Foul von Posch an Piszczek

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  16. Min.: Foul von Posch an Piszczek | von lyxl
  70. Min.: Rot Passlack | von Nerazzurri27
  76. Min.: Abseits Haarland | von snickerynuts
 Allgemeine Themen
  Teufelskerl Reus | von BVBHattrick2019

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul von Posch an Piszczek  - #1


17.10.2020 15:49


Lyxl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 239

Nach einem Dortmunder Freistoß bekommt Piszczek weit abseits des Balles den Arm von Posch ins Gesicht.
Muss hier auf Elfmeter entschieden werden? Müsste sich ggf. sogar der VAR einloggen?

--- Piszczek musste nach der Aktion ausgewechselt werden ---
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
51,22 %

Veto:
48,78 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Posch an Piszczek  - #2


17.10.2020 15:52


Myling


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 449

Beurteilt nach Regeln oder Fußballherz?

In der Regelauslegung ist mir nicht bekannt, dass der ‚Schlag‘ mit der flachen Hand ins Gesicht dann kein Foul ist, wenn er nicht doll genug und unbeabsichtigt ist.

Als Fußballfan möchte ich trotzdem nicht, dass es dafür Elfmeter gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Posch an Piszczek  - #3


17.10.2020 15:53


Huggyms


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 39

- Veto
Die Hand hat im Gesicht nichts verloren 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Posch an Piszczek  - #4


17.10.2020 15:56


AlPee


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 186

Ich sehe keinen Grund, warum das nicht mindestens überprüft wird...

Mod-Edit: VT entfernt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Posch an Piszczek  - #5


17.10.2020 15:57


Feedy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 70

Wäre es der Ellbogen, anstelle der flachen Hand gewesen, gäbe es den Pfiff.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Posch an Piszczek  - #6


17.10.2020 16:01


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

das sah für mich nach den Konferenzbildern lediglich nach einem zufälligen unglücklichen Zusammenstoß aus. Tendenz richtige Entscheidung.



contractio eunt domus


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Posch an Piszczek  - #7


17.10.2020 16:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
das sah für mich nach den Konferenzbildern lediglich nach einem zufälligen unglücklichen Zusammenstoß aus. Tendenz richtige Entscheidung.


Jupp seh ich auch so. Die Hand hat zwar eigenlich da oben nichts verloren, aber eine absichtliche Bewegung gab es da mMn. nicht. Für sowas will ich keinen Elfmeter sehen, passiert vermutlich bei jedem zweiten Eckball.
War halt dann sehr unglücklich, dass Lukasz scheinbar einen Finger o.ä. genau ins Auge bekommen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Posch an Piszczek  - #8


17.10.2020 16:23


Vfb fan


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 24.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 179

Ich weiß nicht ob das ein Elfmeter ist oder weil es nicht um den ball geht ein indirekter Freistoß so gut kenne ich die regeln leider nicht aber überprüfen wäre kann in so einer Situation nicht schaden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Posch an Piszczek  - #9


17.10.2020 16:27


Siggi86


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 56

@bränntbarn

- Veto
Zitat von bränntbarn
das sah für mich nach den Konferenzbildern lediglich nach einem zufälligen unglücklichen Zusammenstoß aus. Tendenz richtige Entscheidung.


Warum greift denn der Hoffenheimer in dieser Situation hinter sich und das auf Kopfhöhe? Zufällig? Nein, er sucht den Kontakt zum Gegenspieler und trifft ihn unglücklich im Gesicht. Tendenz, Elfmeter kann man geben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Posch an Piszczek  - #10


17.10.2020 16:29


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3257

Absicht oder nicht ist doch irrelevant.

Für mich ist das ein Foul.
Aber ich muss mir das nochmal in aller Ruhe ansehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Posch an Piszczek  - #11


17.10.2020 16:29


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

Ich finde auch es ist ein Kann-Elfer, weil der Arm halt schon nach hinten rausgeht...

Im Endeffekt ist es eine typische Situation dafür, dass im Strafraum für den Offensiven viel weniger gepfiffen wird...
Außerhalb des Strafraums wird idR schon abgepfiffen, sobald die Hand nur im Gesicht ist...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Posch an Piszczek  - #12


17.10.2020 16:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sicher unabsichtlich und unabsichtlich. Trotzdem Foul. Wenn ich im Laufduell einem Gegenspieler von hinten in die Hacken laufe, ist es doch auch ein Foulspiel. Unabsichtlichkeit ist irrelevant!



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Posch an Piszczek  - #13


17.10.2020 16:57


Huggyms


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 39

- Veto
Wenn ich mir die Teilnehmer anschaue, scheint das ein attraktives Spiel für Chemnitz Fans zu sein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Posch an Piszczek  - #14


17.10.2020 17:03


BmmL


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 98

@Weserjung

- Veto
Zitat von Weserjung
Sicher unabsichtlich und unabsichtlich. Trotzdem Foul. Wenn ich im Laufduell einem Gegenspieler von hinten in die Hacken laufe, ist es doch auch ein Foulspiel. Unabsichtlichkeit ist irrelevant!

jap,so siehts aus. Und im Falle einer Verletzung wäre es so oder so schlau wenn der VAR da mal draufschaut.



12.05.2007 :p


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Posch an Piszczek  - #15


17.10.2020 17:03


BmmL


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 98

@Weserjung

- Veto
Zitat von Weserjung
Sicher unabsichtlich und unabsichtlich. Trotzdem Foul. Wenn ich im Laufduell einem Gegenspieler von hinten in die Hacken laufe, ist es doch auch ein Foulspiel. Unabsichtlichkeit ist irrelevant!

jap,so siehts aus. Und im Falle einer Verletzung wäre es so oder so schlau wenn der VAR da mal draufschaut.



12.05.2007 :p


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Posch an Piszczek  - #16


17.10.2020 17:15


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 842

- richtig entschieden
Ich weiß nicht, warum man da nochmal den Arm nach hinten ausfahren muß. Macht für mich in dieser Spielsituation eigentlich keinen Sinn. Das gehörte auch nicht zum natürlichen Bewegungsablauf, deshalb sah es schon nach Absicht aus. Aber für einen Elfer war es mir trotzdem zu wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Posch an Piszczek  - #17


17.10.2020 17:35


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3590

- richtig entschieden
Für mich ohne Absicht und eher unglücklich das er Piszeck im Gesicht trifft.
Das war das übliche was Strafraum üblich ist.
Zuwenig für einen Elfmeter



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Posch an Piszczek  - #18


17.10.2020 17:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Verstehe nicht warum hier einige mit (Un-)Absicht argumentieren. Wenn Posch Piszczek absichtlich so ins Auge schlägt, dass er runter muss, ist es eine Tätlichkeit, darum geht es hier ja aber gar nicht. Posch versucht Piszczeks Laufweg zu blocken, mit einer ganz klar bewussten Aktion, deren Bewegungsablauf ja wohl keinesfalls natürlich ist. Pech für ihn (und Piszschu), dass er den Gegner im Gesicht trifft und nicht auf Brusthöhe wie es wahrscheinlich gewollt war, aber das macht es ja wohl nicht weniger zum Foul?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Posch an Piszczek  - #19


17.10.2020 17:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Runner-King

Zitat von Runner-King
Ich weiß nicht, warum man da nochmal den Arm nach hinten ausfahren muß. Macht für mich in dieser Spielsituation eigentlich keinen Sinn. Das gehörte auch nicht zum natürlichen Bewegungsablauf, deshalb sah es schon nach Absicht aus. Aber für einen Elfer war es mir trotzdem zu wenig.

Zu wenig? Der Spieler musste verletzt ausgewechselt werden!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Posch an Piszczek  - #20


17.10.2020 17:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@foebis04

Zitat von foebis04
Für mich ohne Absicht und eher unglücklich das er Piszeck im Gesicht trifft.
Das war das übliche was Strafraum üblich ist.
Zuwenig für einen Elfmeter

Ohne Absicht und eher unglücklich ja! Ist aber irrelevant. Trotzdem bleibt es ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


17.10.2020 15:30

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,3
1899 Hoffenheim -   4,3  Bor. Dortmund 4,3
Marco Achmüller
Frederick Assmuth
Florian Badstübner
Tobias Welz
Thomas Stein

Statistik von Sascha Stegemann

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Spiele
16  
  12

Siege (DFL)
5  
  9
Siege (WT)
4  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  0
Niederlagen (WT)
7  
  1

Aufstellung

Belfodil 60.
Baumann
Gelbe Karte Posch 79.
Rudy
Bebou 79.
Vogt
Samassékou
Gacinovic 60.
Akpoguma
Geiger
Skov 79.
Hummels 
75. Dahoud 
Reyna  Gelbe Karte
Can 
Witsel 
Passlack 
64. Brandt 
Hitz 
21. Piszczek 
75. Meunier 
64. Sancho 
Baumgartner  60.
Grillitsch  79.
Dabbur  79.
Bruun Larsen  60.
Sessegnon  79.
64. Reus
75. Guerreiro
21. Delaney
75. Bellingham
64. Håland

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
13  
  21

Torschüsse gesamt
9  
  15

Ecken
4  
  6

Abseits
0  
  3

Fouls
13  
  11

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema