Foul vor dem 1:2?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  82. Min.: Foul vor dem 1:2? | von SCF-Dani
 Vorschläge der Community
  28. Min.: Elfmeter Freiburg? | von heinzknut

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Beim 1:2 kommen zwei Freiburger zu Fall. Lag ein Foulspiel vor? 

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foul vor dem 1:2?  - #1


18.01.2020 17:13


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Beim 1:2 kommen zwei Freiburger zu Fall. Lag ein Foulspiel vor? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
79,17 %

Veto:
20,83 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:2?  - #2


18.01.2020 18:08


fossibaer76
fossibaer76

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 26.09.2018

Aktivität:
Beiträge: 345

- richtig entschieden
1. Günther stolpert über Maik Franz, das war nichts.
2. Das Zweite würde ich gerne nochmal sehen. Ich glaube Hack schubst da doch recht ordentlich 



Es ist nur ein Spiel...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:2?  - #3


18.01.2020 20:53


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

Bilder





Das zweite GIF ist dabei, weil man da ein bisschen die Laufrichtung der beteiligten Spieler erahnen kann. Leider war der gezeigte Ausschnitt nur mäßig hilfreich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:2?  - #4


18.01.2020 21:01


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

Grund für Kochs Hinfallen ist mMn der Kontakt zwischen den beiden rechten Füßen. Dadurch ist die Lücke links neben Kochs rechten Bein dann auch zu klein um das linke Bein nach vorne zu ziehen.
Hack gibt Koch zwar noch einen kräftigen Schubser, aber da ist er schon im Fallen.

Ein Foul ist das für mich aber nicht. Das fällt eher in die Kategorie dumm gelaufen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:2?  - #5


18.01.2020 21:17


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 604

- richtig entschieden
Sollte man imho laufen lassen. Für mich richtig entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:2?  - #6


19.01.2020 09:10


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Koch trifft mit seinem Fuß den Fuß des Mainzers. Kein Foul, korrektes Tor. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:2?  - #7


19.01.2020 11:27


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Bei Günter sieht es so aus, als ob er sich mit seinem Mitspieler irgendwie verheddert, und bei Koch gibt es zwar einen leichten Kontakt, aber das reicht mir nicht für ein Foul, sondern sieht noch nach normalem Gerangel im Strafraum aus. Insofern ist hier erstmal alles ok.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:2?  - #8


19.01.2020 14:39


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

Koch verheddert sich da einfach, der Stoß war da meiner Meinung nach auch gar nicht so kräftig, glaube eher dass Koch - man kennt es ja von sich selbst - beim "Stolpern" reflexartig zusammenzuckt. Also wenn ich irgendwo hängenbleibe geht mein Oberkörper auch schnell nach vorne, damit ich nen eventuellen Sturz besser abfangen kann.
Denke, dass das hier der Fall ist, der Stoß sieht mir einfach nicht kraftvoll genug aus.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:2?  - #9


20.01.2020 03:29


Waschkarte


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 626

@Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Koch verheddert sich da einfach, der Stoß war da meiner Meinung nach auch gar nicht so kräftig, glaube eher dass Koch - man kennt es ja von sich selbst - beim "Stolpern" reflexartig zusammenzuckt. Also wenn ich irgendwo hängenbleibe geht mein Oberkörper auch schnell nach vorne, damit ich nen eventuellen Sturz besser abfangen kann.
Denke, dass das hier der Fall ist, der Stoß sieht mir einfach nicht kraftvoll genug aus.


In der dazn-Zusammenfassung gibt's nochmal ne andere Perspektive. Das ist so ein Mittelding zwischen "er läuft ihm in die Beine", Koch kommt dadurch schon leicht aus dem Tritt und kriegt dann noch den Schubser - Mateta ist auch sein Gegenspieler. 

Weiß nicht, ob das noch unter "ok" läuft. Erst unten in die Füsse, dann den Spieler, der dadurch aus dem Tritt ist, oben schubsen. Klar, nicht kraftvoll, aber reicht halt aus, wenn der Spieler (durch den Kontakt mit den Füssen des Gegners) schon aus dem Tritt ist. Da das auch von nem Mainzer ausgeht.. selbstverschuldet von Koch ist die Situation jedenfalls doppelt nicht. Eingreifen geht dann auch nicht mehr. Hm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:2?  - #10


20.01.2020 07:48


karito


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 27

- richtig entschieden
Für mich eine 50:50-Entscheidung im Zweikampf zwischen Koch und Hack. Da aber beide zum Ball schauen und kein übermäßiger Armeinsatz vorliegt, hätte ich auch Weiterlaufen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:2?  - #11


20.01.2020 08:13


fl04


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 07.11.2019

Aktivität:
Beiträge: 171

- richtig entschieden
Kann man m. E. so weiter laufen lassen. Auf den hier gezeigten Bildern ist für mich zumindest kein Foulspiel erkennbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:2?  - #12


20.01.2020 12:24


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:2?  - #13


20.01.2020 13:43


Counterstrike


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.09.2019

Aktivität:
Beiträge: 644

- richtig entschieden
Für mich sieht das wie ein normaler Körperkontakt aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:2?  - #14


20.01.2020 16:17


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

MMn ist da schon ein deutlicher Schubser von Hack gegen den Freiburger erkennbar. Aktuell bin ich da eher bei abpfeifen das ist für mich ein Foul



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:2?  - #15


20.01.2020 16:58


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 477

Also ich sehe hier wenn überhaupt nur zwei Regelwidrigkeiten auf der anderen Seite. Einmal Günthers äusserst plumpe Schwalbe und dann der Extremtest an Szalas Trikot...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 1:2?  - #16


21.01.2020 21:46


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264



Also für mich niemals ein Foul. Der Freiburger läuft dem Mainzer in die Beine und stolpert dadurch. Dann wird er mehr von den Armen noch etwas begleitet als geschubst und wäre ohnehin zu Fall gekommen. Korrekt entschieden mMn.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

18.01.2020 15:30


28.
Kwon
41.
Petersen
82.
Mateta

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
4,1
Mainz 05 4,5   4,1  SC Freiburg 3,7
Holger Henschel
Thorben Siewer
Dr. Martin Thomsen
Robert Schröder
Mark Borsch

Statistik von Sven Jablonski

Mainz 05 SC Freiburg Spiele
9  
  15

Siege (DFL)
3  
  6
Siege (WT)
4  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Mateta
Zentner
Martín
Gelbe Karte Kunde
Boëtius
Gelbe Karte Niakhaté
Gelbe Karte Baku 46.
Quaison
Gelbe Karte Hack
Pierre-Gabriel 70.
Öztunali 73.
Koch 
74. Haberer  Gelbe Karte
75. Kwon 
Heintz 
Abrashi  Gelbe Karte
Günter 
92. Höler 
Schwolow 
Gulde 
Schmid 
Petersen 
Onisiwo  46.
Szalai  73.
Brosinski  70.
74. Frantz
92. Lienhart
75. Grifo

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 SC Freiburg Schüsse auf das Tor
34  
  18

Torschüsse gesamt
24  
  13

Ecken
7  
  5

Abseits
2  
  2

Fouls
15  
  10

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema