Foul von Rekik?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  10. Min.: Foul von Rekik? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  86. Min.: Handspiel Zakaria | von SchwarzWeißBlauHSV
 Allgemeine Themen
  Gelbe Karte Selke | von ttenroK
  Abseits 38.Minute | von Cenar96

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Foult Rekik Embolo, hätte dies einen Elfmeter zur Folge haben müssen? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 15 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foul von Rekik?   - #21


22.12.2019 16:08


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@ArchieGreen

- richtig entschieden
Zitat von ArchieGreen
Zitat von Nike
Zitat von neersenerborusse
Zitat von Nike
Ich bleibe dabei: Es gibt einen leichten Kontakt am Fuß, der mir aber für einen Elfmeter nicht ausreicht. Der Gladbacher fällt dann auch einfach recht gewollt.


Na ja, für "fällt dann auch einfach recht gewollt" kämpft er sich aber sehr schnell wieder hoch und versucht weiterzuspielen. Ob es umgekehrt reicht ist ein anderes Thema.

Vielleicht hat er ja bemerkt, dass er den Pfiff nicht bekommt und noch eine Chance auf den Ball hat. Meiner Meinung nach ist das leider kein genug starkes Argument.


Allerdings auch nicht schwächer als Dein eigenes. Warum wirft einem Spieler der sofort weiterspielt vor er falle zu schnell.

Weil Embolo meiner Meinung nach hätte weiterspielen können, ohne zu fallen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Rekik?   - #22


23.12.2019 00:02


ArchieGreen
ArchieGreen

Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 05.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 758

@Nike

- Veto
Zitat von Nike
Zitat von ArchieGreen
Zitat von Nike
Zitat von neersenerborusse
Zitat von Nike
Ich bleibe dabei: Es gibt einen leichten Kontakt am Fuß, der mir aber für einen Elfmeter nicht ausreicht. Der Gladbacher fällt dann auch einfach recht gewollt.


Na ja, für "fällt dann auch einfach recht gewollt" kämpft er sich aber sehr schnell wieder hoch und versucht weiterzuspielen. Ob es umgekehrt reicht ist ein anderes Thema.

Vielleicht hat er ja bemerkt, dass er den Pfiff nicht bekommt und noch eine Chance auf den Ball hat. Meiner Meinung nach ist das leider kein genug starkes Argument.


Allerdings auch nicht schwächer als Dein eigenes. Warum wirft einem Spieler der sofort weiterspielt vor er falle zu schnell.

Weil Embolo meiner Meinung nach hätte weiterspielen können, ohne zu fallen.

Nur macht es dann keinen Sinn sich sofort wieder aufzurappeln, der ausbleibende Pfiff ist in VAR Zeiten auch nicht mehr das einzige Kriterium. Er kämpft um den Ball und fällt, weil er gedrückt und ihm unten auf den Fuß getreten wird. Dann r ap pelt er sich wieder hoch. Hier hätte ich Foul gepfiffen. Ist aber eher eine 50:50 Entscheidung.



VAR abschaffen - sofort!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Rekik?   - #23


23.12.2019 00:11


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@ArchieGreen

- richtig entschieden
Zitat von ArchieGreen
Zitat von Nike
Zitat von ArchieGreen
Zitat von Nike
Zitat von neersenerborusse
Zitat von Nike
Ich bleibe dabei: Es gibt einen leichten Kontakt am Fuß, der mir aber für einen Elfmeter nicht ausreicht. Der Gladbacher fällt dann auch einfach recht gewollt.


Na ja, für "fällt dann auch einfach recht gewollt" kämpft er sich aber sehr schnell wieder hoch und versucht weiterzuspielen. Ob es umgekehrt reicht ist ein anderes Thema.

Vielleicht hat er ja bemerkt, dass er den Pfiff nicht bekommt und noch eine Chance auf den Ball hat. Meiner Meinung nach ist das leider kein genug starkes Argument.


Allerdings auch nicht schwächer als Dein eigenes. Warum wirft einem Spieler der sofort weiterspielt vor er falle zu schnell.

Weil Embolo meiner Meinung nach hätte weiterspielen können, ohne zu fallen.

Nur macht es dann keinen Sinn sich sofort wieder aufzurappeln, der ausbleibende Pfiff ist in VAR Zeiten auch nicht mehr das einzige Kriterium. Er kämpft um den Ball und fällt, weil er gedrückt und ihm unten auf den Fuß getreten wird. Dann r ap pelt er sich wieder hoch. Hier hätte ich Foul gepfiffen. Ist aber eher eine 50:50 Entscheidung.

Klar ist der ausbleibende Pfiff nicht das einzige Kriterium, aber wenn man als Offensivspieler noch eine Chance auf den Ball hat, denke ich mir schon, dass man versuchen wird, diese zu nutzen anstatt (vielleicht) vergeblich auf einen Einsatz des VAR zu hoffen, der dann die Entscheidung korrigiert. Zumal dem Spielerja durchaus auch bewusst sein dürfte, dass er schnell gefallen ist, weshalb man sich vielleicht mal eher aufrappelt, da die Chance auf einen VAR-Einsatz doch eher geing sein dürfte. Aber ja du hast Recht, ein Pfiff wäre bei einer sehr strengen Linie auch möglich gewesen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Rekik?   - #24


23.12.2019 00:25


jojogei


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 99

- richtig entschieden
Ich denke es ist allemal Grenzwertig was Rekik da macht, aber es geht noch klar in meinen Augen. Wenn man dann auch mal wieder Situationen anguckt die nicht für Hertha gepfiffen wurden wäre das wirklich fragwürdig gewesen... Aber wenn er auf den Punkt zeigt hätte der VAR meiner Meinung nach nicht eingreifen dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Rekik?   - #25


23.12.2019 01:06


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Ich sehe da nicht viel, was für einen Strafstoß spricht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Rekik?   - #26


23.12.2019 07:17


Karalahti


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 3

- Veto
Allein für den tritt auf den Fuß hätte ich weiterspielen lassen, aber in der Summe ist das für mich Strafstoß.
1. Tritt auf den Fuß
2. Griff an den Hals
3. In den zweiten Kameraeinstellung sieht man doch, dass Rekik da mit der Hand auch etwas schubst.

Alles in allem für mich zu viel. Das sich Embolo da nicht beschwert, darf ja nicht sein Nachteil sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Rekik?   - #27


23.12.2019 08:31


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 658

- richtig entschieden
Eine absolut grenzwertige Situation. Sowohl oben als auch unten ist Kontakt vorhanden. Ich finde, dass es im Fussball im Kampf um den Ball gerne auch mal etwas körperlich zugehen darf, deshalb würde ich bei einer solchen Zweikampfführung tendenziell nicht pfeiffen, aber wenn es der ein Schiedsrichter mit kleinlicher Regelauslegung tut, kann Hertha auch nicht die Ungerechtigkeit dieser Fussballwelt beklagen.

Schön und im Sinne des Spiels, dass Embolo da nicht die Dramaqueen macht, sonder einfach weiterspielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Rekik?   - #28


23.12.2019 10:20


fl04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 07.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 171

- richtig entschieden
Embolo fällt als hätte jemand auf ihn geschossen. Embolo hat generell das Problem, bei Fouls sehr theatralisch zu fallen. Deshalb werde auch viele Fouls für ihn nicht gepfiffen.

Das hier wäre mir in Summe aber sowieso zu wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Rekik?   - #29


23.12.2019 12:19


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@Karalahti

- Veto
Zitat von Karalahti
Allein für den tritt auf den Fuß hätte ich weiterspielen lassen, aber in der Summe ist das für mich Strafstoß.
1. Tritt auf den Fuß
2. Griff an den Hals
3. In den zweiten Kameraeinstellung sieht man doch, dass Rekik da mit der Hand auch etwas schubst.

Alles in allem für mich zu viel. Das sich Embolo da nicht beschwert, darf ja nicht sein Nachteil sein.


dito.
wer so in den Zweikampf geht und einen Stürmer bearbeitet, muss sich nicht wundern wenn...



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Rekik?   - #30


23.12.2019 15:02


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 297

Also wenn das 11er sein soll dann gibts ab sofort 20 pro Spieltag. 

Sieht Embolo denk ich auch so, sonst würde er nicht direkt aufstehen und weiterlaufen



2  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Nur ein leichtes Schieben...ok für mich

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Embolo wird meiner Ansicht nach nicht stark beeinflusst, dafür reicht der Armeinsatz nicht aus

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Kontakt reicht nicht für einen Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Zwar nicht ganz sauberer Armeinsatz von Rekik, aber nichts, was Embolo hier beeinträchtigt oder gar zu Fall gebracht hätte.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Leicht geschoben, schwer „gefallen“. Kein Elfmeter.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Nicht ganz sauber, aber für mich noch im Rahmen, daher kein Foulspiel.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Das passt vorne und hinten nicht. Ein ahndungswürdiges Vergehen sehe ich in jedem Fall nicht.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Bisschen geschoben oben, aber nicht elfmeterreif

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Klar sollte Rekik die Arme da weglassen, wie Embolo aber abhebt, hat damit gerade gar nichts mehr zu tun. Kein Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Da passen Kontakt und Fallmuster nun wirklich nicht zusammen. Das ist kein Strafstoß.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Der Kontakt oben den ich als am krassesten interpretiere kommt, als Embolo bereits im Sturz ist. Daher trotz meiner lockeren Linie kein Elfmeter.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ein leichter Stoß oben, aber kein Elfmeter.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Auch hier lasse ich weiterspielen, kleiner Kontakt vorhanden aber nicht ausreichend für Strafstoß.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Nicht sauber für mich aber auch nichts zu erkennen, was man zwingend pfeifen muss. Im Zweifel laufen lassen.

×

21.12.2019 18:30

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
2,7
Hertha BSC 2,9   2,7  Bor. M'Gladbach 2,3
Thomas Gorniak
Robert Kempter
Holger Henschel

Statistik von Harm Osmers

Hertha BSC Bor. M'Gladbach Spiele
19  
  14

Siege (DFL)
4  
  6
Siege (WT)
4  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
11  
  5
Niederlagen (WT)
10  
  5

Aufstellung

Gelbe Karte Selke 69.
Jarstein
Plattenhardt
Dilrosun
Löwen
Gelbe Karte Boyata
Skjelbred
Darida
Rekik
Klünter
Lukebakio 70.
Ginter 
Zakaria  Gelbe Karte
87. Embolo 
Elvedi 
71. Jantschke 
82. Neuhaus 
Thuram 
Sommer 
Bensebaini  Gelbe Karte
Kramer 
Pléa 
Köpke  69.
Wolf  70.
82. Stindl
71. Beyer
87. Herrmann

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
13  
  15

Torschüsse gesamt
7  
  11

Ecken
1  
  7

Abseits
1  
  6

Fouls
12  
  11

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema