Foul vor dem 2:0

Relevante Themen

 Strittige Szene
  24. Min.: Foul vor dem 2:0 | von Elia-Marc  VAR
  57. Min.: Foul vor dem 4:1 | von creative
  65. Min.: Foul an Castro? | von Junior
 Vorschläge der Community
  69. Min.: Mögliches 4:3 | von creative
 Allgemeine Themen
  Tim Walter | von creative
  Förster | von Dream_liner

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul vor dem 2:0  - #21


27.10.2019 19:10


JudgeRed
JudgeRed

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 10

Eindeutige Abfolge von Handlungen

- Veto
Jatta trifft ihn mit dem Knie am Spielbein, Awoudja trifft den Ball nicht richtig und kommt dadurch außerdem ins Straucheln. Erst danach, als Awoudja zu Boden gegangen ist, berührt Jatta in diesem Zweikampf erstmals den Ball. Ein Foul kann kaum eindeutiger sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:0  - #22


27.10.2019 19:49


Kainnazgul


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 3

@JudgeRed

Zitat von JudgeRed
Jatta trifft ihn mit dem Knie am Spielbein, Awoudja trifft den Ball nicht richtig und kommt dadurch außerdem ins Straucheln. Erst danach, als Awoudja zu Boden gegangen ist, berührt Jatta in diesem Zweikampf erstmals den Ball. Ein Foul kann kaum eindeutiger sein.


Oh man, dann können wir diesen Sport auch direkt als Überflüssig einmotten. Wickeln wir die Spieler doch in Luftpolsterfolie und pfeifen einfach sofort bei jedem Kontakt. Ich kann ja verstehen, dass die Frustration nach so einem Spiel hoch ist. Auf der einen Seite heulen die Fans rum wenn zu kleinlich gepfiffen wird oder man permanent auf den VAR warten muss und auf der anderen Seite fordert man dann bei jeder kleinsten Berührung Vergeltung wenn es ums eigene Team geht. Der Schiedsrichter hat eine einheitliche etwas längere Leine gelassen was ich sehr begrüße auch wenn er gegen uns entscheidet. Der Stuttgarter geht in der Situation dermaßen Dilettantisch an den Ball und hat keine Übersicht was um ihn herum passiert, das würde ich auch nicht pfeifen. Wenn man die Bilder weitwr laufen lässt sieht man auch, dass ihm dies selbst klar ist. Um eine wirklich "Wahre" Tabelle zu haben wäre es vlt. sinnvoller wenn die Diskussionen nicht von den emotio al betroffenen Partein geführt wird, das macht es so nämlich einfach nur zu einem "normalen" und nicht objektiven Forum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:0  - #23


27.10.2019 20:14


JudgeRed
JudgeRed

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 26.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 10

Eindeutige Abfolge von Handlungen

- Veto
Wenn bei einem Zweikampf um den Ball zuerst der Gegner, dann der Ball in so zeitlich klar abgegrenzter Abfolge getroffen wird, ist das ein Foul. Es ist ja kein angelegter Oberarm, sondern ein Treffer mit dem Knie an den gluteus m. von Awoudja, sozusagen ´nen Kniearschtritt, der mit dem Ball als Ziel nichts zu tun hat. Eindeutiger Fall anhand der Fernsehbilder.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:0  - #24


28.10.2019 07:48


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 616

@Kainnazgul

Zitat von Kainnazgul
Zitat von JudgeRed
Jatta trifft ihn mit dem Knie am Spielbein, Awoudja trifft den Ball nicht richtig und kommt dadurch außerdem ins Straucheln. Erst danach, als Awoudja zu Boden gegangen ist, berührt Jatta in diesem Zweikampf erstmals den Ball. Ein Foul kann kaum eindeutiger sein.


Oh man, dann können wir diesen Sport auch direkt als Überflüssig einmotten. Wickeln wir die Spieler doch in Luftpolsterfolie und pfeifen einfach sofort bei jedem Kontakt. Ich kann ja verstehen, dass die Frustration nach so einem Spiel hoch ist. Auf der einen Seite heulen die Fans rum wenn zu kleinlich gepfiffen wird oder man permanent auf den VAR warten muss und auf der anderen Seite fordert man dann bei jeder kleinsten Berührung Vergeltung wenn es ums eigene Team geht. Der Schiedsrichter hat eine einheitliche etwas längere Leine gelassen was ich sehr begrüße auch wenn er gegen uns entscheidet. Der Stuttgarter geht in der Situation dermaßen Dilettantisch an den Ball und hat keine Übersicht was um ihn herum passiert, das würde ich auch nicht pfeifen. Wenn man die Bilder weitwr laufen lässt sieht man auch, dass ihm dies selbst klar ist. Um eine wirklich "Wahre" Tabelle zu haben wäre es vlt. sinnvoller wenn die Diskussionen nicht von den emotio al betroffenen Partein geführt wird, das macht es so nämlich einfach nur zu einem "normalen" und nicht objektiven Forum.

Prinzipiell gebe ich dir Recht, aber wo war die lange Leine beim 11 m? Oder beim Handspiel?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 2:0  - #25


28.10.2019 08:14


Kainnazgul


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 3

@Skippi Ja und Nein

Beim 11m der für uns gepfiffen wurde gebe ich dir recht, der Kontakt war nicht entsprechend der Theatralik von Dudziak. Beim Handspiel würde ich dir jedoch widersprechen. die Berührung von Vagnomann ist für mich ein normaler Zweikampf, das der Ball danach mit dem Oberarm mitgenommen wird ist lt. Regel nunmal Hand auch wenn es beknackt ist. Wünschenswert wäre jedoch eine einheitliche Auslegung der Handregel. Gerade die meisten angeschossenen Handspielpfiffe vorallem aus kurzer Distanz bei angelegtem Arm finde ich total bescheuert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


26.10.2019 13:00


13.
Kittel
24.
Jatta
33.
González
36.
Kittel
56.
(ET)
Castro
63.
Katompa Mvumpa
76.
Harnik
90.
Fein

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Florian Lechner
Sören Storks
Steffen Brütting

Statistik von Deniz Aytekin

Hamburger SV VfB Stuttgart Spiele
29  
  27

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
7  
  8

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
9  
  6

Niederlagen (DFL)
15  
  14
Niederlagen (WT)
13  
  13

Aufstellung

Heuer Fernandes
Gelbe Karte Vagnoman
Jung
van Drongelen
Leibold
Fein
Dudziak 77.
Moritz 73.
Jatta
Harnik 81.
Kittel
Kobel 
Stenzel 
Awoudja 
Kempf  Gelbe Karte
46. Insúa 
66. Mangala 
Karazor 
Klement 
Förster  Gelbe Karte
González 
Katompa Mvumpa 
Hinterseer  81.
Letschert  73.
Kinsombi  77.
46. Castro Gelbe Karte
66. Gomez

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema