Foul von Schindler noch Gelb oder Notbremse?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  62. Min.: Foul von Schindler noch Gelb oder Notbremse? | von Y.N.W.A

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul von Schindler noch Gelb oder Notbremse?  - #1


17.10.2021 15:35


Y.N.W.A


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 216

- richtig entschieden
Schindler verschätzt sich leicht, lässt sich überlaufen und zieht in der Konsequenz den Dresdner Spieler an der Hose, bis dieser zu Fall kommt. Auf gleicher Höhe in unmittelbarer Nähe läuft ein weiterer Nürnberger die Defensivaktion mit. Schindler erhält in der Konsequenz Gelb. 

Wurde Schindler hier folgerichtig mit Gelb bestraft oder hätte es Rot geben müssen?

 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
50 %

Veto:
50 %




VARum?


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Schindler noch Gelb oder Notbremse?  - #2


17.10.2021 16:24


SGD_Strike


Dynamo Dresden-FanDynamo Dresden-Fan


Mitglied seit: 09.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 93

- Veto
Auch wenn ich das vlt etwas schwarz-gelb sehe, aber für mich ne Rote Karte.
Selbst wenn dort noch ein weiterer Nürnberger auf gleicher Höhe mit Schindler ist, der ist dann immernoch ca 3m weg und Ransi läuft zentral in den Strafraum ein, muss also quasi nur noch mit dem Fuß an den Ball hauen.
Wann soll denn der zweite Nürnberger da noch eingreifen?

Daher für mich ne Verhinderung einer klaren Torchance und folglich Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Schindler noch Gelb oder Notbremse?  - #3


17.10.2021 17:58


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 409

- richtig entschieden
Joa, man kann durchaus rot zeigen, Gelb finde ich aber im Rahmen. Deshalb ok.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Schindler noch Gelb oder Notbremse?  - #4


17.10.2021 19:59


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

- Veto
Ich hätte da Rot gezeigt, er hätte abschließen können.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Schindler noch Gelb oder Notbremse?  - #5


17.10.2021 21:22


fcn_einLebenLang


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 25.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 17

@SGD_Strike

- Veto
Zitat von sgd_strike
Auch wenn ich das vlt etwas schwarz-gelb sehe, aber für mich ne Rote Karte.
Selbst wenn dort noch ein weiterer Nürnberger auf gleicher Höhe mit Schindler ist, der ist dann immernoch ca 3m weg und Ransi läuft zentral in den Strafraum ein, muss also quasi nur noch mit dem Fuß an den Ball hauen.
Wann soll denn der zweite Nürnberger da noch eingreifen?

Daher für mich ne Verhinderung einer klaren Torchance und folglich Rot.


ja, eine Fanbrille kann ich dir da nicht unterstellen. Valentini ist zwar noch irgendwie gleichauf, aber zu weit weg, und das mittig kurz vor dem Strafraum, wenn Schindler da nicht festhält kann Königsdörffer abschließen, so zumindest hab ich s gesehen, hoffe das noch Bilder organisiert werden, aber so ist das für mich klar Rot, würde für mich sogar als "klare Fehlentscheidung" einen VAR-Einsatz rechtfertigen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Schindler noch Gelb oder Notbremse?  - #6


18.10.2021 07:31


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

- Veto
der Dresdner köpft den Ball von Valentini weg in die andere Richtung, Valentini bleibt sogar kurz stehen da er wohl davon ausgeht dass Schindler das regeln wird. Ballkontrolle ist hinreichend gegeben, ohne Griff an die Textilien läuft der Dresdner durch. Ich hätte auf Platzverweis wegen DOGSO entschieden.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Schindler noch Gelb oder Notbremse?  - #7


18.10.2021 10:46


Phantom


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 189

Grenzwertig

- richtig entschieden
Ich halte es für keine Fehlentscheidung, aber auch eine rote Karte wäre vertretbar gewesen. So oder so kein Fall für den VAR. Wenn der schon am letzten Tag beim Tritt gegen Dovedan nicht eingegriffen hat...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Schindler noch Gelb oder Notbremse?  - #8


18.10.2021 15:42


Gordongecco86


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.09.2020

Aktivität:
Beiträge: 133

Ich möchte mir hier kein Urteil erlauben

- Veto
Für Rot spricht, dass Königsdörfer vermutlich durch gewesen wäre. Dagegen, dass Valentini auf gleicher Höhe war und vielleicht noch hätte eingreifen können. So ganz klar finde ich das in keine Richtung. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


17.10.2021 13:30

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Dominik Schaal
Marc-Philip Eckermann
Tim Skorczyk

Statistik von Marco Fritz

Dynamo Dresden 1. FC Nürnberg Spiele
2  
  18

Siege (DFL)
0  
  7
Siege (WT)
0  
  6

Unentschieden (DFL)
0  
  6
Unentschieden (WT)
0  
  7

Niederlagen (DFL)
2  
  5
Niederlagen (WT)
2  
  5

Aufstellung

Königsdörffer 80.
Broll
Löwe
Kade 70.
Daferner
Sollbauer
Stark
Gelbe Karte Hosiner 46.
Aidonis
Gelbe Karte Becker 76.
Mörschel
Schindler  Gelbe Karte
64. Geis  Gelbe Karte
92. Möller Daehli 
Sörensen  Gelbe Karte
Valentini 
Tempelmann 
71. Schleimer  Gelbe Karte
Mathenia 
Handwerker 
Krauß 
71. Shuranov 
Herrmann  46.
Diawusie  80.
Mai  76.
Schröter  70.
71. Schäffler
71. Duman
64. Nürnberger
92. Suver

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema