Foul vor dem 2:0?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: Foul vor dem 2:0? | von meenzer9205
 Allgemeine Themen
  Zweikampfbewertung Ittrich | von meenzer9205
  Polter | von meenzer9205
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Polter köpft den Ball nach einem intensiven Zweikampf ins Tor. War das ein Foul von Polter und hätte das Tor nicht zählen dürfen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 11 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Foul vor dem 2:0?  - #1


21.08.2021 16:53


meenzer9205


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 317

- Veto
Polter köpft den Ball nach einem intensiven Zweikampf ins Tor.

War das ein Foul von Polter und hätte das Tor nicht zählen dürfen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
63,16 %

Veto:
36,84 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:0?  - #2


21.08.2021 16:55


meenzer9205


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 317

- Veto
Aus meiner Sicht schubst Polter schon klar vor dem Zweikampf und liegt St.Just mit vollem Körpergewicht auf den Rücken von St.Juste. Er kann so gar nicht verteidigen. Für mich ein Foul. Warum der VAR nicht eingreift, verstehe ich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:0?  - #3


21.08.2021 17:04


meenzer9205


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 317

- Veto
In der Wiederholung gerade war auch ein klares von Polter am Trikot von St.Juste. Unverständlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:0?  - #4


21.08.2021 17:05


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 477

- Veto
Ganz klares Trikotziehen, war in der Zeitlupe sehr gut zu erkennen.
Für mich eine klare Fehlentscheidung, man hätte es sich nochmal anschauen können, statt gelb wegen Reklamierens zu geben…



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:0?  - #5


21.08.2021 17:28


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

- richtig entschieden
aus meiner Sicht von beiden Seiten "handelsüblich" im Positionskampf mit den Armen gerangelt, auch der Mainzer langt einmal um den Bochumer rum. Dass der Bochumer das Kopfballduell für sich entscheidet, ist vor allem der Physiogonomie geschuldet. Ich hätte das nicht abgepfiffen.



contractio eunt domus


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:0?  - #6


21.08.2021 18:04


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

@bränntbarn

- Veto
Zitat von bränntbarn
aus meiner Sicht von beiden Seiten "handelsüblich" im Positionskampf mit den Armen gerangelt, auch der Mainzer langt einmal um den Bochumer rum. Dass der Bochumer das Kopfballduell für sich entscheidet, ist vor allem der Physiogonomie geschuldet. Ich hätte das nicht abgepfiffen.

Was hat Polters Gesichtsausdruck damit zu tun ?



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:0?  - #7


21.08.2021 18:05


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

@bränntbarn

- Veto
Zitat von bränntbarn
aus meiner Sicht von beiden Seiten "handelsüblich" im Positionskampf mit den Armen gerangelt, auch der Mainzer langt einmal um den Bochumer rum. Dass der Bochumer das Kopfballduell für sich entscheidet, ist vor allem der Physiogonomie geschuldet. Ich hätte das nicht abgepfiffen.

Hatder böse geguckt ?



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:0?  - #8


21.08.2021 18:31


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

„Teilweise versteht man darunter auch seine ganze Statur…“ — Wikipedia



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:0?  - #9


21.08.2021 18:37


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 477

@bränntbarn

- Veto
Zitat von bränntbarn
aus meiner Sicht von beiden Seiten "handelsüblich" im Positionskampf mit den Armen gerangelt, auch der Mainzer langt einmal um den Bochumer rum. Dass der Bochumer das Kopfballduell für sich entscheidet, ist vor allem der Physiogonomie geschuldet. Ich hätte das nicht abgepfiffen.


Geb ich Dir aus der Standardkameraperspektive und der, die bei Sky in der Zusammenfassung gezeigt wurde, vollkommen Recht!
Im Spiel selbst wurde eine andere Perspektive gezeigt, in der deutlich ein Trikottest (Ziehen am Trikot vor dem Torschuss) zum Vorschein kam. 
Dieses ist bei der Standardperspektive leider verdeckt und nicht zu sehen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:0?  - #10


22.08.2021 21:25


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

- richtig entschieden
Für meinen Geschmack war da weniger schubsen als bei Modeste im Spiel gegen die Hertha (das war für mich zu viel), in diesem Falle würde ich auch von "Handelsüblich" sprechen. Daher mn.Mn. nach korrekt, das Tor anzuerkennen.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:0?  - #11


23.08.2021 13:05


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

https://www.goalstube.online/2021/08/bochum-mainz.html?m=m2

Vielleicht kann jemand ein gif draus erstellen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:0?  - #12


23.08.2021 13:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:0?  - #13


23.08.2021 14:11


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Für mich nichts, was einen Pfiff rechtfertigen würde. Beide sind am Gegner und ziehen am Trikot



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:0?  - #14


23.08.2021 14:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Für mich nichts, was einen Pfiff rechtfertigen würde. Beide sind am Gegner und ziehen am Trikot


Ich finde das schon stark grenzwertig. Der Verteidiger kommt mit fairen Mitteln vor den Angreifer und der Angreifer schleudert ihn mit dem Arm regelrecht durch die Gegend wieder nach hinten und hält ihn dann auch noch am Trikot nach unten. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:0?  - #15


23.08.2021 15:10


Dr-Ball


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 61

- Veto
Für mich hat St. Juste hier zu Beginn der Szene die bessere Position und wird anschließend von Polter mit dem Arm aus dieser Position weggeschoben/-gezogen. Das ist für mich zu viel des Guten und da Polter die Aktion aktiv beginnt und St. Juste lediglich auf Polters Einsatz reagiert hätte ich das abgepfiffen.
Auch das Argument des "handelsüblichen" Einsatzes kann ich hier nicht nachvollziehen. Das wäre für mich ein Reinschieben/-stellen des Oberkörpers o.ä. aber das Wegdrücken/-ziehen des Gegenspielers mit teilweise sogar durchgedrücktem Arm gehört für mich nicht dazu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:0?  - #16


23.08.2021 15:32


Hobbyref


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 100

- richtig entschieden
Also über was hier diesen Spieltag so diskutiert wird, zeigt für mich mustergültig auf, was in der Bundesliga und im deutschen Fußball so sehr schief läuft.

Nach Bayern-Köln und Frankfurt-Augsburg ist das nun die dritte Situation, die ich mir hier anschaue, bei der ich nur mit dem Kopf schütteln kann, dass FUßBALL-Fans in solch aberwitzigen Situationen Elfmeter für ihre Teams einfordern.

Ist das wirklich der Fußball, den ihr sehen wollt? Polter setzt sich hier wunderbar durch. Natürlich mit Körpereinsatz, aber Leute, genau das gehört doch zum Fußball dazu.

Ich finde es ohnehin schon unerträglich, durch welch kleinliche Linie die Schiedsrichtergilde die Bundesliga in den letzten Jahren kaputt gepfiffen hat. Dass so viele Fans einen noch kleinlicheren Weg einfordern, schockiert mich ehrlich gesagt ein wenig, seitdem ich dieses Forum hier entdeckt habe.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:0?  - #17


23.08.2021 17:29


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6412

 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:0?  - #18


23.08.2021 18:27


Sayno


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 106

@Adlerherz

- richtig entschieden
Zitat von Adlerherz
Bilder bei Youtube


Ich kann keinen Regelverstoß erkennen, schaut für mich nach einem normalen Zweikampf aus, beide grabbeln und rangeln mit besseren Ausgang für Polter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:0?  - #19


23.08.2021 20:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Bilder bei Youtube


Sieht man nur wenn man es auf 0,25 -Geschwindigkeit stellt. Er reißt ihn am Trikot nach hinten und drückt ihn dann noch runter. Der Mainzer wird regelrecht nach hinten geschleudert. Kein Wunder, dass die Mainzer da protestiert haben. Am Trikot durch die Gegend schleudern ist alles andere als regeltechnisch ok. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Typischer "Kampf" um die bessere Position, für mich kein Foulspiel.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Zunächst hatte ich den Eindruck, dass Polter St. Juste am Trikot zieht, in der Nachbetrachtung schenken sich beide aber nichts. Für mich okay das laufen zu lassen.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Normaler Zweikampf, für mich definitiv kein Foul.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Ja der Zweikampf ist sehr intensiv, aber ein Fouls sehe ich da nicht.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Alles sauber, da erkenne ich nicht mal ansatzweise ein Foul.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Kann nichts Verbotenes vom Torschützen erkennen. Der Verteidiger will da genauso robust agieren. Für mich kein Vergehen.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich ein typisches Zweikampfverhalten von beiden, wo ich keinen Regelverstoß erkennen kann.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Da geben sich beide nicht viel und Polter stellt sich einfach besser an. Reguläres Tor.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

StJuste arbeitet mindestens genau so stark mit den Armen - für mich ist das in Ordnung.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Beidseitig robust geführter Zweikampf. Da hätte ich nicht gepfiffen.

×

21.08.2021 15:30


21.
Holtmann
56.
Polter

Schiedsrichter

Patrick IttrichPatrick Ittrich
Note
3,8
VfL Bochum -   3,7  Mainz 05 4,0
Sascha Thielert
Christian Bandurski
Florian Lechner

Statistik von Patrick Ittrich

VfL Bochum Mainz 05 Spiele
13  
  13

Siege (DFL)
4  
  5
Siege (WT)
3  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  3

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  5

Aufstellung

Polter
Gelbe Karte Riemann
Soares
Gelbe Karte Rexhbecaj 72.
Pantovic 71.
Lambropoulos
Losilla
Holtmann 81.
Bella-Kotchap
Gamboa 60.
Gelbe Karte Zoller
46. Hack 
46. Nebel 
46. Tauer 
68. Bell 
Martins  Gelbe Karte
Martín 
Burkardt 
Zentner 
Niakhaté 
Widmer 
62. Lee 
Bockhorn  60.
Gelbe Karte Asano  81.
Stafylidis  72.
Mašović  71.
46. St. Juste
46. Boëtius Gelbe Karte
68. Stöger
46. Kohr Gelbe Karte
62. Szalai

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema