Foul von Müller beim eigentlichen 4:0

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Torwart Problem bei Nürnberg | von stesspela seminaisär
  Foul von Müller beim eigentlichen 4:0 | von Rudelrocker

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul von Müller beim eigentlichen 4:0  - #21


09.12.2018 15:52


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 301

Live im Stadion auf gleicher Höhe: Niemals ein Foulspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Müller beim eigentlichen 4:0  - #22


09.12.2018 16:27


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Zitat von rukiri
Zitat von sebbo
Zitat von Skjaldi
Bei Dortmund geht das...


Wo?


Müsste letzte Saison, Hinrunde, gegen Köln gewesen sein

edit: Guckst du hier

Damals wurde doch klar kommuniziert, dass das eine falsche Entscheidung war und das definitiv nicht passieren darf.
Da jetzt drauf rumzureiten, macht wenig Sinn...


Dass das damals die falsche Entscheidung war, ist im Nachhinein natürlich klar. Streng genommen ja sogar ein Regelfehler, da es keine (potenzielle) Torerzielung und somit keine Grundlage für einen Eingriff gab.
Gab es nicht genau deshalb die Anweisung bei knappen Entscheidungen erst weiterlaufen zu lassen und zu pfeifen, wenn die Situation sich aufgelöst hat? Bin mir sicher, dass es das bei Abseits gab, weiß allerdings nicht mehr ob das auch auf Foulspiele etc. bezogen war. Hier wäre es in jedem Fall sinnvoll, abzuwarten. Das Foul kann er immer noch pfeifen, wenn der Ball im Tor ist und dann kann der VAR eingreifen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Müller beim eigentlichen 4:0  - #23


09.12.2018 16:29


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

Ich hab die Szene gerade nich vor Augen, aber nach den Beiträgen hier: Warum ist die Szene nicht relevant für WT?
So, wie ich das verstehe, wurde wegen eines (nicht vorhandenen) Foulspiels abgepfiffen und danach ging der Ball ins Tor, ohne, dass noch jemand zwischen Pfiff und Linienüberschreitung hätte eingreifen können!?
Wenn das so ist, dann müsste das doch hier - im Gegensazu - zum VSR relevant sein!?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Müller beim eigentlichen 4:0  - #24


09.12.2018 16:32


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Feldverweis

Zitat von Feldverweis
Ich hab die Szene gerade nich vor Augen, aber nach den Beiträgen hier: Warum ist die Szene nicht relevant für WT?
So, wie ich das verstehe, wurde wegen eines (nicht vorhandenen) Foulspiels abgepfiffen und danach ging der Ball ins Tor, ohne, dass noch jemand zwischen Pfiff und Linienüberschreitung hätte eingreifen können!?
Wenn das so ist, dann müsste das doch hier - im Gegensazu - zum VSR relevant sein!?

Sehe ich gleich
Dafür müsste allerdings ein neuer Thread erstellt werden und es müssten Bilder zur Szene vorhanden sein - wenn du einen Thread erstellst suche ich solang die Bilder dazu raus :-)

Edit: Kannst du dir sparen, ist sicher nicht relevant: http://imgur.com/cwVXoYb



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Müller beim eigentlichen 4:0  - #25


09.12.2018 17:04


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von Feldverweis
Ich hab die Szene gerade nich vor Augen, aber nach den Beiträgen hier: Warum ist die Szene nicht relevant für WT?
So, wie ich das verstehe, wurde wegen eines (nicht vorhandenen) Foulspiels abgepfiffen und danach ging der Ball ins Tor, ohne, dass noch jemand zwischen Pfiff und Linienüberschreitung hätte eingreifen können!?
Wenn das so ist, dann müsste das doch hier - im Gegensazu - zum VSR relevant sein!?

Sehe ich gleich
Dafür müsste allerdings ein neuer Thread erstellt werden und es müssten Bilder zur Szene vorhanden sein - wenn du einen Thread erstellst suche ich solang die Bilder dazu raus :-)

Edit: Kannst du dir sparen, ist sicher nicht relevant: http://imgur.com/cwVXoYb


Man kann in dem gif leider nur erahnen, wann gepfiffen wurde. Um die Relevanz im Sinne der wahren Tabelle bewerten zu können, müsste zunächst beurteilt werden, ob jemand aufhört zu spielen oder alle normal weiter machen. Die dabei entscheidenden Spieler sind Margreitter und Bredlow. Lewandowski geht voll aufs Tor. Danach klärt Margreitter zu Kimmich, der nur noch ins leere Tor köpfen muss. 
Die Fragen ist also: hätte Margreitter den Ball anders klären können als zu Kimmich? Hier sieht es für mich aus als hätte er normal weitergespielt. 
Zudem: Könnte Bredlow noch das Tor verhindern? Antwort: Ja. Zumindest könnte man es nicht ausschließen. Ich denke ohne den Pfiff würde er sich ziemlich schnell zurück auf seine Linie machen.

Dennoch bitter für Bayern, denn man wurde zumindest einer sehr, sehr gefährlichen Torchance beraubt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Müller beim eigentlichen 4:0  - #26


09.12.2018 17:27


Feldverweis


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 561

Soll das ein schlechter Scherz sein?
Also der Pfiff? 

Ich finde es echt skandalös, was die SR abziehen, wenn Torhüter in Gegenspieler springen....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Müller beim eigentlichen 4:0  - #27


10.12.2018 00:21


Lieberwolf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.11.2018

Aktivität:
Beiträge: 258

Zum Glück an diesem Spieltag keine entscheidene Situation. Sowas abzupfeifen spricht allerdings nicht gerade für den Schiedsrichter. Zum einen gab es erstmal gar kein Foul und zum anderen sollte man doch zumindest noch die 2 Sekunden weiterlaufen lassen, bis der Ball im Tor liegt und man anhand der Wiederholung dann das klare Tor geben kann. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.12.2018 15:30


9.
Lewandowski
27.
Lewandowski
56.
Ribéry

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,8
Bayern München 4,1   3,8  1. FC Nürnberg 2,3
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Arno Blos
Frank Willenborg
Robert Kempter

Statistik von Tobias Stieler

Bayern München 1. FC Nürnberg Spiele
32  
  13

Siege (DFL)
24  
  3
Siege (WT)
23  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  7

Aufstellung

Neuer
Rafinha
Süle
Boateng
Gelbe Karte Alaba
Goretzka 63.
Kimmich
Gnabry 75.
Müller
Ribéry 63.
Lewandowski
Bredlow 
Goden 
Margreitter 
Mühl 
Leibold 
84. Erras 
70. Rhein 
Bauer 
70. Kerk 
Ishak 
Misidjan 
Wagner  75.
Coman  63.
Alcántara  63.
70. Petrak
70. Zrelak
84. Ewerton

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
9  
  2

Torschüsse gesamt
18  
  3

Ecken
11  
  1

Abseits
2  
  1

Fouls
9  
  6

Ballbesitz
71%  
  29%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema