Foul vor 2:1

Relevante Themen

 Strittige Szene
  13. Min.: Abseits beim 1:0? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Foul vor 2:1 | von devollvo
  91. Min.: Foul von Beyer | von DuHeulsuse
 Allgemeine Themen
  Kommt jetz der Knick ? | von Snoap
  Brych | von jensn77
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul vor 2:1  - #1


15.12.2019 17:22


Devollvo


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 272

- Veto
Begeht Weghorst ein Foul durch gefährliches Spiel vor dem 2:1?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
60,78 %

Veto:
39,22 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 2:1  - #2


15.12.2019 17:24


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 539

- richtig entschieden
Für mich okay das laufen zu lassen, wird ja niemand gefährdet, hätte nicht zur Linie gepasst das abzupfeifen



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 2:1  - #3


15.12.2019 17:25


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- richtig entschieden
Schon grenzwertig, wenn er pfeift ist es nicht falsch, aber eine Fehlentscheidung ist es am Ende auch nicht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 2:1  - #4


15.12.2019 17:25


jensn77


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 29.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 202

Linie? Welche Linie?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 2:1  - #5


15.12.2019 17:26


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 996

muss mir die Szene nochmal anschauen, aber der Fuss war schon sehr nah am Kopf des Gladbachers



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 2:1  - #6


15.12.2019 17:26


Devollvo


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 272

- Veto
Ich denke man muss es zwingend sogar abpfeifen der fuss hat da 0,0 zu suchen. Schon allein für die dummheit n unereichbarer ball so „erwischen“ zu wollen sollte man das abpfeifen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 2:1  - #7


15.12.2019 17:27


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2530

.

Der Fuß ist recht hoch, aber auch relativ weit weg...
Muss man sich nochmal anschauen.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 2:1  - #8


15.12.2019 17:27


Fohlenfan1900


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 17.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 271

- Veto
Beyer zieht bei der Klärungsaktion nicht richtig durch, aus puren Selbstschutz. Deswegen kommt der Ball zu Arnold. Das hätte Brych unterbinden müssen. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 2:1  - #9


15.12.2019 17:29


DocSportello


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 11.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 292

- richtig entschieden
Hätte ich nicht gepfiffen. Kann sich keiner beschweren, wenn es gepfiffen wird, aber zwingend ist es für mich nicht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 2:1  - #10


15.12.2019 17:29


LucienFavre1122
LucienFavre1122

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.08.2016

Aktivität:
Beiträge: 43

- Veto
Die Linie war alles für Wolfsburg zu pfeiffen von daher passt es zur Linie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 2:1  - #11


15.12.2019 17:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bin mir nicht sicher - in der Wiederholung im Spiel sah es für mich so aus als ob Beyer da auch ordentlich am Wolfsburger herumdrückt -> Stand jetzt hätte ich das als beidseitig an der Grenze geführten Zweikampf durchgehen lassen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 2:1  - #12


15.12.2019 17:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Weghorst mit dem versuchten Fallrückzieher nachdem beide mit den Händen arbeiten... 

Hier hätte man gut und gerne auf gefährliches Spiel entscheiden können, da er den Gladbacher fast im Gesicht trifft. Wieder keine Überprüfung durch den Kölner Keller???

Langsam glaube ich da haben heute Weihnachtsfeier, mal sehen ob beim Schalke gegen Frankfurt da unten jemand anwesend ist ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 2:1  - #13


15.12.2019 17:35


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 474

- richtig entschieden
Für mich drückt Beyer zunächst ordentlich den Weghorst. Hätte hier wohl auch weiterlaufen lassen 



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 2:1  - #14


15.12.2019 17:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Devollvo

Zitat von devollvo
Begeht Weghorst ein Foul durch gefährliches Spiel vor dem 2:1?


Nein für mich nicht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 2:1  - #15


15.12.2019 17:38


Jokerinho


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 02.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 316

- richtig entschieden
Wenn Bayer da den Kopfball richtig durchzieht, bemommt er den Fuß voll ins Gesicht. So fehlten zwar ein paar Millimeter, aber gefährliches Spiel ist es dennoch. Das rundet die Schiedsrichterleistung heute komplett ab. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 2:1  - #16


15.12.2019 17:42


FCBJupp


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 12.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 37

- richtig entschieden
Mhhh... Aufeinmal beschweren sich alle Gladbacher über so ein Ding, wenn sie in der 90. ein Gegentor bekommen. )) Wenn das Spiel hier 1:0 für Gladbach gewertet wird, ist das ein Armutszeugnis für die Seite. Mit 1:1 gehe ich konform. Aber come on, das ist doch keine klare Fehlentscheidung. Erst recht nicht bei Brychs unnachvollziehbarer Linie auf beiden Seiten... 



'Alles wieder im Griff, auf dem sinkenden Schiff. Land in Sicht, wir sterben nicht.' -Südkurve Allianz Arena beim 5:1 Sieg gegen Benfica Lissabon


3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 2:1  - #17


15.12.2019 17:47


Schneemann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 335

- Veto
Beyer hat hier verdammt Glück, da fehlen nur wenige cm und er bekommt den Fuß ins Gesicht gezimmert und was das für Verletzungen nach sich ziehen kann...
Ich weiß nicht wie das genau mit der Regelkunde aussieht, aber die für mich wäre die richtigere Entscheidung wohl Elfmeter für Wolfsburg, durch das Aufstützen von Beyer gewesen. Die Aktion aber so weiterlaufen zu lassen hat für mich ein beigeschmack.

Letztlich wäre wohl auch so das Tor gefallen, aber so wären es wenigstens nicht zwei Gegentore mit Beigeschmack!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 2:1  - #18


15.12.2019 17:55


fairlierer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 532

@Bounty88

- richtig entschieden
Zitat von Bounty88
Für mich drückt Beyer zunächst ordentlich den Weghorst. Hätte hier wohl auch weiterlaufen lassen 

Absolut! WENN man hier ein Foul draus machen will, dann wäre das erste Vergehen zu ahnden und das ist das Drücken des Gladbachers. Nur deswegen geht Weghorst überhaupt runter und versucht dann noch, im Fallen an den Ball zu kommen.

​​​​Wenn der Ball in der Folge nicht zu Arnold kommt, kann man hier durchaus auch über Elfmeter diskutieren.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 2:1  - #19


15.12.2019 17:56


Rphill6


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 297

Ich seh das auch als 50:50 Ding, kannst du pfeifen, muss man nicht. Leider hat er es nicht gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor 2:1  - #20


15.12.2019 18:07


achmann


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 03.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 114

@fairlierer

Zitat von fairlierer
Zitat von Bounty88
Für mich drückt Beyer zunächst ordentlich den Weghorst. Hätte hier wohl auch weiterlaufen lassen 

Absolut! WENN man hier ein Foul draus machen will, dann wäre das erste Vergehen zu ahnden und das ist das Drücken des Gladbachers. Nur deswegen geht Weghorst überhaupt runter und versucht dann noch, im Fallen an den Ball zu kommen.

​​​​Wenn der Ball in der Folge nicht zu Arnold kommt, kann man hier durchaus auch über Elfmeter diskutieren.


Sehe ich ähnlich. Beyer geht da schon äußerst robust in den Luftzweikampf. Was da allerdings heute die Herren Brych und Perl ausgeknobelt hätten, steht wohl in den Sternen... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


15.12.2019 15:30


13.
Schlager
15.
Embolo
90+1.
Arnold

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
4,8
VfL Wolfsburg 5,6   4,2  Bor. M'Gladbach 5,7
Thomas Stein
Stefan Lupp
Dr. Matthias Jöllenbeck

Statistik von Dr. Felix Brych

VfL Wolfsburg Bor. M'Gladbach Spiele
39  
  33

Siege (DFL)
23  
  12
Siege (WT)
21  
  13

Unentschieden (DFL)
9  
  8
Unentschieden (WT)
9  
  7

Niederlagen (DFL)
7  
  13
Niederlagen (WT)
9  
  13

Aufstellung

Weghorst
Casteels
Gelbe Karte Roussillon
Joao Victor 87.
Arnold
Knoche
Guilavogui
Gelbe Karte Schlager 77.
Gelbe Karte Brooks
Mbabu
Steffen 59.
Ginter 
Hofmann 
72. Thuram 
Elvedi 
46. Lainer 
Pléa 
Embolo  Gelbe Karte
Sommer 
Bensebaini 
Strobl  Gelbe Karte
77. Bénes 
Brekalo  59.
Klaus  87.
Gerhardt  77.
46. Beyer Gelbe Karte
77. Stindl
72. Herrmann

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
27  
  5

Torschüsse gesamt
18  
  5

Ecken
5  
  2

Abseits
2  
  0

Fouls
20  
  15

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema