Foul vor dem 1:0?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  23. Min.: Foul vor dem 1:0? | von TripleBayern94
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Siebert überfordert? | von Nerazzurri27
  Lewandowski | von Ferrero
  Kommentator | von TripleBayern94

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- keine Relevanz/Unentschieden

Ein Bayern-Spieler fällt in der Augsburger Hälfte, im Gegenzug trifft Pedersen zum 1:0. Vorher Foul oder alles sauber?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 4 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 6 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Foul vor dem 1:0?  - #61


23.11.2021 05:21


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1034

Diese Szenen gibt es ja leider oft genug und die Fans des gefühlt benachteiligten Vereins, gehen da regelmäßig auf die Barrikaden. Das wechselt auch hier von Wochenende zu Wochenende. Was ich heute als nicht so schlimm ansehe bzw. noch im Rahmen, ist nächste Woche ein klarer Regelverstoß. So ist das nunmal.

Wobei ich mich in solchen Szenen aber auch immer frage, weshalb "Ball gespielt" entschuldigt, dass der Gegenspieler komplett abgeräumt werden darf, ohne Konsequenz.
Ich sehe in diesem Moment, dass man eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt, weil man rigoros einsteigt. Trifft er den Ball nicht, reden wir hier von einem eindeutigen Foul. Genau deshalb sollte man solche Entscheidungen nochmal überdenken und nicht alles mit einem gespieltem Ball rechtfertigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0?  - #62


23.11.2021 10:12


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ein ziemlich klares Foul in meinen Augen.

Gleichzeitig aber auch ziemlich deutlich, dass da sehr, sehr viel Zeit vergeht bis zum Tor.
Ist das Foul kausal? Klar! Aber irgendwo muss man eine Grenze ziehen und die Aktion liegt deutlich über der Grenze! Deswegen alles in Ordnung und keine Relevanz.

Aber ein super Beispiel für eine absolut unterirdische SR-Leistung in dem Spiel!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

MMn ist es nicht relevant. Aber auch so ist das in meinen Augen ein robuster Zweikampf, in dem der Augsburger aber klar den Ball spielt. Natürlich ist ein Kontakt da, der ist aber handelsüblich für einen Zweikampf und niemals Foul.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Für mich durch die Vielzahl an Stationen keine Relevanz gegeben.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Auf all den Bildern kann ich kein Foul erkennen, sondern nur, dass der Augsburger den Ball spielt. Daher ein ganz normaler Zweikampf.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Harter und robuster Einsatz aber meiner Meinung kein Foul der der Ball gespielt. Relevanz für mich nicht gegeben der die Szene tief in der Augsburger Hälfte stattfand und kein klarer Konter war.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Für mich keine Relevanz. Die Aktion ist tief in der Hälfte der Augsburger, es sind auch noch diverse Querpässe bis der Angriff wirklich "Fahrt" aufnimmt. Die Aktion ist im Grenzbereich. Weiterspielen ist für mich nach den Bildern in Ordnung.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Der Augbsurger spielt hier den Ball. Gnabry ist gewissermaßen selbst Schuld, dass der Zusammenprall stattfindet, da er diesen Trick (erfolglos) probiert. Davor ist es für mich ebenfalls kein klar erkennbares Foulspiel.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Für mich weder ein Foul (Ball gespielt) noch relevant (doch ordentlicher zeitlicher Abstand, zunächst ruhiger Spielaufbau).

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ein robuster aber letztlich ballorientierter Zweikampf der den Angriff einleitet. Ich hätte das ebenfalls laufen lassen

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Für mich ein Foulspiel, aber keine Relevanz. Der Ball wird über mehrere Stationen ruhig bis in den Bayern-16er getragen, die stehen auch gut sortiert. Kein zwingender Zusammenhang vorhanden.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Sieht heftig aus, aber aus meiner Sicht ist das Ball gespielt und ich hätte weiterlaufen lassen. Davon abgesehen sehe ich hier aber auch keine Relevanz i.S.d. WT

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Durch die erste Aktion kommt Gnabry schon leicht ins Straucheln, bzw. verliert etwas die Kontrolle über den Ball. Nur dadurch kommt es so zum Zusammenstoß. In der Kombination der beiden Szenen für mich ein Foulspiel. Keine Relevanz i.S.d.w.t. VAR ja!

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Für mich sieht der Einsatz robust, aber ballorientiert aus. Er spielt dann letztendlich auch den Ball, während Gnabry in der Luft stehend in den Gegenspieler eindreht und dann aufgrund des Körpereinsatzes fällt. Aber für mich kein Foul.

×

19.11.2021 20:30


23.
Pedersen
35.
Hahn
38.
Lewandowski

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
5,1
FC Augsburg 4,9   5,0  Bayern München 5,4
Lasse Koslowski
Guido Kleve
Benedikt Kempkes

Statistik von Daniel Siebert

FC Augsburg Bayern München Spiele
23  
  27

Siege (DFL)
9  
  15
Siege (WT)
7  
  17

Unentschieden (DFL)
3  
  8
Unentschieden (WT)
6  
  7

Niederlagen (DFL)
11  
  4
Niederlagen (WT)
10  
  3

Aufstellung

Zeqiri 82.
Gikiewicz
Iago
Maier
Gelbe Karte Hahn 82.
Gouweleeuw
Dorsch 74.
Caligiuri 58.
Oxford
Gumny
Pedersen 74.
Upamecano 
52. Sabitzer 
69. Sané 
Hernández  Gelbe Karte
Goretzka 
52. Richards 
Lewandowski 
Neuer 
87. Pavard 
Gnabry 
Müller 
Gelbe Karte Framberger  58.
Córdova  82.
Morávek  74.
Gruezo  74.
Jensen  82.
52. Musiala
52. Davies
87. Kouassi
69. Choupo-Moting

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema