Foul vor dem 0:2

Relevante Themen

 Strittige Szene
  54. Min.: Foul vor dem 0:2 | von Sandy
  67. Min.: Foul an Osako | von Motze
 Allgemeine Themen
  Beurteilung des Schiedrichters | von JerryJones
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Trotz Foulspiels gegebener Treffer für Schalke 04

Unmittelbar vor dem 0:2 kommt es zu eine Zweikampf zwischen Langkamp und Raman. Lag hier ein Foulspiel vor und hätte deshalb der Treffer nicht zählen dürfen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 15 x Veto

 Foul vor dem 0:2  - #21


23.11.2019 19:23


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 653

- Veto
Raman trifft nicht den Ball, dann aber Langkamp wodurch er diesen entscheidend aus dem Gleichgewicht bringt. Foulspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:2  - #22


23.11.2019 20:04


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

- Veto
Oha. Nach den Bildern für mich auch ein klares Foul. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:2  - #23


23.11.2019 20:15


andywue


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 291

- Veto
klares Foulspiel

Muss der VAR erkennen und eingreifen, als Werderfan fühlt sich da echt langsam verarscht



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:2  - #24


23.11.2019 20:16


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

- richtig entschieden
 Ich habe außer den hier vorliegenden Bildern nichts gesehen. Aber hier sieht es wie so oft danach aus,  dass der Treffer nicht ursächlich für das Fallen oder den Pass ist. Und wenn ein Treffer keinen Einfluss hat, ist es für mich kein Foul. Die Praxis sieht leider anders aus.

Der Bremer guckt sogar noch was mit dem Ball passiert (ich gehe davon aus er kommt nicht an?) und lässt sich daraufhin fallen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:2  - #25


23.11.2019 20:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Auf Grund der Bilder für mich ein klares Foulspiel und es hat nichts mit robustem Zweikampfverhalten zu tun. Das laut sky der VAR hier keine Relevanz sah zu überprüfen ist für mich sehr zweifelhaft. Ich hoffe das hier wenigstens das @kt eine Relevanz sieht.

Aber so macht der VAR keinen Sinn...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:2  - #26


23.11.2019 20:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@AllesZufall

Zitat von AllesZufall
 Ich habe außer den hier vorliegenden Bildern nichts gesehen. Aber hier sieht es wie so oft danach aus,  dass der Treffer nicht ursächlich für das Fallen oder den Pass ist. Und wenn ein Treffer keinen Einfluss hat, ist es für mich kein Foul. Die Praxis sieht leider anders aus.

Der Bremer guckt sogar noch was mit dem Ball passiert (ich gehe davon aus er kommt nicht an?) und lässt sich daraufhin fallen. 


Ich verstehe deine Darstellung nicht...

Du schreibst das der Treffer nicht ursächlich ist?! Woraus nimmst du diese Erkenntnis ?

Wenn ich einen Gegenspieler in diesem Tempo auf mich anlaufen sehen, lege ich den Ball auch einen ticken vorraus und lass den Spieler ins leere laufen. Geh dem Ball dann hinterher, da es ja auch kein Rückpass ist. Wenn mich der Spieler nun Tritt, ist die Intensität irrelevante. Er hindert mich damit aber definitiv am nachlaufen.

Oder seh ich das Falsch ?!?!?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:2  - #27


23.11.2019 21:41


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@cool-snoopy

- richtig entschieden
Zitat von cool-snoopy
Wenn mich der Spieler nun Tritt, ist die Intensität irrelevante. Er hindert mich damit aber definitiv am nachlaufen.

Oder seh ich das Falsch ?!?!?


Wenn er dich damit am laufen hindert, klar ist es dann Foul. Das sehe ich hier aber nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:2  - #28


23.11.2019 21:58


daiLy


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 221

- Veto
Kontakt ja, aber ich bin mir unsicher ob das ein Foulspiel ist. 

Raman geht für mich nunmal nicht in den Mann, stellt sich sehr clever zwischen Langkamp und Ball. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:2  - #29


23.11.2019 22:23


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 658

- Veto
@ AllesZufall und @daiLy 
Dann würde ich mal richtig hinschauen.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:2  - #30


23.11.2019 22:32


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

- Veto
Weder stelt sich Raman da irgendwo zwischen noch macht er das sonderlich clever sondern erwischt Langkamp eindeutig am Bein und ist auch nicht allzu langsam unterwegs in der Szene..
Da kanns einen schon mal umhauen. und selbst wenn Langkamp die Gunst der stunde nutzt bleibt es ein Treffer und somit auch ein Foul, weil mit Balleroberung hatte Ramans AKtion ohnehin wenig zu tun
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:2  - #31


23.11.2019 22:34


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@AllesZufall

- Veto
Zitat von AllesZufall
 Ich habe außer den hier vorliegenden Bildern nichts gesehen. Aber hier sieht es wie so oft danach aus,  dass der Treffer nicht ursächlich für das Fallen oder den Pass ist. Und wenn ein Treffer keinen Einfluss hat, ist es für mich kein Foul. Die Praxis sieht leider anders aus.

Der Bremer guckt sogar noch was mit dem Ball passiert (ich gehe davon aus er kommt nicht an?) und lässt sich daraufhin fallen. 

Der Treffer hat keinen Einfluss auf den gegner in der szene?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:2  - #32


23.11.2019 22:35


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@AllesZufall

- Veto
Zitat von AllesZufall
 Ich habe außer den hier vorliegenden Bildern nichts gesehen. Aber hier sieht es wie so oft danach aus,  dass der Treffer nicht ursächlich für das Fallen oder den Pass ist. Und wenn ein Treffer keinen Einfluss hat, ist es für mich kein Foul. Die Praxis sieht leider anders aus.

Der Bremer guckt sogar noch was mit dem Ball passiert (ich gehe davon aus er kommt nicht an?) und lässt sich daraufhin fallen. 


So ein Kommentar macht mich tatsächlich sauer!! Der letzte Satz ist ja völlig absurd er wird doch an der Wade getroffen und muss sogar behandelt werden. Deine Darstellung macht gar kein Sinn.
Darüber hinaus ist deine Darstellung völlig falsch. Der Ball ist im Spiel. Also ist ein Foulspiel inkl. Freistoß möglich. 
Deiner Argumentation nach, kann ich also auf der andren Seite des Platzes jemanden fern ab des Balls ein Beinstellen und das wäre ja in der deiner Welt kein Foul!? 
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:2  - #33


23.11.2019 22:36


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@Okudera71

- Veto
Zitat von Okudera71
Zitat von AllesZufall
 Ich habe außer den hier vorliegenden Bildern nichts gesehen. Aber hier sieht es wie so oft danach aus,  dass der Treffer nicht ursächlich für das Fallen oder den Pass ist. Und wenn ein Treffer keinen Einfluss hat, ist es für mich kein Foul. Die Praxis sieht leider anders aus.

Der Bremer guckt sogar noch was mit dem Ball passiert (ich gehe davon aus er kommt nicht an?) und lässt sich daraufhin fallen. 

Der Treffer hat keinen Einfluss auf den gegner in der szene?

​​​​​​
 


Zu Mal das ja nicht mal eine Rolle spielt. Ich kann auch im Strafraum auf der Seite jemand ein Beinstellen und dann ist es ein Foul. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:2  - #34


23.11.2019 22:38


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@daiLy

- Veto
Zitat von daiLy
Kontakt ja, aber ich bin mir unsicher ob das ein Foulspiel ist. 

Raman geht für mich nunmal nicht in den Mann, stellt sich sehr clever zwischen Langkamp und Ball. 


Trifft er ihn unten an der Wade? Ja oder Nein? Trifft er ihn, ist es ein klares Foul. 
Er tritt Langkamp. Treten ist ein Freistoß. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:2  - #35


23.11.2019 22:39


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

@JerryJones

- Veto
Zitat von JerryJones
Zitat von Okudera71
Zitat von AllesZufall
 Ich habe außer den hier vorliegenden Bildern nichts gesehen. Aber hier sieht es wie so oft danach aus,  dass der Treffer nicht ursächlich für das Fallen oder den Pass ist. Und wenn ein Treffer keinen Einfluss hat, ist es für mich kein Foul. Die Praxis sieht leider anders aus.

Der Bremer guckt sogar noch was mit dem Ball passiert (ich gehe davon aus er kommt nicht an?) und lässt sich daraufhin fallen. 

Der Treffer hat keinen Einfluss auf den gegner in der szene?

​​​​​​
 


Zu Mal das ja nicht mal eine Rolle spielt. Ich kann auch im Strafraum auf der Seite jemand ein Beinstellen und dann ist es ein Foul. 

Eben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:2  - #36


23.11.2019 22:40


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@AllesZufall

- Veto
Zitat von AllesZufall
Zitat von cool-snoopy
Wenn mich der Spieler nun Tritt, ist die Intensität irrelevante. Er hindert mich damit aber definitiv am nachlaufen.

Oder seh ich das Falsch ?!?!?


Wenn er dich damit am laufen hindert, klar ist es dann Foul. Das sehe ich hier aber nicht. 


Dann mach mal deine Augen auf und guck nochmal oder lass dir einfach mal von einem Freund, deiner Freundin etc. Mit anlauf gegen die Wade treten, vielleicht ändert das dann deine Meinung 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:2  - #37


23.11.2019 23:09


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2455

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Zitat von AllesZufall


Der Bremer guckt sogar noch was mit dem Ball passiert (ich gehe davon aus er kommt nicht an?) und lässt sich daraufhin fallen. 


So ein Kommentar macht mich tatsächlich sauer!! Der letzte Satz ist ja völlig absurd er wird doch an der Wade getroffen und muss sogar behandelt werden. Deine Darstellung macht gar kein Sinn. 


Raman kommt von hinten und gibt den Bein einen Impuls im Uhrzeigersinn mit. Insbesondere der untere Bereich von Langkamps Körper dreht sich. Das kann man gut auf dem Gif erkennen. Dann landet er halbwegs normal. Dreht sich auf einmal gegen den Uhrzeigersinn und fällt ein wenig zeitversetzt um. Ich kann schon nachvollziehen, was der User meint. Wobei der eigentliche Fall bzw. der Schmerz auch nur was mit der Landung zu tun hat. Weniger mit dem Treffer an sich. Man sieht ja auch ganz gut, wie das Bein im Boden hängen bleibt.

Ich finde die Szene übrigens wirklich schwierig. Der Bremer spielt den Ball mit dem langen Bein weg, nimmt sich somit selbst aus dem Spiel und es kommt im Anschluss zum Kontakt mit Ramans Unterschenkel. Der ja eigentlich nichts anders macht als in eine Richtung zu laufen. Denkt man sich in der Aktion den Ball einfach mal weg und Raman fällt ebenfalls, wären wohl alle bei Foul an Raman und nicht von ihm.  Das dann einfach weiterlaufen zu lassen, kann ich durchaus nachvollziehen(was nicht heißt, dass ich auch so entschieden hätte). Für mich zumindest wenig verwunderlich, dass der VAR nicht eingreift, denn der Schiedsrichter und insbesondere der Linienrichter hatten auf die Szene freie Sicht und diese ja auch bewertet.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:2  - #38


23.11.2019 23:36


Okudera71


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 818

- Veto
Raman kommt von hinten?
Foul an Raman? Alter am besten noch drüber gehalten von Langkamp..

Ich werd nicht mehr echt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:2  - #39


23.11.2019 23:39


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Meiner Meinung nach wird Langkamp hier am Fuß getroffen, das ist für mich ein Foul und der Eindruck aus der Konferenz von heute Nachmittag, dass in dieser Szene nicht alles koscher war, hat sich bestätigt.
Ps: Ein Fall für eine strittige Szene @kt ?



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 0:2  - #40


23.11.2019 23:54


AllesZufall


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 933

@JerryJones

- richtig entschieden
Zitat von JerryJones
Zitat von AllesZufall
Zitat von cool-snoopy
Wenn mich der Spieler nun Tritt, ist die Intensität irrelevante. Er hindert mich damit aber definitiv am nachlaufen.

Oder seh ich das Falsch ?!?!?


Wenn er dich damit am laufen hindert, klar ist es dann Foul. Das sehe ich hier aber nicht. 


Dann mach mal deine Augen auf und guck nochmal oder lass dir einfach mal von einem Freund, deiner Freundin etc. Mit anlauf gegen die Wade treten, vielleicht ändert das dann deine Meinung 


Wenn man mit sowas kommt und Behandlung etc: ich spiele seit über 25 Jahren Fußball und wurde noch nicht einmal auf dem Feld behandelt. Ist auch nicht nötig, wenn man nicht so schwer verletzt ist, dass man nicht weiter spielen kann, aber das ist eine andere Geschichte.
Und dein Beispiel mit dem Bein stellen im gegnerischen 16er taugt auch nicht, da a) nicht im Kampf um den Ball und b) ist der Spieler ja beeinflusst, wenn er stürzt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Raman spielt nicht den Ball, Langkamp hätte ohne den Kontakt eventuell auch noch an den Ball kommen können, nachdem er ihn weggespielt hatte. Für mich ein Foul.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Auch wenn Langkamp den Ball bereits gespielt hat, er wird von Raman klar getroffen, so dass ihm die Möglichkeit genommen wird, nocheinmal eingreifen zu können. Der Treffer hätte nicht zählen dürfen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich ist das ein Foul. Langkamp spielt den Ball raus wird von Raman getroffen.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Der Kontakt ist gut zu erkennen, der Sturz passt nicht vollends, allerdings im Mittelfeld würde ich das jederzeit pfeiffen.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Raman kommt zu spät und trifft Langkamp am Bein, damit nimmt er diesem die Möglichkeit, dem Ball nachzusetzen und zu verteidigen. Ich hätte es abgepfiffen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Raman bringt Langkamp durch einen klaren Treffer am Bein zu Fall. Foul!

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Mir ist nicht ersichtlich, wo Raman den Ball spielt. Viel mehr trifft dieser aber Langkamp daher für mich irregulär.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Raman trifft in vollem Lauf nur Langkamp, nicht den Ball. Für mich ein Foul.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Langkamp spielt den Ball und wird dann von Raman getroffen. Somit kommt er zu Fall und kann nicht mehr am Spiel teilnehmen um evtl das Laufduell mit Raman zu gewinnen und das Tor zu verhindern.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Für Raman war nicht der Ball das Ziel, sodern nur Langkamp. Somit hätte ich die Situation abgepfiffen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Langkamp spielt den Ball, Raman nicht. Aufgrund der Intensität hätte ich das hier abgepfiffen, auch wenn der Kontakt selbst keine Auswirkungen auf den Spielverlauf hat.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Raman trifft nicht den Ball sondern nur Langkamp. Für mich ein recht eindeutiges Foulspiel.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich hätte es in jedem Fall abgepfiffen, ergo wäre dieses Tor in der Form sicherlich nicht gefallen.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Langkamp spielt den Ball, Raman das Bein. Das ist zwar nicht Auslöser für Langkamps Fehler, aber ein Schlag an die Wade ist halt ein Foul.

×

23.11.2019 15:30


43.
Harit
53.
Raman
79.
Osako

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
4,4
Werder Bremen 5,5   3,9  Schalke 04 3,6
Florian Heft
Thomas Stein
Marcel Pelgrim
Dr. Matthias Jöllenbeck
Arno Blos

Statistik von Benjamin Cortus

Werder Bremen Schalke 04 Spiele
10  
  8

Siege (DFL)
2  
  4
Siege (WT)
2  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  0
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Pavlenka
Gebre Selassie
Veljkovic
Langkamp 85.
Augustinsson
Eggestein
Sahin 56.
Bargfrede 72.
Klaassen
Osako
Rashica
Nübel 
Kenny 
Nastasic 
Kabak 
Oczipka 
Mascarell 
Serdar 
Caligiuri 
88. Harit 
80. Raman 
73. Uth 
Pizarro  56.
Goller  85.
Eggestein  72.
73. McKennie
88. Burgstaller
80. Matondo

Alle Daten zum Spiel

keine Daten
zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema