Foul von Lasme an Upamecano rot statt gelb

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  82. Min.: Foul von Lasme an Upamecano rot statt gelb | von LoXXe
 Allgemeine Themen
  Halbzeitpfiff | von Kritiker

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul von Lasme an Upamecano rot statt gelb  - #1


27.11.2021 21:48


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 632

In der 82. Minute trifft Lasme bei einem Zweikampf Upamecano mit hohem Bein im Gesicht.
Fritz bewertet dieses Foul mit gelb. Ist dies korrekt oder hätte es sogar die rote Karte geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
100 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Lasme an Upamecano rot statt gelb  - #2


27.11.2021 22:39


Asadz


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 68

- richtig entschieden
Zunächst hätten wir eher das Festhalten im Ringerstil von Upamecano und darauf traf Lsame, vermutlich unglücklich Upamecano mit dem Fuss im Gesicht, wobei sein Kopf auch tiefer war. Man hätte hier daher sogar durchaus beiden gelb zeigen können. Rot für Lasme wäre aber übertrieben gewesen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Lasme an Upamecano rot statt gelb  - #3


28.11.2021 00:21


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

Der Bielefelder versucht deutlich den Ball zu spielen und scheint für mich auch besser positioniert. Zudem erfolgt der Treffer mit nicht allzu starker Intensität 'nur' mit der Oberseite/Spitze des Schuhs und nicht mit der Sohle/den Stollen. Daher ist für mich das Foul nur rücksichtslos und mit Gelb zu ahnden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Lasme an Upamecano rot statt gelb  - #4


28.11.2021 14:48


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Bilder zur Szene






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Lasme an Upamecano rot statt gelb  - #5


28.11.2021 15:39


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Jap, könnte man  sicher argumentieren....
Aber ich will für sowas keine rote Karte sehen, das ist mit gelb genau richtig bestraft.

Nach SR-Linie in dem Spiel bis zu dem Zeitpunkt war die Gelbe allerdings viel zu viel...



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Lasme an Upamecano rot statt gelb  - #6


28.11.2021 18:47


Südbarbar


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2021

Aktivität:
Beiträge: 326

- richtig entschieden
Ich kann auf den Videos gar keinen Treffer erkennen, daher m.E. gefährliches Spiel und Gelb.
Live habe ich  es leider nicht gesehen.
Bei einem Fuß in Schulterhöhe des Gegners bräucht man  aber nicht darüber diskutieren, ob Upamecano den Kopf zu tief nimmt falls er ihn tatsächlich getroffen hätte.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Lasme an Upamecano rot statt gelb  - #7


28.11.2021 20:47


TheFatShark


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 19.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 451

- richtig entschieden
Gelb passt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Lasme an Upamecano rot statt gelb  - #8


28.11.2021 21:03


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Also man kann den Treffer auf den Bildern nur erahnen, hundertprozentig sehen tue ich das in der Geschwindigkeit nicht.
Upamecano geht mit dem Kopf runter und köpft den Ball auch kurz vorher weg - sonst wäre es eine perfekte Aktion des Bielefelders gewesen.
Für Rot fehlt mir hier irgendwie alles: Trefferbild, Intensität, Absicht,...




 Melden
 Zitieren  Antworten


27.11.2021 18:30

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,3
Bayern München 3,9   3,1  Arminia Bielefeld -
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Christof Günsch

Statistik von Marco Fritz

Bayern München Arminia Bielefeld Spiele
37  
  7

Siege (DFL)
27  
  2
Siege (WT)
27  
  2

Unentschieden (DFL)
5  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
7  
  4

Aufstellung

Lewandowski
Neuer
Davies
Tolisso
Müller
Upamecano
Goretzka 56.
Sané 71.
Gelbe Karte Hernández 90.
Pavard
Coman
Pieper 
Prietl 
Okugawa 
Nilsson 
Brunner 
90. Schöpf 
78. Klos 
Ortega 
78. Andrade 
78. Vasiliadis 
64. Wimmer 
Musiala  56.
Süle  90.
Gnabry  71.
64. Hack
78. Medina
78. Fernandes
78. Lasme Gelbe Karte
90. Serra

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema