0:3 für Hamburg regulär?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  14. Min.: Elfmeter korrekt? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  0:3 für Hamburg regulär? | von bränntbarn
  Auch der KSC legt Einspruch ein | von yannick811

Neues Thema zum Spiel erstellen

 0:3 für Hamburg regulär?  - #1


25.08.2019 20:13


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

Ich stell es mal nicht als strittige Szene ein weil ich da nicht regelfest genug bin, insbesondere was die neuen Regeln dieser Saison angeht.

Dem 0:3 für den HSV geht ein Zweikampf voraus, in dem der Hamburger gern einen Strafstoß gehabt hätte. Wenn bei Sky auch "gewohnt unaufgelöst" sah das für mich nach ner richtigen Entscheiung aus, Zusammenstoß und daher weder Strafstoß noch Schwalbe, deshalb könnte das Spiel grundsätzlich weitergehen. Aber der Hamburger fällt auf den Ball und nimmt ihn kurz in die Hand, zum Schiri schauend und wohl einen Strafstoß fordernd. Abgesehen dass man es dann wohl als Handspiel abpfeifen müsste und es wohl auch WT-relevant wäre: Ist das dann nicht automatisch eine Torvorbereitung mit Handspiel die nach den neu gefassten Regeln ein reguläres Tor hätte verhindern müssen?



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 0:3 für Hamburg regulär?  - #2


25.08.2019 22:27


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

Hast du mal ein GIF oder Foto vom Handspiel? Habe keines gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 0:3 für Hamburg regulär?  - #3


25.08.2019 22:44


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Anhand der Bilder, die ich gesehen habe (https://ourmatch.net/videos/25-08-2019-karlsruher-sc-vs-hamburger-sv/) vermag ich nicht zu sagen, ob Leibold da wirklich mit Hand oder Arm am Ball ist. Falls ja, wäre das sicher ein Fall für den VAR gewesen. Für uns hier aber eher nicht, da die Relevanz fehlt. Das Tor wäre danach ja noch zu verteidigen gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.08.2019 13:30


16.
Hinterseer
34.
Kittel
67.
Kittel
76.
Gordon
88.
Hofmann
90.
Samperio

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Markus Schüller
Jochen Gschwendtner
Marcel Gasteier

Statistik von Sören Storks

Karlsruher SC Hamburger SV Spiele
7  
  4

Siege (DFL)
4  
  2
Siege (WT)
4  
  1

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
3  
  1
Niederlagen (WT)
3  
  1

Aufstellung

Uphoff
Thiede
Gelbe Karte Gordon 82.
Pisot
Roßbach
Gelbe Karte Fröde 73.
Grozurek 58.
Wanitzek
Lorenz
Hofmann
Pourie
Heuer Fernandes 
Gyamerah  Gelbe Karte
Jung 
van Drongelen 
Leibold 
79. Narey 
Fein  Gelbe Karte
Kinsombi 
Jatta 
80. Hinterseer  Gelbe Karte
82. Kittel 
Stiefler  73.
Camoglu  58.
Djuricin  82.
80. Wood
82. Dudziak
79. Samperio

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema