Foul vor dem 2:0

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  26. Min.: Foul vor 1:0? | von Junior
  54. Min.: Foul vor dem 2:0 | von Schlauberger
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichteransetzung | von cool-snoopy
  Union Fans | von rafa87
  Saisonfazit | von Junior

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul vor dem 2:0  - #1


27.06.2020 16:51


Schlauberger


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 31

- richtig entschieden
Ujah (?) verschafft mit Körpereinsatz abseits des Balls dem Torschützen Raum für den Abschluss. Dennoch gültiges Tor? 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
57,14 %

Veto:
42,86 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:0  - #2


27.06.2020 17:02


Hamfry


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 99

- Veto
Das war für mich ein klares Foul. Der Verteidiger hätte zwar nie im Leben noch irgenwas verhindern können, aber alleine für die Dummheit sollte das bestraft werden



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:0  - #3


27.06.2020 17:05


LeonhardSGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 235

- richtig entschieden
Hatte da auch mal genauer draufgeguckt, sah dann für mich aber doch deutlich nach Schulter an Schulter, nicht Schulter in den Rücken aus. Also würde ich sagen robust aber fair. An der Stelle aber so reinzugehen ist fahrlässig und er hätte sich nicht groß beschweren dürfen hätte Osmers diese Szene anders geahndet



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:0  - #4


27.06.2020 17:10


capitalflyer


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 20.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 25

@LeonhardSGE

Zitat von LeonhardSGE
Hatte da auch mal genauer draufgeguckt, sah dann für mich aber doch deutlich nach Schulter an Schulter, nicht Schulter in den Rücken aus. Also würde ich sagen robust aber fair. An der Stelle aber so reinzugehen ist fahrlässig und er hätte sich nicht groß beschweren dürfen hätte Osmers diese Szene anders geahndet


Natürlich Schulter gegen Schulter. Aber Gießelmann hat doch nichts mit dem Ball zu tun oder sind faire Bodychecks abseits vom Ball Teil des Regelwerks?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:0  - #5


27.06.2020 17:10


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

Gießelmann ist in der Szene schon aus dem Spiel, da ist so ein Mini-Schubser für mich kein Foul. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:0  - #6


27.06.2020 17:15


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1134

@Junior

Zitat von Junior
Gießelmann ist in der Szene schon aus dem Spiel, da ist so ein Mini-Schubser für mich kein Foul. 


Für Winkmann wäre das wahrscheinlich ein brutales Foul gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:0  - #7


27.06.2020 17:27


JRger


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 16.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 161

@capitalflyer

Zitat von capitalflyer
Zitat von LeonhardSGE
Hatte da auch mal genauer draufgeguckt, sah dann für mich aber doch deutlich nach Schulter an Schulter, nicht Schulter in den Rücken aus. Also würde ich sagen robust aber fair. An der Stelle aber so reinzugehen ist fahrlässig und er hätte sich nicht groß beschweren dürfen hätte Osmers diese Szene anders geahndet


Natürlich Schulter gegen Schulter. Aber Gießelmann hat doch nichts mit dem Ball zu tun oder sind faire Bodychecks abseits vom Ball Teil des Regelwerks?


Also "faire Bodychecks" sind schon vom Wortsinn her nicht strafbar, weil ihnen dann keine Unsportlichkeit inne wohnt. Insofern beantwortest du dir die Frage selbst. Problematisch ist nur, wo die Grenze gezogen wird. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:0  - #8


27.06.2020 18:45


Didi1965
Didi1965

1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 28.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 1782

Revidiere mich gerne

- richtig entschieden
aber was ich bis jetzt gesehen habe, kann ich nichts strafbares erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


27.06.2020 15:30


26.
Ujah
54.
Gentner
90.
Abdullahi

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Note
2,5
1. FC Union Berlin 2,0   2,5  Fortuna Düsseldorf 3,3
Holger Henschel
Robert Kempter
Robert Schröder
Tobias Welz
Rafael Foltyn

Statistik von Harm Osmers

1. FC Union Berlin Fortuna Düsseldorf Spiele
17  
  14

Siege (DFL)
8  
  5
Siege (WT)
9  
  4

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  7
Niederlagen (WT)
5  
  7

Aufstellung

Gikiewicz
Reichel
Mees 62.
Gentner
Friedrich
Kroos 62.
Prömel 66.
Schlotterbeck
Trimmel
Bülter 82.
Ujah 62.
Stöger 
74. Karaman 
62. Gießelmann 
62. Bodzek 
Thommy 
Hennings 
Kastenmeier 
Ayhan 
Zimmermann 
62. Skrzybski 
29. Zanka 
Abdullahi  62.
Becker  66.
Schmiedebach  62.
Malli  62.
Parensen  82.
62. Suttner
74. Zimmer
29. Hoffmann
62. Morales
62. Kownacki Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

1. FC Union Berlin Fortuna Düsseldorf Schüsse auf das Tor
15  
  37

Torschüsse gesamt
11  
  26

Ecken
6  
  10

Abseits
2  
  1

Fouls
15  
  6

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema