Foul vor 1:0?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  38. Min.: Foul vor 1:0? | von Junior
  48. Min.: Foul vor 1:1? | von Junior
 Vorschläge der Community
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Trotz Foulspiels gegebener Treffer für Fortuna Düsseldorf

Bei der Kopfballverlängerung von Fink auf Hennings, der das 1:0 erzielt, geht Hühner im Luftkampf zu Boden. Hätte das abgepfiffen werden müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul vor 1:0?  - #1


22.12.2019 16:18


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Bei der Kopfballverlängerung von Finn auf Hennings, der das 1:0 erzielt, geht Hühner im Luftkampf zu Boden. Hätte das abgepfiffen werden müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
28,57 %

Veto:
71,43 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 1:0?  - #2


22.12.2019 16:19


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Kann man abpfeifen, muss man nicht. Ich hätte es den bisherigen Bildern nach eher laufen lassen.

Wäre es der Ellbogen gewesen, so wäre es ein zwingender Pfiff. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 1:0?  - #3


22.12.2019 16:20


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Grenzwertig. Kann man pfeifen, denke ich. Muss man vielleicht nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 1:0?  - #4


22.12.2019 16:20


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Arbeitet schon in der Luft mit dem Arm. Erst den Gegner mit dem Arm etwas runterdrücken dann noch die Hand gegen den Kopf. Also ich hätte das wohl abgepfiffen und hatte eigentlich auch mit einem VAR Eingriff gerechnet.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 1:0?  - #5


22.12.2019 16:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Junior

Zitat von Junior
Bei der Kopfballverlängerung von Finn auf Hennings, der das 1:0 erzielt, geht Hühner im Luftkampf zu Boden. Hätte das abgepfiffen werden müssen?


​​​​​​Klares Foul in meinen Augen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 1:0?  - #6


22.12.2019 16:27


Squeezi


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 51

@SCF-Dani

- Veto
Zitat von SCF-Dani
Kann man abpfeifen, muss man nicht. Ich hätte es den bisherigen Bildern nach eher laufen lassen.

Wäre es der Ellbogen gewesen, so wäre es ein zwingender Pfiff. 

Hand/Arm im Gesicht ist für mich zwingend ein Foul. Wenn es der Ellenbogen ist, kommt noch eine gelbe Karte dazu



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 1:0?  - #7


22.12.2019 16:28


TobiF14


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Fink räumt erst mit dem Arm Hübners Kopf aus dem Weg und gewinnt genau an der Stelle, wo Hübners Kopf vorher war den Ball. Es ist kein schlimmes Foul, aber Fink verschafft sich mit dem Arm in Hübners Gesicht einen Vorteil, so dass das Tor nicht hätte zählen dürfen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 1:0?  - #8


22.12.2019 16:34


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Hübner in der Halbzeit ausgewechselt. Nach einem so starken Treffer sah es mir dann tatsächlich nicht aus, auch wenn er lange am Boden lag 

Mal auf weitere Bilder hierzu gespannt... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 1:0?  - #9


22.12.2019 19:25


WFN_LUCA


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 24

- Veto
Hand geht ins Gesicht. Für mich grenzwertig. Ich hätte es wahrscheinlich abgepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 1:0?  - #10


22.12.2019 22:29


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 1:0?  - #11


22.12.2019 22:51


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

Hand im Gesicht ist für mich persönlich immer ein Foul, da absolut vermeidbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 1:0?  - #12


22.12.2019 23:10


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Grenzwertig, aber die Intensität war wohl sehr gering und der Arm meiner Meinung nach nicht in einer wirklich unnatürlichen Haltung. Ich bin gerade noch so bei robustem, aber regulärem Körpereinsatz.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 1:0?  - #13


22.12.2019 23:15


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@Nike

Zitat von Nike
Grenzwertig, aber die Intensität war wohl sehr gering

https://www.kicker.de/765906/artikel/union_huebner_erlitt_wohl_eine_prellung

Naja also so gering war sie wohl nicht.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 1:0?  - #14


22.12.2019 23:19


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92
Zitat von Nike
Grenzwertig, aber die Intensität war wohl sehr gering

https://www.kicker.de/765906/artikel/union_huebner_erlitt_wohl_eine_prellung

Naja also so gering war sie wohl nicht.

Hui, das klingt schon recht heftig. Wenn man es nochmal sieht, dann ist es nun auch mir eher etwas zu viel des guten. Eine solche Folge spricht dann doch dafür, dass die Intensität hier so hoch war, dass hier hätte abgepfiffen werden sollen. Ich ändere die Abstimmung deshalb.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 1:0?  - #15


23.12.2019 00:58


Dönerschmecktgut


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 13.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 57

@Junior

- Veto
Zitat von Junior
Bei der Kopfballverlängerung von Finn auf Hennings, der das 1:0 erzielt, geht Hühner im Luftkampf zu Boden. Hätte das abgepfiffen werden müssen?


Wieso stimmt du nicht ab? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 1:0?  - #16


23.12.2019 01:10


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Schwierig. Die Hand ist im Gesicht, allerdings ist der Arm angelegt, eine Fahrlässigkeit oder gar Absicht kann ich nicht erkennen. Ich weiß, dass die Absicht kein absolutes Kriterium ist, allerdings auch ein Faktor.

Im Vergleich zum Elfmeter für Gladbach gegen Paderborn am Mittwoch ist hier eben der Arm nicht ausgestreckt. Das ist hier dann mehr eine Kollision als ein Gegner-vom-Leib-Halten und damit mMn kein Foul. Jedenfalls reicht es für mich nicht, um vom VAR beanstandet zu werden, wenn der SR alles relevante wahrgenommen und bewertet hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 1:0?  - #17


23.12.2019 05:02


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Dönerschmecktgut

Zitat von Dönerschmecktgut
Zitat von Junior
Bei der Kopfballverlängerung von Finn auf Hennings, der das 1:0 erzielt, geht Hühner im Luftkampf zu Boden. Hätte das abgepfiffen werden müssen?


Wieso stimmt du nicht ab? 


Ist doch noch Zeit!?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 1:0?  - #18


23.12.2019 08:13


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

Ich würde hier schon pfeifen, aber ist für mich auch keine klare Fehlentscheidung, weil der Arm angelegt ist und der Berliner da auch etwas reinspringt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 1:0?  - #19


23.12.2019 12:23


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

- richtig entschieden
Ich würde hier nicht pfeifen, es ist für mich keine klare Fehlentscheidung, weil der Arm angelegt ist und der Berliner da auch reinspringt. 



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 1:0?  - #20


23.12.2019 13:13


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Für mich ein normales Kopfballduell. Hübner trifft Fink sogar als erstes mit dem Ellbogen in der Brust, danach trifft Fink unabsichtlich Hübner. Er rutscht meiner Meinung nach auf Hübners Arm weg und nur dadurch kommt die Hand ins Gesicht. Der Arm von Fink war in einer ganz normalen Haltung für einen Kopfball.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

22.12.2019 15:30


38.
Hennings
48.
Parensen
90.
Thommy

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
3,6
Fortuna Düsseldorf 3,5   3,6  1. FC Union Berlin 4,0
Florian Heft
Thomas Stein
Frederick Assmuth

Statistik von Benjamin Cortus

Fortuna Düsseldorf 1. FC Union Berlin Spiele
14  
  12

Siege (DFL)
6  
  6
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
7  
  5

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Steffen
Suttner
Gelbe Karte Bodzek
Kownacki 92.
Ayhan
Fink
Ampomah 67.
Hoffmann
Zimmermann
Morales
Hennings
Gentner  Gelbe Karte
83. Bülter 
Parensen 
Andrich 
Lenz  Gelbe Karte
Andersson 
Gikiewicz 
Friedrich  Gelbe Karte
Trimmel  Gelbe Karte
62. Ingvartsen 
46. Hübner 
Gelbe Karte Thommy  67.
Bormuth  92.
62. Ujah
46. Mees
83. Ryerson

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema