Foul vor dem 0:1?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  53. Min.: Foul vor dem 0:1? | von SCF-Dani
  93. Min.: Elfmeter korrekt? | von Fussballkult
 Vorschläge der Community
  93. Min.: Ilsanker Rot/GelbRot? | von adlerherz
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Lag vor dem Führungstor für Leipzig ein Foul von Werner vor?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Foul vor dem 0:1?  - #21


29.09.2018 23:29


4EVER_WOB


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 23.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 56

- richtig entschieden
Posch hält zuerst, von daher für mich kein Foul.
Das drauftreten ist dan unabsichtig und Posch wird dadurch ja auch an keiner Aktion gehindert, für mich ok, dass laufen zu lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1?  - #22


29.09.2018 23:35


WitzigesForum


SpVgg Unterhaching-FanSpVgg Unterhaching-Fan


Mitglied seit: 28.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

- Veto
In dem Einsatz von Werner kann man durchaus ein Foul sehen, muss man aber nicht zwingend, obwohl ich es schon so sehe.

Aber spätestens der Tritt auf das Bein erfordert zwingend einen Pfiff. 

Jeder der dies verneint, soll sich mal vorstellen: Alles wäre abgelaufen wie hier, nur dass Posch nicht hinfällt und Werner ihm statt aufs Bein auf den Fuß tritt, was diesen am weiterlaufen hindert. Da würde keiner am Foul zweifeln, obwohl alle Merkmale die gleichen wären. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1?  - #23


29.09.2018 23:48


Arachnid


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 203

@WitzigesForum

- richtig entschieden
Zitat von WitzigesForum
Jeder der dies verneint, soll sich mal vorstellen: Alles wäre abgelaufen wie hier, nur dass Posch nicht hinfällt und Werner ihm statt aufs Bein auf den Fuß tritt, was diesen am weiterlaufen hindert. Da würde keiner am Foul zweifeln, obwohl alle Merkmale die gleichen wären. 

Kommt drauf an. Wenn Posch ihm seinen Fuß selbst unter die Sohle schiebt, ist das nicht Werners Schuld und wäre auch kein Foul. Und letztlich lief das hier genauso, Posch fällt und sein Knie landet genau da, wo Werner den Fuß abstellen will, um selbst nicht zu fallen. Das ist weder Absicht noch Fahrlässigkeit und damit allermindestens kein "zwingender" Pfiff.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1?  - #24


30.09.2018 01:44


WitzigesForum


SpVgg Unterhaching-FanSpVgg Unterhaching-Fan


Mitglied seit: 28.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 188

@Arachnid

- Veto
Zitat von Arachnid
Zitat von WitzigesForum
Jeder der dies verneint, soll sich mal vorstellen: Alles wäre abgelaufen wie hier, nur dass Posch nicht hinfällt und Werner ihm statt aufs Bein auf den Fuß tritt, was diesen am weiterlaufen hindert. Da würde keiner am Foul zweifeln, obwohl alle Merkmale die gleichen wären. 

Kommt drauf an. Wenn Posch ihm seinen Fuß selbst unter die Sohle schiebt, ist das nicht Werners Schuld und wäre auch kein Foul. Und letztlich lief das hier genauso, Posch fällt und sein Knie landet genau da, wo Werner den Fuß abstellen will, um selbst nicht zu fallen. Das ist weder Absicht noch Fahrlässigkeit und damit allermindestens kein "zwingender" Pfiff.


Naja. In einem Laufduell denkt sich weder der eine "unter den schiebe ich jetzt meinen Fuß" noch der andere "dem tret ich jetzt ordentlich drauf" und dennoch würde wohl niemand an einem Pfiff zweifeln, falls einer dem anderen drauftritt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1?  - #25


30.09.2018 08:01


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1393

- Veto
Für mich ist das ein Foul. Werner schubst ihn ja schon irgendwie etwas um. 
Als Werder Fan das zu sehen ist dieses Wochenende echt lustig  wenn unser Spieler für 90% weniger ne gelb rote Karte bekommt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1?  - #26


30.09.2018 09:56


Niels110


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 1102

@HeroOfWar

- Veto
Zitat von HeroOfWar
Zu Beginn schieben beide. Kann man wohl weiter laufen lassen, war eine 50/50 Aktion.
Spätestens als er Posch dann aber auf das Knie steht, ist das in meinen Augen ein ganz klares Foulspiel.
 


Dem schließe ich mich an!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1?  - #27


30.09.2018 10:07


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Ich stelle mir die Frage, ob der Tritt auf das Knie, der sicherlich nicht absichtlich, sondern im Rahmen des Zweikampfes erfolgte, aufgrund der Schwere separat betrachtet werden muss. Stand jetzt finde ich schon, dass man das hätte abpfeifen müssen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1?  - #28


30.09.2018 11:31


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 616

- Veto
am Anfang würde ich es noch als gleichberechtigtes Gerangel sehen, aber dann geht Werner nur in den Mann, um den zu Fall zu bringen, der Ball ist ganz woanders in dem Moment. Auch wenn es in Realgeschwindigkeit nicht möglich ist, seine Richtung so schnell komplett nach dem Ball auszurichten, die Aktion von Werner geht für mich zu weit, er wirft Posch, der zum Ball möchte einfach um.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1?  - #29


30.09.2018 12:06


Obazda
Obazda

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 224

- Veto
Solange sie nebeneinander her laufen, ist aus meiner Sicht alles okay. Dann ändert Werner die Richtung, um nach innen zu ziehen. Und dabei rennt er Posch mehr oder weniger um und tritt dabei sogar ( definitiv unabsichtlich) auf sein Knie. Für mich absolut abzupfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1?  - #30


30.09.2018 12:56


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Ich stelle mir die Frage, ob der Tritt auf das Knie, der sicherlich nicht absichtlich, sondern im Rahmen des Zweikampfes erfolgte, aufgrund der Schwere separat betrachtet werden muss. Stand jetzt finde ich schon, dass man das hätte abpfeifen müssen.

Ansich ja, ABER:
Wenn Posch Werner nicht festhält, kann Werner ungehindert vorbei und trifft ihn nicht am Knie. Der Kontakt und damit das Foul kommt also mMn durch ein Foulspiel von Posch zustande.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1?  - #31


30.09.2018 13:00


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von lufdbomp
Ich stelle mir die Frage, ob der Tritt auf das Knie, der sicherlich nicht absichtlich, sondern im Rahmen des Zweikampfes erfolgte, aufgrund der Schwere separat betrachtet werden muss. Stand jetzt finde ich schon, dass man das hätte abpfeifen müssen.

Ansich ja, ABER:
Wenn Posch Werner nicht festhält, kann Werner ungehindert vorbei und trifft ihn nicht am Knie. Der Kontakt und damit das Foul kommt also mMn durch ein Foulspiel von Posch zustande.

Wenn Werner Posch nicht festhält, kann Posch den Ball klären und Werner trifft ihn nicht am Knie. Der "Tritt" auf das Knie kommt durch einen (für mich) regulären Zweikampf zustande. Stellt sich nur die Frage, ob der Kontakt am Knie strafbar ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1?  - #32


30.09.2018 13:04


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Wenn Werner Posch nicht festhält, kann Posch den Ball klären und Werner trifft ihn nicht am Knie. Der "Tritt" auf das Knie kommt durch einen (für mich) regulären Zweikampf zustande. Stellt sich nur die Frage, ob der Kontakt am Knie strafbar ist.

Eben, das meinte ich, die gleichen sich da in ihrer Arbeit gegeneinander aus, da finde ich es schwer, Werner die Schuld für diesen Kniekontakt zu geben.

Der Kontakt isoliert ist mMn strafbar, aber in diesem Ablauf würde ich das als unglücklichen Zusammenstoß werten, auch wenn es natürlich für Hoffe dann noch unglücklicher endet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1?  - #33


30.09.2018 13:13


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3259

- richtig entschieden
Für mich ist da Nichts was man abpfeifen sollte.
Bei der Ringereinlage geht es vom Hoffenheimer aus, das für die folgende Aktion den Urspung bildet.
Und bei dem 'Tritt' auf das Knie gilt für mich: es war keine Behinderung und es war auch ,den Bildern hier zu Folge, nicht schmerzhaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1?  - #34


30.09.2018 13:47


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2875

- richtig entschieden
hier ändere ich aufgrund der Bilder meine vorläufige Auffassung, hier tun sich was das griechisch-römische angeht beide nichts, und unten ist nichts regelwidriges zu erkennen. Ich hätte das laufen lassen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1?  - #35


30.09.2018 14:42


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Adlerherz

- Veto
Zitat von Adlerherz
Zitat von lufdbomp
Ich stelle mir die Frage, ob der Tritt auf das Knie, der sicherlich nicht absichtlich, sondern im Rahmen des Zweikampfes erfolgte, aufgrund der Schwere separat betrachtet werden muss. Stand jetzt finde ich schon, dass man das hätte abpfeifen müssen.

Ansich ja, ABER:
Wenn Posch Werner nicht festhält, kann Werner ungehindert vorbei und trifft ihn nicht am Knie. Der Kontakt und damit das Foul kommt also mMn durch ein Foulspiel von Posch zustande.


Puuuuh... Was ist denn das? Schau dir die Szene bitte nochmal an! Du schaust anscheinend überhaupt nicht wer hier im Ballbesitz ist.

Ich habe hier selten so eine Meinung eines KTlers gehört von der ich weiter entfernt sein könnte und ihr macht hier für gewöhnlich einen richtig guten Job.

„Werner wäre dann durch... „ Aber doch ohne Ball und genau das ist das Entscheidene! Posch ist der Einzige, der in Richtung des Balles unterwegs ist und Werner rennt dagegen komplett orientierungslos ohne Wissen, wo der Ball ist.

Posch ist indem er den Ball mit der Hacke sich in seinen Laufweg spielt hier der Ball führende Spieler. Nicht Werner. Ob er den so beabsichtigt hat spielt dabei keine Rolle.

Werner denkt der Ball liefe woanders längs, genau dadurch ist es ein glasklares Foul, da Werner nicht um den Ball kämpft und seinen Körper reinstellt, sondern einfach den Gegner, der den Ball abschirmt einfach bodycheckt.

Wenn Posch nicht am Ball gewesen wäre und der Ball keine Richtungsänderung bekommen hätte. Dann hätte ich deinen Blick auf die Szene gut nachvollziehen können. So wirkt es aber als ob wir über verschiedene Szenen sprechen.

Es wäre ja im Nachgang gut gewesen für Posch hätte er Werner durchlaufen lassen. Doch leider kann er sich nicht in Luft auflösen. Wäre Werner nämlich nach innen durchgestartet, wäre ihm aufgefallen, dass der Ball da gar nicht ist...




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1?  - #36


30.09.2018 14:50


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

@codyvoid

Posch spielt den Ball, das sieht Werner nicht. In seinen Augen geht er also in Richtung des Balls. Posch jedoch, der weiß, dass der Ball nicht hierhin kommt, bleibt trotzdem dabei, Werner zu halten, anstatt diesen einfach Laufen zu lassen und zum Ball zu gehen.
Weiß ehrlich gesagt nicht, wieso Werner der sein soll, der hier nicht um den Ball kämpft, das ist mMn viel eher Posch.

Werner würde, wäre Posch zum Ball gegangen, einfach an Posch vorbeilaufen. Posch entscheidet sich hier aber, nicht zum Ball zu arbeiten, sondern Werner zu blocken - und dabei hält er ihn sogar eben.

Deine Schlussfolgerung ergibt für mich keinen Sinn.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1?  - #37


30.09.2018 14:57


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Adlerherz

- Veto
Zitat von adlerherz
Posch spielt den Ball, das sieht Werner nicht. In seinen Augen geht er also in Richtung des Balls. Posch jedoch, der weiß, dass der Ball nicht hierhin kommt, bleibt trotzdem dabei, Werner zu halten, anstatt diesen einfach Laufen zu lassen und zum Ball zu gehen.
Weiß ehrlich gesagt nicht, wieso Werner der sein soll, der hier nicht um den Ball kämpft, das ist mMn viel eher Posch.

Werner würde, wäre Posch zum Ball gegangen, einfach an Posch vorbeilaufen. Posch entscheidet sich hier aber, nicht zum Ball zu arbeiten, sondern Werner zu blocken - und dabei hält er ihn sogar eben.

Deine Schlussfolgerung ergibt für mich keinen Sinn.
 


Posch blockt Werner doch gar nicht. Werner rennt in Posch rein. Der kann sich nicht in Luft auflösen.

Selbst wenn der Ball vorbeigegangen wäre, wäre es doch kein Foul von Posch. Werner würde dann einfach den Gegner versuchen zu überrennen. Man muss schon am Gegner vorbei und nicht in ihn rein. Posch macht hier keine Anzeichen, dass er Werner versucht aufzuhalten. Seine Griffel bleiben bei ihm. Auch in seiner Körperhaltung geht er nicht in Werner rein. Sein Blick einzig und allein auf dem Ball. Der Kontakt stammt einzig und allein von Werner.
Posch’ Hände sind erst an Werner, als dieser ihn wie bei einem Body Slam versucht auszuhebeln, und dass einzig und allein um sein Gleichgewicht zu stabilisieren.

Ich leg mich fest: Das ist eines dieser zu-Null-Ergebnisse beim kT, die jetzt zu-Eins ausgehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1?  - #38


30.09.2018 15:28


Engelksind


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 475

@Adlerherz

- Veto
Zitat von Adlerherz
Zitat von lufdbomp
Ich stelle mir die Frage, ob der Tritt auf das Knie, der sicherlich nicht absichtlich, sondern im Rahmen des Zweikampfes erfolgte, aufgrund der Schwere separat betrachtet werden muss. Stand jetzt finde ich schon, dass man das hätte abpfeifen müssen.

Ansich ja, ABER:
Wenn Posch Werner nicht festhält, kann Werner ungehindert vorbei und trifft ihn nicht am Knie. Der Kontakt und damit das Foul kommt also mMn durch ein Foulspiel von Posch zustande.


Ich würde hier auf Foulspiel entscheiden. Und zwar auf Freistoß für Leipzig, auch wenn es komisch klingt und ich mir nicht sicher bin, ob das regeltechnisch vertretbar wäre. Das Ganze liegt für mich an der chronologischen Abfolge. Posch foult in meinen Augen zuerst durch sein Halten. Danach ist aber die Ringereinlage von Werner zwingend abzupfeifen. Ist klar gegen den Mann gerichtet und eben Foulspiel. Der unabsichtige Tritt gegen das Knie wäre auch abzupfeifen aber nicht mehr relevant in meinen Augen. Also nach dem Foul von Posch Vorteil, nach dem Foul Werner Vorteil zurückpfeifen.

Für mich legitimiert das Foul von Posch eben das Foul von Werner nicht. Der Ausgleich für das Foul von Posch wird dann durch den direkten Freistoß geschaffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1?  - #39


30.09.2018 16:04


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@codyvoid

- richtig entschieden
Zitat von codyvoid
Posch macht hier keine Anzeichen, dass er Werner versucht aufzuhalten. Seine Griffel bleiben bei ihm. Auch in seiner Körperhaltung geht er nicht in Werner rein. Sein Blick einzig und allein auf dem Ball. Der Kontakt stammt einzig und allein von Werner.
Posch’ Hände sind erst an Werner, als dieser ihn wie bei einem Body Slam versucht auszuhebeln, und dass einzig und allein um sein Gleichgewicht zu stabilisieren.


Es gab noch eine andere Zeitlupe bei Sky, welche hier gerade nicht dabei ist. Dort sieht man deutlich, dass Posch seinen rechten Arm über die Schulter von Werner gelegt hat und diesen hält und umreißen will. Das klappt nur eben nicht weswegen Posch so komisch fällt. Und sorry aber einen Body Slam von Werner bzw. den Ansatz eines Body Slams, kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Werner schüttelt nur den Gegner ab, weswegen es richtig war die Szene weiter laufen zu lassen.

Der Tritt auf das Knie gibt regeltechnisch auch kein Foul her, da es weder fahrlässig, noch rücksichtslos oder brutal war. Es liegt keine Absicht vor und das Gewicht liegt auf dem anderen Bein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1?  - #40


30.09.2018 16:11


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Lester

- Veto
Zitat von Lester
Zitat von codyvoid
Posch macht hier keine Anzeichen, dass er Werner versucht aufzuhalten. Seine Griffel bleiben bei ihm. Auch in seiner Körperhaltung geht er nicht in Werner rein. Sein Blick einzig und allein auf dem Ball. Der Kontakt stammt einzig und allein von Werner.
Posch’ Hände sind erst an Werner, als dieser ihn wie bei einem Body Slam versucht auszuhebeln, und dass einzig und allein um sein Gleichgewicht zu stabilisieren.


Es gab noch eine andere Zeitlupe bei Sky, welche hier gerade nicht dabei ist. Dort sieht man deutlich, dass Posch seinen rechten Arm über die Schulter von Werner gelegt hat und diesen hält und umreißen will. Das klappt nur eben nicht weswegen Posch so komisch fällt. Und sorry aber einen Body Slam von Werner bzw. den Ansatz eines Body Slams, kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Werner schüttelt nur den Gegner ab, weswegen es richtig war die Szene weiter laufen zu lassen.

Der Tritt auf das Knie gibt regeltechnisch auch kein Foul her, da es weder fahrlässig, noch rücksichtslos oder brutal war. Es liegt keine Absicht vor und das Gewicht liegt auf dem anderen Bein.


Man sieht hier ja schon in den Kameraperspektiven die Arme von Posch. Die halten sich von Werner fern. Erst als Werner in Posch reingeht und ihn verdreht ist der eine Arm hinter Werner. Wie hätte er das verhindern können?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Für mich kein ahnungswürdiges Vergehen von Werner. Beide sind fleißig dabei.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Beide schenken sich nichts, aber spätestens der Tritt von Werner auf Poschs Knie ist für mich ein Foulspiel und somit war das aus meiner Sicht ein irregulärer Treffer

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Beide sind mit den Armen bzw. Körper am arbeiten. Der Treffer am Knie im Anschluss ist dann einfach unglücklich. Ich hätte hier nicht eingegriffen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Obwohl der Zweikampf etwas robuster war, sehe ich hier keinen Grund abzupfeifen. Der Tritt auf das Knie war der Bewegung von Werner geschuldet. Ich kann hier keine Absicht erkennen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Schwierige Szene: zunächst ist das ein ganz normaler und handelsüblicher Zweikampf, in dem sich beide nichts geben. Der (unabsichtliche) Tritt auf das Knie hat aber schon eine Qualität, welche ich unabhänig des Zweikampfes beurteile. Ich hätte abgepfiffen

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Hätte ich auch weiterlaufen lassen. Der Tritt von Werner entsteht unglücklich aus der Dynamik.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Beide rangeln, aber durch den Tritt auf das Knie bekommt der handelsübliche Zweikampf für mich eine neue Dimension und ich hätte abgepfiffen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich kein Foul. Beide rangeln mit dem Körper und Werner kann die Balance besser halten. Danach trifft Werner den Hoffenheimer zwar auf dem Oberschenkel, aber das ist einfach der ganzen Situation geschuldet und unglücklich.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich kein Foul, eine kleine Rangelei wodurch beide sich in die gleiche Richtung ziehen und schieben, daraufhin zieht Posch den Kürzeren.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Alles im Rahmen eines Zweikampfes. Gut solche Szenen nicht abzupfeifen. Zweikämpfe gehören zum Fußball dazu.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Beide agieren mit den Händen unsauber, aber das ist nichts, was ich abpfeifen würde. Auch der anschließende "Tritt" auf das Knie ist unglücklich, aber nicht ahndungswert.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Robuster, aber mMn durchaus handelsüblicher Einsatz von Werner.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Schwierig zu bewerten. Aber für mich schon eher ein Foul von Werner. Posch macht nichts Strafbares, sondern geht zum Ball, und wird dann von Werner umgerannt, der ihm dann auch noch unglücklich aufs Knie tritt.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ist für mich kein zu ahndener Zweikampf, eher ein Zusammenstoß.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Werner will vorbeiziehen, Posch fährt den Arm aus und hält ihn dabei fest. Aller Körperkontakt, der daraufhin folgt, geht von diesem Halten aus. Für mich ein reguläres Tor.

×

29.09.2018 15:30


53.
Poulsen
73.
Poulsen
90.
Kramaric

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
2,7
1899 Hoffenheim 3,5   2,7  RB Leipzig 3,0
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Arno Blos
Günter Perl
Christof Günsch

Statistik von Deniz Aytekin

1899 Hoffenheim RB Leipzig Spiele
29  
  20

Siege (DFL)
10  
  13
Siege (WT)
11  
  12

Unentschieden (DFL)
9  
  2
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  5
Niederlagen (WT)
12  
  4

Aufstellung

Baumann
Akpoguma
Posch
Hoogma
Kramaric
Kaderábek
Grillitsch 62.
Schulz
Bittencourt 57.
Belfodil
Gelbe Karte Szalai 69.
Gulácsi 
69. Laimer 
Konaté  Gelbe Karte
Upamecano 
Saracchi 
Kampl 
Ilsanker  Gelbe Karte
Demme 
Sabitzer  Gelbe Karte
81. Poulsen 
68. Werner 
Demirbay  57.
Joelinton  69.
Grifo  62.
68. Augustin
81. Cunha
69. Mukiele

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim RB Leipzig Schüsse auf das Tor
6  
  7

Torschüsse gesamt
10  
  13

Ecken
4  
  8

Abseits
3  
  2

Fouls
7  
  12

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema