Foul von Stindl an Onisiwo

Relevante Themen

 Strittige Szene
  84. Min.: Rot statt Gelb für Gbamin? | von GladbacherFohlen
 Vorschläge der Community
  75. Min.: Foul von Stindl an Onisiwo | von terminamtor
  80. Min.: Elfmeter für Gladbach? | von Zitruspflanze

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul von Stindl an Onisiwo  - #1


09.03.2019 21:05


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 477

- Veto
Wendt drückt in einem Zweikampf Onisiwo zu Boden, der heraneilende Stindl trifft im Vorbeilaufen den am Boden liegenden Onisiwo für ihn scheinbar unbemerkt mit dem linken Oberschenkel am Kopf.

Liegt hier Absicht oder gar eine Tätlichkeit vor?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
63,64 %

Veto:
36,36 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Stindl an Onisiwo  - #2


09.03.2019 21:19


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

absolut unnötig, Stindl hatte mehr als genug Zeit zurück zu ziehen.

Das einzige was dem "positiv" entgegenzusprechen ist, das er vermutlich nicht das tun wollte, was er getan hat. (absicht entfällt)

Für mich dennoch eine Gelbe Karte wert, und wenn man die Zeitlupe sieht, dürfte er sich auch nicht über Glatt-Rot beschweren.

TLDR: unnötig, ggf Rot.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Stindl an Onisiwo  - #3


09.03.2019 23:39


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

Sah für mich schon sehr nach einer bewussten Aktion aus in der Wiederholung. Da hat er Glück keine Karte zu sehen, ob es wirklich für rot reicht, dafür müssten nochmal Bilder her.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Stindl an Onisiwo  - #4


09.03.2019 23:49


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

War auf alle Fälle eine ziemlich grenzwertige Aktion, die so nicht sein muss. Ob es aber nur "rücksichtslos" gestochert und damit Gelb, oder ob es eine rotwürdige Aktion war, dafür müsste ich mir die Bilder nochmal genauer ansehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Stindl an Onisiwo  - #5


10.03.2019 14:52


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 477

- Veto
Also früher gab es mal sowas wie gefährliches Spiel, auch habe ich schon des Öfteren Rote Karten gesehen, wenn ein Spieler seinen Gegenspieler  sogar beim Kampf um den Ball mit dem Fuß/Bein im Gesicht getroffen hat wobei immer die Frage war: Hohes Bein oder tiefer Kopf?

Hier tritt der heransprintende Stindl den am Boden liegenden Onisiwo rücksichtslos am Kopf. Auch wenn dieser so tut, also ob er dies nicht bemerkt hat (reklamiert anschließend Einwurf für sich) bedeutet dies für mich nicht das Ausschließen von Absicht...Meines Erachtens hätte bereits das Foulspiel von Wendt vorher dringend abgepfiffen gehört.

Mit Stochern hatte das ganze sicher nichts zu tun, in solchen Situationen muss man einfach zurückziehen bevor man in vollstem Sprint und ausgestreckten Fuß den Kopf des Gegners trifft.

Meines Erachtens eine glatt rote Karte, scheinbar ist Stindl gegen solche aber immun, zumindest in Spielen gegen Mainz 05…
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Stindl an Onisiwo  - #6


10.03.2019 14:55


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2000

Sah für mich eher so aus als tritt Stindl gegen den Arm der dann gegen den Kopf stößt, aber ansonsten sehe ich es ähnlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Stindl an Onisiwo  - #7


10.03.2019 15:06


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 477

- Veto
Stindl trifft statt dem Ball mit dem linken Bein zuerst Onisiwos rechten Arm, anschließend aber auch noch mit dem rechten Schienbein Onisiwos Nacken. Spätestens bei der zweiten Aktion kann man nicht mehr um einen Kampf um den Ball ausgehen…
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Stindl an Onisiwo  - #8


10.03.2019 16:14


Carlsson


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 138

- richtig entschieden
Ist eine unnötige Aktion von Stindl, eine Absicht oder Tätlichkeit kann ich aber nicht erkennen. Gelb wäre aber verdient gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul von Stindl an Onisiwo  - #9


11.03.2019 21:31


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

...

- Veto
Stindl hat freie Sicht und genug Zeit. Onisiwo hat hier nicht zu verantworten, dass sein Kopf über der Grasnarbe ist. Tritt zum Kopf und Treffer. Auch hier für mich Rot.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


09.03.2019 18:30

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,6
Mainz 05 3,8   3,5  Bor. M'Gladbach 3,8
Christof Günsch
Markus Sinn
Guido Kleve
Daniel Schlager
Michael Bacher

Statistik von Markus Schmidt

Mainz 05 Bor. M'Gladbach Spiele
20  
  21

Siege (DFL)
6  
  9
Siege (WT)
7  
  8

Unentschieden (DFL)
7  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  5

Niederlagen (DFL)
7  
  8
Niederlagen (WT)
8  
  8

Aufstellung

Müller
Brosinski
Bell
Niakhaté
Martín
Öztunali 71.
Gelbe Karte Gbamin
Latza 85.
Gelbe Karte Boëtius
Quaison
Ujah 55.
Sommer 
Johnson 
Jantschke 
Elvedi 
Wendt 
Strobl 
Zakaria 
89. Hofmann 
69. Hazard 
Stindl 
90. Pléa 
Onisiwo  71.
Mateta  55.
Kunde  85.
90. Lang
89. Kramer
69. Herrmann

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
2  
  6

Torschüsse gesamt
12  
  8

Ecken
2  
  6

Abseits
2  
  0

Fouls
11  
  5

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema