Foul vor dem 1:1

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  57. Min.: Foul vor dem 1:1 | von aspengler
 Allgemeine Themen
  Viediobeweis in Düsseldorf | von foebis04
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul vor dem 1:1  - #1


25.08.2018 18:08


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

- Veto
In der Vorbereitung des 1:1 durch den Augsburger Hinteregger kommt es links zum Zweikampf in dessen Folge der Düsseldorfer Spieler liegen bleibt. Hätte man hier abpfeifen müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
75 %

Veto:
25 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:1  - #2


25.08.2018 18:08


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

- Veto
Meiner Meinung nach ist der Arm im Gesicht des Düsseldorfers. Das ist abzupfeifen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:1  - #3


25.08.2018 18:09


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Für mich keine Relevanz zur Torerzielung, da neue Situation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:1  - #4


25.08.2018 18:09


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

War für mich ein regulärer Einsatz vom Augsburger ausserdem für die WT nicht relevant



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:1  - #5


25.08.2018 18:20


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Kann man abpfeiffen, muss man aber auf keinen Fall. Entsprechend alles i.O. auf dem Feld und im Keller!
Relevanz ist hier aber nicht gegeben, zwei Flanken später ist der Ball erst im Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:1  - #6


25.08.2018 18:25


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

- richtig entschieden
Dann muss man jeden Zweikampf ab sofort abpfeiffen. Sehe das wie Baum: der Düsseldorfer rutscht weg/knickt um und merkt dann als er am Boden liegt, dass er da was ganz leicht im Gesicht gespürt hat. Eindeutig richtig entschieden weiter laufen zu lassen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:1  - #7


25.08.2018 19:35


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto
Der Arm geht raus ins Gesicht, das ist für mich ein Foul. Schade, dass Schmidt das im Video nicht erkannt hat.

Relevanz im Sinne der Regeln? Ja - sonst hätte es erst gar keinen Videoassist-Einsatz gegeben.

Relevanz im Sinne der Wahren Tabelle? Nein. Also bleibt es hier dabei.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:1  - #8


25.08.2018 20:00


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 417

- richtig entschieden
Ja, der Arm geht raus. Das ist m. E. aber ein völlig normales "Breit machen" oder auch Abschirmen. Ein Schlag ist es definitiv nicht. Der Arm ist auch nicht sonderlich hoch. Dass der Düsseldorfer im Gesicht getroffen wird, liegt daran, dass er den Kopf sehr tief hält. Normalerweise hätte hier ein Kontakt im Arm oder vielleicht auch Brustbereich statt gefunden. Da hätte dann vermutlich niemand über Foul diskutiert ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:1  - #9


25.08.2018 21:36


PB1988


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 289

- richtig entschieden
Normaler Einsatz. Alles richtig gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:1  - #10


25.08.2018 21:46


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Dann muss man jeden Zweikampf ab sofort abpfeiffen. Sehe das wie Baum: der Düsseldorfer rutscht weg/knickt um und merkt dann als er am Boden liegt, dass er da was ganz leicht im Gesicht gespürt hat. Eindeutig richtig entschieden weiter laufen zu lassen.

Hast Du absichtlich versucht einen Beitrag zu verfassen, der möglichst unsachlich und ein Musterbeispiel für selektive Wahrnehmung bei Beteiligung des eigenen Vereins ist, oder ist das tatsächlich aus Versehen passiert?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:1  - #11


25.08.2018 22:37


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@unmetrederoca

- richtig entschieden
Zitat von unmetrederoca
Hast Du absichtlich versucht einen Beitrag zu verfassen, der möglichst unsachlich und ein Musterbeispiel für selektive Wahrnehmung bei Beteiligung des eigenen Vereins ist, oder ist das tatsächlich aus Versehen passiert?


Wo ist mein Beitrag unsachlich? Wo ist dies ein Beispiel für selektive Wahrnehmung? Die Aussagen der Düsseldorfer Spieler nach dem Spiel waren solche Beispiele, mein Kommentar war eine vollkommen normale, sachliche Aussage, die nichts mit der Beteiligung vom FCA zu tun hat.
Der Armeinsatz ist komplett im Rahmen, klar berührt Baier den Düsseldorfer im Gesicht, aber es ist so wie es schon bjoern schreibt: Kein Schlag, der Arm ist auf normaler Höhe und Baier will lediglich den Gegner abschirmen. Der Düsseldorfer verzieht bei diesem Kontakt kein bischen das Gesicht, erst als er am Boden liegt - nachdem er von alleine hinfällt - merkt er den Kontakt und hofft nur auf einen Pfiff. Wo hier ein Foulspiel sein soll frag ich mich da wirklich (v.a. dass ein Pfiff in der Szene überhaupt nicht zur Linie des SR gepasst hätte)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:1  - #12


25.08.2018 22:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das ist absolut gar nichts. Der rutscht halt aus. Mit der Mini-Berührung im Gesicht hatte das nichts zu tun.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:1  - #13


25.08.2018 22:50


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 727

@Rot-Grün-Weiß

Zitat von Rot-Grün-Weiß
Zitat von unmetrederoca
Hast Du absichtlich versucht einen Beitrag zu verfassen, der möglichst unsachlich und ein Musterbeispiel für selektive Wahrnehmung bei Beteiligung des eigenen Vereins ist, oder ist das tatsächlich aus Versehen passiert?


Wo ist mein Beitrag unsachlich? Wo ist dies ein Beispiel für selektive Wahrnehmung? Die Aussagen der Düsseldorfer Spieler nach dem Spiel waren solche Beispiele, mein Kommentar war eine vollkommen normale, sachliche Aussage, die nichts mit der Beteiligung vom FCA zu tun hat.
Der Armeinsatz ist komplett im Rahmen, klar berührt Baier den Düsseldorfer im Gesicht, aber es ist so wie es schon bjoern schreibt: Kein Schlag, der Arm ist auf normaler Höhe und Baier will lediglich den Gegner abschirmen. Der Düsseldorfer verzieht bei diesem Kontakt kein bischen das Gesicht, erst als er am Boden liegt - nachdem er von alleine hinfällt - merkt er den Kontakt und hofft nur auf einen Pfiff. Wo hier ein Foulspiel sein soll frag ich mich da wirklich (v.a. dass ein Pfiff in der Szene überhaupt nicht zur Linie des SR gepasst hätte)


Ich gebe zu, mein Kommentar ist etwas übertrieben (und deutlich unsachlicher als Deiner), aber solche Sätze wie "Dann muss man ab jetzt jeden Zweikampf abpfeifen" machen mich wahnsinnig in diesem Forum, weil es einfach Blödsinn ist. Ich kann absolut nachvollziehen, dass man hier keinen Regelverstoß sieht, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Es wäre nicht die absurdesten Entscheidung aller Zeiten gewesen, da ja ein Kontakt im Gesicht stattfindet. Da muss man wirklich nicht so tun als wäre das quasi in jedem Duell der Fall. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:1  - #14


25.08.2018 23:03


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@unmetrederoca

- richtig entschieden
Zitat von unmetrederoca
 solche Sätze wie "Dann muss man ab jetzt jeden Zweikampf abpfeifen" machen mich wahnsinnig in diesem Forum, weil es einfach Blödsinn ist.


Naja, in jedem Zweikampf ist ein gewisses Maß an Armeinsatz vorhanden, darauf war meine Aussage bezogen. Der Armeinsatz ist nunmal natürlich und kommt immer vor, da passiert es auch mal, dass ein Spieler leicht den Arm des Gegners ins Gesicht bekommt - da dann zu pfeiffen wäre absolut unnötig und würde dem Sport komplett schaden (ich rede hier von leichtem Einsatz, Schläge/harter Einsatz haben im Fußball nix verloren)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


25.08.2018 15:30


39.
Raman
57.
Hinteregger
76.
Hahn

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,6
Fortuna Düsseldorf 3,8   3,6  FC Augsburg 3,6
Christof Günsch
Frederick Assmuth
Thomas Gorniak
Martin Petersen
Patrick Alt

Statistik von Markus Schmidt

Fortuna Düsseldorf FC Augsburg Spiele
6  
  20

Siege (DFL)
2  
  3
Siege (WT)
1  
  2

Unentschieden (DFL)
0  
  7
Unentschieden (WT)
1  
  8

Niederlagen (DFL)
4  
  10
Niederlagen (WT)
4  
  10

Aufstellung

Rensing
Gelbe Karte Zimmermann
Hoffmann
Ayhan
Gießelmann
Morales
Sobottka
Zimmer
Stöger 67.
Raman 79.
Hennings 75.
Giefer 
Schmid 
Gouweleeuw 
Hinteregger 
Max 
Khedira 
90. Baier 
Hahn 
Gregoritsch 
69. da Silva 
79. Richter 
Karaman  67.
Lukebakio  79.
Ducksch  75.
69. Koo
90. Danso
79. Ji

Alle Daten zum Spiel

Fortuna Düsseldorf FC Augsburg Schüsse auf das Tor
5  
  7

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
7  
  5

Abseits
1  
  3

Fouls
13  
  12

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema