Foul vor 2:0

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  88. Min.: Foul vor 2:0 | von ObjektiverBeobachter
 Allgemeine Themen
  Eilmeldung aus Leipzig | von skippi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul vor 2:0  - #21


04.03.2021 00:25


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6023

Hier kommt viel kleines zusammen.

zuehen rechts, ziehen links. Könnte man evtl. durchwinken.
für mich ist da aber auch ne Menge Beeinträchtigung an den Beinen. Auch wenn es keinen Gehfehler gibt, hat Brooks keine Balance für due Verteidigung mehr.
Körper nach hinten gezogen, beine beeinträchtigt, für mich Foul



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 2:0  - #22


04.03.2021 01:19


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3790

Hier werden einfach 2 Leute 3 Meinungen haben.
Es ist definitiv nicht sauber.
Es ist aber auch ziemlich wenig für ein Foul.
In einem teilweise eher hart geführten Spiel kann man das sicher laufen lassen, man kann es auch genausogut abpfeifen.

Ich bezweifele, dass hier eine Seite die andere überzeugen kann, denn das ist schlicht Interpretationssache.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 2:0  - #23


04.03.2021 01:35


DersichdenWolftanzt


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan

DersichdenWolftanzt
Mitglied seit: 14.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 618

- richtig entschieden
Beide Spieler arbeiten mit den Händen und Armen ... der eine Will, dass der Ball ins Torlinien-Aus geht und es Abstoß gibt, der andere will an den Ball kommen.
Brooks stellt sich in diesem Zweikampf äusserst unglücklich an, statt den Ball zum Einwurf zu klären, läßt er sich auf ein Tänzchen mit Alex ein.
Sicherlich gibt es Schiedsrichter, die pfeifen so etwas als Stürmerfoul ab - aber wenn man sich die Linie von Fritz während des Spieles anschaut, dann ist es nur folgerichtig, dass er auch diese Szene weiter laufen ließ.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 2:0  - #24


04.03.2021 08:49


Exilbock_13
Exilbock_13

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 113

- Veto
Unabhängig davon das ich grundsätzlich eine robuste Gangart befürworte und sich Brooks hier zu sehr darauf verläßt das gepfiffen wird...
Sorloth hat beide Hände am Gegner, umgreift ihn komplett... und da haben, egal ob offensiver oder defensiver Zweikampf, die Hände so halt nichts verloren.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 2:0  - #25


04.03.2021 12:40


Tom1981


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 203

- richtig entschieden
Nein, um Gottes Willen! Das war nicht zu vergleichen mit der Szene am Samstag vor dem 3:2.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 2:0  - #26


04.03.2021 13:09


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Hall

Zitat von Hall
Der Hinweis auf das Gewicht von Brooks und dergleichen ist für mich hier unterste Schublade. Ohne Foul wäre hier der Leipziger nicht vorbeigekommen. Fazit der Entscheidungen: Solche Techniken der Umarmungen, um sich Vorteile zu ergaunern, werden wir noch häufiger sehen. Und Leute, die hier von Männersport faseln, auch. 


Unterste Schublade ist es, in einer normalen Diskussion die Argumente der Gegenseite als unterste Schublade zu diskreditieren. Andere Meinungen zulassen ist die große Kunst der Debatte.

Ich gebe dir insofern recht, als dass Sörloth hier ohne Armeinsatz nicht an Brooks vorbei gekommen wäre. Was im Übrigen ein normaler Bewegungsablauf ist, wenn man hinter einem Gegenspieler kreuzt, die Arme schwingen ja grundsätzlich zur Balance immer irgendwo hin. Foul wäre das zweifellos, wenn Sörtloth hier irgendwie mit den Armen tatsächlich halten oder drücken würde. Tut er aber nicht, er "arbeitet" sich einfach an Brooks vorbei, der seinerseits glaubt, das abgepfiffen zu bekommen. Kann man sicherlich abpfeifen, muss man aber auch nicht, ein klares Halten, Schieben oder Stoßen ist einfach nicht dabei.

Clever den Rahmen ausgenutzt von Alex, naiv verteidigt von Brooks.

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


03.03.2021 20:45

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Deniz Aytekin
Tobias Welz
Rafael Foltyn

Statistik von Marco Fritz

RB Leipzig VfL Wolfsburg Spiele
15  
  25

Siege (DFL)
9  
  9
Siege (WT)
8  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
5  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  13
Niederlagen (WT)
2  
  13

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema