Foul von Michelbrink an Shkiri im Strafraum

Relevante Themen

 Strittige Szene
  89. Min.: Foul von Michelbrink an Shkiri im Strafraum | von Bembler89  VAR
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Schwalbe Skhiri | von Spreeathener
 Allgemeine Themen
  Aytekin | von Spreeathener
  Kommentator Martin Groß | von daiLy
  Stadionsprecher | von van bel
  Aktuelle Wahre Tabelle | von Uwe0366
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Shkiri legt sich den Ball an Michelbrink im Strafraum vorbei und kommt zu Fall. Reicht das für einen Strafstoß?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Foul von Michelbrink an Shkiri im Strafraum   - #1


15.05.2021 17:48


Bembler89


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 08.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 142

- Veto
Shkiri legt sich den Ball an Michelbrink im Strafraum vorbei. Knie und Bein berühren sich. Reicht das für einen Strafstoß?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
56,94 %

Veto:
43,06 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Michelbrink an Shkiri im Strafraum   - #2


15.05.2021 17:50


Bembler89


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 08.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 142

- Veto
Bei Schalke gegen Frankfurt wird eine minimale Berührung an Harrit als Fouo gewertet: Elfmeter.

Wenn eine Berührung ohne Chance auf den Ball ein Foul ist, dann muss man auch hier Elfmeter geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Michelbrink an Shkiri im Strafraum   - #3


15.05.2021 17:52


daiLy


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 221

- richtig entschieden
Das war doch kein Foul, zumal das Fallen in keinster Weise zu diesem minimalen Kontakt passt.
​​​​​
Eher fraglich warum hier Aytekin nochmal raus geht. Total unverständlich. Aber passt insgesamt zur unterirdischen Spielleitung. 
​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Michelbrink an Shkiri im Strafraum   - #4


15.05.2021 17:53


Pauli-Hannes


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 07.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 621

- Veto
Berührung am Kölner Fuß im Strafraum ohne den Ball zu spielen - Körper kommt aus dem Tritt und erreicht den Ball nicht mehr - gibt überall auf dem Platz Foul - aus meiner Sicht daher Elfmeter - Begründung des „Kompetenz“ - Teams : das ist mir zu wenig - Fall erledigt



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Michelbrink an Shkiri im Strafraum   - #5


15.05.2021 17:54


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1684

...

- richtig entschieden
Für mich niemals ein Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Michelbrink an Shkiri im Strafraum   - #6


15.05.2021 17:54


Lucarelio


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 69

- richtig entschieden
Solche Entscheidungen will ich sehen! Berührung für mich zu leicht, dafür sollte es kein Foul/ Starfstoß geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Michelbrink an Shkiri im Strafraum   - #7


15.05.2021 17:55


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

- Veto
Glück für uns. Die Berührung ist da. Wenn er sich das ansieht, dann muss er eigentlich pfeifen aus meiner Sicht



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Michelbrink an Shkiri im Strafraum   - #8


15.05.2021 17:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Bembler89

Zitat von Bembler89
Shkiri legt sich den Ball an Michelbrink im Strafraum vorbei. Knie und Bein berühren sich. Reicht das für einen Strafstoß?


Klarer Elfmeter unfassbar letzte Woche Reguläres Tor diese Woche klarer Elfmeter.

 



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Michelbrink an Shkiri im Strafraum   - #9


15.05.2021 17:59


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

Das war gar nix. Wer hier elfer pfeift, hat nun echt gar keine Peilung.




2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Michelbrink an Shkiri im Strafraum   - #10


15.05.2021 18:00


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

@daiLy

- Veto
Zitat von daiLy
Das war doch kein Foul, zumal das Fallen in keinster Weise zu diesem minimalen Kontakt passt.
​​​​​
Eher fraglich warum hier Aytekin nochmal raus geht. Total unverständlich. Aber passt insgesamt zur unterirdischen Spielleitung. 
​​


Das meine ich: für mich wäre kein Pfiff, keine klare Fehlentscheidung gewesen. Aber dadurch, dass der VAR unverständlicherweise Eingriff, und er die Berührung dann sieht, muss er eigentlich den Elfmeter geben



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Michelbrink an Shkiri im Strafraum   - #11


15.05.2021 18:01


daiLy


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 221

@Wahrsager2019

- richtig entschieden
Zitat von Wahrsager2019
Zitat von Bembler89
Shkiri legt sich den Ball an Michelbrink im Strafraum vorbei. Knie und Bein berühren sich. Reicht das für einen Strafstoß?


Klarer Elfmeter unfassbar letzte Woche Reguläres Tor diese Woche klarer Elfmeter.

 


Wo bitte ist das ein klarer Elfmeter? 
​​​Unfassbar...

​​



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Michelbrink an Shkiri im Strafraum   - #12


15.05.2021 18:05


Bembler89


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 08.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 142

@daiLy

- Veto
Zitat von daiLy
Zitat von Wahrsager2019
Zitat von Bembler89
Shkiri legt sich den Ball an Michelbrink im Strafraum vorbei. Knie und Bein berühren sich. Reicht das für einen Strafstoß?


Klarer Elfmeter unfassbar letzte Woche Reguläres Tor diese Woche klarer Elfmeter.

 


Wo bitte ist das ein klarer Elfmeter? 
​​​Unfassbar...

​​


Ein klarer Elfmeter ist das sicher nicht. Aber durch Eingriff des VAR, was ja dann eine Diskrepanz zwischen Schiri auf dem Platz und VAR-Team im Keller aufzeigt, muss sich Aytekin das anschauen, und wenn er dann die Berührung sieht, die unzweifelhaft da ist, und dann den Zusammenhang, dass der Ball nicht mehr erreichbar wird, muss er für mein Verständnis den Elfmeter geben.

Wie gesagt, schau dir Schalke Frankfurt an. Wenn es dort den Elfer klar gibt, muss es den hier auch geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Michelbrink an Shkiri im Strafraum   - #13


15.05.2021 18:09


GundulaGause


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 14.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 6

- richtig entschieden
Das war sicher kein Foul. Dass Shkiri zu dem Zeitpunkt ueberhaupt noch mitspielen durfte ist das viel grössere Problem.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Michelbrink an Shkiri im Strafraum   - #14


15.05.2021 18:12


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

...

- Veto
Habe das jetzt mehrfach gesehen. Der Treffer mit dem Knie an der Wade ist offensichtlich. Skhiri fällt dann zwar theatralisch, aber den Kontakt verantwortet der Herthaner. Das reicht mir bei diesem Bewegungsablauf für Strafstoß.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Michelbrink an Shkiri im Strafraum   - #15


15.05.2021 18:14


Bembler89


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 08.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 142

@GundulaGause

- Veto
Zitat von GundulaGause
Das war sicher kein Foul. Dass Shkiri zu dem Zeitpunkt ueberhaupt noch mitspielen durfte ist das viel grössere Problem.

Was ist denn für dich ein Foul. Nur mal so als Grundsatzfrage



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Michelbrink an Shkiri im Strafraum   - #16


15.05.2021 18:20


stimmt schon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 128

Ich werde die Logik hinter "eine Berührung war da, deswegen kann man pfeifen" nie verstehen. Das steht auch in keinem Regelbuch.
In der Aktion ist überhaupt nichts Foulwürdiges passiert, der Kölner hats einfach mal versucht, einen Elfmeter rauszuholen.

Sowas war noch nie ein Foul (auch wenns schon fälschlicherweise gepfiffen wurde) und sollte auch nie eins sein. Welche Art vom körperlosen Fusball die Menschen sehen wollen, die die obige Logik vertreten, ist mir auch schleierhaft. 

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Michelbrink an Shkiri im Strafraum   - #17


15.05.2021 18:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@daiLy

Zitat von daiLy
Zitat von Wahrsager2019
Zitat von Bembler89
Shkiri legt sich den Ball an Michelbrink im Strafraum vorbei. Knie und Bein berühren sich. Reicht das für einen Strafstoß?


Klarer Elfmeter unfassbar letzte Woche Reguläres Tor diese Woche klarer Elfmeter.

 


Wo bitte ist das ein klarer Elfmeter? 
​​​Unfassbar...

​​


Es ist einer er trifft ihn in der Wade mit seinem Knie im Mittelfeld ist es auch Foul also von daher für mich klar sonst hätte der VAR ihn nicht rausgeschickt
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Michelbrink an Shkiri im Strafraum   - #18


15.05.2021 18:25


Hertha81


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 850

@stimmt schon

- Veto
Zitat von stimmt schon
Ich werde die Logik hinter "eine Berührung war da, deswegen kann man pfeifen" nie verstehen. Das steht auch in keinem Regelbuch.
In der Aktion ist überhaupt nichts Foulwürdiges passiert, der Kölner hats einfach mal versucht, einen Elfmeter rauszuholen.

Sowas war noch nie ein Foul (auch wenns schon fälschlicherweise gepfiffen wurde) und sollte auch nie eins sein. Welche Art vom körperlosen Fusball die Menschen sehen wollen, die die obige Logik vertreten, ist mir auch schleierhaft. 

 


Du verkennst die Situation etwas.

Es kommt nie auf die die Intensität einer Berührung an, in ein Foul zu geben. In manchen Fällen, wie beim berühmten „Geh-Fehler“ reicht eine leichte Berührung.
Und subjektiv für mich ist dies so eine Situation. Wenn er es weiterlaufen lässt, ist es keine Fehlentscheidung, aber durch den Eingriff des VAR muss er’s sehen. Ist so, aber ich will mich heute darüber nicht beschweren



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Michelbrink an Shkiri im Strafraum   - #19


15.05.2021 18:37


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

- richtig entschieden
Skhiri sieht, dass ein Herthaner ankommt, verlangsamt seinen Bewegungsablauf und lässt das berührte Bein vor dem Kontakt schon lang nach hinten herausgestreckt und schleifen. Dafür darf es niemals Elfemter geben. In meinen Augen ist das trotz der leichten Berührung eher noch ein Versuch, den Schiedsrichter zu täuschen und damit wenn überhaupt gelb-rot für Skhiri (der zu dem Zeitpunkt schon 2x mit gelb-rot hätte fliegen können/müssen).

Wegen der Berührung kann ich aber verstehen, dass die Karte stecken gelassen wurde. Insgesamt i.O. in dieser Szene. Dass Skhiri den Abpfiff noch auf dem Platz erlebt, ist ganz schwach von Aytekin.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Michelbrink an Shkiri im Strafraum   - #20


15.05.2021 18:49


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 647

@stEvEdE

Zitat von stEvEdE
Skhiri sieht, dass ein Herthaner ankommt, verlangsamt seinen Bewegungsablauf und lässt das berührte Bein vor dem Kontakt schon lang nach hinten herausgestreckt und schleifen. Dafür darf es niemals Elfemter geben. In meinen Augen ist das trotz der leichten Berührung eher noch ein Versuch, den Schiedsrichter zu täuschen und damit wenn überhaupt gelb-rot für Skhiri (der zu dem Zeitpunkt schon 2x mit gelb-rot hätte fliegen können/müssen).

Wegen der Berührung kann ich aber verstehen, dass die Karte stecken gelassen wurde. Insgesamt i.O. in dieser Szene. Dass Skhiri den Abpfiff noch auf dem Platz erlebt, ist ganz schwach von Aytekin.


Word.

Das Abwinken Aytekins am Monitor hat übrigens Bände gesprochen. Nicht mal die Wiederholungen mehrfach angeschaut.




4  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Leichter Kontakt, der Spieler hebt einfach ab - für mich kein Elfmeter.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Der Treffer mit dem Knie sollte eigentlich gut zu sehen sein. Für mich ein klassischer Kann-Elfmeter. Hätte den aber auch nicht gepfiffen.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Sturz passt hier absolut nicht zum Kontakt - wo kommt die Körperdrehung her? Das ist für mich so unter keinem Umstand ein Strafstoß.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Den kann man durchaus geben, die Berührung ist da. Ich denke, ich hätte gemäß meiner Linie eher auf den Punkt gezeigt.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Es gibt, wenn überhaupt, einen minimalen Kontakt. Michelbrink versucht auch meiner Meinung nach den Kontakt zu vermeiden. Für mich kein Elfmeter.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Leichter Kontakt, aber das ist nicht die Ursache fürs Fallen. Für mich kein Foul.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Der Kontakt ist da und für mich reicht der auch für einen Elfmeter, auch wenn Shikri nicht so Fallen muss. Unglücklich, aber strafbar.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Es wäre keine Fehlentscheidung das zu pfeifen, aber bei meiner Linie reicht der Kontakt nicht, um ein Foul mit der Folge Elfmeter darzustellen.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Der Kontakt an der Wade ist da, aber er ist nicht ursächlich für den Fall. Skhiri macht erst noch etwas weiter und entscheidet dann, zu fallen. Deshalb ist der Kontakt hier nicht ursächlich für den Fall und damit ist es nicht strafbar.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich ein Treffer am Bein und dadurch kommt der Kölner zu Fall. Hart aber ich hätte hier auf den Punkt gezeigt.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Maximal ein minimaler Kontakt und auch den kann ich nicht zu 100% erkennen. Selbst wenn es den gab, ist es für mich zu wenig. Daher ist es für mich richtig entscheiden

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ein Kontakt ist zwar da, aber der ist nicht ursächlich für den Sturz, da Shkiri "abhebt". Hätte ich auch nicht gepfiffen.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Aus der Perspektive von hinten (also Aytekins Sicht) ist kein Kontakt Knie-Wade erkennbar, selbst von vorne ist er allerhöchstens zu erahnen. Und selbst dann bezweifle ich, dass er ursächlich für Skhiris Fall ist. Das ist mir zu wenig für einen Elfmeter.

×

15.05.2021 15:30

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
4,1
Hertha BSC 4,4   4,0  1. FC Köln 4,5
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Florian Heft
Tobias Welz
Holger Henschel

Statistik von Deniz Aytekin

Hertha BSC 1. FC Köln Spiele
26  
  26

Siege (DFL)
10  
  9
Siege (WT)
7  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
8  
  7

Niederlagen (DFL)
11  
  11
Niederlagen (WT)
11  
  10

Aufstellung

Ngankam 90.
Schwolow
Gelbe Karte Torunarigha 46.
Dárdai 67.
Dilrosun 67.
Gelbe Karte Boyata
Ascacíbar
Radonjic 79.
Alderete
Klünter
Leckie
Czichos 
Skhiri  Gelbe Karte
Duda 
Bornauw 
86. Schmitz 
60. Drexler 
71. Andersson 
Horn 
Jakobs  Gelbe Karte
60. Kainz 
71. Rexhbecaj 
Plattenhardt  46.
Zeefuik  79.
Stark  67.
Michelbrink  67.
Winkler  90.
60. Wolf
86. Ehizibue
60. Horn
71. Özcan
71. Thielmann

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema