Foul vor dem 0:1 in der 93. Minute.

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  45. Min.: Elfmeter nach Foulspiel an Selke? | von phinnonymous  VAR
  93. Min.: Foul vor dem 0:1 in der 93. Minute. | von JerryJones
 Allgemeine Themen
  93.Min Abseits beim 1:0 | von Okapi
  Handelfmeter - 105. Minute | von MrPGrey
  Gräfe | von Lumestario

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul vor dem 0:1 in der 93. Minute.   - #1


30.04.2021 23:20


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

- Veto
Laut Wolff Christoph Fuss. Soll vor dem 0:1 ein Foul an Gebre Selassie vorgelegen haben. Hab das von euch jemand gesehen oder vielleicht sogar nochmal Bilder von der Szene?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
32,5 %

Veto:
67,5 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1 in der 93. Minute.   - #2


30.04.2021 23:24


Lumestario


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 24.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 139

@JerryJones

- richtig entschieden
Zitat von JerryJones
Laut Wolff Christoph Fuss. Soll vor dem 0:1 ein Foul an Gebre Selassie vorgelegen haben. Hab das von euch jemand gesehen oder vielleicht sogar nochmal Bilder von der Szene?


Es gab einen Kontakt am Fuß, aber der beileibe nicht genug, un hier einen Freistoß zu pfeifen - aus meiner Sicht. Für mich verliert Gebre Selassie die Bodenhaftung mehr aus Schamgründen denn aus Kontaktgründen. Ein Indikator ist auch, dass sich niemand beschwert hat.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1 in der 93. Minute.   - #3


30.04.2021 23:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ja, war ein klares Beinstellen. Unverständlich  dass VAR Steinhaus-Webb dort nicht eingegriffen hat!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1 in der 93. Minute.   - #4


30.04.2021 23:25


Weser-Bremen


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 85

- Veto
Für mich ist es ei  klares Foul. Poulsen spielt nur Theo und nicht denn Ball. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1 in der 93. Minute.   - #5


30.04.2021 23:26


Jadon


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 923

Komplette Szene (zu groß für ein GIF von guter Qualität):
https://imgur.com/a/QZ9gMqs

Und die Slow-Mo:

Alternativ-Link:https://imgur.com/a/cU5TQI7



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1 in der 93. Minute.   - #6


30.04.2021 23:27


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

- Veto
Poulsen tritt Gebre Selassi unter den Fuß, mit dem er dann den Fehlpass spielt. Für mich insgesamt ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1 in der 93. Minute.   - #7


30.04.2021 23:31


Nolsi


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 22.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 13

- Veto
Für mich ist es auch ein Foul, durch den Tritt von poulsen gegen Selassies Fuß kommt der Ball zum Torschützen und der kommt steht beim pass auch im Abseits..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1 in der 93. Minute.   - #8


30.04.2021 23:31


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 2978

Kann man abpfeifen, wenn man es denn sieht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1 in der 93. Minute.   - #9


30.04.2021 23:32


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

- richtig entschieden
Für mich absolut kein Foulspiel. Wenn es einen Schiri gibt, der das pfeift, der hätte auch den Elfer für Poulsen gepfiffen.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1 in der 93. Minute.   - #10


30.04.2021 23:42


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

- Veto
Klares Foulspiel..
Selke und Polsen kann man muss man nicht geben und kann man laufen lassen.
Das hier ist ein klares Offensivfoul und watt der Dormunder scheibt ist völlih absurd.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1 in der 93. Minute.   - #11


30.04.2021 23:42


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

@DuHeulsuse

- Veto
Zitat von DuHeulsuse
Für mich absolut kein Foulspiel. Wenn es einen Schiri gibt, der das pfeift, der hätte auch den Elfer für Poulsen gepfiffen.


Poulsen tritt nur gegen den Fuß von Theo. Dadurch tritt er den Ball nicht wie geplant, sondern nur von oben und dadurch flippert der Ball zum Torschützen. 0% Ball gespielt, 100% Auswirkung auf die Aktion des Verteidigers, da bleibt nichts anderes als Foul zu pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1 in der 93. Minute.   - #12


30.04.2021 23:50


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@Lumestario

- Veto
Zitat von Lumestario
Zitat von JerryJones
Laut Wolff Christoph Fuss. Soll vor dem 0:1 ein Foul an Gebre Selassie vorgelegen haben. Hab das von euch jemand gesehen oder vielleicht sogar nochmal Bilder von der Szene?


Es gab einen Kontakt am Fuß, aber der beileibe nicht genug, un hier einen Freistoß zu pfeifen - aus meiner Sicht. Für mich verliert Gebre Selassie die Bodenhaftung mehr aus Schamgründen denn aus Kontaktgründen. Ein Indikator ist auch, dass sich niemand beschwert hat.

Es gab einen Kontakt am Knie am Schienbein und dann an der Wade und Fuß was völlig logisch ist wenn man einen Ausfallschritt macht und damit das Bein des gegners
wegdrückt.
Der Rest ist einfach nur unverschämt und respektlos bzgl Schamgründe etc.
Dein Indikator taugt auch nix weil Theo in der Hinsicht eben einfach nicht zu Theatralik neigt. Im gegensatz zu anderen auch nicht in Pokalhalbfinals


 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1 in der 93. Minute.   - #13


30.04.2021 23:52


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@nordic

- richtig entschieden
Zitat von nordic
Zitat von DuHeulsuse
Für mich absolut kein Foulspiel. Wenn es einen Schiri gibt, der das pfeift, der hätte auch den Elfer für Poulsen gepfiffen.


Poulsen tritt nur gegen den Fuß von Theo. Dadurch tritt er den Ball nicht wie geplant, sondern nur von oben und dadurch flippert der Ball zum Torschützen. 0% Ball gespielt, 100% Auswirkung auf die Aktion des Verteidigers, da bleibt nichts anderes als Foul zu pfeifen.


Der eine bewegt den Fuß nach vorne, der andere ist im Rückwärtsgang schon in einer Fallbewegung, die Füße berühren sich. Für mich immer noch kein Foul. Und für Gräfe richtigerweise auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1 in der 93. Minute.   - #14


30.04.2021 23:57


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@DuHeulsuse

- Veto
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von nordic
Zitat von DuHeulsuse
Für mich absolut kein Foulspiel. Wenn es einen Schiri gibt, der das pfeift, der hätte auch den Elfer für Poulsen gepfiffen.


Poulsen tritt nur gegen den Fuß von Theo. Dadurch tritt er den Ball nicht wie geplant, sondern nur von oben und dadurch flippert der Ball zum Torschützen. 0% Ball gespielt, 100% Auswirkung auf die Aktion des Verteidigers, da bleibt nichts anderes als Foul zu pfeifen.


Der eine bewegt den Fuß nach vorne, der andere ist im Rückwärtsgang schon in einer Fallbewegung, die Füße berühren sich. Für mich immer noch kein Foul. Und für Gräfe richtigerweise auch nicht.

Die Füsse berühren sich so ziemlich als letztes...
Er bewegt den Fuss nach vorne. Der holt kompltt aus und macht nen Ausfallschritt
Wenn Du schon den Ablauf der Szene völlig falsch darstellst, solltest Du Dir den Rest lieber komplett verkneifen.


 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1 in der 93. Minute.   - #15


30.04.2021 23:58


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1382

- Veto
Klares Foulspiel für mich und da hätten wir wieder den VAR Salat!
Bei Selke wird drauf geschaut und hier wird nicht Eingriffen!
Das Gräfe sich das dann zumindest anguckt
 



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1 in der 93. Minute.   - #16


01.05.2021 00:00


DuHeulsuse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 15.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 589

@Okudera71

- richtig entschieden
Zitat von Okudera71

Die Füsse berühren sich so ziemlich als letztes...
Er bewegt den Fuss nach vorne. Der holt kompltt aus und macht nen Ausfallschritt
Wenn Du schon den Ablauf der Szene völlig falsch darstellst, solltest Du Dir den Rest lieber komplett verkneifen.
 


Hey, du bist ja noch unsymphatischer als euer Trainer. Komm mal etwas runter. Deine ganzen Antworten strotzen nur vor Angepisstsein. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1 in der 93. Minute.   - #17


01.05.2021 00:11


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@DuHeulsuse

- Veto
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von Okudera71

Die Füsse berühren sich so ziemlich als letztes...
Er bewegt den Fuss nach vorne. Der holt kompltt aus und macht nen Ausfallschritt
Wenn Du schon den Ablauf der Szene völlig falsch darstellst, solltest Du Dir den Rest lieber komplett verkneifen.
 


Hey, du bist ja noch unsymphatischer als euer Trainer. Komm mal etwas runter. Deine ganzen Antworten strotzen nur vor Angepisstsein. 

Kohfeldt unsympathisch? Ok..
Der hat keine Ahnung und ist einfach kein guter Trainer für Werder aber unsympathischer als er dürften wohl ne ganze Menge Leute sein..von daher kein Ding.
Unsympathischer als sein gegenüber heute abend hätte mir allerdings zu denken gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1 in der 93. Minute.   - #18


01.05.2021 00:24


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

@DuHeulsuse

- Veto
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von nordic
Zitat von DuHeulsuse
Für mich absolut kein Foulspiel. Wenn es einen Schiri gibt, der das pfeift, der hätte auch den Elfer für Poulsen gepfiffen.


Poulsen tritt nur gegen den Fuß von Theo. Dadurch tritt er den Ball nicht wie geplant, sondern nur von oben und dadurch flippert der Ball zum Torschützen. 0% Ball gespielt, 100% Auswirkung auf die Aktion des Verteidigers, da bleibt nichts anderes als Foul zu pfeifen.


Der eine bewegt den Fuß nach vorne, der andere ist im Rückwärtsgang schon in einer Fallbewegung, die Füße berühren sich. Für mich immer noch kein Foul. Und für Gräfe richtigerweise auch nicht.


Mich interessiert 0,0 ob Theo schon fällt. Ich habe doch ziemlich deutlich geschrieben, worum es mir geht. Er ist klar im Begriff den Ball sauber mit der Seite zu spielen. Durch den Tritt von Poulsen kann er das aber nicht, sondern tritt - wie bereits geschrieben - von oben auf den Ball und nur deswegen flippert der Ball zum Torschützen. Das macht den Kontakt dann zum Foul, weil Poulsen überhaupt nicht den Ball berührt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1 in der 93. Minute.   - #19


01.05.2021 00:25


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1046

@DuHeulsuse

- Veto
Zitat von DuHeulsuse
Zitat von nordic
Zitat von DuHeulsuse
Für mich absolut kein Foulspiel. Wenn es einen Schiri gibt, der das pfeift, der hätte auch den Elfer für Poulsen gepfiffen.


Poulsen tritt nur gegen den Fuß von Theo. Dadurch tritt er den Ball nicht wie geplant, sondern nur von oben und dadurch flippert der Ball zum Torschützen. 0% Ball gespielt, 100% Auswirkung auf die Aktion des Verteidigers, da bleibt nichts anderes als Foul zu pfeifen.


Der eine bewegt den Fuß nach vorne, der andere ist im Rückwärtsgang schon in einer Fallbewegung, die Füße berühren sich. Für mich immer noch kein Foul. Und für Gräfe richtigerweise auch nicht.


Mich interessiert 0,0 ob Theo schon fällt. Ich habe doch ziemlich deutlich geschrieben, worum es mir geht. Er ist klar im Begriff den Ball sauber mit der Seite zu spielen. Durch den Tritt von Poulsen kann er das aber nicht, sondern tritt - wie bereits geschrieben - von oben auf den Ball und nur deswegen flippert der Ball zum Torschützen. Das macht den Kontakt dann zum Foul, weil Poulsen überhaupt nicht den Ball berührt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:1 in der 93. Minute.   - #20


01.05.2021 00:40


Rosicky94


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 94

- Veto
Also für mich ist das ganze eigentlich recht deutlich. Beide gehen mit dem Fuß zum Ball und Gebre Selassie ist halt zuerst am Ball. Poulsen trifft dann nur noch den Fuß von Gebre Selassie.

Gebre Selassie wäre wäre so oder so auf dem Hintern gelandet. Das macht den „Tritt“ von Poulsen aber ja nicht weniger strafbar.

Ob das ein Thema für den VAR ist, wage ich zu bezweifeln (sieht man auch gut an der Diskussion hier).

Wie man Gebre Selassie hier aber ein Sturz aus Schamgründen, oder wie das formuliert wurde, vorwerfen kann, ist für mich nach Ansicht der Bilder noch nachvollziehbar.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


30.04.2021 20:30

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Guido Kleve
Markus Sinn
Harm Osmers
Bibiana Steinhaus-Webb
Markus Schüller

Statistik von Manuel Gräfe

Werder Bremen RB Leipzig Spiele
32  
  13

Siege (DFL)
9  
  5
Siege (WT)
10  
  5

Unentschieden (DFL)
14  
  5
Unentschieden (WT)
12  
  5

Niederlagen (DFL)
9  
  3
Niederlagen (WT)
10  
  3

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema