Foul vor dem 1:0

Relevante Themen

 Strittige Szene
  54. Min.: Foul vor dem 1:0 | von ObjektiverBeobachter  VAR
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von FussGottes
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Trifft Uth Simakan bei dessen missglückten Klärungsversuch? War das ein Foul, hätte das Tor also nicht zählen dürfen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Foul vor dem 1:0  - #61


19.09.2021 07:58


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

Ich bin da bei Brych. Der Kontakt geht von Simakan aus, nicht von Uth, dazu ist es dann ein leichter Kontakt, für mich aber kein Foul von Uth. Ob der VAR-Eingriff gerechtfertigt ist, da kann man streiten, aber das bewerten wir hier mit unserer Abstimmung ja nicht. Also grün.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #62


19.09.2021 08:11


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@Junior

- richtig entschieden
Zitat von Junior
Ich bin da bei Brych. Der Kontakt geht von Simakan aus, nicht von Uth, dazu ist es dann ein leichter Kontakt, für mich aber kein Foul von Uth. Ob der VAR-Eingriff gerechtfertigt ist, da kann man streiten, aber das bewerten wir hier mit unserer Abstimmung ja nicht. Also grün.


Brych hat ja beim Interview gesagt, dass er eine andere Wahrnehmung hatte, somit ist der VAR Eingriff für mich gerechtfertigt. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #63


19.09.2021 08:15


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Junior

- Veto
Zitat von Junior
Ich bin da bei Brych. Der Kontakt geht von Simakan aus, nicht von Uth, dazu ist es dann ein leichter Kontakt, für mich aber kein Foul von Uth. Ob der VAR-Eingriff gerechtfertigt ist, da kann man streiten, aber das bewerten wir hier mit unserer Abstimmung ja nicht. Also grün.


Das ist - bei allem Respekt - objektiv falsch. Uth geht klar sichtbar mit seinem linken Fuß in die Schußbewegung. Sieht man hier auf den ersten Gif. Sah Brych noch besser beim Review, weil man dort sah, dass Uth am Ende die Fußspitze hoch zieht.

Wie minimal dann am Ende die Berührung ist, MUSS angesichts der Wirkung absolut irrelevant sein.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #64


19.09.2021 08:22


87onTour


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 219

- richtig entschieden
Drehen wir die Situation um und es ist im Kölner Strafraum. Würde ernsthaft jemand auf Elfmeter für Leipzig entscheiden wollen?

Für mich wäre es definitiv keiner, weil ja der Leipziger in das Knie vom Kölner rein tritt, was ja nun einmal Regel konform da ist. 

Daher kein Elfer, kein Foul und dann auch in der Situation trotz Behinderung nicht abzupfeifen. Wenn ein Kontakt so klar kein Foul ist, sollte sich der VAR schon auch melden



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #65


19.09.2021 08:32


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Mastet

- Veto
Zitat von Mastet
Zitat von Junior
Ich bin da bei Brych. Der Kontakt geht von Simakan aus, nicht von Uth, dazu ist es dann ein leichter Kontakt, für mich aber kein Foul von Uth. Ob der VAR-Eingriff gerechtfertigt ist, da kann man streiten, aber das bewerten wir hier mit unserer Abstimmung ja nicht. Also grün.


Brych hat ja beim Interview gesagt, dass er eine andere Wahrnehmung hatte, somit ist der VAR Eingriff für mich gerechtfertigt. 


Brych sagt im Interview, er hätte am Bildschirm gesehen, dass Uth "eher in der Aktion war". Was genau das bedeutet, erschließt sich mir nicht. Weder klärt Uth den Ball noch ist er irgendwie vor Simakan. Was aber deutlich wird, ist, dass er ihn bei seinem eher in der Aktion einen Gehfehler verpasst.

Bisher war sowas noch immer Foul. Gestern zum ersten Mal nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #66


19.09.2021 08:39


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@87onTour

- Veto
Zitat von 87onTour
Drehen wir die Situation um und es ist im Kölner Strafraum. Würde ernsthaft jemand auf Elfmeter für Leipzig entscheiden wollen?

Für mich wäre es definitiv keiner, weil ja der Leipziger in das Knie vom Kölner rein tritt, was ja nun einmal Regel konform da ist. 

Daher kein Elfer, kein Foul und dann auch in der Situation trotz Behinderung nicht abzupfeifen. Wenn ein Kontakt so klar kein Foul ist, sollte sich der VAR schon auch melden


Wenn der Angreifer im von dir geschilderten Fall den Ball statt aufs Tor weit am Tor vorbei schösse - ja, dann wäre das auch ein Elfmeter.

Die Überlegungen zur Intensität spielen hier keine Rolle, Ursache und Wirkung sind klar sichtbar.

Aber spielen wir das was-wäre-wenn mal andersrum: wenn Simakan hier direkt ein Eigentor geschossen hätte, wäre das dann immernoch okay für dich?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #67


19.09.2021 09:12


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@harrisking

- richtig entschieden
Zitat von harrisking
Zitat von Mastet
Zitat von Junior
Ich bin da bei Brych. Der Kontakt geht von Simakan aus, nicht von Uth, dazu ist es dann ein leichter Kontakt, für mich aber kein Foul von Uth. Ob der VAR-Eingriff gerechtfertigt ist, da kann man streiten, aber das bewerten wir hier mit unserer Abstimmung ja nicht. Also grün.


Brych hat ja beim Interview gesagt, dass er eine andere Wahrnehmung hatte, somit ist der VAR Eingriff für mich gerechtfertigt. 


Brych sagt im Interview, er hätte am Bildschirm gesehen, dass Uth "eher in der Aktion war". Was genau das bedeutet, erschließt sich mir nicht. Weder klärt Uth den Ball noch ist er irgendwie vor Simakan. Was aber deutlich wird, ist, dass er ihn bei seinem eher in der Aktion einen Gehfehler verpasst.

Bisher war sowas noch immer Foul. Gestern zum ersten Mal nicht.

"Für mich am Platz sah es auch zunächst aus wie ein Foul. Ich dachte, dass der Kölner Stürmer von hinten den Leipziger am Klärungsversuch gehindert hat. Vorm Bildschirm war es dann aber so, dass der Kölner einfach eher in der Aktion war - und der Leipziger bei seinem Ausholversuch den Kölner Stürmer getroffen oder gestreift hat. Deswegen können wir maximal von einem Kontakt reden, aber es ist definitiv kein Foul. Das Tor musste zählen."

Da sagt er doch, dass er die Situation anders wahrgenommen hat. Er hat gesehen, dass Uth von hinten stört, dem ist ja offensichtlich nicht so, Simakan berührt in der ganzen Situation kein einziges Mal denn Ball (sofern ich das sehen kann). Sondern trift Uth am Knie. Ich verstehe nicht, wieso man das anders auslegen möchte. Uth ist doch derjenige, der sich den Ball zu weit verlegt und dann von der Ausholbewegung von Simakan getroffen wird. 
Damit wäre Vorteil und Tor, in meinen Augen, die einzig richtige Entscheidung gewesen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #68


19.09.2021 09:29


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Mastet

- Veto
Zitat von Mastet
Zitat von harrisking
Zitat von Mastet
Zitat von Junior
Ich bin da bei Brych. Der Kontakt geht von Simakan aus, nicht von Uth, dazu ist es dann ein leichter Kontakt, für mich aber kein Foul von Uth. Ob der VAR-Eingriff gerechtfertigt ist, da kann man streiten, aber das bewerten wir hier mit unserer Abstimmung ja nicht. Also grün.


Brych hat ja beim Interview gesagt, dass er eine andere Wahrnehmung hatte, somit ist der VAR Eingriff für mich gerechtfertigt. 


Brych sagt im Interview, er hätte am Bildschirm gesehen, dass Uth "eher in der Aktion war". Was genau das bedeutet, erschließt sich mir nicht. Weder klärt Uth den Ball noch ist er irgendwie vor Simakan. Was aber deutlich wird, ist, dass er ihn bei seinem eher in der Aktion einen Gehfehler verpasst.

Bisher war sowas noch immer Foul. Gestern zum ersten Mal nicht.

"Für mich am Platz sah es auch zunächst aus wie ein Foul. Ich dachte, dass der Kölner Stürmer von hinten den Leipziger am Klärungsversuch gehindert hat. Vorm Bildschirm war es dann aber so, dass der Kölner einfach eher in der Aktion war - und der Leipziger bei seinem Ausholversuch den Kölner Stürmer getroffen oder gestreift hat. Deswegen können wir maximal von einem Kontakt reden, aber es ist definitiv kein Foul. Das Tor musste zählen."

Da sagt er doch, dass er die Situation anders wahrgenommen hat. Er hat gesehen, dass Uth von hinten stört, dem ist ja offensichtlich nicht so, Simakan berührt in der ganzen Situation kein einziges Mal denn Ball (sofern ich das sehen kann). Sondern trift Uth am Knie. Ich verstehe nicht, wieso man das anders auslegen möchte. Uth ist doch derjenige, der sich den Ball zu weit verlegt und dann von der Ausholbewegung von Simakan getroffen wird. 
Damit wäre Vorteil und Tor, in meinen Augen, die einzig richtige Entscheidung gewesen.


Es geht mir nicht um Auslegung, sondern um objektivierbare Fakten. Als da wären:

- gibt es einen Ball führenden Spieler? Nein!
- ist es ein Zweikampf um den Ball? Ja! Auch Brych bejaht das. Der überwiegende Teil der Kölner Fans argumentiert hier, dass es das nicht sei und Uth nur nebenher läuft.
- spielt ein Spieler den Ball? Ja! Simakan.

Brychs Aussage, Uth sein eher in der Aktion gewesen, ist schwammig. Die einzig vergleichbare Aussage hierzu, wer nämlich eher am Ball ist beim Zweikampf um den Ball, ist klar zu beantworten, Uth erreicht den Ball trotz Versuch nicht.

Brych handelt hier also aus einem Bauchgefühl heraus, anstatt sich an Fakten zu halten (Zweikampf um den Ball? Wer erreicht den Ball?
Lag eine Behinderung dieses den Ball erreichenden Spielers vor?).

Wenn in Zukunft auf solcher Basis Entscheidungen getroffen werden, wider besseren Wissens und gegen objektivierbare Wahrnehmungen, dann sind wir mit dem VAR auf einem furchtbaren Weg...



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #69


19.09.2021 09:47


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@harrisking

- richtig entschieden
Zitat von harrisking

- spielt ein Spieler den Ball? Ja! Simakan.


Da stimme ich dir zu. Simakan spielt den Ball, nachdem er Uth getroffen hat.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #70


19.09.2021 09:52


gomera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 10.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 12

- richtig entschieden
Ich bin für objektive Kriterien und verstehe natürlich die Leipziger Sichtweise. Zu empfehlen ist die kritische Szene des 33. Spieltages der vorigen Saison Hertha-Köln. Junior hat dort Fotos gepostet.
Wenn man jede Berührung, die zu einem "Gehfehler" führt, als Foul wertet, muss man in beiden Situationen auf Foul entscheiden. Das würde zu viele Schwalben führen, weil die Stürmer beim kleinsten Kontakt die Laufrichtung ändern würden.
Der DFB muss seine Hausaufgaben erledigen, damit vergleichbare Situationen identisch entschieden werden. Eindeutige Kriterien, die einfach zu entscheiden sind, sind dazu erforderlich. Aber das hat der DFB auch bei Bewertung eines Handspiels nicht erfolgreich umgesetzt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #71


19.09.2021 09:54


SchweizerSR


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 07.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 13

- Veto
Simakan kann den Ball nicht richtig klären wegen Uth. Dieser trifft auch nicht den Ball oder schirmt geschickt ab, es ist ein einfacher 'trip'. Für mich ziemlich klares Foul und gut gesehen live von Brych. Verstehe die Intervention nicht, wäre sicherlich sehr interessant zu hören, was Brych und VAR Hartmann gesagt haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #72


19.09.2021 10:07


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 616

- richtig entschieden
ich seh hier keine Berührung, und wenn es eine gibt, dann ist sie mir zu wenig für ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #73


19.09.2021 10:17


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3043

@Junior

Zitat von Junior
Ich bin da bei Brych. Der Kontakt geht von Simakan aus, nicht von Uth, dazu ist es dann ein leichter Kontakt, für mich aber kein Foul von Uth. Ob der VAR-Eingriff gerechtfertigt ist, da kann man streiten, aber das bewerten wir hier mit unserer Abstimmung ja nicht. Also grün.

Wie meinst du das? 
Was man m.E. sehen kann:
Beide gehen zum Ball, Uth trifft ihn ganz sicher nicht, Simakan schon. Uth trifft Simakans Fuß ev. vor dessen Ballberührung.

Wenn du bei Brych bist: kann man anhand der Bilder ausschließen, dass Uth hakelt, sodass Simakan den Ball nicht korrekt trifft?
Brych hatte zunächst auf Foul entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #74


19.09.2021 10:20


87onTour


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.10.2020

Aktivität:
Beiträge: 219

@harrisking

- richtig entschieden
Zitat von harrisking
Zitat von 87onTour
Drehen wir die Situation um und es ist im Kölner Strafraum. Würde ernsthaft jemand auf Elfmeter für Leipzig entscheiden wollen?

Für mich wäre es definitiv keiner, weil ja der Leipziger in das Knie vom Kölner rein tritt, was ja nun einmal Regel konform da ist. 

Daher kein Elfer, kein Foul und dann auch in der Situation trotz Behinderung nicht abzupfeifen. Wenn ein Kontakt so klar kein Foul ist, sollte sich der VAR schon auch melden


Wenn der Angreifer im von dir geschilderten Fall den Ball statt aufs Tor weit am Tor vorbei schösse - ja, dann wäre das auch ein Elfmeter.

Die Überlegungen zur Intensität spielen hier keine Rolle, Ursache und Wirkung sind klar sichtbar.

Aber spielen wir das was-wäre-wenn mal andersrum: wenn Simakan hier direkt ein Eigentor geschossen hätte, wäre das dann immernoch okay für dich?


Ja. Weil er seine Ausholbewegung so machen muss, dass er keinen trifft. Steht Uth direkt hinter ihm, kann er eben nicht so ausholen. 

Einfach schlecht gemacht, weil er den Platz nicht hatte, den Ball so lang zu spielen wie er es vor hatte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #75


19.09.2021 10:26


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3043

@Broker76

Zitat von Broker76

Wessen Bein ist weiter vorn? Wer begeht somit das Foul?

UTH ist vorn und wird getroffen, erst danach  wird der Ball getroffen, wenn du also hier einen Kontakt, Treffer bestrafen  willst, dann wäre das ein Elfer!

Uth ist weiter vorn? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #76


19.09.2021 10:39


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

@87onTour

- richtig entschieden
Zitat von 87onTour
Zitat von harrisking
Zitat von 87onTour
Drehen wir die Situation um und es ist im Kölner Strafraum. Würde ernsthaft jemand auf Elfmeter für Leipzig entscheiden wollen?

Für mich wäre es definitiv keiner, weil ja der Leipziger in das Knie vom Kölner rein tritt, was ja nun einmal Regel konform da ist. 

Daher kein Elfer, kein Foul und dann auch in der Situation trotz Behinderung nicht abzupfeifen. Wenn ein Kontakt so klar kein Foul ist, sollte sich der VAR schon auch melden


Wenn der Angreifer im von dir geschilderten Fall den Ball statt aufs Tor weit am Tor vorbei schösse - ja, dann wäre das auch ein Elfmeter.

Die Überlegungen zur Intensität spielen hier keine Rolle, Ursache und Wirkung sind klar sichtbar.

Aber spielen wir das was-wäre-wenn mal andersrum: wenn Simakan hier direkt ein Eigentor geschossen hätte, wäre das dann immernoch okay für dich?


Ja. Weil er seine Ausholbewegung so machen muss, dass er keinen trifft. Steht Uth direkt hinter ihm, kann er eben nicht so ausholen. 

Einfach schlecht gemacht, weil er den Platz nicht hatte, den Ball so lang zu spielen wie er es vor hatte


Sehe ich auch so. Es ist halt fahrlässig, einen erartigen Ausholversuch zu machen, wenn dafür nicht der Platz ist und man damit einen Gegenspieler trifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #77


19.09.2021 10:41


Fussballvonderstrasse


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 14.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 1049

Das war nix

- richtig entschieden
Da Uth für mich noch sehr weit weg ist und dann ehr von den leipziger getroffen wird ist das nix.

Klares Tor.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #78


19.09.2021 10:57


ShaneOMac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 232

- Veto
Uth versucht an den Ball zu kommen, ist aber viel zu weit weg, er touchiert nur noch Simakans Beim im Schussversuch, sodass dieser völlig verunglückt. Ja, der Kontakt ist minimal, aber für mich reicht das aus, um es als regelwidrige Behinderung zu bewerten.

Den VAR-Eingriff finde ich dann zusätzlich abenteuerlich, aber das ist für die Bewertung hier ja irrelevant und ein ganz anderes Thema.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #79


19.09.2021 11:00


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 1020

@Broker76

- Veto
Zitat von Broker76
Zitat von 18dreiundneunzig
Zitat von ObjektiverBeobachter


weltklasse, danke!
Genau die Einstellung meinte ich die ganze Zeit, in HD sahs sogar noch deutlicher aus. Für mich unverständlich, warum nicht genau das dem SR gezeigt wurde. Klärt mMn eindeutig die Frage, ob eine Berührung vorlag. Für mich klares Foulspiel.


Wessen Bein ist weiter vorn? Wer begeht somit das Foul?

UTH ist vorn und wird getroffen, erst danach  wird der Ball getroffen, wenn du also hier einen Kontakt, Treffer bestrafen  willst, dann wäre das ein Elfer!


what?! Ihr überrascht mich echt immer wieder aufs neue... also wenn er ihm einfach nen Gehfehler gibt ist das auch Regelkonform, weil sein Bein ja weiter hinten ist?! Alles klar...:D



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #80


19.09.2021 11:07


celsius71


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 11

@Hdvani

- richtig entschieden
Zitat von Hdvani
Ganz enge Kiste... auf der einen Seite trifft Uth ihn leicht, auf der anderen Seite kann man überspitzt sogar behaupten, dass Simakana Uth trifft. In einem engen Zweikampf kann man nicht erwarten, dass der Ballführer sich alle Zeit nehmen kann um auszuholen. Uth geht ja auch nicht direkt aktiv ins Bein sondern trifft ihn erst dadurch, dass Simakana ausholt. Kann man von beiden Seiten sehen, aber als Kölner kann ich natürlich gut mit dieser Auslegung leben.


So sehe ich das auch....und nicht jede Berührung ist auch automatisch ein Foul.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Ich sehe in der Slow-Mo keinen Kontakt. Ergo kein Foul.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Bin da bei Junior, kein Foul in meinen Augen.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Man kann, meiner Meinung nach, höchstens einen sehr leichten Kontakt erahnen. Für mich viel zu wenig um abzupfeifen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich kein Foul. Uth bewegt sich nicht in den Gegner rein, Simakan streift bei seinem Klärungsversuch den Kölner.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich kann einen Kontakt maximalst erahnen, aber das reicht mir unter keinen Umständen. Ein minimaler Kontakt rechtfertigt in der Situation für meine Spielleitung keinen Pfiff.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Hier von einem Beinstellen zu sprechen, finde ich zu viel. In meinen Augen ist das kein Foul von Uth. Der Kontakt geht von Simakan aus, auch wenn Uth natürlich sein Bein etwas vorstreckt. Ich bin hier bei Brych.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Verstehe den VAR-Einsatz hier nicht. Darüber hinaus ist es zwar ein kleiner aber entscheidender Kontakt zwischen Knie und Fuss in Ausholbewegung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Der Kontakt ist nicht hart, aber Uth sorgt eben dafür, dass Simakan den Ball nicht trifft. Für mich ist das ein Foulspiel.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Nicht viel Kontakt, aber das bisschen infolge von Uths Beinstellen genügt in meinen Augen durch den Einfluss auf den Schussfuß dafür, dass Simakan den Ball nicht sauber trifft, sondern mehr oder weniger ein Luftloch schlägt. Hier hätte ich gepfiffen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich bin da bei Brych. Der Kontakt geht von Simakan aus, nicht von Uth, dazu ist es dann ein leichter Kontakt, für mich aber kein Foul von Uth. 

×

18.09.2021 18:30


53.
Modeste
71.
Haidara

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,6
1. FC Köln 2,6   3,6  RB Leipzig 5,4
Mark Borsch
Stefan Lupp
Robert Schröder

Statistik von Dr. Felix Brych

1. FC Köln RB Leipzig Spiele
31  
  20

Siege (DFL)
9  
  7
Siege (WT)
10  
  8

Unentschieden (DFL)
8  
  8
Unentschieden (WT)
10  
  6

Niederlagen (DFL)
14  
  5
Niederlagen (WT)
11  
  6

Aufstellung

Uth 68.
Horn
Hector
Duda
Modeste 68.
Kilian
Skhiri
Thielmann 82.
Gelbe Karte Czichos 31.
Gelbe Karte Schmitz 82.
Ljubičić
Orban 
Kampl 
93. Szoboszlai 
Simakan 
Klostermann  Gelbe Karte
Nkunku 
57. Silva 
Gulácsi 
Gvardiol 
85. Haidara 
57. Olmo 
Gelbe Karte Meré  31.
Özcan  82.
Andersson  68.
Ehizibue  68.
Schindler  82.
57. Poulsen
57. Forsberg
93. Laimer
85. Adams

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema