mögliches Foul an Bell Bell

Relevante Themen

 Strittige Szene
  18. Min.: mögliches Foul an Bell Bell | von StB

Neues Thema zum Spiel erstellen

 mögliches Foul an Bell Bell  - #1


14.11.2022 23:18


StB


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 47

- Veto
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/video-2-bundesliga-bielefeld-magdeburg-100.html

Im Sportschau-Bericht ist sehr gut zu sehen (Spielminute 18):
Bell Bell dringt in den Strafraum ein und trifft zuerst den Ball. Der Verteidiger trifft möglicherweise danach den Ball und holt dann mit seiner Grätsche Bell Bell von den Beinen. Der Schiedsrichter zeigt Weiterspielen an.

In Originalgeschwindigkeit sieht es so aus, als ob der Verteidiger den Ball spielt, aber in der Zeitlupe ist gut zu erkennen, dass die Richtungsänderung des Balles vom Fuß von Bell Bell kommt. Nicht klar ist, ob der Verteidiger den Ball danach leicht berührt.

Das ist die allererste Szene, die ich strittig stelle (glaube ich, vielleicht vor Jahren mal) - ich hoffe, die Beschreibung entspricht den Richtlinien hier.

Ich erkenne da Parallelen zum möglichen Elfmeter für Nürnberg im Spiel gegen Magdeburg, bei dem Elfadli definitiv leicht den Ball berührt und hier trotzdem die Meinung vorherrscht, das hätte Elfmeter geben müssen.
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
20 %

Veto:
80 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 mögliches Foul an Bell Bell  - #2


16.11.2022 21:34


StB


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 47

- Veto
Hm, gibt es hier gar keine weiteren Meinungen zu?

Junior, Deine Meinung kann ich zumindest nachvollziehen, Du hast die Szene in Nürnberg ja genauso gesehen. Ist es wirklich so, dass jedes Umgrätschen des Gegners legitimiert ist, sobald man dabei auch nur irgendwie den Ball berührt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 mögliches Foul an Bell Bell  - #3


17.11.2022 16:53


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- richtig entschieden
Leider ist es öfter so, dass in Liga 2 nicht direkt während des Spiels erstellte Szenen, die nicht strittig gestellt werden, etwas unter dem Radar laufen, weil sie einfach von den meisten gar nicht wahrgenommen werden. Deshalb wohl keine anderen Meinungen hier.

Letzteres von deinem Text finde ich nicht unbedingt, das kann schon trotz Ballspielens auch ein Foul sein. Das hier an Bell Bell kann man auch durchaus als Foul werten, für mich ist das eher unglücklich, dass Bell Bell da noch erwischt wird und da der Ball schon weg ist, hat es auch keine Auswirkungen mehr auf die Szene, das ist mir persönlich dann zu wenig für einen Elfmeter. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 mögliches Foul an Bell Bell  - #4


17.11.2022 23:54


StB


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 47

- Veto
Okay, das ist ein bisschen schade. Und so spät wird es dann wohl auch nicht mehr strittig gestellt? Die Sportschau hat es ja im wahrsten Sinne des Wortes unter die Lupe genommen.

Danke für Deine Antwort.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 mögliches Foul an Bell Bell  - #5


18.11.2022 06:31


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- richtig entschieden
Jetzt ist der Spieltag schon ausgewertet. Ich frage aber gerne nochmal intern im KT nach, ob jemand die Szene anders sieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 mögliches Foul an Bell Bell  - #6


18.11.2022 16:17


StB


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 47

- Veto
Hallo Junior, ja, die Meinung der Kompetenz-Team-Mitglieder würde mich interessieren. Als Aufsteiger hat man hier wahrscheinlich wenig Resonanz, weil die Fans das hier oft noch nicht kennen bzw. es sie nicht interessiert, wenn ihr Verein unterhalb der DFL spielt. Geht mir ja definitiv nicht anders.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 mögliches Foul an Bell Bell  - #7


19.11.2022 11:01


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- richtig entschieden
Die Szene ist ab sofort bis Montag, 22 Uhr, nochmal zum Abstimmen geöffnet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 mögliches Foul an Bell Bell  - #8


19.11.2022 11:07


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

- Veto
Für mich ein recht klarer Elfmeter. Er trifft ihn nicht leicht sondern räumt ihn mit der Grätsche schon radikal ab. Ich wäre hier bei Gelb und Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
Junior
×

13.11.2022 13:30


18.
(11er)
unbekannt
30.
Consbruch
65.
Gebauer
72.
Hack
73.
Ito

Schiedsrichter

Richard HempelRichard Hempel
Oliver Lossius
Dr. Justus Zorn
Patrick Schwengers

Statistik von Richard Hempel

Arminia Bielefeld 1. FC Magdeburg Spiele
1  
  1

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

Fraisl
Oczipka
Gelbe Karte Rzatkowski 46.
Okugawa 92.
Ramos
Prietl
Hack 82.
Andrade
Gebauer
Gelbe Karte Consbruch 82.
Serra 62.
67. Müller 
Kwarteng 
Gnaka 
Krempicki 
Bell  Gelbe Karte
57. Scienza 
Reimann 
67. Bittroff 
80. Hankouri 
Atik 
Elfadli 
Jäkel  46.
Bello  82.
Kanurić  82.
Lasme  62.
Klos  92.
67. Lawrence
57. Ceka
80. Brünker
67. Ito

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema