Foul vor 2:0?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  30. Min.: Foul vor 2:0? | von Junior
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Nagelsmann / Kimmich / Uli Hoeneß | von Fussballvonderstrasse
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Hat Müller in der Vorbereitung zum 2:0 gefoult, so dass das Tor nicht hätte zählen dürfen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 10 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul vor 2:0?  - #1


23.10.2021 16:26


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Hat Müller in der Vorbereitung zum 2:0 gefoult, so dass das Tor nicht hätte zählen dürfen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
80 %

Veto:
20 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 2:0?  - #2


23.10.2021 16:29


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 527

Nein.

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Er trifft doch nur den Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 2:0?  - #3


23.10.2021 16:29


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

- richtig entschieden
Bist du der Meinung da war was foulwürdiges? oO
Für mich ist da kein Foul zu sehen. Das war ein Zweikampf in dem beide Spieler arbeiten da war aber von beiden in meinen Augen nichts dabei was man ahnden müsste. Müller spitzelt den Ball halt genau im richtigen Augenblick auf Lewandowski?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 2:0?  - #4


23.10.2021 16:31


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2467

- richtig entschieden
Kein Foul für mich. Beide arbeiten gleichermaßen gegeneinander und am Ende spitzelt Müller den Ball weg ohne Foul. Alles korrekt.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 2:0?  - #5


23.10.2021 16:31


ShaneOMac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 232

- richtig entschieden
Den Zweikampf halte ich für völlig handelsüblich. Daher anhand dieser Szene "richtig entschieden".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 2:0?  - #6


23.10.2021 16:32


87onTour


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 211

- Veto
Müller hat den Arm vom Hoffenheimer schon ganz klar eingeklemmt, dadurch kommt der Hoffenheimer nicht vorher zum Ball. Tendenz für mich Foul. Hätte er es gepfiffen, haette keiner von ner Fehlentscheidung gesprochen, weil das halten deutlich sichtbar ist.

Ob es genug ist, den SR zu uberstimmen, Weiss ich aber nicht. 

Aber so wie Schlitzohr Müller das macht, hat es der SR wohl einfach nicht gesehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 2:0?  - #7


23.10.2021 16:34


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

für mich von beiden im gleichen Maße mit den Armen gerangelt und auch beides handelüblich. Wenn man sehr kleinlich ist könnte man darauf abstellen dass Müller den Arm des Gegenspielers schlussendlich überdurchschnittlich lang am Stück eingeklemmt hat, aber selbst das würde ich aus dem Gesamtkontext heraus niemals abpfeifen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 2:0?  - #8


23.10.2021 16:37


FCB2711


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 527

@87onTour

Zitat von 87onTour
Müller hat den Arm vom Hoffenheimer schon ganz klar eingeklemmt, dadurch kommt der Hoffenheimer nicht vorher zum Ball. Tendenz für mich Foul. Hätte er es gepfiffen, haette keiner von ner Fehlentscheidung gesprochen, weil das halten deutlich sichtbar ist.


Doch, da hätten definitiv die meisten von einer Fehlentscheidung gesprochen. Müller macht nichts, was Richards nicht auch macht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 2:0?  - #9


23.10.2021 16:46


87onTour


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 211

@FCB2711

- Veto
Zitat von FCB2711
Zitat von 87onTour
Müller hat den Arm vom Hoffenheimer schon ganz klar eingeklemmt, dadurch kommt der Hoffenheimer nicht vorher zum Ball. Tendenz für mich Foul. Hätte er es gepfiffen, haette keiner von ner Fehlentscheidung gesprochen, weil das halten deutlich sichtbar ist.


Doch, da hätten definitiv die meisten von einer Fehlentscheidung gesprochen. Müller macht nichts, was Richards nicht auch macht.


Richards steht besser zum Ball, das Ziehen von Müller sorgt dafür, dass er ihn nicht früh genug weg bekommt, bevor Müller ihm den Ball wegspitzeln kann. Pfeift der Schiri das, ist das auf keinen Fall auch nur ansatzweise falsch aus meiner Perspektive. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 2:0?  - #10


23.10.2021 17:25


snickerynuts


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 73

- Veto
Müller zieht Richards am Arm. Wenn dieser sich fallen lässt, wird das Ding zu 100% zurückgenommen. So halt nicht. „Profifußball“ halt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 2:0?  - #11


23.10.2021 17:50


Jadon42


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2021

Aktivität:
Beiträge: 767

Der erste, der hier die Hand einsetzt, ist eindeutig der Hoffenheimer. Wenn man das von Müller als Foul sieht, müsste man folgerichtig zumindest Freistoß für Bayern und Platzverweis gegen Richards fordern. Vielleicht will ja einer, der hier mit Veto stimmt eine strittige Szene dazu aufmachen
Aber mal im Ernst, das ist absolut handelsüblich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 2:0?  - #12


23.10.2021 19:48


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

Selbstjustiz von Müller

- Veto
Geht natürlich gar nicht. Er klemmt den Arm ein. Bei einer Überprüfung, die hier zwingend erforderlich gewesen wäre (alle sehen es, nur wieder mal der VAR nicht), hätte das Tor zurückgenommen werden müssen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 2:0?  - #13


23.10.2021 23:45


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

Müller macht mehr als der Hoffenheimer, indem er seinen Arm einklemmt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das in dieser Intensität schon als regelwidrig anzusehen ist ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 2:0?  - #14


24.10.2021 09:23


LoXXe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2020

Aktivität:
Beiträge: 632

- richtig entschieden
Arbeiten beide mit unfairen Mitteln, Richards hält und schiebt Müller mit dem Arm, der klemmt den Arm ein.
Szene ist für mich so genau richtig bewertet, beide arbeiten mit den Armen, beide kämpfen um den Ball und keiner lässt sich fallen und macht einen auf Show.

An alle die hier die Szene geprüft haben wollen, sollten nicht vernachlässigen, das Richards möglicherweise zuerst Müller foult, bevor der den Arm einklemmt, dann sind wir bei ner VAR Überprüfung bei rot wegen Notbremse...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 2:0?  - #15


24.10.2021 10:28


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1019

Ich habe das Halten des Arms erst in der Wiederholung gesehen und war schon etwas verwundert, dass es so durchgewunken wurde. Ich glaube, wenn man es zurück pfeift, ist es genauso wenig falsch, wie es Laufen zu lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 2:0?  - #16


24.10.2021 16:00


Stern des Südens


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1293

- richtig entschieden
...und so etwas wird tatsächlich strittig gestellt. Vor allem, wenn man sich einige seiner Argumentationen bei anderen Szenen hoch holt und durchliest. Tzzzz.....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 2:0?  - #17


25.10.2021 09:16


Ja93kob


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 314

- richtig entschieden
Richards schubst anfänglich mit dem Arm, wenn Müller sich fallen lässt muss es hier zwingend Rot geben(letzter Mann), aufgrund des schubsen klammert Müller kurz. Ich finde die Situation wurde gut entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 2:0?  - #18


25.10.2021 12:55


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Stern des Südens

Zitat von Stern des Südens
...und so etwas wird tatsächlich strittig gestellt. Vor allem, wenn man sich einige seiner Argumentationen bei anderen Szenen hoch holt und durchliest. Tzzzz.....


Die Szene ist doch (noch?) gar nicht strittig gestellt!? Da allerdings sowohl Sky als auch der Kicker hier eine Fehlentscheidung sehen, wäre es gar nicht so verkehrt, sie strittig zu haben, um sie hier bewerten zu lassen. Noch habe ich allerdings keine Bilder gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 2:0?  - #19


25.10.2021 19:12


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 2:0?  - #20


26.10.2021 09:40


Bosmir


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 117

Auch wenn ich mich damit eventuell etwas unbeliebt mache, aber das ist ein Foul für mich. Das Einklemmen des Arms in dieser Intensität ist regelwidrig meiner Meinung nach. Kann sein, dass er Richards damit sogar hilft die Balance zu halten, aber sollte das Schieben von Richards nicht gegen die Regel sein, dann liegt hier ein Foul von Müller für mich vor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Der Arm wird etwas eingeklemmt, aber es bringt den Hoffenheimer nicht aus dem Tritt. Beide werkeln da auch gewaltig rum

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Gerade so ok, da Müller rechtzeitig aufhört "zu klammern"

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Der Gegenspieler verliert nur deshalb den Ball, weil er von Müller in eine schlechtere Körperstellung und Balance gezogen wird, ich hätte das abgepfiffen

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ist das kurze Einklemmen noch im Rahmen, da Müller auch wieder loslässt, bevor der Gegenspieler den Ball verliert.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Müllers Einklemmen des Arms ist schon auffällig - aber der Gegenspieler bleibt davon komplett unbeeindruckt. Zum Pfeifen reicht mir das nicht, auch weil Beide gleich agieren.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Beide arbeiten mit den Armen. Beide hakeln mehrmals mit dem Fuß und treffen sich. Für wen sollte man das abpfeifen? Weiterspielen lassen und gut.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Beide ziehen und Herren ein bisschen, Müller.klemmt kurz Adams Arm ein aber das ist nichts was ich zwingend pfeifen würde

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ganz sauber war das nicht von Müller. Da die ersten Aktionen hier von Richards ausgehen: schieben oben und unten ist es für mich korrekt hier laufen zu lassen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Ein robust geführter Zweikampf, bei dem beide mit den Armen arbeiten, am Ende unten sauber der Ball gespielt wird. Das hätte ich nicht abgepfiffen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Müller klemmt da den Arm ein wenig ein, aber das hat kaum Auswirkung und ist alles im Rahmen für mich.

×

23.10.2021 15:30


16.
Gnabry
30.
Lewandowski
82.
Choupo-Moting
87.
Coman

Schiedsrichter

Dr. Matthias JöllenbeckDr. Matthias Jöllenbeck
Note
3,1
Bayern München 1,6   3,6  1899 Hoffenheim 2,5
Christof Günsch
Jonas Weickenmeier
Dominik Schaal

Statistik von Dr. Matthias Jöllenbeck

Bayern München 1899 Hoffenheim Spiele
5  
  7

Siege (DFL)
5  
  4
Siege (WT)
4  
  4

Unentschieden (DFL)
0  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
0  
  2
Niederlagen (WT)
0  
  2

Aufstellung

Lewandowski
Neuer
Richards
Kimmich
Müller 65.
Upamecano
Sabitzer 76.
Musiala 70.
Hernández 46.
Pavard
Gnabry 76.
Grillitsch  Gelbe Karte
58. Samassékou  Gelbe Karte
58. Bruun Larsen 
Richards 
83. Geiger 
Raum  Gelbe Karte
Kramaric 
Baumann 
Posch 
27. Akpoguma 
83. Bebou 
Süle  46.
Tolisso  76.
Coman  70.
Choupo-Moting  65.
Sané  76.
58. Rudy Gelbe Karte
83. Stiller
27. Rutter
83. Adamyan
58. Skov

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema