Foul vor 0:1?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  32. Min.: Foul vor 0:1? | von Junior
 Vorschläge der Community
  44. Min.: Gelb-Rot für Boateng | von hongkongphui
  62. Min.: "Vogel" von Müller | von lutmar07
 Allgemeine Themen
  Schmidt | von badei007
  Vor dem Freistoß zum 2:0... | von fairlierer
  Bayerns Defensive | von Rotzlöffel
  VAR Überprüfung 1:2 | von 18dreiundneunzig
  Bayerns Reklamation | von devollvo
  Linie des Schiedsrichters | von Raymond B.
  Glasklarer Elfmeter | von Moura

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Burkardt trifft zum 0:1. Hat er dabei in der Entstehung Boateng gefoult, so dass das Tor nicht hätte zählen dürfen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Foul vor 0:1?  - #61


04.01.2021 18:56


__Dave__


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 170

@lexhg98

- Veto
Zitat von lexhg98
Dagegen spricht, dass Fußball nunmal nicht komplett ohne Kontakt gespielt werden kann.

Der Mainzer springt doch nur in Boateng rein, ohne dass er dadruch irgendwie an den Ball kommen könnte. Er ändert ja auch extra die Richtung um Boateng zu erwischen. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Körpereinsatz zu tun.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1?  - #62


04.01.2021 19:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Also irgendwie tue ich mich da relativ schwer, etwas "Klares" zu sehen. Das ist für mich so ein 50:50 Ding, was man je nach Linie halt pfeift oder nicht.

Für Foul spricht, dass der Mainzer Boateng durch den Rempler etwas aus dem Gleichgewicht bringt und er dadurch nicht an den Ball kommt - wobei ich finde, dass Boateng sich da auch etwas verschätzt, obwohl auch da die Perspektive täuschen kann.

Dagegen spricht, dass Fußball nunmal nicht komplett ohne Kontakt gespielt werden kann. Natürlich will der Angreifer irgendwie versuchen, den Ball abzuschirmen. Ein Unterlaufen sehe ich hier auch nicht und solche kleinen Rempler gehören eben doch irgendwie dazu. Die Intensität hält sich jetzt auch noch in Grenzen, für ein richtiges Schubsen ist das zu wenig.

Deshalb ist es für mich letztlich eher kein Foul.
Ich hätte es aber nachvollziehen können, wenn der Schiri gepfiffen hätte. Da es keine klare Fehlentscheidung ist, ist auch der VAR nicht gefragt.


Die Aussage verstehe ich nicht. Der Ball ist doch zum Zeitpunkt des Kontaktes/Remplers nicht mal in der Nähe, sondern in der Luft unterwegs nach links. Der Angreifer schirmt doch durch seinen Rempler nicht den Ball ab?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1?  - #63


04.01.2021 19:30


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 901

@VARum?

- richtig entschieden
Zitat von VARum?
Zitat von lexhg98
Also irgendwie tue ich mich da relativ schwer, etwas "Klares" zu sehen. Das ist für mich so ein 50:50 Ding, was man je nach Linie halt pfeift oder nicht.

Für Foul spricht, dass der Mainzer Boateng durch den Rempler etwas aus dem Gleichgewicht bringt und er dadurch nicht an den Ball kommt - wobei ich finde, dass Boateng sich da auch etwas verschätzt, obwohl auch da die Perspektive täuschen kann.

Dagegen spricht, dass Fußball nunmal nicht komplett ohne Kontakt gespielt werden kann. Natürlich will der Angreifer irgendwie versuchen, den Ball abzuschirmen. Ein Unterlaufen sehe ich hier auch nicht und solche kleinen Rempler gehören eben doch irgendwie dazu. Die Intensität hält sich jetzt auch noch in Grenzen, für ein richtiges Schubsen ist das zu wenig.

Deshalb ist es für mich letztlich eher kein Foul.
Ich hätte es aber nachvollziehen können, wenn der Schiri gepfiffen hätte. Da es keine klare Fehlentscheidung ist, ist auch der VAR nicht gefragt.


Die Aussage verstehe ich nicht. Der Ball ist doch zum Zeitpunkt des Kontaktes/Remplers nicht mal in der Nähe, sondern in der Luft unterwegs nach links. Der Angreifer schirmt doch durch seinen Rempler nicht den Ball ab?


Den Weg zum Ball



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1?  - #64


04.01.2021 19:41


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Je mehr ich mir die Zeitlupe aus der Nähe anschaue, umso mehr ist das für mich ein regelwidriger Einsatz. Der Ball ist unterwegs, Boateng fokussiert sich auf den Ball und wird just in dem Moment von hinten gecheckt, als er zum Kopfball hochgehen möchte. Der Ball selbst ist da noch ein Stück weit weg, es war also kein Kopfballduell, in dem man den Körper durchaus einsetzen kann.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1?  - #65


04.01.2021 19:43


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@__Dave__

Zitat von __Dave__
Zitat von lexhg98
Dagegen spricht, dass Fußball nunmal nicht komplett ohne Kontakt gespielt werden kann.

Der Mainzer springt doch nur in Boateng rein, ohne dass er dadruch irgendwie an den Ball kommen könnte. Er ändert ja auch extra die Richtung um Boateng zu erwischen. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Körpereinsatz zu tun.
 

Korrekt. Sehe ich mittlerweile auch so.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1?  - #66


04.01.2021 19:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Den Weg zum Ball


Deine Interpretation? Den Weg zum Ball abschirmen ohne Ball in auch nur annähernd spielbarer Nähe wie hier der Fall ist Sperren ohne Ball => hätte dann also hier indirekten Freistoß für Bayern geben müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1?  - #67


04.01.2021 20:08


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@VARum?

Zitat von VARum?
Zitat von lexhg98
Also irgendwie tue ich mich da relativ schwer, etwas "Klares" zu sehen. Das ist für mich so ein 50:50 Ding, was man je nach Linie halt pfeift oder nicht.

Für Foul spricht, dass der Mainzer Boateng durch den Rempler etwas aus dem Gleichgewicht bringt und er dadurch nicht an den Ball kommt - wobei ich finde, dass Boateng sich da auch etwas verschätzt, obwohl auch da die Perspektive täuschen kann.

Dagegen spricht, dass Fußball nunmal nicht komplett ohne Kontakt gespielt werden kann. Natürlich will der Angreifer irgendwie versuchen, den Ball abzuschirmen. Ein Unterlaufen sehe ich hier auch nicht und solche kleinen Rempler gehören eben doch irgendwie dazu. Die Intensität hält sich jetzt auch noch in Grenzen, für ein richtiges Schubsen ist das zu wenig.

Deshalb ist es für mich letztlich eher kein Foul.
Ich hätte es aber nachvollziehen können, wenn der Schiri gepfiffen hätte. Da es keine klare Fehlentscheidung ist, ist auch der VAR nicht gefragt.


Die Aussage verstehe ich nicht. Der Ball ist doch zum Zeitpunkt des Kontaktes/Remplers nicht mal in der Nähe, sondern in der Luft unterwegs nach links. Der Angreifer schirmt doch durch seinen Rempler nicht den Ball ab?


Es gibt genauso gut vergleichbare Szenen, wo der Ball am Boden nur "vorbei" rollt und ein Spieler den Ball abschirmt, da ist es doch auch in Ordnung. 
Der Angreifer schirmt zwar nicht direkt den Ball vor ihm ab, aber es ist dennoch der Kampf um den Ball, schließlich ist doch klar zu erkennen, wo er hinfliegt.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1?  - #68


04.01.2021 20:12


rey200


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 14.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 361

- Veto
Nur in den Mann und ne Wirkung hat es auch -> für mich Foul



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1?  - #69


04.01.2021 20:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@lexhg98

Zitat von lexhg98
Es gibt genauso gut vergleichbare Szenen, wo der Ball am Boden nur "vorbei" rollt und ein Spieler den Ball abschirmt, da ist es doch auch in Ordnung. 
Der Angreifer schirmt zwar nicht direkt den Ball vor ihm ab, aber es ist dennoch der Kampf um den Ball, schließlich ist doch klar zu erkennen, wo er hinfliegt.


Du vergleichst also einen Ball, der in der Luft über den Spielern "vorbei" fliegt mit einem Ball am Boden, interessant. Da der Ball über beide gleichermaßen fliegt, wie kann da der eine den Ball vor dem anderen "abschirmen"?. Nichtsdestotrotz, der Ball muss so oder so in spielbarer Nähe sein, sonst ist es Sperren ohne Ball, wie vorhin schon geschrieben. Das Problem hier ist außerdem, dass der Ball nach links fliegt, der Check aber nach rechts geht, also vom Ball weg und damit nichts mit dem Ball zu tun hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1?  - #70


04.01.2021 20:25


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

Mal so ganz plump gefragt, wo liegt denn der Unterschied zu dieser Szene? An der Trikotfarbe? Damals hat das @kt mit 9:1 auf Foul von Martinez entschieden. Und nach der hier vertretenen Meinung, müsste die Schwelle da noch höher liegen, denn da ging es um einen Strafstoß.
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-freiburg-/23/16176?page=1&spieltag=16&saisonId=314



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1?  - #71


04.01.2021 20:32


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

@Jadon

Zitat von Jadon
Mal so ganz plump gefragt, wo liegt denn der Unterschied zu dieser Szene? An der Trikotfarbe? Damals hat das @kt mit 9:1 auf Foul von Martinez entschieden. Und nach der hier vertretenen Meinung, müsste die Schwelle da noch höher liegen, denn da ging es um einen Strafstoß.
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-freiburg-/23/16176?page=1&spieltag=16&saisonId=314


Ich würde mal behaupten, dass das an der deutlich höheren Intensität und der Stoßbewegung liegt.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1?  - #72


04.01.2021 20:36


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Jadon

Zitat von Jadon
Mal so ganz plump gefragt, wo liegt denn der Unterschied zu dieser Szene? An der Trikotfarbe? Damals hat das @kt mit 9:1 auf Foul von Martinez entschieden. Und nach der hier vertretenen Meinung, müsste die Schwelle da noch höher liegen, denn da ging es um einen Strafstoß.
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-freiburg-/23/16176?page=1&spieltag=16&saisonId=314


Rein aus meiner persönlichen Sicht (weil aber auch schwer zu beurteilen aufgrund der mE schlechten Perspektiven: Boateng ist noch nicht so weit abgesprungen wie Petersen weswegen er nicht so sehr die Kontrolle verliert. Zudem kann ich die Intensität irgendwie nicht abschließend beurteilen. Schwieriges Ding und vermutlich anhand der jeweiligen Linie eine 50/50-Entscheidung, für mich in diesem speziellen Fall aber aus oben genannten Gründen noch gerade so im Rahmen

 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1?  - #73


04.01.2021 20:40


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Jadon
Mal so ganz plump gefragt, wo liegt denn der Unterschied zu dieser Szene? An der Trikotfarbe? Damals hat das @kt mit 9:1 auf Foul von Martinez entschieden. Und nach der hier vertretenen Meinung, müsste die Schwelle da noch höher liegen, denn da ging es um einen Strafstoß.
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-freiburg-/23/16176?page=1&spieltag=16&saisonId=314


Rein aus meiner persönlichen Sicht (weil aber auch schwer zu beurteilen aufgrund der mE schlechten Perspektiven: Boateng ist noch nicht so weit abgesprungen wie Petersen weswegen er nicht so sehr die Kontrolle verliert. Zudem kann ich die Intensität irgendwie nicht abschließend beurteilen. Schwieriges Ding und vermutlich anhand der jeweiligen Linie eine 50/50-Entscheidung, für mich in diesem speziellen Fall aber aus oben genannten Gründen noch gerade so im Rahmen

 


Petersen ist damals gar doch nicht abgesprungen


Und bei 50:50 Situationen dann auf Elfmeter aber nicht auf Stürmerfoul zu entscheiden ist aus meiner Sicht schon problematisch.

Und der Ball dürfte für Boateng erreichbarer gewesen sein, als damals für Petersen, aber da gebe ich dir Recht, dass die Perspektiven nicht optimal sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1?  - #74


04.01.2021 20:48


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@Jadon

Zitat von Jadon

Petersen ist damals gar doch nicht abgesprungen


Und bei 50:50 Situationen dann auf Elfmeter aber nicht auf Stürmerfoul zu entscheiden ist aus meiner Sicht schon problematisch.


Ich finde schon, dass Petersen im Moment des Kontakts bereits im Sprung ist, weswegen die Szene für mich eindeutiger zu entscheiden ist. Zudem ist die Intensität in der hier vorliegenden Szene nicht so hoch wie in der Petersen-Szene. Daher meine unterschiedlichen Bewertungen

 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1?  - #75


04.01.2021 20:55


__Dave__


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 170

@Jadon

- Veto
Zitat von Jadon
Mal so ganz plump gefragt, wo liegt denn der Unterschied zu dieser Szene? An der Trikotfarbe?


An der Trikotfarbe??? So ein Blödsinn. Kann ja gar nicht sein, denn Martinez hatte damals ein weißes Trikot an und Boateng jetzt ein rotes. **sarkasmus aus**



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1?  - #76


04.01.2021 21:03


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@Jadon

- richtig entschieden
Zitat von Jadon
Mal so ganz plump gefragt, wo liegt denn der Unterschied zu dieser Szene? An der Trikotfarbe? Damals hat das @kt mit 9:1 auf Foul von Martinez entschieden. Und nach der hier vertretenen Meinung, müsste die Schwelle da noch höher liegen, denn da ging es um einen Strafstoß.
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-freiburg-/23/16176?page=1&spieltag=16&saisonId=314

MMn ist der Unterschied bei der deutlich höheren Intensität und dem Standort des Fouls. Während Petersen direkt davor stand den Spielzug abzuschließen, war in diesem Fall noch die Möglichkeit einer Abwehrhandlung gegeben. 
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man Situationen in den allerseltensten Fällen 1:1 übertragen kann.
Mit der Trikotfarbe hat das absolut nichts zu tun.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1?  - #77


04.01.2021 21:06


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4930

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Zitat von Jadon
Mal so ganz plump gefragt, wo liegt denn der Unterschied zu dieser Szene? An der Trikotfarbe? Damals hat das @kt mit 9:1 auf Foul von Martinez entschieden. Und nach der hier vertretenen Meinung, müsste die Schwelle da noch höher liegen, denn da ging es um einen Strafstoß.
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-freiburg-/23/16176?page=1&spieltag=16&saisonId=314

MMn ist der Unterschied bei der deutlich höheren Intensität und dem Standort des Fouls. Während Petersen direkt davor stand den Spielzug abzuschließen, war in diesem Fall noch die Möglichkeit einer Abwehrhandlung gegeben. 
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man Situationen in den allerseltensten Fällen 1:1 übertragen kann.
Mit der Trikotfarbe hat das absolut nichts zu tun.


Das mit der Intensität darüber kann man reden.

Das mit dem Standort passt doch überhaupt nicht. Die Abwehrmöglichkeiten waren gegen Mainz deutlich geringer als in der anderen Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1?  - #78


04.01.2021 21:08


__Dave__


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 170

@Schwarzangler

- Veto
Zitat von Schwarzangler
Zitat von Jadon
Mal so ganz plump gefragt, wo liegt denn der Unterschied zu dieser Szene? An der Trikotfarbe? Damals hat das @kt mit 9:1 auf Foul von Martinez entschieden. Und nach der hier vertretenen Meinung, müsste die Schwelle da noch höher liegen, denn da ging es um einen Strafstoß.
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-freiburg-/23/16176?page=1&spieltag=16&saisonId=314

MMn ist der Unterschied bei der deutlich höheren Intensität und dem Standort des Fouls. Während Petersen direkt davor stand den Spielzug abzuschließen, war in diesem Fall noch die Möglichkeit einer Abwehrhandlung gegeben. 
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man Situationen in den allerseltensten Fällen 1:1 übertragen kann.
Mit der Trikotfarbe hat das absolut nichts zu tun.


Du siehst aber schon, dass bei Martinez noch Alaba direkt for Petersen  steht. Da ist also nix mit Spielzug abschließen. Das man die Szenen nicht wirklich vergleichen kann ist klar, denn Martinez geht hier wenigstens in Richtung Ball, was man vom Mainzer nicht behaupten kann. Der geht nur in Boateng rein, ohne eine Chance auf den Ball zu haben und ändert dafür noch seine Laufrichtung.

Das mit der Trikotfarbe haben wir ja schon geklärt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1?  - #79


04.01.2021 21:14


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von Schwarzangler
Zitat von Jadon
Mal so ganz plump gefragt, wo liegt denn der Unterschied zu dieser Szene? An der Trikotfarbe? Damals hat das @kt mit 9:1 auf Foul von Martinez entschieden. Und nach der hier vertretenen Meinung, müsste die Schwelle da noch höher liegen, denn da ging es um einen Strafstoß.
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-freiburg-/23/16176?page=1&spieltag=16&saisonId=314

MMn ist der Unterschied bei der deutlich höheren Intensität und dem Standort des Fouls. Während Petersen direkt davor stand den Spielzug abzuschließen, war in diesem Fall noch die Möglichkeit einer Abwehrhandlung gegeben. 
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man Situationen in den allerseltensten Fällen 1:1 übertragen kann.
Mit der Trikotfarbe hat das absolut nichts zu tun.


Das mit der Intensität darüber kann man reden.

Das mit dem Standort passt doch überhaupt nicht. Die Abwehrmöglichkeiten waren gegen Mainz deutlich geringer als in der anderen Szene.


Vor allem auch mal schauen, wo Petersen steht, und wo der Ball runterkommt. Da hatte Boateng aus meiner Sicht und soweit dies die jeweiligen Perspektiven hergeben eine viel bessere Chance überhaupt zum Ball zu kommen. Und Martinez geht nicht nur zum Ball, sondern spielt diesen sogar, was man von der Szene hier wohl nicht behaupten kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 0:1?  - #80


05.01.2021 07:44


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1343

@Jadon

- Veto
Zitat von Jadon
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von Jadon
Mal so ganz plump gefragt, wo liegt denn der Unterschied zu dieser Szene? An der Trikotfarbe? Damals hat das @kt mit 9:1 auf Foul von Martinez entschieden. Und nach der hier vertretenen Meinung, müsste die Schwelle da noch höher liegen, denn da ging es um einen Strafstoß.
https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-freiburg-/23/16176?page=1&spieltag=16&saisonId=314


Rein aus meiner persönlichen Sicht (weil aber auch schwer zu beurteilen aufgrund der mE schlechten Perspektiven: Boateng ist noch nicht so weit abgesprungen wie Petersen weswegen er nicht so sehr die Kontrolle verliert. Zudem kann ich die Intensität irgendwie nicht abschließend beurteilen. Schwieriges Ding und vermutlich anhand der jeweiligen Linie eine 50/50-Entscheidung, für mich in diesem speziellen Fall aber aus oben genannten Gründen noch gerade so im Rahmen

 


Petersen ist damals gar doch nicht abgesprungen


Und bei 50:50 Situationen dann auf Elfmeter aber nicht auf Stürmerfoul zu entscheiden ist aus meiner Sicht schon problematisch.

Und der Ball dürfte für Boateng erreichbarer gewesen sein, als damals für Petersen, aber da gebe ich dir Recht, dass die Perspektiven nicht optimal sind.

im Grunde bin ich bei dir, bei ähnlichen Situationen unterschiedlich abzustimmen hat einen Beigeschmack zumal bei beiden Szenen gegen Bayern.
Nur denke ich das diese beiden Szenen nicht vergleichbar sind, in Freiburg sieht der Spieler aus den Augenwinkeln Martinez kommen und lässt Martinez quasi auflaufen während Burkhard von hinten kommt und Boateng überrascht.
Ich glaube nicht das boateng so blöd ist und sich fallen lässt da er nicht wissen kann ob hinter ihm noch ein anderer Spieler absichert



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Boateng ist nur auf den Ball fixiert und wird von hinten mit einem kurzen, aber effektiven Check aus der Balance gebracht, ohne dass bereits ein Kopfballduell statt fand. Ich hätte hier abgepfiffen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Sehe hier kein Foulspiel.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Fehlt nicht viel zum Foul, aber das würde ich aufgrund der geringen Intensität noch durchgehen lassen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Grenzwertig, kann man aufgrund des fehlenen Ballbezugs sicherlich abpfeifen. Aufgrund der Instabilität von Boateng und der geringen Intensität hätte ich das bei meiner eher großzügigen Linie bzgl. Oberkörpervergehen nicht abgepfiffen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Eine 50/50-Entscheidung mMn. Persönlich reicht mir die Intensität des Zweikampfes nicht, um hier klar auf Foulspiel zu entscheiden, ich hätte es daher ebenfalls laufen lassen

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Das ist ein handelsüblicher, wenn auch robuster Körpereinsatz, aus dem Boateng zu viel macht. Kein Foul, weiterspielen.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Spannend! Auf der einen Seite fehlt ein wenig der Ballbezug, auf der anderen Seite muss man eine höhere Stabilität von Boateng einfordern dürfen. Bei mir überwiegt Letzteres, der Rempler ist wirklich zart.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Für mich kein Foul, sondern robuster Körpereinsatz. Der Arm geht auch nicht raus. Kontakt sollte erlaubt sein.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Im Moment in dem Boa zum Kopfball ansetzt ändert Burhardt kurz die Laufrichtung um Boateng einen mitzugeben, damit er den Ball nicht kontrolliert spielen kann. Intensität war zwar nicht so groß, aber eine Behinderung beim Kopfball ist für mich eindeutig.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Robuster Einsatz vom Mainzer für mich aber kein Foul.

-
Do-Mz
Bor. Dortmund-Fan

Ein Kontakt ist vorhanden, aber Fußball ist halt auch ein körperlicher Sport. Für mich aber einfach zu wenig für ein Foul. Kein harter Rempler, kein Unterlaufen. Ich hätte genauso entschieden

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Für mich kein Foul, sondern ein grenzwertiger Kampf um den Ball mit robustem Körpereinsatz (#59).

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich kein Foul. Der Mainzer stellt den Körper rein und Boateng merkt, daß er den Ball nicht bekommen würde.

×

03.01.2021 18:00


32.
Burkardt
44.
Hack
50.
Kimmich
55.
Sané
70.
Süle
76.
(11er)
Lewandowski
83.
Lewandowski

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
4,8
Bayern München 5,8   4,3  Mainz 05 3,0
Christof Günsch
Dominik Schaal
Thorsten Schiffner
Frank Willenborg
Christian Fischer

Statistik von Markus Schmidt

Bayern München Mainz 05 Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
18  
  6
Siege (WT)
17  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
1  
  7
Niederlagen (WT)
1  
  8

Aufstellung

Lewandowski
Neuer
Davies
Kimmich
Müller 88.
Gelbe Karte Boateng 46.
Tolisso 88.
Gnabry 76.
Gelbe Karte Alaba
Pavard 46.
Sané
St. Juste 
Fernandes 
71. Boëtius  Gelbe Karte
Hack 
80. Brosinski 
Martins 
80. Burkardt 
Dahmen 
89. Mwene 
Latza 
89. Quaison 
Süle  46.
Douglas Costa  88.
Musiala  76.
Goretzka  46.
Choupo-Moting  88.
80. Mateta
89. Papela
71. Onisiwo
89. Szalai
80. Stöger

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema