Foul von Khedira an Endo vor dem 0:1

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  31. Min.: Foul von Khedira an Endo vor dem 0:1 | von irie

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul von Khedira an Endo vor dem 0:1  - #21


26.10.2021 21:39


waffeldeifl


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 21.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 109

@creative

- Veto
Zitat von creative
Zitat von waffeldeifl
Klar hätten se noch eingreifen können auch wenn nur einer es wäre nur der Angriff ging sowas von schnell. Wenn es ein Foul ist müsste der VAR eingreifen und dann müsste es auch Relevanz bei WT haben.

b) Ein regulärer Treffer wird wegen vermeintlichem Foulspiel abgepfiffen: Solange das Tor unter Wettbewerbsbedingungen entstanden ist (Abwehr hat bis zuletzt verteidigt und nicht wegen eines Pfiffes den Spielbetrieb schon eingestellt) wird es der benachteiligten Mannschaft gutgeschrieben.


Es wurde nicht abgepfiffen somit ist es die falsche Stelle oder interpretiere ich das falsch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Khedira an Endo vor dem 0:1  - #22


26.10.2021 22:41


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Zitat von creative
Zitat von Didi1965
Scheinbar hat der VAR es nicht als Foul gewertet. Der Schiri hatte guten Blick auf die Szene und Endo macht da auch mehr aus der Aktion (ausgebreitete Arme, liegen bleiben und auf den Pfiff wartend) als wohl wirklich war. Das es jetzt eine klare Fehlentscheidung ist, die der VAR revidieren muss sehe ich nicht so ganz.


Man kann ja bei der Situation unterschiedlicher Auffassung sein, ob es jetzt ein Foul war oder nicht.
Aber Endo vorzuwerfen er würde aus der Aktion mehr machen als wohl wirklich war ist dreist.


Ich finde es nicht dreist, sondern das ist das was ich da sehe. Arme ausgebreitet, Unterschenkel angewinkelt und instinktiver Blick zum Schiri, nach dem Motto wo bleibt denn nun der Pfiff!. Oft im Strafraum zu sehen, wo dann der 11m-Pfiff erwartet wird.



Man kann da, muss aber nicht Foul pfeifen. Es sind viele Situationen im Fußball nicht eindeutig geregelt. Vieles ist Auslegungssache des Schiris.


Es ist hier ein ganz normales Verhalten nach einem Foul. Da macht er bei weitem nicht mehr aus der Aktion als wirklich war.
Was auch deutlich zu sehen ist, das er nach dem Schubser am Boden liegen rutscht. Oder simuliert er das deiner Meinung auch?

Von daher ist der Vorwurf schon dreist



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Khedira an Endo vor dem 0:1  - #23


26.10.2021 22:45


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@waffeldeifl

Zitat von waffeldeifl
Zitat von creative
Zitat von waffeldeifl
Klar hätten se noch eingreifen können auch wenn nur einer es wäre nur der Angriff ging sowas von schnell. Wenn es ein Foul ist müsste der VAR eingreifen und dann müsste es auch Relevanz bei WT haben.

b) Ein regulärer Treffer wird wegen vermeintlichem Foulspiel abgepfiffen: Solange das Tor unter Wettbewerbsbedingungen entstanden ist (Abwehr hat bis zuletzt verteidigt und nicht wegen eines Pfiffes den Spielbetrieb schon eingestellt) wird es der benachteiligten Mannschaft gutgeschrieben.


Es wurde nicht abgepfiffen somit ist es die falsche Stelle oder interpretiere ich das falsch


So findest du glaube ich nichts in den Regeln der wahren Tabelle. Aber die fand ich traf am ehesten zu.




Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Khedira an Endo vor dem 0:1  - #24


26.10.2021 23:47


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

@creative

Zitat von creative
Es ist hier ein ganz normales Verhalten nach einem Foul. Da macht er bei weitem nicht mehr aus der Aktion als wirklich war.
Was auch deutlich zu sehen ist, das er nach dem Schubser am Boden liegen rutscht. Oder simuliert er das deiner Meinung auch?

Von daher ist der Vorwurf schon dreist


Warum ist eine andere Ansicht dreist und es ist meinerseits KEIN Vorwurf. Es sind meine Indizien zur Beurteilung der Aktion. Es kann anhand der Bilder nur vermutet werden wie stark die Berührung bzw. der Stoß von Khedira war (wenn Du es so genau weißst stimme doch einfach mit Veto). Von daher ist das hier alles Spekulation. Es kann gut möglich sein, dass der Stoß ein Foulspiel war. Genauso gut kann es auch sein, dass Endo nachdem er den Ball verliert die Berührung dankend annimmt und versucht einen Freistoß zu bekommen. Ich tendiere eher zu der zweiten Variante!

Ansonsten können jetzt wieder die VfBler unter sich "diskutieren", das macht ihr ja eh am liebsten und andere Meinungen sind ja nicht wirklich gewünscht. Ich wünsche dabei noch viel Spaß!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Khedira an Endo vor dem 0:1  - #25


27.10.2021 05:23


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7291

@Didi1965

Zitat von Didi1965
Warum ist eine andere Ansicht dreist und es ist meinerseits KEIN Vorwurf. Es sind meine Indizien zur Beurteilung der Aktion. Es kann anhand der Bilder nur vermutet werden wie stark die Berührung bzw. der Stoß von Khedira war (wenn Du es so genau weißst stimme doch einfach mit Veto). Von daher ist das hier alles Spekulation. Es kann gut möglich sein, dass der Stoß ein Foulspiel war. Genauso gut kann es auch sein, dass Endo nachdem er den Ball verliert die Berührung dankend annimmt und versucht einen Freistoß zu bekommen. Ich tendiere eher zu der zweiten Variante!

Ansonsten können jetzt wieder die VfBler unter sich "diskutieren", das macht ihr ja eh am liebsten und andere Meinungen sind ja nicht wirklich gewünscht. Ich wünsche dabei noch viel Spaß!


Es ist nicht dreist eine andere Ansicht zu haben aber du widersprichst dir gerade selber. Du weißt selber nicht wie stark der Stoß war aber kannst beurteilen, das Endo aus der Aktion mehr macht als wirklich war? Und genau das ist dreist. Du wirfst einem Spieler etwas vor, ohne zu wissen, wie stark die Intension war. Zumal Endo als überaus fairer Spieler gilt.
Und ein starkes Indiz beurteilst du schon mal gar nicht. Das rutschen auf dem Boden von Endo. Das zeigt schon, das der Kontakt deutlich war.

https://giant.gfycat.com/ObedientMemorableBarb.mp4

Zitat von Didi1965Ansonsten können jetzt wieder die VfBler unter sich "diskutieren", das macht ihr ja eh am liebsten und andere Meinungen sind ja nicht wirklich gewünscht. Ich wünsche dabei noch viel Spaß!


Das ist natürlich sehr erwachsen. Aber von mir war es das jetzt auch.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


24.10.2021 17:30


31.
Awoniyi
90+3.
Faghir

Schiedsrichter

Florian BadstübnerFlorian Badstübner
Note
3,9
VfB Stuttgart 4,2   3,7  1. FC Union Berlin 2,5
Markus Schüller
Philipp Hüwe
Dr. Robin Braun

Statistik von Florian Badstübner

VfB Stuttgart 1. FC Union Berlin Spiele
10  
  7

Siege (DFL)
1  
  4
Siege (WT)
2  
  4

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  1
Niederlagen (WT)
6  
  1

Aufstellung

Al Ghaddioui 56.
Bredlow
Mavropanos
Sosa
Führich 82.
Ito
Coulibaly 82.
Gelbe Karte Nartey 56.
Kempf 71.
Gelb-Rote Karte Karazor
Endo
Knoche 
Prömel 
64. Khedira  Gelbe Karte
Baumgartl 
90. Haraguchi 
Gießelmann 
75. Becker 
Luthe 
Jaeckel 
Trimmel 
75. Awoniyi 
Faghir  56.
Förster  82.
Didavi  71.
Mangala  56.
Klimowicz  82.
75. Behrens
64. Öztunali
90. Möhwald
75. Voglsammer

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema