Foul vor dem 1:0

Relevante Themen

 Strittige Szene
  54. Min.: Foul vor dem 1:0 | von ObjektiverBeobachter  VAR
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von FussGottes
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Trifft Uth Simakan bei dessen missglückten Klärungsversuch? War das ein Foul, hätte das Tor also nicht zählen dürfen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 8 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 3 x Veto

 Foul vor dem 1:0  - #101


19.09.2021 13:50


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434

@Stern des Südens

- richtig entschieden
Zitat von Stern des Südens
Wenn ein Spieler den Ball führt und zum Schuss ausholt es dabei hinten mit dem ausholenden Schussbein dann zu einem "Zusammenstoß" mit einem Gegner kommt wird das immer pro ballführenden Spieler ausgelegt.

Alles andere wäre Humbug und man dürfte nur noch schießen wenn kein Gegner hinten nach läuft.


Wenn das so wäre. Ist aber nicht so. Wie jetzt mehrfach erwähnt, haben wir vor 2 Jahren gegen Hoffenheim sogar nen Elfmeter gegen uns bekommen als der Ballführende Drexler zum Schuss aus dem eigenen Strafraum ansetzte und dabei nen Hoffenheimer traf.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #102


19.09.2021 14:02


Frankenbock


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 192

- richtig entschieden
Bei der Ausholbewegung trifft der Leipziger Uth klar am Knie, woraufhin der Kölner den RB Spieler mit der Fußspitze berührt und aus der Balance bringt. 
Aus diesem Grunde hat der VAR vollkommen zurecht eingegriffen, weil eben vor dem diskussionswürdigen Kontakt von Uth, ein Foulspiel des Leipzigers vorlag und somit der Treffer zu unrecht aberkannt und auf Freistoß für RB entschieden wurde.
Hätte Modeste nicht getroffen, hätte man einen Elfmeter für Köln geprüft!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #103


19.09.2021 14:03


Jockel


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 179

@Cloudbuster

- richtig entschieden
Zitat von Cloudbuster
Zitat von Stern des Südens
Wenn ein Spieler den Ball führt und zum Schuss ausholt es dabei hinten mit dem ausholenden Schussbein dann zu einem "Zusammenstoß" mit einem Gegner kommt wird das immer pro ballführenden Spieler ausgelegt.

Alles andere wäre Humbug und man dürfte nur noch schießen wenn kein Gegner hinten nach läuft.


Wenn das so wäre. Ist aber nicht so. Wie jetzt mehrfach erwähnt, haben wir vor 2 Jahren gegen Hoffenheim sogar nen Elfmeter gegen uns bekommen als der Ballführende Drexler zum Schuss aus dem eigenen Strafraum ansetzte und dabei nen Hoffenheimer traf.

Die Situationen kann man schlecht vergleichen:https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-hoffenheim-/23/15857?page=4
Der Hoffenheimer ist eher am Ball und wird dann von Drexler erwischt. Uth hingegen hat kaum eine Chance an den Ball zu kommen.
Ich sehe die aktuelle Situation nachdem die Bilder die Berührung belegen mehr als 50-50 Entscheidung. Aber enthalten kann ich mich ja nicht mehr. Entscheidend ist für mich, ob Uth wirklich den Laufweg des Leipzigers kreuzt, oder ob es einfach die Ausholbewegung und ein ev. leicht abgespreizter Fuß ist, der die Berührung verursacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #104


19.09.2021 14:35


woscsnh


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3044

@Cloudbuster

Zitat von Cloudbuster
Zitat von fcb4ever
Die Erklärung von Brych ist äußerst bedenklich in vielerlei Hinsicht.

Ich stelle mir die Frage:

1. wo hat Brych gesehen, das Uth eher in der Aktion war. Vor allem welche soll das sein. Der Ball ist ganz klar außerhalb von Uth Eingriffsmöglichkeit.

2. der Kontakt geht vom Verteidiger aus: wie will er das denn bitte feststellen. Der Verteidiger ist in der ausholbewegung. Uth kreuzt in diese ausholbewegung rein. Also muss nach brych, jeder Verteidiger nun ehe er klärt, nach hinten schauen.

3. Brychs Beobachtung und auch Erklärung ist faktisch einfach falsch. Entweder ist das ein sehr schlechter Versuch seine zwei Fehler in der Szene schön zu reden oder er hat Szene nicht anhand der TV Bilder beurteilt bzw erklärt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man mit dieser Erklärung umgehen soll. Sie ist 1. faktisch falsch und 2. kann diese Beurteilung niemals im Sinne des Fußballs sein oder im Sinne der Regeln sein.

Wenn man weiterspielen lässt sehe ich das ein. Das ist eine 50:50 Entscheidung. Hier aber die klare Fehlentscheidung herbeizureden ist mit dieser Erklärung nicht nachvollziehbar und auch wie bereits gesagt faktisch falsch.


zu 2. Ganz einfach - Uth läuft einfach und der Leipziger trifft in seiner Ausholbewegung Uth. Wie ich eben beschrieben habe gab es vom Ablauf die Situation schonmal in unserem Heimspiel gegen Hoffenheim vor 2 Jahren.Und da gab es Elfmeter für Hoffenheim.

Hmm, ich denke damit ist auch 1 und 3 von Dir entkräftet.

Da liegst du falsch: Drexler holt aus, Adamyan spitzelt den Ball weg, Drexler trifft Adamyan-> Foul gegen Drexler.
Die Szene hier ist schwieriger.

Nach Ansicht der Bilder hätte ich hier weiterlaufen lassen (weil nicht entscheidbar bzw. eher kein Foul ). Umgekehrt hätte Brych dann bei seiner Entscheidung (Freistoß Leipzig) bleiben müssen.

Wäre der Verteidiger klar vor Uth gewesen (sein rechtes Bein ist es ja nicht), dann wäre es eher ein Foul von Uth. Hier aber treffen sich beide ih ihrer Ausholbewegung bzw. in der Bewegung des Fußes zum Ball. 

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #105


19.09.2021 14:37


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434

@Jockel

- richtig entschieden
Zitat von Jockel
Zitat von Cloudbuster
Zitat von Stern des Südens
Wenn ein Spieler den Ball führt und zum Schuss ausholt es dabei hinten mit dem ausholenden Schussbein dann zu einem "Zusammenstoß" mit einem Gegner kommt wird das immer pro ballführenden Spieler ausgelegt.

Alles andere wäre Humbug und man dürfte nur noch schießen wenn kein Gegner hinten nach läuft.


Wenn das so wäre. Ist aber nicht so. Wie jetzt mehrfach erwähnt, haben wir vor 2 Jahren gegen Hoffenheim sogar nen Elfmeter gegen uns bekommen als der Ballführende Drexler zum Schuss aus dem eigenen Strafraum ansetzte und dabei nen Hoffenheimer traf.

Die Situationen kann man schlecht vergleichen:https://www.wahretabelle.de/forum/elfmeter-fur-hoffenheim-/23/15857?page=4
Der Hoffenheimer ist eher am Ball und wird dann von Drexler erwischt. Uth hingegen hat kaum eine Chance an den Ball zu kommen.
Ich sehe die aktuelle Situation nachdem die Bilder die Berührung belegen mehr als 50-50 Entscheidung. Aber enthalten kann ich mich ja nicht mehr. Entscheidend ist für mich, ob Uth wirklich den Laufweg des Leipzigers kreuzt, oder ob es einfach die Ausholbewegung und ein ev. leicht abgespreizter Fuß ist, der die Berührung verursacht.


Ok..hmm..ich habe die Situation so in Erinnerung dass Drexler den Ball hatte und zum Schuss ausholte. Der Hoffenheimer kam von hinten und ging seinerseits aktiv hin undDrexler war einfach zu langsam in seiner Aktion, bzw. hätte den Ball eher getroffen, wenn er nicht soviel ausgeholt hätte.

Ich finde die beiden Situationen insofern vergleichbar, weil die Aktion an sich gleich war.Nur in der Ausführung ein wenig verstellt. Einerseits war der Hoffenheimer aktiver hat den Ball dabei dann getroffen. Uth war hier nicht aktiv und konnte somit auch den Ballnicht treffen. Was absolut gleich ist ist die Kontak bei der Ausholbewegung des Spielers am Ball. Worum es ja am Ende auch geht.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #106


19.09.2021 16:13


Jockel


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 179

@woscsnh

- richtig entschieden
Zitat von woscsnh
Zitat von Cloudbuster
Zitat von fcb4ever
Die Erklärung von Brych ist äußerst bedenklich in vielerlei Hinsicht.

Ich stelle mir die Frage:

1. wo hat Brych gesehen, das Uth eher in der Aktion war. Vor allem welche soll das sein. Der Ball ist ganz klar außerhalb von Uth Eingriffsmöglichkeit.

2. der Kontakt geht vom Verteidiger aus: wie will er das denn bitte feststellen. Der Verteidiger ist in der ausholbewegung. Uth kreuzt in diese ausholbewegung rein. Also muss nach brych, jeder Verteidiger nun ehe er klärt, nach hinten schauen.

3. Brychs Beobachtung und auch Erklärung ist faktisch einfach falsch. Entweder ist das ein sehr schlechter Versuch seine zwei Fehler in der Szene schön zu reden oder er hat Szene nicht anhand der TV Bilder beurteilt bzw erklärt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man mit dieser Erklärung umgehen soll. Sie ist 1. faktisch falsch und 2. kann diese Beurteilung niemals im Sinne des Fußballs sein oder im Sinne der Regeln sein.

Wenn man weiterspielen lässt sehe ich das ein. Das ist eine 50:50 Entscheidung. Hier aber die klare Fehlentscheidung herbeizureden ist mit dieser Erklärung nicht nachvollziehbar und auch wie bereits gesagt faktisch falsch.


zu 2. Ganz einfach - Uth läuft einfach und der Leipziger trifft in seiner Ausholbewegung Uth. Wie ich eben beschrieben habe gab es vom Ablauf die Situation schonmal in unserem Heimspiel gegen Hoffenheim vor 2 Jahren.Und da gab es Elfmeter für Hoffenheim.

Hmm, ich denke damit ist auch 1 und 3 von Dir entkräftet.

Da liegst du falsch: Drexler holt aus, Adamyan spitzelt den Ball weg, Drexler trifft Adamyan-> Foul gegen Drexler.
Die Szene hier ist schwieriger.

Nach Ansicht der Bilder hätte ich hier weiterlaufen lassen (weil nicht entscheidbar bzw. eher kein Foul ). Umgekehrt hätte Brych dann bei seiner Entscheidung (Freistoß Leipzig) bleiben müssen.


Das stimmt nicht. Es lässt sich darüber diskutieren, ob der Var seiner Aufgabe gerecht geworden ist, indem er bei einer umstrittenen Aktion eingreift.

Wenn Brych zum Bildschirm läuft lautet die klare Vorgabe aber: Finde die richtige Entscheidung und nicht, bleibe im Zweifel bei der deiner Entscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #107


19.09.2021 16:37


idefix1978


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 128

Kein Foulspiel

- richtig entschieden
Da eine Berührung kein Foulspiel ist hat Brych seine Meinung geändert . Wenn man seinen Gegenspieler bedrängt ist es noch lange kein Foul und hier in dem Fall gibt es wenn überhaupt nur eine minimale Berührung die kein Foulspiel ist endlich mal hat der VAR seinen Job richtig gemacht



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #108


19.09.2021 16:38


coloniaFC


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 15.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 27

- Veto
Aus der VAR-Perspektive ist der Kontakt nicht sichtbar, aus der Perspektive von vorne sieht man jedoch den Kontakt anhand der Bewegung von Uths Fuß. Meines Erachtens ist dieser Kontakt ausschlaggebend für die unglückliche Klärungsaktion von Simakan und somit hätte der Treffer m.E. nicht zählen dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #109


19.09.2021 17:24


FCB4EVER


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.05.2018

Aktivität:
Beiträge: 1365

@Jockel

Wenn Brych zum Bildschirm läuft lautet die klare Vorgabe aber: Finde die richtige Entscheidung und nicht, bleibe im Zweifel bei der deiner Entscheidung.


Dann hat brych defakto nicht die richtige Entscheidung getroffen. Zu mindest nicht nach seiner Erklärung.

Zudem es bei einer 50:50 Szene keine richtige Entscheidung gibt.

Ich bleibe dabei, der VAR hätte überhaupt nicht intervenieren dürfen. Das war Fehler Nr. 1

Fehler Nr. 2: ist die hanebüchne Erläuterung von Brych warum er das Tor doch gibt.

Alles in einen ein äußerst schlechtes Bild was da der VAR und Brych abgegeben haben.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #110


19.09.2021 18:10


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Ich habe mich gewundert, dass das Tor gegeben wurde. Für mich wurde der Leipziger von Uth beim Schussversuch gestört, wobei Uth keine Chance hatte den Ball zu spielen. Ich bin mir sicher, dass hier sowohl einige Kölner als auch Leipziger genau andersherum argumentieren würden, wenn die Trikots vertauscht wären.



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #111


19.09.2021 20:08


TiBu48


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 19.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 25

- richtig entschieden
Was hier schon genannt wurde, aber immer wieder aus dem Fokus gerät ist, dass Uth und nicht Simakan der Ballführende Spieler ist!!

Simakan hat den Ball in der gesamten Situation zu keinem Zeitpunkt unter Kontrolle. Uth führt den Ball und legt ihn sich zu weit vor. Dann gehen Uth und Simakan beide zum Ball wobei Uth passiv bleibt und Simakan ZUERST Uth in einer aktiven ausholbewegung trifft und DANN erst gerade noch so den Ball!

Die Situation ist vergleichbar wenn im Strafraum ein Spieler zum Fallrückzieher ansetzt und dabei den Spieler trifft der den Ball mit dem Kopf klären will. In diesem Falle spielt der Spieler Foul der den anderen mit der aktiven Ausholbewegung trifft mit dem Unterschied das Uth sogar noch VOR Simakan und VOR dem Kontakt am Ball war!

Wenn hier auf Foul entschieden worden wäre müsste es Foul an Uth heißen! Der Treffer ist somit regulär, weil Vorteil. Sonst Elfmeter Köln bei Foul Entscheidung!



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #112


19.09.2021 20:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Grade zum zehnten Mal geschehen und verstehe die Diskussion nicht. Wenn dieses „Berührungchen“ mittlerweile ein Foul darstellen soll, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Das hier ist nur mit sehr viel Phantasie und Alkohol ein klares Foul.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #113


19.09.2021 22:01


nick_user


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 3792

Kann man pfeifen, muss man nicht pfeifen.
In meinen Augen eine Frage der Linie, und, so oder so, nichts für den VAR, beide Entscheidungen sind vertretbar, nur mit der Idee Strafstoß habe ich so ein Problem, das sehe ich hier wirklich nicht.

Ich hätte den Treffer eher gegeben, glaube ich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #114


19.09.2021 22:33


sunny2k1


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 582

@Cloudbuster

- Veto
Zitat von Cloudbuster
Zitat von sunny2k1
....Auch wenn ich der Auffassung bin, dass es eher kein Foul war, halte ich den Änderung für falsch. 



Ich bin mir dann aber nicht sicher, ob jetzt Du oder ich die Bewertung bzw. Abstimmung hier falsch verstehe.

Jetzt mal andersherum probiert. Wenn der Schiri hier bei seiner ersten Entscheidung geblieben wäre und es statt Tor Freistoß für Leipzig gegeben hätte.

Dann hättest Du Deiner Ausführung nach auch auf Veto entscheiden müssen, weil es ja Deiner Ansicht nach kein Foul von Uth war, also dann für Tor entschieden hätte werden müssen.

Verstehst Du wie ich das meine?

ME geht es hier und bei der Fragestellung darum, ob es halt ein Foul von Uth war oder nicht. Und keine Grundsatzdiskussion um den VAR.


Mir bereitet weniger der Eingriff des VARs Bauchschmerzen - eher die Tatsache, dass es für Brych eindeutige Bilder gibt, die die Entscheidung abändern lassen. Keine Bilder beweisen (für mich), dass die - auf dem Feld getroffene Entscheidung - eindeutig falsch ist. 

Die Bauchschmerzen hätte ich im übrigen auch gehabt, wenn Brych das Tor initial gibt und dann auf Foul entschieden hätte. 

Das wäre ein Call Stands (in beide Richtungen).

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #115


20.09.2021 05:31


belhandi2


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 320

- Veto
verstehe nicht, wie das ein tor sein kann. sowas wird immer abgepfiffen. der kontakt kommt nur durch den kölner zustande und das mit absicht, ich erinnere mich an keine szene, wo das nicht gepfiffen wurde.

am ende ist es nicht viel anders als raufhalten. schussbewegung, keine chance auf ball, fuß reinhalten von hinten = klares foul. entscheidend für mich vorallem der fuß an fuß treffer.

nehmt einfach mal an, er hält den fuß kurz vor dem ball schießen rein, würde auch jeder pfeifen = rüber/raufhalten.

deutschlands bester... der brych



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #116


20.09.2021 06:55


olgro
olgro

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 06.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 251

@belhandi2

- richtig entschieden
Zitat von belhandi2
verstehe nicht, wie das ein tor sein kann. sowas wird immer abgepfiffen. der kontakt kommt nur durch den kölner zustande und das mit absicht, ich erinnere mich an keine szene, wo das nicht gepfiffen wurde.

am ende ist es nicht viel anders als raufhalten. schussbewegung, keine chance auf ball, fuß reinhalten von hinten = klares foul. entscheidend für mich vorallem der fuß an fuß treffer.

nehmt einfach mal an, er hält den fuß kurz vor dem ball schießen rein, würde auch jeder pfeifen = rüber/raufhalten.

deutschlands bester... der brych

Blödsinn, wenn man so etwas pfeift, kann man gleich aufhören und es ist sicherlich nicht mit einem draufhalten und klaren Foul zu vergleichen. Soll sich der Kölner in Luft auflösen ? Die Fehleinschätzung und die Aktion geht nur vom Leipziger aus. Uth läuft einfach nur hinterher und macht nix.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #117


20.09.2021 10:14


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 359

Also ich vernehme immer noch ein Pfiff von Brych vor der Erzielung. Ab 6:20 http://www.youtube.com/watch?v=scRbXwKy0tY. Ich höre zwei Pfiffe, bevor und nachdem der Ball drinn ist. Der Bewegungsablauf und das Auftreten von Brych passt auch zu einem Pfiff



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #118


20.09.2021 10:20


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 655

- Veto
Uth verhindert durch die Berührung das Klären des Balls. Trotzdem verstehe ich bei dieser geringen Intensität nicht, dass sich der VAR einschaltet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #119


20.09.2021 10:26


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 335

@tomtomhh

- richtig entschieden
Zitat von tomtomhh
Also ich vernehme immer noch ein Pfiff von Brych vor der Erzielung. Ab 6:20 http://www.youtube.com/watch?v=scRbXwKy0tY. Ich höre zwei Pfiffe, bevor und nachdem der Ball drinn ist. Der Bewegungsablauf und das Auftreten von Brych passt auch zu einem Pfiff

Nein ist definitiv nur einer, der von Brych ausgeht, dazu passt ja auch die Armbewegung nachdem der Ball im Tor ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:0  - #120


20.09.2021 10:31


Broschi


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 335

- richtig entschieden
Man sollte sich auch mal langsam darauf konzentrieren, wie man selber die Szene bewertet hätte und nicht, ob der VAR Einsatz berechtigt war. 
das ist hier das Thema 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Ich sehe in der Slow-Mo keinen Kontakt. Ergo kein Foul.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Bin da bei Junior, kein Foul in meinen Augen.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Man kann, meiner Meinung nach, höchstens einen sehr leichten Kontakt erahnen. Für mich viel zu wenig um abzupfeifen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich kein Foul. Uth bewegt sich nicht in den Gegner rein, Simakan streift bei seinem Klärungsversuch den Kölner.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich kann einen Kontakt maximalst erahnen, aber das reicht mir unter keinen Umständen. Ein minimaler Kontakt rechtfertigt in der Situation für meine Spielleitung keinen Pfiff.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Hier von einem Beinstellen zu sprechen, finde ich zu viel. In meinen Augen ist das kein Foul von Uth. Der Kontakt geht von Simakan aus, auch wenn Uth natürlich sein Bein etwas vorstreckt. Ich bin hier bei Brych.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Verstehe den VAR-Einsatz hier nicht. Darüber hinaus ist es zwar ein kleiner aber entscheidender Kontakt zwischen Knie und Fuss in Ausholbewegung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Der Kontakt ist nicht hart, aber Uth sorgt eben dafür, dass Simakan den Ball nicht trifft. Für mich ist das ein Foulspiel.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Nicht viel Kontakt, aber das bisschen infolge von Uths Beinstellen genügt in meinen Augen durch den Einfluss auf den Schussfuß dafür, dass Simakan den Ball nicht sauber trifft, sondern mehr oder weniger ein Luftloch schlägt. Hier hätte ich gepfiffen.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich bin da bei Brych. Der Kontakt geht von Simakan aus, nicht von Uth, dazu ist es dann ein leichter Kontakt, für mich aber kein Foul von Uth. 

×

18.09.2021 18:30


53.
Modeste
71.
Haidara

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,6
1. FC Köln 2,6   3,6  RB Leipzig 5,4
Mark Borsch
Stefan Lupp
Robert Schröder

Statistik von Dr. Felix Brych

1. FC Köln RB Leipzig Spiele
31  
  20

Siege (DFL)
9  
  7
Siege (WT)
10  
  8

Unentschieden (DFL)
8  
  8
Unentschieden (WT)
10  
  6

Niederlagen (DFL)
14  
  5
Niederlagen (WT)
11  
  6

Aufstellung

Uth 68.
Horn
Hector
Duda
Modeste 68.
Kilian
Skhiri
Thielmann 82.
Gelbe Karte Czichos 31.
Gelbe Karte Schmitz 82.
Ljubičić
Orban 
Kampl 
93. Szoboszlai 
Simakan 
Klostermann  Gelbe Karte
Nkunku 
57. Silva 
Gulácsi 
Gvardiol 
85. Haidara 
57. Olmo 
Gelbe Karte Meré  31.
Özcan  82.
Andersson  68.
Ehizibue  68.
Schindler  82.
57. Poulsen
57. Forsberg
93. Laimer
85. Adams

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema