Foul vor dem 0:1?
Relevante Themen
Strittige Szene
53. Min.: Foul vor dem 0:1? | von SCF-Dani
93. Min.: Elfmeter korrekt? | von Fussballkult
Vorschläge der Community
93. Min.: Ilsanker Rot/GelbRot? | von adlerherz
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Richtig entschieden!
0 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
1 x Veto
Foul vor dem 0:1? - #1
29.09.2018 16:44
Lag vor dem Führungstor für Leipzig ein Foul von Werner vor?
Foul vor dem 0:1? - #2
Foul vor dem 0:1? - #3
29.09.2018 16:45
Für mich war das eher ein Foul als keins. Ich meine auch gesehen zu haben wie Werner auf das Knie des Hoffenheimers tritt
"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum
Foul vor dem 0:1? - #4
29.09.2018 16:45

Werners Hände sind an der Hüfte des Gegenspielers - in meinen Augen ein Foulspiel...
Foul vor dem 0:1? - #5
29.09.2018 16:48

von nem Tritt hab ich (noch) nichts gesehen, mit den Armen arbeiten zwar beide, doch greift Werner wesentlich stärker und auch sehr rustikal zu, einfach einmal beim H'heimer über die Schulter. Tendenziell hätte ich das abgepfiffen, aber ich stimm es mal noch nicht ab.
contractio eunt domus
Foul vor dem 0:1? - #6
29.09.2018 16:49

Ich hätte das auch weiterlaufen lassen. Es versuchen beide den gegenspieler zu schieben und der Hofenheimer fällt dabei um. Das Werner ihn dann auf das Bein tritt kann man ihn nicht vorwerfen, er versucht weiterzulaufen und tritt auf den fallenden Spieler....
Für mich war weiterlaufen lassen nach der Wiederholung in der Konferenz korrekt
Für mich war weiterlaufen lassen nach der Wiederholung in der Konferenz korrekt
Foul vor dem 0:1? - #7
Foul vor dem 0:1? - #8
29.09.2018 17:06
Ich sehe eher ein Foul vom Hoffenheimer als von Werner. Das grenze an Sperren ohne Ball und Werner hat nur versucht irgendwie an den Ball zu kommen, daher war es hier aus meiner Sicht auch richtig auf Vorteil für Leipzig zu entscheiden. Auch Merk sieht dies so.
Foul vor dem 0:1? - #9
29.09.2018 17:08
Zitat von kasperle83
Ich sehe eher ein Foul vom Hoffenheimer als von Werner. Das grenze an Sperren ohne Ball und Werner hat nur versucht irgendwie an den Ball zu kommen, daher war es hier aus meiner Sicht auch richtig auf Vorteil für Leipzig zu entscheiden. Auch Merk sieht dies so.
Hier war doch der Ball in der direkten Nähe des Zweikampfes?
Foul vor dem 0:1? - #10
29.09.2018 17:10
Zitat von SCF-DaniZitat von kasperle83
Hier war doch der Ball in der direkten Nähe des Zweikampfes?
eben und wenn dann hat der Werner gesperrt, nachdem er sich vom Ball weg bewegt hat.
Foul vor dem 0:1? - #11
29.09.2018 17:13

Zitat von mazah
Spätestens beim klaren Tritt aufs Knie ist das ein Foul. Werner nimmt Posch damit die Chance aufzustehen und einzugreifen.
Wie soll Werner den den "tritt" auf das Knie verhindern? Beide gehen rustikal mit den Armen in den Zweikampf und Posch fällt. Genau dort stellt Werner sein Bein ab und tritt ihn auf das Bein.
Für mich kann man das so laufen lassen
Foul vor dem 0:1? - #12
29.09.2018 17:33

In der Wiederholung gut zu sehen, der Hoffenheimer hält stärker und ist näher an einem Foul dran als Werner. Aytekin lässt allgemein sehr viel laufen und hier das Tor abzuerkennen, wäre entgegen der kompletten Linie des Spiels gewesen.
Foul vor dem 0:1? - #13
Foul vor dem 0:1? - #14
29.09.2018 19:07

Das ist ein Paradebeispiel für "laufen lassen". Ist ja schließlich kein Hallen-Halma, n bisschen Kontakt darf da schon dabei sein. Vorallem wenn beide Spieler gleichermaßen halten.
Foul vor dem 0:1? - #15
Foul vor dem 0:1? - #16
29.09.2018 20:25

Zu Beginn schieben beide. Kann man wohl weiter laufen lassen, war eine 50/50 Aktion.
Spätestens als er Posch dann aber auf das Knie steht, ist das in meinen Augen ein ganz klares Foulspiel.
Spätestens als er Posch dann aber auf das Knie steht, ist das in meinen Augen ein ganz klares Foulspiel.
Foul vor dem 0:1? - #17
Foul vor dem 0:1? - #18
29.09.2018 22:12
Zitat von Lester
In der Wiederholung gut zu sehen, der Hoffenheimer hält stärker und ist näher an einem Foul dran als Werner. Aytekin lässt allgemein sehr viel laufen und hier das Tor abzuerkennen, wäre entgegen der kompletten Linie des Spiels gewesen.
Auch wenn das erste Foul vom Hoffenheimer ausgeht ist die Vorteilsregelung spätestens mit dem 2. Foul nicht mehr korrekt. Da muss abgepfiffen werden und sei es pro Leipzig
Foul vor dem 0:1? - #19
Foul vor dem 0:1? - #20
29.09.2018 23:23

Hätte ich auch nicht abgepfiffen, beide rangeln da etwas und nehmen sich nichts. Posch fällt dann einfach wie ein Hänfling, kein Grund zu pfeifen.
Dass Werner ihm bei der Aktion auf's Knie steigt, ist zwar unschön, aber bei dem Ringkampf sicher keine Absicht und Fahrlässigkeit kann man ihm da auch nicht unterstellen, irgendwo muss das Bein halt hin. Ist einfach blöd gelaufen.
Dass Werner ihm bei der Aktion auf's Knie steigt, ist zwar unschön, aber bei dem Ringkampf sicher keine Absicht und Fahrlässigkeit kann man ihm da auch nicht unterstellen, irgendwo muss das Bein halt hin. Ist einfach blöd gelaufen.
Voting-Teilnehmer 
![]() |
|
---|---|
gelöschter User | |
gelöschter User | |
gelöschter User | |
![]() |
bjoern |
![]() |
HeroOfWar |
![]() |