Foul vor 1:0

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  16. Min.: Foul vor 1:0 | von SCF-Dani
 Allgemeine Themen
  Foul ohne Absicht | von shagyou
  Reaktionen auf Goretzka | von sunfire1301

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul vor 1:0  - #21


21.01.2018 20:07


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

- richtig entschieden
Für mich grundsätzlich zu wenig für ein Foul zumal der SR generell Recht viel hat weiterlaufen lassen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 1:0  - #22


21.01.2018 20:17


Tomaster04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 488

@Schiribeobachter

- richtig entschieden
Zitat von Schiribeobachter
Zitat von hopeldiebopel
Abgesehen von der Relevanzdiskussion ist das hier einfach kein Foul, wie Sky in der Halbzeitpause nochmal richtig aufgelöst hat.

Die Videos hierzu gibt es auch schon in der Sky Sport App zu sehen.

Wenn ich meinen Gegenspieler mit einem Tritt gegen den Fuß zu Fall bringe ist das kein Foul? 
Gilt das auch für die Gegner oder habt ihr diese Regel auch exklusiv?

Die Regel gilt für jeden aber nicht jeder Kontakt ist ein Foul! Sonst hätte es auch einen Elternteil gegen müssen als Embolie von eurem Torwart getroffen wird als er alleine auf ihn zu kommt ganz am Ende



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 1:0  - #23


21.01.2018 22:05


Paddy268


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 290

- Veto
Für mich ein Foulspiel von Leon Goretzka.
Unverständlich, dass der VAR hier nicht eingreift.



Muchas gracias, Raúl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 1:0  - #24


21.01.2018 23:45


Monev


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 143

- Veto



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 1:0  - #25


22.01.2018 00:29


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@Tomaster04

Zitat von tomaster04
Zitat von Schiribeobachter
Zitat von hopeldiebopel
Abgesehen von der Relevanzdiskussion ist das hier einfach kein Foul, wie Sky in der Halbzeitpause nochmal richtig aufgelöst hat.

Die Videos hierzu gibt es auch schon in der Sky Sport App zu sehen.

Wenn ich meinen Gegenspieler mit einem Tritt gegen den Fuß zu Fall bringe ist das kein Foul? 
Gilt das auch für die Gegner oder habt ihr diese Regel auch exklusiv?

Die Regel gilt für jeden aber nicht jeder Kontakt ist ein Foul! Sonst hätte es auch einen Elternteil gegen müssen als Embolie von eurem Torwart getroffen wird als er alleine auf ihn zu kommt ganz am Ende


Ich liebe Handy-Autokorrekturen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 1:0  - #26


22.01.2018 02:43


TretRollerGott


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

Ähm, tut mir ja leid, aber beide berühren sich ja nur minimal mit der Fußspitze. Sehe hier kein auf den Fuß stellen und da der Schiedsrichter ja nun wirklich eine leider sehr großzügige Auslegung darbot, ist es für mich in diesem Sinne einfach zu wenig für ein Foul.

 Ich will hier wirklich nichts aufwiegen, aber wenn das ein Foul sein soll, müsste man auch die Situation mit McKennie, die mit Burgstaller fernab vom Ball und auch einen Elfmeter an Harit diskutierten.

Bei einigen Szenen hat es ordentlich gerummst und beide Mannschaften wurden um ihre Vorteile gebracht, aber der Schiedsrichter ließ laufen. Seiner Linie blieb er dabei aber immerhin treu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 1:0  - #27


22.01.2018 08:54


viceman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 161

@Monev

- Veto
Zitat von Monev
also klare sache, das war ein foul...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 1:0  - #28


22.01.2018 10:00


TA-Crusher


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 31.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 18

@viceman

Zitat von viceman
Zitat von Monev
also klare sache, das war ein foul...


Ostrzolek will nach Ballgewinn einen Konter starten und Goretzka kommt zu spät und stellt ihm ein Bein. Taktisches Foul, gelb, Freistoß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 1:0  - #29


22.01.2018 10:05


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

08/15-Foul wie es häufig vorkommt, aber eben doch ein Foul.

Wahrscheinlich wurde im Kölner Keller Mal wieder eine Münze geworfen, ob eingegriffen werden soll...



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 1:0  - #30


22.01.2018 10:39


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@TA-Crusher

- richtig entschieden
Zitat von ta-crusher
Zitat von viceman
Zitat von Monev
also klare sache, das war ein foul...


Ostrzolek will nach Ballgewinn einen Konter starten und Goretzka kommt zu spät und stellt ihm ein Bein. Taktisches Foul, gelb, Freistoß.



Der Ball wird hier von Bebou zurück auf die Außenbahn zu Ostrzolek gespielt.
Also weder Ballgewinn, noch Konter und erst recht kein taktisches Foul bei 7:3 Schalker-Überzahl. Also da hast du dich gewaltig in der Spiel-Situation vertan...

Mit der Zeitlupe ist es maximal ein Kann-Foul. Keine Fehlentscheidung zumal eh keine Relevanz (22 Sekunden liegen zwischen Zweikampf und Tor).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 1:0  - #31


22.01.2018 11:45


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

- richtig entschieden
Hab den Link falsch eingebaut und kann irgendwie nicht editieren.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 1:0  - #32


22.01.2018 16:06


kevpaddy
kevpaddy

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 12.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 234

Warum unbedingt Stieler als VAR?

- Veto
Das ist doch der für die Entstehung des Treffers maßgebliche Zweikampf und es ist klar ersichtlich, dass Goretzka nur sein Bein in den Laufweg von Ostrzolek stellt, wodurch dieser zu Fall kommt. Und nur wenig später sprintet Schöpf mit dem Ball los, um den Angriff zu initiieren.

Wie um Himmelswillen kann es sein, dass da der VAR nicht eingreift, aber bei Elfern wird auf einmal etwas geahndet, was 20 Sekunden vor dem korrektem Pfiff übersehen wird????



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 1:0  - #33


22.01.2018 16:21


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@kevpaddy

- richtig entschieden
Zitat von kevpaddy
Das ist doch der für die Entstehung des Treffers maßgebliche Zweikampf und es ist klar ersichtlich, dass Goretzka nur sein Bein in den Laufweg von Ostrzolek stellt, wodurch dieser zu Fall kommt. Und nur wenig später sprintet Schöpf mit dem Ball los, um den Angriff zu initiieren.

Wie um Himmelswillen kann es sein, dass da der VAR nicht eingreift, aber bei Elfern wird auf einmal etwas geahndet, was 20 Sekunden vor dem korrektem Pfiff übersehen wird????

Soweit ich das mitbekommen habe, wurde in der Winterpause von den Schiedsrichtern besprochen, dass dieses Eingreifen des VAR absoluter Quatsch ist und gar nicht seine Aufgabe ist. Ergo der VAR sich da zuvor (Hinrunde) falsch verhalten hat, gestern aber korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 1:0  - #34


22.01.2018 16:42


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

@shagyou

Zitat von shagyou
Zitat von kevpaddy
Wie um Himmelswillen kann es sein, dass da der VAR nicht eingreift, aber bei Elfern wird auf einmal etwas geahndet, was 20 Sekunden vor dem korrektem Pfiff übersehen wird????

Soweit ich das mitbekommen habe, wurde in der Winterpause von den Schiedsrichtern besprochen, dass dieses Eingreifen des VAR absoluter Quatsch ist und gar nicht seine Aufgabe ist. Ergo der VAR sich da zuvor (Hinrunde) falsch verhalten hat, gestern aber korrekt.

Wird immernoch so gehandhabt
https://www.wahretabelle.de/forum/nicht-gegebenes-tor-fur-mainz/23/13302?page=2&spieltag=19&saisonId=307

Zur Szene: Kann man abpfeiffen aber als absolut zwingend sehe ich das nicht weshalb ich es richtig finde, dass der VAR nicht eingegriffen hat. Gerade bei Szenen die solange zurückliegen sollte es schon wirklich klar sein und keine 60/40 Szenen.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 1:0  - #35


22.01.2018 17:07


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1354

@MKsge92

- richtig entschieden
Zitat von MKsge92
Zitat von shagyou
Zitat von kevpaddy
Wie um Himmelswillen kann es sein, dass da der VAR nicht eingreift, aber bei Elfern wird auf einmal etwas geahndet, was 20 Sekunden vor dem korrektem Pfiff übersehen wird????

Soweit ich das mitbekommen habe, wurde in der Winterpause von den Schiedsrichtern besprochen, dass dieses Eingreifen des VAR absoluter Quatsch ist und gar nicht seine Aufgabe ist. Ergo der VAR sich da zuvor (Hinrunde) falsch verhalten hat, gestern aber korrekt.

Wird immernoch so gehandhabt
https://www.wahretabelle.de/forum/nicht-gegebenes-tor-fur-mainz/23/13302?page=2&spieltag=19&saisonId=307

Zur Szene: Kann man abpfeiffen aber als absolut zwingend sehe ich das nicht weshalb ich es richtig finde, dass der VAR nicht eingegriffen hat. Gerade bei Szenen die solange zurückliegen sollte es schon wirklich klar sein und keine 60/40 Szenen.


Ah danke für die Info.
Dann bleiben wir dabei, dass es keine klare Fehlentscheidung des Schiri's war hier weiterlaufen zu lassen. Aber es wäre eine klare Fehltentscheidung des VAR gewesen, hätte er hier eingegriffen.

Da uns im Hinspiel ja ein klarer Elfmeter versagt wurde, brauch sie H96 nicht beschweren



 Melden
 Zitieren  Antworten


21.01.2018 18:00


16.
Pjaca
86.
Füllkrug

Schiedsrichter

Martin PetersenMartin Petersen
Note
3,8
Schalke 04 4,9   3,6  Hannover 96 3,3
Michael Emmer
Tobias Reichel
Marcel Pelgrim
Tobias Stieler
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Martin Petersen

Schalke 04 Hannover 96 Spiele
7  
  8

Siege (DFL)
0  
  1
Siege (WT)
0  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  2
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
5  
  5
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Fährmann
Kehrer
Gelbe Karte Naldo
Nastasic
Gelbe Karte Schöpf
Goretzka 64.
Meyer
Oczipka
Harit
Burgstaller
Pjaca 56.
Tschauner 
69. Korb  Gelbe Karte
Sorg 
Sané 
Anton 
87. Ostrzolek 
Klaus 
Fossum 
80. Schwegler 
Bebou 
Füllkrug 
Stambouli  83.
McKennie  64.
Embolo  56.
69. Harnik
80. Karaman
87. Benschop

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Hannover 96 Schüsse auf das Tor
2  
  4

Torschüsse gesamt
4  
  7

Ecken
1  
  2

Abseits
0  
  1

Fouls
19  
  13

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema