youtube.com/watch?v=6KTza_LD-CU

Szene bei 10:00 min



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hinteregger?  - #3


01.11.2021 12:01


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 952

- richtig entschieden
Ja habe ich ebenso wahr genommen.
Für ihn war das ein absolutes "muss man pfeiffen" Foul, bei dem die Eintracht Glück hätte, dass hier das Tor anerkannt wurde.

Aber ich rege ich über sportstudio Berichte nicht mehr auf. Schon seit längerem wird dort eher gegen die Eintracht berichtet. Vielleicht, weil das Studio in Mainz sitzt ? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hinteregger?  - #4


01.11.2021 12:08


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Solange ein ganz normaler Zweikampf, bis der Ball klar an Orban vorbei fliegt.
Dann ändert er die Geschwindigkeit und Richtung leicht, wodurch Hinteregger aufläuft.
Das ist der Auslöser. Ob Hinti dann früher lösen muss ist mir eigentlich egal.

Für mich normaler Zweikampf bei einer Flanke, wenn der Ball ganz wo anders ist



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hinteregger?  - #5


01.11.2021 13:38


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 763

Hinteregger hält hier Orban schon etwas umklammert und stößt ihn im Anschluss dann nach vorne weg. Frankfurt hätte sich zumindest nicht beschweren können, wenn das Tor wegen Fouls aberkannt worden wäre.

Übrigens auch der Kicker hat den ausbleibenden Pfiff zum Foul als grenzwertig, aber gerade noch so vertretbar bezeichnet. Der sitzt bekannterweise nicht in Mainz.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hinteregger?  - #6


01.11.2021 14:14


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Lester

Zitat von Lester
Hinteregger hält hier Orban schon etwas umklammert und stößt ihn im Anschluss dann nach vorne weg. Frankfurt hätte sich zumindest nicht beschweren können, wenn das Tor wegen Fouls aberkannt worden wäre.

Übrigens auch der Kicker hat den ausbleibenden Pfiff zum Foul als grenzwertig, aber gerade noch so vertretbar bezeichnet. Der sitzt bekannterweise nicht in Mainz.


Gibt es eigentlich einen Grund warum du in nahezu jedem Beitrag provozieren musst?
Der Unterschied zwischen Sportschau und Kicker ist, das der Sportschaukommentator sagt es MUSS gepfiffen werden und der Kicker sagt grenzwertig aber Ok. Deshalb verstehe ich deinen Vergleich sowieso nicht. Aber mit Vergleichen hast du es ja auch nicht so wie ich schon feststellen musste.

Btt.: Ich sehe es wie der Kicker, grenzwertig aber noch Ok. Ich hätte auch weiter laufen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hinteregger?  - #7


01.11.2021 14:37


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

@dexter89

- richtig entschieden
Zitat von dexter89
Hab die Szene mal eröffnet, weil sich der Sportstudio Kommentator so darüber echauffiert hat warum das nicht abgepfiffen wurde

https://www.youtube.com/watch?v=6KTza_LD-CU

Szene bei 10:00 min


Naja, der Spezi am Mikrofon meinte ja auch was von ausgleichende Gerechtigkeit. Auch harter Tobak so einen Quatsch als Sportmoderator mit einer doch sehr großen Reichweite ins Mikro zu krakelen.

Der Eckstoß war schlichtweg falsch. Da gibt es kein schwarz oder weiß. Das "Foul" von Hinti hat das halt schon - Schlager sieht es und pfeift es nicht, also ist es so. Vom VAR wird es auch nicht einkassiert.

Im Grunde könnte man sagen, dass der Spezi vom Sportstudio in etwa auf der Leistungshöhe von Schlager am Samstag war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hinteregger?  - #8


01.11.2021 14:38


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1531

@Zimbo

- richtig entschieden
Zitat von zimbo
Zitat von Lester
Hinteregger hält hier Orban schon etwas umklammert und stößt ihn im Anschluss dann nach vorne weg. Frankfurt hätte sich zumindest nicht beschweren können, wenn das Tor wegen Fouls aberkannt worden wäre.

Übrigens auch der Kicker hat den ausbleibenden Pfiff zum Foul als grenzwertig, aber gerade noch so vertretbar bezeichnet. Der sitzt bekannterweise nicht in Mainz.


Gibt es eigentlich einen Grund warum du in nahezu jedem Beitrag provozieren musst?
Der Unterschied zwischen Sportschau und Kicker ist, das der Sportschaukommentator sagt es MUSS gepfiffen werden und der Kicker sagt grenzwertig aber Ok. Deshalb verstehe ich deinen Vergleich sowieso nicht. Aber mit Vergleichen hast du es ja auch nicht so wie ich schon feststellen musste.

Btt.: Ich sehe es wie der Kicker, grenzwertig aber noch Ok. Ich hätte auch weiter laufen lassen.


Provoziert hat der Nutzer @kurt , @Lester hat nur darauf geantwortet. Es war übrigens nicht die Sportschau, sondern tatsächlich der Sender aus Mainz...

Ich sehe es wie der Kicker: kann man pfeifen, laufen lassen ist angesichts der Dramatik der Situation absolut okay...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hinteregger?  - #9


01.11.2021 16:02


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3746

Kann man wohl pfeifen, und dann diskutieren wir hier, ob das nicht viel zu hart war. Dann kommt jemand, und findet, das Orban hier zu erst nicht ganz sauber war, und deshalb, ....
Im Ernst.
Orban sperrt ein bisschen, Hinti hält ein wenig, halb zog er ihn, halb sank er nieder.
Es gab in der Liga für sowas schon Pfiffe, aber es nicht zu pfeifen ist vertretbar, das Spiel war zu dem Zeitpunkt stark umkämpft.
Wäre daraufhin kein Tor gefallen, hätte es auch nach 24h niemand entdeckt, in so fern kann man das vertreten, wobei ich verstehen kann, wenn man hier ein Foul sieht.
Ist in der berühmten Grauzone.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hinteregger?  - #10


01.11.2021 16:32


kurt


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 952

@harrisking

- richtig entschieden
Zitat von harrisking
Provoziert hat der Nutzer @kurt , @Lester hat nur darauf geantwortet. Es war übrigens nicht die Sportschau, sondern tatsächlich der Sender aus Mainz...

Würdest du so freundlich sein und mir sagen, mit welcher Aussage bzw. Passage ich provoziert haben soll?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hinteregger?  - #11


01.11.2021 17:33


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@kurt

Zitat von kurt
Zitat von harrisking
Provoziert hat der Nutzer @kurt , @Lester hat nur darauf geantwortet. Es war übrigens nicht die Sportschau, sondern tatsächlich der Sender aus Mainz...

Würdest du so freundlich sein und mir sagen, mit welcher Aussage bzw. Passage ich provoziert haben soll?


#modedit: Beitrag aufgrund der Richtlinien der WT entfernt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hinteregger?  - #12


01.11.2021 17:41


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 763

@Zimbo

Zitat von zimbo
Gibt es eigentlich einen Grund warum du in nahezu jedem Beitrag provozieren musst?
Der Unterschied zwischen Sportschau und Kicker ist, das der Sportschaukommentator sagt es MUSS gepfiffen werden und der Kicker sagt grenzwertig aber Ok. Deshalb verstehe ich deinen Vergleich sowieso nicht. Aber mit Vergleichen hast du es ja auch nicht so wie ich schon feststellen musste.


Weiß nicht, ob das jetzt so provozierend ist ein 2. Medium zu nennen, was die Szene zumindest kritisch erwähnt hat. Ich wollte eigentlich nur der Sache mit dem Mainzer Sender etwas den Wind aus den Segeln nehmen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hinteregger?  - #13


01.11.2021 17:43


Christian Drees
Christian Drees

Christian Drees
Mitglied seit: 23.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 99

Bitte beachtet den aktuellen Moderationshinweis - vielen Dank!
Auch hier ist Schluss mit persönlichen Angriffen und Anfeindungen. Jeder weitere Beitrag dieser Art (egal in welchem Thread) wird mit persönlichen Sanktionen belegt.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hinteregger?  - #14


01.11.2021 17:50


Master
Master

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 832

Hinti hält etwas und Orban sinkt schon recht leicht zu Boden. Wenn ich es richtig gesehen habe, kommt erst dabei der Schubser.
So etwas wurde zwar auch schonmal gepfiffen, meistens wird es aber als handelsüblich durch gewunken. Kommt auch bei quasi jeder Ecke so vor.
Ich denke, man kann es ruhig so durchgehen lassen. Ein Pfiff wäre aber auch nicht gänzlich abwägig gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hinteregger?  - #15


01.11.2021 18:11


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

- richtig entschieden
Ich würde das auch noch als handelsüblich werten (bin mir aber der Fanbrille durchaus bewusst). Auch ziemlich ab vom Geschehen. Beide haben keine Möglichkeit an den Ball zu kommen, IIRC...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hinteregger?  - #16


01.11.2021 18:52


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

Grade die Ard Bilder betrachtet.
Orban kreuzt (in der 1. Einstellung gut zu sehen) bewusst den Weg von Hinti und stoppt direkt vor ihm.
Somit muss Hinti da auflaufen. Die Arme sind da eher Reflex.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hinteregger?  - #17


01.11.2021 19:06


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Das ist für mich kein Foul, zumal es auch null mit der Szene zu tun hat. Orban bleibt stehen und Hinteregger möchte an ihm vorbei. Dabei sieht es wie ein Klammern aus.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Hinteregger?  - #18


02.11.2021 08:31


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

1. für mich (leider) absolut handelsüblich bei ecken und freistößen.
2. der ball ist ohnehin durch, der positionskampf hätte das tor nicht verhindert.
3. kreuzt orban aktiv selber und nimmt den kontakt dann auch "dankend" an. aufgrund dessen darf man das dann auch nicht pfeifen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Ja Hinteregger geht hier mit den Armen zu Werke aber das ist für mich noch ein "normales" Strafraum-Gerangel

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Es war an sich zwar ein Foulspiel, aber der Einfluss aufs Spielgeschehen ist in der Szene eher gering. Orban macht keine Anstalten zum Kopfball hochzusteigen, wofür er schon früher hätte abspringen müssen als Hinteregger ihn berührt hat.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich nicht irreguläres von Hinteregger.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Das ist gerade so für mich im Rahmen. Allerdings hätte es nicht mehr sein dürfen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Abseits vom Spielgeschehen ist mir das zu wenig.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Das ist absolut im Rahmen, das übliche ziehen im Positionskampf. Für mich richtig entschieden das laufen zu lassen.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Es liegt ein leichtes Halten vor, aber für mich ist das eigentlich noch ein normales "Gerangel" bei Freistößen/Ecken im Strafraum. Zumal der Verteidiger sich Hinti auch in den Weg stellt und mit einem Kontakt rechnen muss.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Wenn das Vergehen verhindert hätte das dieser Spieler an den Ball kommt, dann hätte ich es abgepfiffen. So ist es doch recht fussballtypisch.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Für meine lockere Linie passt es das laufen zu lassen. Man kann es pfeifen, was nicht falsch wäre. Für mich handelsüblich und ok

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich noch im Rahmen des Handelsüblichen. Der Impuls kommt auch erst, als der Ball ohnehin schon am Zweikampf vorbeigeflogen ist, sodass weder Intensität noch Einfluss auf das Spielgeschehen mir zu einem Pfiff genügen.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ach was, das ist absolut handelsüblich. Der Ball ist durch, Orban verhindert das Tor sowieso nicht mehr. Kein Einwand von mir.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Man kann es sicher laufen lassen. aber mir ist das zu viel. Das leichte Klammern kann man noch durchgehen lassen, aber der Stoß am Ende ist dann drüber. Dumm von Hinteregger, weil es nichts mit dem Ball zu tun hat und absolut unnötig ist. Glück für ihn.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Wenn man ganz streng ist, kann man das abpfeifen - aber es ist nichts dramatisches und hat mit der Situation nichts zu tun. Würde ich nicht pfeifen.

×

30.10.2021 18:30


35.
Poulsen
90+4.
Tuta

Schiedsrichter

Daniel SchlagerDaniel Schlager
Note
4,1
Eintr. Frankfurt 5,7   3,6  RB Leipzig 4,0
Sven Waschitzki-Günther
Arno Blos
Eduard Beitinger

Statistik von Daniel Schlager

Eintr. Frankfurt RB Leipzig Spiele
8  
  10

Siege (DFL)
1  
  5
Siege (WT)
2  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  2

Aufstellung

Gelbe Karte Trapp
Tuta
Touré 59.
Kamada
Hinteregger
Sow
Kostic
N'Dicka
Hrustic 59.
Durm 71.
Borré 82.
Haidara 
83. Szoboszlai 
Gvardiol 
65. Kampl 
Angeliño 
65. Poulsen 
Gulácsi  Gelbe Karte
Simakan 
Mukiele 
89. Nkunku 
Orban 
Hauge  59.
Ache  82.
Lammers  71.
Barkok  59.
83. Forsberg
65. Laimer
65. Silva
89. Olmo

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema