Foul vor dem 0:1?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  2. Min.: Foul vor dem 0:1? | von Bounty88
  35. Min.: Elfmeter für Bayern? | von Stormfalco
 Vorschläge der Community
  2. Min.: Rot für Martinez? | von Werder1997  VAR
 Allgemeine Themen
  Setzen, 6, Herr Zwayer. | von Maples
  Strittige Szenen | von Bosmir
  4 strittige Szenen | von Fohlenfan1900
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Trotz Foulspiels gegebener Treffer für Bayern München

Spielt Martinez Foul vor dem Kopfball zum 0:1?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foul vor dem 0:1?  - #41


02.03.2019 19:39


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 613

@Stormfalco

- Veto
Zitat von Stormfalco
Zitat von danielkbx
Zitat von rphill6
Aber wir diskutieren hier Foul ja oder nein und nicht ob die Linie eines Schiris rechtfertigt dieses eben nicht zu pfeifen. Nach dem motto: ja ist es ein Foul aber bei dem Schiri nicht ?!


Ja und? Diskutier doch, was du willst.

Für die Bewertung, ob der Schiri falsch lag oder nicht, ist es für mich durchaus wichtig, wie er ähnliche Szenen bewertet hat.


In der 35 min. hat er auch ähnlich gepfiffen, bzw. nicht gepfiffen.


Martinez stößt Ginter mit der ganzen Fläche seines Unterarmes auf Brusthöhe zurück und verschafft sich so im darauffolgenden Kopfballduell einen klaren Vorteil.

Ginter rempelt mit seiner Schulter im Laufduell Lewandowski leicht. Was gemeinhin als Körperkontakt durchgeht.

Wo diese Situation ähnlich sind, verstehe ich nicht. Bitte um Erklärung.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1?  - #42


02.03.2019 19:41


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 569

@baerchen

Zitat von baerchen
Das wäre durchaus spannend, aber ich erinnere mich zu dem Zeitpkt. nicht an eine vergleichbare Szene in dem Spiel?!

Ganz im Gegenteil - ich finde ihn auf beiden Seiten eig. rel. kleinlich bisher was Freistosspfiffe betrifft.


Stimmt, jetzt pfeift er schon Handspiele, die seit Wochen nicht mehr gepfiffen werden.



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1?  - #43


02.03.2019 19:46


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- richtig entschieden
Ich Sag's mal so:
Über einen pfiff hätte man sich nicht beschweren dürfen...
So wie es entschieden wurde, ist es für mich gerade noch so in Ordnung, aber nur, wenn der SR seine Linie jetzt auch so durchzieht.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1?  - #44


02.03.2019 20:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Talahassie

Zitat von Talahassie
Zitat von danielkbx
Zitat von baerchen
Das wäre durchaus spannend, aber ich erinnere mich zu dem Zeitpkt. nicht an eine vergleichbare Szene in dem Spiel?!

Ganz im Gegenteil - ich finde ihn auf beiden Seiten eig. rel. kleinlich bisher was Freistosspfiffe betrifft.


Stimmt, jetzt pfeift er schon Handspiele, die seit Wochen nicht mehr gepfiffen werden.


Und vor allem eine Witz -gelbe! Bayernbonus halt.

Ich bin mir nicht sicher, aber wenn er es als Handspiel pfeift, dann muss er glaube ich auch gelb geben, weil der Ball aufs Tor kommt und daher eine aussichtsreiche Tormöglichkeit genommen wird. Oder irre ich mich da?



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1?  - #45


02.03.2019 20:32


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

- Veto
Klares Stoßen und somit strafbar und das muss man abpfeifen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1?  - #46


02.03.2019 20:36


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 543

- richtig entschieden
Der Gladbacher wehrt sich überhaupt nicht so für mich völlig okay das Tor zu geben bzw. nicht auf Foul zu entscheiden. Wie Thomas Müller sagt hätte es in vertauschten Rollen auch keinen 11 Meter gegeben



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1?  - #47


02.03.2019 20:41


Münsterländer


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 45

- Veto
Für mich ist das Stoßen "heftig" genug, um es als Foul einzustufen. Daher irreguläres Tor mMn.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1?  - #48


02.03.2019 21:06


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Zunächst das übliche Strafraum-Gerangel. Der Schubser, den Martinez Ginter mit dem gesamten linken Unterarm gibt, ist mir einfach zuviel des Guten. Ja, Ginters Fallen sieht da schon recht leicht aus, für mich verschafft sich Martinez dadurch aber einen ungerechtfertigen Vorteil. Ich hätte hier wohl abgepfiffen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1?  - #49


02.03.2019 21:09


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Nikonstrukter

Zitat von Nikonstrukter
Der Gladbacher wehrt sich überhaupt nicht so für mich völlig

Ach das hebt also das Foul und die Regeln auf?

Made my Day



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1?  - #50


02.03.2019 21:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Nikonstrukter

Zitat von Nikonstrukter
Der Gladbacher wehrt sich überhaupt nicht so für mich völlig okay das Tor zu geben bzw. nicht auf Foul zu entscheiden. Wie Thomas Müller sagt hätte es in vertauschten Rollen auch keinen 11 Meter gegeben

Und weil Kimmich sich so doll gewehrt hat ist es für dich ein Elfmeter. Deine Logik ist doch immer wieder erstaunlich



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1?  - #51


02.03.2019 21:18


Nikonstrukter


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 03.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 543

@Esox

- richtig entschieden
Zitat von Esox
Zitat von Nikonstrukter
Der Gladbacher wehrt sich überhaupt nicht so für mich völlig okay das Tor zu geben bzw. nicht auf Foul zu entscheiden. Wie Thomas Müller sagt hätte es in vertauschten Rollen auch keinen 11 Meter gegeben

Und weil Kimmich sich so doll gewehrt hat ist es für dich ein Elfmeter. Deine Logik ist doch immer wieder erstaunlich


Es ist für mich auf jeden Fall für mich ein entscheidender Faktor ob der Gegenspieler sich wehrt oder nur auf eine Aktion wartet um sich fallen zu lassen....Wäre Martinez so z.b. gegen einen Gegenspieler so wie Süle gespielt hätte wäre dieser 1. nicht gefallen und 2. Hätte der Ball wahrscheinlich geklärt werden können...



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1?  - #52


02.03.2019 21:49


SkyteQ


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 49

@Nikonstrukter

- Veto
Zitat von Nikonstrukter
Zitat von Esox
Zitat von Nikonstrukter
Der Gladbacher wehrt sich überhaupt nicht so für mich völlig okay das Tor zu geben bzw. nicht auf Foul zu entscheiden. Wie Thomas Müller sagt hätte es in vertauschten Rollen auch keinen 11 Meter gegeben

Und weil Kimmich sich so doll gewehrt hat ist es für dich ein Elfmeter. Deine Logik ist doch immer wieder erstaunlich


Es ist für mich auf jeden Fall für mich ein entscheidender Faktor ob der Gegenspieler sich wehrt oder nur auf eine Aktion wartet um sich fallen zu lassen....Wäre Martinez so z.b. gegen einen Gegenspieler so wie Süle gespielt hätte wäre dieser 1. nicht gefallen und 2. Hätte der Ball wahrscheinlich geklärt werden können...


Klar, Elvedi und Süle sind beides Innenverteidiger. Aber nun schaue mal aufs Gewicht und den Körperbau der beiden, merkste wa? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1?  - #53


02.03.2019 22:10


SkyteQ


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 49

@Nikonstrukter

- Veto
Zitat von Nikonstrukter
Zitat von Esox
Zitat von Nikonstrukter
Der Gladbacher wehrt sich überhaupt nicht so für mich völlig okay das Tor zu geben bzw. nicht auf Foul zu entscheiden. Wie Thomas Müller sagt hätte es in vertauschten Rollen auch keinen 11 Meter gegeben

Und weil Kimmich sich so doll gewehrt hat ist es für dich ein Elfmeter. Deine Logik ist doch immer wieder erstaunlich


Es ist für mich auf jeden Fall für mich ein entscheidender Faktor ob der Gegenspieler sich wehrt oder nur auf eine Aktion wartet um sich fallen zu lassen....Wäre Martinez so z.b. gegen einen Gegenspieler so wie Süle gespielt hätte wäre dieser 1. nicht gefallen und 2. Hätte der Ball wahrscheinlich geklärt werden können...


Ach gerade deine Kommentare in den anderen Threads gesehen. Fachwissen vom feinsten. Laut dir sollte man also, wenn man geschubst wird aufstehen und dem Martinez eine Backpfeife geben, oder wie darf ich das verstehen? :D:D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1?  - #54


02.03.2019 22:17


BernieB


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 88

@SkyteQ

- richtig entschieden
Zitat von skyteq
Zitat von Nikonstrukter
Zitat von Esox
Zitat von Nikonstrukter
Der Gladbacher wehrt sich überhaupt nicht so für mich völlig okay das Tor zu geben bzw. nicht auf Foul zu entscheiden. Wie Thomas Müller sagt hätte es in vertauschten Rollen auch keinen 11 Meter gegeben

Und weil Kimmich sich so doll gewehrt hat ist es für dich ein Elfmeter. Deine Logik ist doch immer wieder erstaunlich


Es ist für mich auf jeden Fall für mich ein entscheidender Faktor ob der Gegenspieler sich wehrt oder nur auf eine Aktion wartet um sich fallen zu lassen....Wäre Martinez so z.b. gegen einen Gegenspieler so wie Süle gespielt hätte wäre dieser 1. nicht gefallen und 2. Hätte der Ball wahrscheinlich geklärt werden können...


Ach gerade deine Kommentare in den anderen Threads gesehen. Fachwissen vom feinsten. Laut dir sollte man also, wenn man geschubst wird aufstehen und dem Martinez eine Backpfeife geben, oder wie darf ich das verstehen? :D



Von mir aus gerne wäre dann wohl glatt rot...
Für mich muss man hier nicht hinfallen, zumindest nicht so leicht ohne irgendwelche Gegenwehr...wenn mich jemand versucht mit dem arm so zu schieben hält man dagegen und fertig...für mich wollte der gladbacher nur das Foul, welches hier meiner Meinung nach zurecht nicht gegeben wurde ...das Verhältnis von dem was als offensiv Foul zu dem was als defensiv Foul gepfiffen wird stimmt meiner Meinung nach schon lange nicht mehr wenn man vergleicht was gegen Stürmer manchmal gepfiffen wird, womit Verteidiger easy durchkommen



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1?  - #55


02.03.2019 22:25


Bounty88


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.03.2009

Aktivität:
Beiträge: 481

Das User Voting ist ja schon wieder reinste Comedy. 
Für richtig entschieden 
2 neutrale Fans
2 Bochumer (Fanfreunschaft mit Bayern)
Rest alles Bayernfans

Für Veto
Quer durch viele Vereine 
Bestimmt alles Bayernhater 
​​​​​​
​​​​​​



Schwarz-Weiß-Grün bis in den Tod!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1?  - #56


02.03.2019 22:49


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Zwayer auf die Frage, warum er nicht in die Review-Box gegangen ist:
"Weil ich eine klare Wahrnehmung hatte und weil nach Kommunikation mit dem Videoassistenten keine deutliche Abweichung meiner eigenen Wahrnehmung festgestellt wurde. Und dann war es für mich eben auch nicht nötig, die Szene nochmal anzuschauen. Es bleibt diskutabel und ich kann verstehen, dass es dazu zwei Meinungen gibt. Am Ende bleibt es eine Situation, die Interpretationsspielraum lässt, aber die letztlich vom Schiedsrichter auf dem Platz zu entscheiden ist - und ich habe hier Tor gegeben."

Was mich aber mal interessieren würde: Hätten alle, die hier auf Foul stimmen, auch einen Elfmeter gegeben, wenn es so einen Schubser gegen einen Stürmer gegeben hätte? Ich wage das mal zu bezweifeln.
Müller trifft das mE schon ziemlich auf den Punkt:
"Wenn er's pfeift, dann sag ich nichts. Wenn das der Verteidiger macht, sagst du aber nicht Elfmeter. Als Gladbacher hätte ich gesagt: Foul."




3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1?  - #57


02.03.2019 22:52


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Für mich ist das kein Foul. Ja der Arm wird genutzt um Körperkontakt herzustellen aber eine wirkliche Krafteinwirkung ist für mich nicht zu erkennen. Der Gladbacher lässt sich hier sehr sehr leicht fallen und merkt seinen Fehler (Fallen lassen und auf Freistoß hoffen) auch direkt weshalb er sich erst garnicht beschwert sondern versucht noch zu verhindern was aber nicht mehr möglich war.

Wenn man es pfeift ist es sicherlich nicht komplett falsch aber ich hätte das auch laufen lassen. Selbstverständlich niemals etwas für den VAR hier.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1?  - #58


02.03.2019 23:12


Grisu


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 886

Ich seh das auch als üblich bei so Kleinigkeiten nicht zu pfeifen. Wäre in jedem anderen Spiel nur ein Nebensatz gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1?  - #59


02.03.2019 23:38


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 582

@MKsge92

- Veto
Zitat von MKsge92


Wenn man es pfeift ist es sicherlich nicht komplett falsch aber ich hätte das auch laufen lassen. Selbstverständlich niemals etwas für den VAR hier.


Es ist alleine schon deshalb was für den VAR, weil es direkt mit dem Tor zusammenhängt.

Für mich ist das irregulärer Treffer, weil Martinez sich den entscheidenden Vorteil verschafft durch den Schubser. Das ist für mich ein Offensivfoul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1?  - #60


02.03.2019 23:39


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

- Veto
Der Schubser ist unstrittig; die Intensität nur zu erahnen. Auch wenn ein ähnliches Vergehen gegen einen Angreifer voraussichtlich weniger gepfiffen wird, hätte ich hier wohl auf Foul entschieden. In meinen Augen ist es aber keine klare Fehlentscheidung, die Aktion weiterlaufen zu lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

02.03.2019 18:30


2.
Javi Martinez
11.
Müller
37.
Stindl
47.
Lewandowski
75.
Gnabry
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,9
Bor. M'Gladbach 5,7   4,8  Bayern München 4,2
Thorsten Schiffner
Norbert Grudzinski
Sören Storks
Frank Willenborg
Timo Gerach

Statistik von Felix Zwayer

Bor. M'Gladbach Bayern München Spiele
27  
  38

Siege (DFL)
10  
  28
Siege (WT)
11  
  28

Unentschieden (DFL)
10  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Sommer
Lang 76.
Ginter
Elvedi
Wendt
Gelbe Karte Kramer
Neuhaus 65.
Gelbe Karte Hofmann 72.
Hazard
Stindl
Pléa
Neuer 
Kimmich 
Süle 
Boateng  Gelbe Karte
Rafinha 
Javi Martinez 
Alcántara  Gelbe Karte
80. Rodríguez  Gelbe Karte
86. Müller 
Lewandowski 
83. Gnabry 
Johnson  76.
Zakaria  65.
Raffael  72.
80. Sanches
86. Jeong
83. Davies

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  14

Torschüsse gesamt
6  
  17

Ecken
1  
  9

Abseits
2  
  1

Fouls
5  
  13

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema