Foul von Pavard an Radonjic

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  62. Min.: Handelfmeter für Bayern | von Nikonstrukter  VAR
  62. Min.: Handspiel Mittelstädt? | von Harrygator
  63. Min.: Elfer Bayern? | von MKsge92
  80. Min.: Foul von Pavard an Radonjic | von stEvEdE
 Allgemeine Themen
  Spielt er oder spielt er nicht? | von orginaljens
  Rutschpartie | von Stesspela Seminaisär
  Oranger Ball | von etso
  Gelb nur für Sami Khedira? | von Polanski
  Parteiische Schiedsrichter ?? | von Berlin1971

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul von Pavard an Radonjic  - #1


05.02.2021 21:44


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

- Veto
In der 80. Minute zieht Radonjic mit dem Ball an dem bereits gelb-verwarnten Pavard in Richtung des Münchner Strafraums vorbei und bekommt nach Halten seitens Pavard ein Foul zugesprochen. Hätte es hier eine gelbe Karte und somit gelb-rot für Pavard geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
33,33 %

Veto:
66,67 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Pavard an Radonjic  - #2


05.02.2021 21:48


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 589

- Veto
Hab mich auch gewundert. Das ist doch die Definition eines taktischen Fouls. Pavard hat keinerlei Chance, den Ball zu spielen und versucht lediglich, Randonjic auf dem Weg zum Tor am Weiterlaufen zu hindern. Vor allem die Tatsache, dass Pavard wirklich null Chance auf den Ball hatte, ist für mich Gelb und damit Gelb/Rot und Platzverweis.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Pavard an Radonjic  - #3


05.02.2021 21:48


Lumestario


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 139

- richtig entschieden
Für mich kein „SPA“ und damit auch korrekt gehandelt ohne VW. Das Foul durch ein kurzes Halten ist klar, allerdings ist die Abwehr geordnet, wirklich „a lot of green“ auch nicht, da Süle quasi direkt daneben steht. Einzig die Spielrichtung wäre für mich erfüllt. Mithin ist keine Verwarnung für mich korrekt, sehe aber die Berechtigung der Nachfrage



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Pavard an Radonjic  - #4


05.02.2021 21:48


repli


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 02.10.2017

Aktivität:
Beiträge: 51

- Veto
Für mich ein klares taktisches Foul und folglich gelb-rot. Radonjic könnte frei in den Strafraum ziehen und Pavard hatte nur die Intention, ihn zu foulen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Pavard an Radonjic  - #5


05.02.2021 21:50


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 613

- Veto
Pavard verhindert einen aussichtsreichen Angriff. Hätte hier Gelb und somit Gelb-Rot gezeigt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Pavard an Radonjic  - #6


05.02.2021 21:57


Rockgamer


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 299

- Veto
Die Kartenvergabe war sowieso heute mehr als zweifelhaft. 
Das Kopfschütteln tat da schon irgendwann weh. 
​​



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Pavard an Radonjic  - #7


05.02.2021 21:59


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 543

- richtig entschieden
Sicher kein Ding der Unmöglichkeit da gelb rot zu ziehen, keine gelbe passt allerdings zu 100% zur Linie daher für mich absolut okay



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Pavard an Radonjic  - #8


05.02.2021 22:02


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 699

Keine Karte

- richtig entschieden
War definitiv keine gelbe Karte. Wie vom Kommentator schon richtig gesagt, die Berliner fielen sehr leicht. Der Schiri hat zudem auch viel laufen lassen. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Pavard an Radonjic  - #9


05.02.2021 22:02


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 663

- richtig entschieden
Das war deutlich eher ne gelbe als die 1. für pavard, die war lächerlich.
Somit passt das in Summe wieder. Einzeln betrachtet eher ne Karte hier als keine.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Pavard an Radonjic  - #10


05.02.2021 22:04


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@LoXXe

Zitat von LoXXe
Das war deutlich eher ne gelbe als die 1. für pavard, die war lächerlich.
Somit passt das in Summe wieder. Einzeln betrachtet eher ne Karte hier als keine.


So stimmen wir aber ehrlich gesagt nicht ab auf dieser Plattform... Konzessionsentscheidungen sollten nicht ins Voting einfließen.
Es muss schon ein sinnvolles Abstimmungsverhalten der User geben, damit das Konzept der Community-Stimme funktioniert. 



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Pavard an Radonjic  - #11


05.02.2021 22:10


Petertreter


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 23.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 7

- Veto
Pavard streckt sich glaube ich nochmal um auch sicher den Spieler zu legen, der in den Strafraum ziehen will. Da denke ich schon, dass es gelb geben muss. Er hat ja auch keine Chance mehr auf den Ball, sondern will nur die Situation für Hertha verhindern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Pavard an Radonjic  - #12


05.02.2021 22:10


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

Hatte auch eher mit einer gelben Karte gerechnet. Wobei das Foul auch recht harmlos war. Bin mir nicht sicher ob der Berliner da fallen muss. Aber das Going in the Box verhindern kann man schon mit Gelb bestrafen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Pavard an Radonjic  - #13


05.02.2021 22:14


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Zitat von LoXXe
Das war deutlich eher ne gelbe als die 1. für pavard, die war lächerlich.
Somit passt das in Summe wieder. Einzeln betrachtet eher ne Karte hier als keine.


So stimmen wir aber ehrlich gesagt nicht ab auf dieser Plattform... Konzessionsentscheidungen sollten nicht ins Voting einfließen.
Es muss schon ein sinnvolles Abstimmungsverhalten der User geben, damit das Konzept der Community-Stimme funktioniert. 


So entscheiden aber Schiedsrichter auf dem Platz. Die spielt bei der Entscheidung eine gelb-rote zu zücken immer mit rein, wie deutlich die erste war. Wenn die schon dunkel-gelb war, zeigt man eher gelb-rot, als wenn man diese gegeben hat, um das Spiel zu beruhigen und besagter Spieler in dem Fall Pech hatte, dass er gerade dieses Foul begangen hat.

Und das Foul hier war zudem auch ein sehr gewolltes Fallen des Berliners.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Pavard an Radonjic  - #14


05.02.2021 22:15


Belhandi


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 155

@Maxam89

- Veto
Zitat von Maxam89
War definitiv keine gelbe Karte. Wie vom Kommentator schon richtig gesagt, die Berliner fielen sehr leicht. Der Schiri hat zudem auch viel laufen lassen. 


lieber leicht fallen, als bei einem leichten pressschlag schreiend hinzufallen und an der strafraumgrenze einen freistoß rauszuholen

beide greifen zu, pavard wirft sich dann auch noch rein. leichter kontakt, reichte aber um ihn etwas aus  dem tritt zu bringen. natürlich fällt er dann von selbst, das ist ja kein kriterium



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Pavard an Radonjic  - #15


05.02.2021 22:15


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Belhandi

Zitat von belhandi
Zitat von Maxam89
War definitiv keine gelbe Karte. Wie vom Kommentator schon richtig gesagt, die Berliner fielen sehr leicht. Der Schiri hat zudem auch viel laufen lassen. 


lieber leicht fallen, als bei einem leichten pressschlag schreiend hinzufallen und an der strafraumgrenze einen freistoß rauszuholen


Du meinst das "Foul" von Kimmich? Das war nicht mal ein Presschlag, sondern er schießt den Berliner an, der daraufhin umfällt und schreit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Pavard an Radonjic  - #16


05.02.2021 22:17


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@Jadon

Zitat von Jadon
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von LoXXe
Das war deutlich eher ne gelbe als die 1. für pavard, die war lächerlich.
Somit passt das in Summe wieder. Einzeln betrachtet eher ne Karte hier als keine.


So stimmen wir aber ehrlich gesagt nicht ab auf dieser Plattform... Konzessionsentscheidungen sollten nicht ins Voting einfließen.
Es muss schon ein sinnvolles Abstimmungsverhalten der User geben, damit das Konzept der Community-Stimme funktioniert. 


So entscheiden aber Schiedsrichter auf dem Platz. Die spielt bei der Entscheidung eine gelb-rote zu zücken immer mit rein, wie deutlich die erste war.


Aber wir sind hier halt immer noch im Internet und entscheiden je nach Szene, nicht im Gesamtkontext vorheriger Szenen. Dann stimm lieber gar nicht ab, sonst verfälschst du am Ende das Ergebnis, obwohl du eigentlich anders entschieden hättest. Diskutieren kann man ja auch ohne Voting.
Nur darum gings mir.
Dass du mit der ersten Karte nicht einverstanden warst, kann man ja verstehen.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Pavard an Radonjic  - #17


05.02.2021 22:18


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1235

Wenn ich mich recht erinnere greift er mit der Hand noch hinterher und holt ihn damit von den Beinen. Eigentlich ist das zwingend Gelb



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Pavard an Radonjic  - #18


05.02.2021 22:19


Belhandi


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 155

@Jadon

- Veto
Zitat von Jadon
Zitat von belhandi
Zitat von Maxam89
War definitiv keine gelbe Karte. Wie vom Kommentator schon richtig gesagt, die Berliner fielen sehr leicht. Der Schiri hat zudem auch viel laufen lassen. 


lieber leicht fallen, als bei einem leichten pressschlag schreiend hinzufallen und an der strafraumgrenze einen freistoß rauszuholen


Du meinst das "Foul" von Kimmich? Das war nicht mal ein Presschlag, sondern er schießt den Berliner an, der daraufhin umfällt und schreit.


ne, da meinen wir wohl 2 verschiedene szenen. wir waren im begriff zu kontern weil kimmich im nicht mal dollen pressschlag den ball verloren hatte. da er sich aber schreiend fallen ließ, gabs den freistoß für bayern.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Pavard an Radonjic  - #19


05.02.2021 22:19


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Zitat von Jadon
Zitat von Wallmersbacher
Zitat von LoXXe
Das war deutlich eher ne gelbe als die 1. für pavard, die war lächerlich.
Somit passt das in Summe wieder. Einzeln betrachtet eher ne Karte hier als keine.


So stimmen wir aber ehrlich gesagt nicht ab auf dieser Plattform... Konzessionsentscheidungen sollten nicht ins Voting einfließen.
Es muss schon ein sinnvolles Abstimmungsverhalten der User geben, damit das Konzept der Community-Stimme funktioniert. 


So entscheiden aber Schiedsrichter auf dem Platz. Die spielt bei der Entscheidung eine gelb-rote zu zücken immer mit rein, wie deutlich die erste war.


Aber wir sind hier halt immer noch im Internet und entscheiden je nach Szene, nicht im Gesamtkontext vorheriger Szenen. Dann stimm lieber gar nicht ab, sonst verfälschst du am Ende das Ergebnis, obwohl du eigentlich anders entschieden hättest. Diskutieren kann man ja auch ohne Voting.
Nur darum gings mir.
Dass du mit der ersten Karte nicht einverstanden warst, kann man ja verstehen.


Ich stimme grundsätzlich ziemlich selten ab. Im Gegensatz zu einigen hier, die die Szenen vermutlich nicht mal gesehen haben... oder auch mehrfach mit 5 Accounts von anderen Vereinen. Aber anderes Thema.

Und noch was: auch von einigen KT-Mitgliedern hab ich schon mehrfach das Argument gehört, dass ein vermeintliches Foul oder eine Karte nicht zur Linie oder zu den Gesamtumständen gepasst hätte.

Ttrotzdem interessant, dass du mir hier quasi die Stimme verboten möchtest. Finde ich ehrlich gesagt unangemessen, erst Recht von einem KT-Mitglied.
​​​​​​


​​​



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Pavard an Radonjic  - #20


05.02.2021 22:19


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Es gibt sicherlich Schiris, die dafür gelb-rot gezeigt hätten.

Beides wäre irgendwie vertretbar, aber das Spiel war nicht übermäßig hart oder brutal. Der SR hatte es eigentlich immer unter Kontrolle.

Von daher ist es so komplett richtig entschieden. 




 Melden
 Zitieren  Antworten


05.02.2021 20:00

Schiedsrichter

Robert SchröderRobert Schröder
Note
2,9
Hertha BSC 4,3   2,7  Bayern München 2,1
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Norbert Grudzinski
Bastian Dankert
Benjamin Brand
Guido Kleve

Statistik von Robert Schröder

Hertha BSC Bayern München Spiele
5  
  10

Siege (DFL)
1  
  6
Siege (WT)
1  
  6

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Piątek 63.
Jarstein
Mittelstädt
Tousart
Gelbe Karte Darida 56.
Stark
Ascacíbar 81.
Cunha
Torunarigha 46.
Pekarík
Lukebakio 81.
Süle 
Kimmich 
Müller 
Alaba 
Pavard  Gelbe Karte
73. Sané 
Lewandowski 
Neuer 
Hernández 
86. Coman 
73. Gnabry 
Alderete  46.
Gelbe Karte Khedira  81.
Radonjic  63.
Guendouzi  56.
Leckie  81.
73. Tolisso
73. Douglas Costa
86. Choupo-Moting

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema