Foul von Moisander an Quaison?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  12. Min.: Foul von Moisander an Quaison? | von phinnonymous  VAR
 Vorschläge der Community
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Mainz 05

In der 12. Minute kommt es zum Zweikampf zwischen Moisander und Quaison. Quaison ist am Ball, Moisander trifft ihn. Der Schiedsrichter gibt nach kurzer Absprache mit dem VAR Eckball. Ist der Kontakt ein Fouk und dadurch ein Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul von Moisander an Quaison?  - #1


30.03.2019 15:46


Phinnonymous


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 49

- Veto
In der 12. Minute kommt es zum Zweikampf zwischen Moisander und Quaison. Quaison ist am Ball, Moisander trifft ihn. Der Schiedsrichter gibt nach kurzer Absprache mit dem VAR Eckball.
Richtige Entscheidung?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
15,38 %

Veto:
84,62 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Moisander an Quaison?  - #2


30.03.2019 15:48


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 477

- Veto
Mal wieder relativ eindeutig wie ich finde, aber der Kölner Keller hat es ja überprüft und für OK befunden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Moisander an Quaison?  - #3


30.03.2019 15:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich ein Foul, Moisander trifft den Mainzer unten und läßt sich dann noch ein Stück weit in den Mann fallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Moisander an Quaison?  - #4


30.03.2019 15:49


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 543

- Veto
Die Wiederholung in der Konferenz sah mir nach einem relativ deutlichen 11er aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Moisander an Quaison?  - #5


30.03.2019 15:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@terminamtor

Zitat von terminamtor
Mal wieder relativ eindeutig wie ich finde, aber der Kölner Keller hat es ja überprüft und für OK befunden...


Der VAR sitzt in Köln nicht mehr im Keller, die sind nach oben umgezogen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Moisander an Quaison?  - #6


30.03.2019 15:51


Tryzer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 18.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 451

- Veto
Wie gerne ich doch eine offizielle Begründung dafür hören würde, warum es hier keinen Strafstoß gab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Moisander an Quaison?  - #7


30.03.2019 15:55


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 477

- Veto
Wenn selbst Dr. Markus Merk die Entscheidung anzweifelt...Sieht man auch wirklich mehr als selten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Moisander an Quaison?  - #8


30.03.2019 15:56


Phinnonymous


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 49

@Tryzer

- Veto
Zitat von Tryzer
Wie gerne ich doch eine offizielle Begründung dafür hören würde, warum es hier keinen Strafstoß gab.

Ich schätze mal, dass es so ist, wie der Kommentator sagt. Dass denen der Kontakt für einen Strafstoß nicht ausreicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Moisander an Quaison?  - #9


30.03.2019 16:00


PetArt


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 4

11er

- Veto
Klarer Tritt von hinten an den Fuß = klarer 11er. Keine Ahnung, warum Schiri Fritz nicht selbst auf den Monitor schaut



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Moisander an Quaison?  - #10


30.03.2019 16:10


JohnnyBravo


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 51

- Veto
Aus meiner Sicht muss man den pfeiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Moisander an Quaison?  - #11


30.03.2019 16:42


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

Mich irritiert, dass der VAR den Schiri nicht in die Review-Area geschickt hat. Eine Ecke habe ich da nicht gesehen, dass sollte doch Köln auch so sehen. Für mich ist daher die wahrscheinlichste Erklärung, dass der VAR einen Regelverstoß Mainz gesehen hat (Abseits oder Foul). Da die Entscheidung Ecke nicht überprüfbar ist, sondern nur das möglich Foul, müsste der VAR dann dem Schiri mitteilen „Entscheidung, korrekt, kein Elfmeter“. Der eigentliche Fehler könnte dann nicht behoben werden. Aber hier fehlt halt leider die Transparenz. Wenn es kein Foul oder Abseits von Mainz vorher gegeben hat, dann sehe ich bisher nichts, was dafür spräche den Schiri nicht zum Review zu schicken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Moisander an Quaison?  - #12


30.03.2019 17:00


jannase


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 140

- Veto
Mir ist nicht klar, wie man hier als VAR nicht mindestens auf eine Review durch Fritz entscheiden kann. Der Kontakt war ja offensichtlich da und der Mainzer kommt zu Fall. Für mich ist das ein Elfmeter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Moisander an Quaison?  - #13


30.03.2019 17:26


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- Veto
Klarer Kontakt von hinten am Fuß. Unverständlich, warum sich Köln nicht meldet. 
Für mich Elfmeter. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Moisander an Quaison?  - #14


30.03.2019 17:27


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

- Veto
Ganz ehrlich, den sollte man schon geben. Würde ich auf jeden Fall für uns auch fordern. Pech für die Mainzer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Moisander an Quaison?  - #15


30.03.2019 17:51


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von terminamtor
Mal wieder relativ eindeutig wie ich finde, aber der Kölner Keller hat es ja überprüft und für OK befunden...


Der VAR sitzt in Köln nicht mehr im Keller, die sind nach oben umgezogen.



Du meinst Dachterasse, weil man da die Bildscgirme in schönerer Umgebung begutachten kann?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Moisander an Quaison?  - #16


30.03.2019 18:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von terminamtor
Mal wieder relativ eindeutig wie ich finde, aber der Kölner Keller hat es ja überprüft und für OK befunden...


Der VAR sitzt in Köln nicht mehr im Keller, die sind nach oben umgezogen.



Du meinst Dachterasse, weil man da die Bildscgirme in schönerer Umgebung begutachten kann?



....mit Domblick!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Moisander an Quaison?  - #17


30.03.2019 18:05


marcel271286


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 17.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 13

- richtig entschieden
So Klar war es meiner meinung nicht wie einige hier sagen, aber man darf sich auch nicht beschweren, wenn es einen Elfer gegeben hätte und dachte ich auch erst.
Aber im Zweifel schaue ich durch die Brille und sage alles Richtig gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Moisander an Quaison?  - #18


30.03.2019 19:22


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

Find ich ehrlich gesagt, relativ schwer mit den Bildern, die ich gesehen habe.
Der erste Kontakt, dieser "leichte" Kontakt am Fuß, reicht mMn nicht für einen Elfmeter. Allerdings sieht es so aus, als ob Moisander nach dem ersten Kontakt zwischen den Beinen von Quaison hängen bleibt und ihn dadurch zu Fall bringt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Moisander an Quaison?  - #19


30.03.2019 20:13


nicol_bolas


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 31.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 71

hat jemand bilder?
ich habe das zwar auch als foul gesehen,
aber bei einer einstellung sah es aus, als ob moisander "unter" den fuss tritt.
nachdem ich das meinte zu sehen, kam aber keine WH mehr.

und ganz klar:
transparent geht anders und so macht fussi dann auch keinen spass.
wenig mainzer proteste - aber die haette man klar verstehen koennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Moisander an Quaison?  - #20


30.03.2019 20:24


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6009

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Find ich ehrlich gesagt, relativ schwer mit den Bildern, die ich gesehen habe.
Der erste Kontakt, dieser "leichte" Kontakt am Fuß, reicht mMn nicht für einen Elfmeter. Allerdings sieht es so aus, als ob Moisander nach dem ersten Kontakt zwischen den Beinen von Quaison hängen bleibt und ihn dadurch zu Fall bringt. 


Denke ich auch.

Zum Thema VAR bin ich irritiert.
Wenn der Ref Ecke gibt, dann sagt er doch dem VAR das der Ball gespielt wurde oder?
Das ist doch eindeutig eine falsche Wahrnehmung. Damit sollte eigentlich die längere Prüfung inkl. Bildschirmbesuch möglich sein.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

30.03.2019 15:30


3.
Rashica
12.
(11er)
unbekannt
36.
Kruse
52.
Quaison
63.
Kruse

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
3,3
Werder Bremen 2,1   3,5  Mainz 05 4,2
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Johann Pfeifer
Tobias Welz
Tobias Reichel

Statistik von Marco Fritz

Werder Bremen Mainz 05 Spiele
17  
  23

Siege (DFL)
7  
  9
Siege (WT)
6  
  8

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
8  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  10

Aufstellung

Pavlenka
Gebre Selassie
Veljkovic
Moisander 29.
Augustinsson
Möhwald
Eggestein
Klaassen
Harnik 60.
Rashica 84.
Kruse
Müller 
Brosinski 
Bell 
Niakhaté 
Martín 
46. Öztunali 
81. Kunde 
Latza 
Boëtius  Gelbe Karte
Quaison 
70. Mateta 
Langkamp  29.
Sargent  84.
Eggestein  60.
81. Ujah
46. Maxim
70. Onisiwo

Alle Daten zum Spiel

Werder Bremen Mainz 05 Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
6  
  10

Ecken
7  
  8

Abseits
1  
  1

Fouls
13  
  7

Ballbesitz
52%  
  48%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema