Foul vor 1:1?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  38. Min.: Foul vor 1:0? | von Junior
  48. Min.: Foul vor 1:1? | von Junior
 Vorschläge der Community
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Hat sich Friedrich beim Kopfball vor dem 1:1 regelwidrig bei Hoffmann aufgestützt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Foul vor 1:1?  - #1


22.12.2019 16:37


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Hat sich Friedrich beim Kopfball vor dem 1:1 regelwidrig bei Hoffmann aufgestützt?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
69,23 %

Veto:
30,77 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 1:1?  - #2


22.12.2019 22:34


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783








 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 1:1?  - #3


22.12.2019 23:11


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Für mich ein völlig normaler Zweikampf, bei dem Friedrich einfach höher steigt.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 1:1?  - #4


23.12.2019 01:11


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- Veto
Vergleichbar mit Frankfurt-Hertha ist das für mich ein strafbares Aufstützen und somit abzupfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 1:1?  - #5


23.12.2019 06:42


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1134

- Veto
Wenn der Arm da weg bleibt,dann ist es ein reguläres Tor. Für mich stützt er sich auf, weswegen der Düsseldorfer auch gar nicht richtig ins kopfballduell gehen kann. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 1:1?  - #6


23.12.2019 08:16


blottok


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 22.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 648

- Veto
Für mich ein klares Foulspiel. Manche verkaufen das als "clever", aber Spieler mit dem Arm runter drücken geht einfach nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 1:1?  - #7


23.12.2019 12:24


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@Junior

- Veto
Zitat von Junior







klassisches Aufstützen, Ellbogen auf der Schulter des davorstehenden Verteidigers.
Hätte man abpfeifen müssen.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 1:1?  - #8


23.12.2019 13:15


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

- richtig entschieden
Aus meiner Sicht liegt der Arm lediglich auf und erst nach dem Kopfball drückt er den Verteidiger runter. Daher keine Beeinträchtigung im Zweikampf und somit reguläres Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 1:1?  - #9


23.12.2019 13:43


fl04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 07.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 171

- richtig entschieden
Schwierig. Kann man in beide Richtungen pfeiffen und niemand darf sich beschweren.
Somit aber auch keine klare Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Sehe kein Foulspiel

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Die Beeinflussung ist mir da nicht stark genug, insofern regulär

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich kann hier keinen regelwidrigen Einsatz erkennen. Friedrich einfach mit besserem Timing zum Kopfball.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Kann kein Foulspiel erkennen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

MMn stützt sich Friedrich hier schon bewusst mit dem Arm auf Hoffmann auf um ihm die Chance zu nehmen zum Kopfball gescheitet hochzusteigen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Für mich regelgerechtes Zweikampfverhalten.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ganz normaler Einsatz, nicht im Ansatz ein Foulspiel. Der Unioner ist einfach deutlich besser im Timing und gewinnt das Duell.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich kein aktives Aufstützen, er springt vorher hoch und bei seiner Armhaltung ist dieser dann über dem Gegenspieler. Dazu sehe ich bei Hoffmann keine Chance, an den Ball zu kommen - und danach fällt er ziemlich plump. Hätte ich gelten lassen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Handelsüblich, Hoffmann hat einfach das schlechtere Timing.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Der Arm liegt zwar auf, aber meiner Ansicht nach springt der Düsseldorfer in der Rückwärtsbewegung einfach nicht höher und wird durch den Arm nicht behindert.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Er springt einfach eine Etage höher, auch das klassische Aufstützen sehe ich hier nicht. Schöner robuster Kopfballeinsatz.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Klassisches Aufstützen, der Arm drückt auf die Schulter und verhindert, dass Hoffmann hochspringen kann. Für mich ein Foul.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Grenzwertiges aber handelsübliches Zweikampfverhalten im Kopfballduell.

×

22.12.2019 15:30


38.
Hennings
48.
Parensen
90.
Thommy

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
3,6
Fortuna Düsseldorf 3,5   3,6  1. FC Union Berlin 4,0
Florian Heft
Thomas Stein
Frederick Assmuth

Statistik von Benjamin Cortus

Fortuna Düsseldorf 1. FC Union Berlin Spiele
14  
  12

Siege (DFL)
6  
  6
Siege (WT)
5  
  4

Unentschieden (DFL)
5  
  2
Unentschieden (WT)
7  
  5

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Hennings
Steffen
Suttner
Gelbe Karte Bodzek
Kownacki 92.
Ayhan
Fink
Ampomah 67.
Hoffmann
Zimmermann
Morales
46. Hübner 
Gentner  Gelbe Karte
83. Bülter 
Parensen 
Andrich 
Lenz  Gelbe Karte
Andersson 
Gikiewicz 
Friedrich  Gelbe Karte
Trimmel  Gelbe Karte
62. Ingvartsen 
Gelbe Karte Thommy  67.
Bormuth  92.
62. Ujah
46. Mees
83. Ryerson

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema