Foul vor dem 1:0 an Marco Reus

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Foul vor dem 1:0 an Marco Reus | von edwurm
  Schiedsrichterleistung | von tdrr12

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul vor dem 1:0 an Marco Reus  - #1


01.03.2019 21:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Im Laufe des Dortmund Angriffs unmittelbar vor dem Gegentor verliert Reus im Mittelfeld in einem Zweikampf den Ball Augsburg kontert und trifft. Lag hier ein Foul vor und somit eine Indikation für den VAR einzugreifen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0 an Marco Reus  - #2


01.03.2019 21:55


DaChrizzo


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 300

Insgesamt finde ich Stieler heute eher grosszuegig (keine Gelbe fuer Teigl, Koo, Hakimi oder Akanji). Und auch sonst sah der Zweikampf fuer mich handelsueblich und nach kein Foul aus. Brauche aber auch nochmal genauere Bilder, um mich 100%ig festzulegen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0 an Marco Reus  - #3


01.03.2019 21:59


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 604

Wenn's an irgendwem nicht liegt, dann an Stieler.



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0 an Marco Reus  - #4


01.03.2019 22:44


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

@skyy

Zitat von skyy
Wenn's an irgendwem nicht liegt, dann an Stieler.


Stimme ich dir zu, aber das hat keine Relevanz für diese bestimmte Szene. Das eine schließt das andere nicht aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0 an Marco Reus  - #5


02.03.2019 09:41


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2231

Hat hier jemand Bilder zu? Oder kann es genau beschreiben bzw. die exakte Spielminute (inklusive Sekunden) angeben? Bei der Zusammenfassung konnte ich nach mehrmaliger Sichtung in keiner Einstellung einen Zweikampf mit Reus erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0 an Marco Reus  - #6


02.03.2019 09:50


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Bei 23:16 war der hier angesprochene Zweikampf, welcher zum Ballgewinn für Augsburg geführt hat. Erst bei 23:43, also erst 27 Sekunden später und in einer völlig anderen Spielsituation war der Ball im Netz. Weder für WT, noch für den VAR relevant. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0 an Marco Reus  - #7


02.03.2019 12:46


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1114

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Bei 23:16 war der hier angesprochene Zweikampf, welcher zum Ballgewinn für Augsburg geführt hat. Erst bei 23:43, also erst 27 Sekunden später und in einer völlig anderen Spielsituation war der Ball im Netz. Weder für WT, noch für den VAR relevant. 

Ehm der VAR hat auch schon andere Tore zurückgenommen. Wenn ich mich nicht Irre war es in der Hinrunde, dort wurde ein Foul vom VAR gewertet was gut 30sec vorher begann wurde. Ich glaube die gefoulte Manschaft war sogar kurz am Ball.
Ich bin der Meinung das es egal ist wie lange das Foul her ist, solange zwischen den Foul und dem Tor keine neue Spielsitiaton liegt. Heisst kein Einwurf Eckball oder Ballbesitzwechsel.
Bin mir bei der Regel aber nicht so sicher.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.03.2019 20:30


24.
Ji
68.
Ji
81.
Alcácer

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
2,2
FC Augsburg 2,3   2,3  Bor. Dortmund 1,6
Dr. Matthias Jöllenbeck
Christian Gittelmann
Pascal Müller
Sascha Stegemann
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Tobias Stieler

FC Augsburg Bor. Dortmund Spiele
23  
  27

Siege (DFL)
6  
  17
Siege (WT)
6  
  17

Unentschieden (DFL)
8  
  4
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
9  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Kobel
Schmid
Khedira
Danso
Stafylidis 17.
Ji 83.
Koo
Baier 89.
Max
Gelbe Karte Hahn
Gregoritsch
Bürki 
Hakimi  Gelbe Karte
Akanji 
Zagadou 
Diallo 
Witsel 
66. Delaney 
Sancho 
66. Reus 
76. Bruun Larsen 
Götze 
Teigl  17.
Götze  89.
Córdova  83.
66. Alcácer
66. Guerreiro Gelbe Karte
76. Philipp

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  8

Torschüsse gesamt
7  
  13

Ecken
1  
  4

Abseits
2  
  2

Fouls
15  
  11

Ballbesitz
31%  
  69%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema