Foul von Höler rotwürdig?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  64. Min.: Foul von Höler rotwürdig? | von doonis92
 Vorschläge der Community
  45. Min.: Ball im Tor? | von VARum VAR?
  53. Min.: Torschütze Thuram im Abseits | von Bembler89  VAR
  69. Min.: Foul vor dem vermeintlichen 3:1 | von GladbacherFohlen  VAR
 Allgemeine Themen
  Thuram | von devollvo
  Abseits beim vermeintlichen 2:2 | von heinzknut
  Trainer Marco Rose | von Spreeborusse

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Nach einer Luftkerze geht Höler mit dem Fuß zum Ball und trifft dabei Ginter im Gesicht. Hätte es hier Rot geben müssen wegen groben Foulspiels?Bild zum Treffer: https://ibb.co/WvXjrdB

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul von Höler rotwürdig?  - #21


05.04.2021 16:02


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

Ich bin erstaunt und zugleich verängstigt über die bisherige Abstimmung!

- Veto
19 User sehen hier keine ROTE? 56% sehen hier nur Gelb und davon bis jetzt alle abstimmenden Freiburger (6x) und 7 von 13 Gladbachern die bis jetzt abgestimmt haben.
Für mich ist das durch den Treffer nur mit der roten Karte zu bewerten. Das ist in dieser Saison mindestens schon einmal passiert das Höler sehr glücklich sein konnte nicht vorzeitig das Feld zu verlassen. Ich gehöre im Moment zur  Minderheit (15 Stimmen) mit Veto.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Höler rotwürdig?  - #22


05.04.2021 17:16


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

- Veto
Bin mittlerweile auch bei rot. Höler sieht Ginter vor der Aktion und geht dann trotzdem so in den Zweikampf. Hier hätte sich auch der VAR meiner Meinung nach einschalten müssen.



Qui habet aures audiendi, audiat!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Höler rotwürdig?  - #23


05.04.2021 17:32


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Keine so eindeutige Szene wie ich finde. Der Vergleich mit der Keita Szene von vor fast zwei Jahren hinkt hier aufgrund der Dynamik der Szene. Hier steht Höhler und geht mit hohem Fuß zum Ball während Ginter heranprescht. Die Intensität ist nicht annährend so hoch wie bei Keita und der Treffer Gott sei Dank nicht hart. Gelb ist hier absolut zwingend, aber Rot mMn noch nicht ganz



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Höler rotwürdig?  - #24


05.04.2021 19:36


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 663

Eine Szene im absoluten Grenzbereich.

Höler hat den Fuß auf Kopfhöhe (das ist ja keine Zwischenhöhe, wo der eine mit dem Kopf hingeht, der andere mit dem Fuß), da hat der Fuß grundsätzlich eigentlich nichts verloren. Da Höler steht und Ginter von hinten in den Ball reingeht, kann man Gelb so gerade noch vertreten.

Ich bin da gerade noch bei Gelb, wobei eine Rote Karte sicher keine Fehlentscheidung gewesen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Höler rotwürdig?  - #25


05.04.2021 20:25


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@Subjektiver Beobachter @GladbacherFohlen

- Veto
Also ich habe das Spiel nicht gesehen auch keinen Spielbericht und kenne nur das GIF hier, aber er trifft ihn doch mit den Stollen am Kopf oder?
Wenn er ihn trifft dann kann es doch nur rot geben, alles andere wäre für mich ein Witz. Auch im Vergleich dazu, für was für Kleinkram hier manchmal rot gefordert wird. Ist das nicht eine ROTE wie sie im Buche (Regelbuch) steht? Wenn nicht hier wann dann?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Höler rotwürdig?  - #26


05.04.2021 21:08


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Also ich habe das Spiel nicht gesehen auch keinen Spielbericht und kenne nur das GIF hier, aber er trifft ihn doch mit den Stollen am Kopf oder?
Wenn er ihn trifft dann kann es doch nur rot geben, alles andere wäre für mich ein Witz. Auch im Vergleich dazu, für was für Kleinkram hier manchmal rot gefordert wird. Ist das nicht eine ROTE wie sie im Buche (Regelbuch) steht? Wenn nicht hier wann dann?


Man kann hier sicherlich sehr gut für Rot argumentieren das will ich auch gar nicht unter den Tisch fallen lassen. Für mich persönlich ist es allerdings eher Gelb, da ich gute Gründe sehe um eine zwingende rote Karte auszuschließen. Und ich persönlich bin bei Rot eben gerne mal etwas zimperlich, da ich nur dann Rot gebe wenn mir keine andere Möglichkeit bleibt



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Höler rotwürdig?  - #27


05.04.2021 22:10


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

- Veto
Da hätte es ja damals Sinn gemacht, Videomaterial von der roten Karte von Andrich (10. Sp.-tag Hertha-Union 3:1) einzustellen und dann auf's KT-Team zu hoffen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Höler rotwürdig?  - #28


06.04.2021 12:53


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Da hätte es ja damals Sinn gemacht, Videomaterial von der roten Karte von Andrich (10. Sp.-tag Hertha-Union 3:1) einzustellen und dann auf's KT-Team zu hoffen!

Die zwei Szenen kann man in meinen Augen nicht vergleichen, weil das Trefferbild ein ganz anderes ist: Andrichs Fußbewegung war vor allem in Richtung des Gegenspielers, während die Fußbewegung hier vor allem in Richtung oben war, sodass schon deutlich weniger Kraft übertragen wurde (bzw. bei Andrich entsprechend mehr). Auch ist Andrich mit Stollen voraus hineingegangen, während Höler den Gegner hier vor allem mit der Fußspitze trifft. Deshalb ist die Intensität und Gesundheitsgefährdung bei Andrich deutlich höher, weshalb es sich dort auch um eine alternativlose Rote Karte gehandelt hat, während wir hier m.E. im Graubereich sind.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Höler rotwürdig?  - #29


06.04.2021 15:10


treepy


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 256

- richtig entschieden
Die rote will ich für keinen Gegner haben!

Der Spieler steht, das Bein ist angewinkelt und er schaut nur nach dem Ball. Ginter springt mit dem Kopf voraus in die Situation, so dass Höler gar keine Chance hat, als ihn zu treffen. Das war schon eher fahrlässig von Ginter.

Sowas darf nie rot geben!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Höler rotwürdig?  - #30


06.04.2021 16:10


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@treepy

- Veto
Zitat von treepy
Die rote will ich für keinen Gegner haben!

Der Spieler steht, das Bein ist angewinkelt und er schaut nur nach dem Ball. Ginter springt mit dem Kopf voraus in die Situation, so dass Höler gar keine Chance hat, als ihn zu treffen. Das war schon eher fahrlässig von Ginter.

Sowas darf nie rot geben!


Das ist eine ziemlich abwegige Begründung! Dann ist Ginter schuld das er getroffen wird?


@Hagi01: Nur noch soviel aus meiner Sicht dazu. Andrich (187 cm) trifft Tousart (185 cm) an Schulter und Hals und Höler (184 cm) verfehlt hier mit seinen Stollen knapp die Augenhöhle von Ginter (191 cm) und trifft ihn am Jochbein. Der Treffer mag nicht so hart sein, doch da wo Ginter getroffen wird ist es ja noch gefährlicher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Höler rotwürdig?  - #31


06.04.2021 16:42


treepy


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 256

@Didi1965

- richtig entschieden
Zitat von Didi1965
Zitat von treepy
Die rote will ich für keinen Gegner haben!

Der Spieler steht, das Bein ist angewinkelt und er schaut nur nach dem Ball. Ginter springt mit dem Kopf voraus in die Situation, so dass Höler gar keine Chance hat, als ihn zu treffen. Das war schon eher fahrlässig von Ginter.

Sowas darf nie rot geben!


Das ist eine ziemlich abwegige Begründung! Dann ist Ginter schuld das er getroffen wird?

Durchaus. Wenn das für dich abwegig ist, dann sind für die auch die gängigen Regeln abwegig, weil es danach verboten ist, seinen Kopf zu gefährden. Kopf zu tief ist auch gefährliches Spiel. Und was Ginter macht, ist davon nicht weit entfernt. (In der Sache, nicht in der Höhe). Er springt in den zu erwartenden Schuß von Höler, der schon an der Stelle steht und zu erwartend ausholt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Höler rotwürdig?  - #32


06.04.2021 16:52


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1810

@treepy

- Veto
Ja nee is klar, Kopf zu tief!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

03.04.2021 20:30


10.
Sallai
53.
Thuram
60.
Thuram

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,5
Bor. M'Gladbach 4,0   3,4  SC Freiburg 2,5
Benedikt Kempkes
Timo Gerach
Thomas Gorniak
Marco Fritz
Christian Gittelmann

Statistik von Christian Dingert

Bor. M'Gladbach SC Freiburg Spiele
21  
  26

Siege (DFL)
8  
  5
Siege (WT)
9  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  9
Unentschieden (WT)
2  
  9

Niederlagen (DFL)
10  
  12
Niederlagen (WT)
10  
  12

Aufstellung

Pléa
Sommer
Wendt 82.
Gelbe Karte Kramer
Stindl 90.
Ginter
Neuhaus
Wolf 46.
Beyer
Lainer
Thuram 76.
Schlotterbeck 
Schmid 
76. Sallai 
Gulde 
Günter  Gelbe Karte
Santamaría 
89. Demirović  Gelbe Karte
Müller 
69. Lienhart 
89. Keitel 
Höler  Gelbe Karte
Zakaria  46.
Herrmann  90.
Lazaro  82.
Embolo  76.
89. Petersen
76. Burkart
69. Heintz
89. Haberer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema