Frey beim vermeintliche 1:3 aktiv im Abseits

Relevante Themen

 Strittige Szene
  71. Min.: Frey beim vermeintliche 1:3 aktiv im Abseits | von renakles
 Allgemeine Themen
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Frey beim vermeintliche 1:3 aktiv im Abseits  - #21


15.02.2020 22:44


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Flemming

- Veto
Zitat von Flemming
Zitat von renakles
Zitat von Flemming
Man kann doch nicht eine Szene strittig stellen, nur weil die Szene strittig ist.


Eh what?

Ganz genau.
Nicht alle Szenen, die von der Leserschaft strittig gesehen werden, gehen als strittig durch.
Nicht alle Szenen, die sogar vom Kompetenzteam als strittig anerkannt werden, gehen als strittig durch.
Da gibt es also noch interne Absprachen, Vorlieben usw.
 


Kannst du erläutern, was du meinst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frey beim vermeintliche 1:3 aktiv im Abseits  - #22


15.02.2020 23:02


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 371

@Phantom

Zitat von Phantom
Zitat von Flemming
Zitat von Thebrain
Zitat von Flemming
Er berührt zwar nicht den Ball, zeigt aber eben nicht, dass er nicht zum Ball gehen möchte.


das ist ja wohl auch nicht Voraussetzung um als passiv gewertet zu werden....
Er bewegt sich mit der Masse, behindert und irritiert keinen Gegner... wo ist das aktiv im Rahmen der aktuellen Regeln

Das sehen Mitglieder des Kompetenzteams aber anders.

Eine Bewegung in Richtung des Balles reicht aus, um zumindest nicht eindeutig nicht den Ball spielen zu wollen. Das ist durch die Regeln gedeckt.

Demzufolge sollte man auch einheitlich handeln. Mehr Bewegung Richtung Ball geht wohl nicht, die Verteidiger müssen ihn dadurch automatisch im Blick behalten.


Keine Ahnung, welche Regeln Du kennst. Nach den aktuellen Regeln setzt ein Abseits voraus: entweder einen Gegner beeinflussen oder ins Spiel eingreifen oder aus seiner Stellung einen Vorteil ziehen. Hier ist nichts davon gegeben. Die letzten beiden sowieso nicht und dann nenn' mal bitte konkret den Spieler, der hier beeinflußt wird. Allein irgendeine Bewegung in Richtung Ball reicht nicht aus. Sieht man im Übrigen jede Woche in der Bundesliga bei Flanken, Ecken und Freistößen.

Ich gebe dir durchaus Recht, ich habe es auch nicht als meine Sicht deklariert.
Die Bewegung zum Ball reicht hier auf WT für aktives abseits aus. Wenn das kompetenzteam hier diese Interpretation vorgibt, können wir da kaum was machen. Letztlich ist er im unmittelbaren gefahrenbereich und muss somit zwangsläufig von der Verteidigung beachtet werden.
Ich kann es ja nicht ändern, ich bin da der falsche Ansprechpartner.


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frey beim vermeintliche 1:3 aktiv im Abseits  - #23


15.02.2020 23:42


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 371

@Junior

Zitat von Junior
Zitat von Flemming
Zitat von renakles
Zitat von Flemming
Man kann doch nicht eine Szene strittig stellen, nur weil die Szene strittig ist.


Eh what?

Ganz genau.
Nicht alle Szenen, die von der Leserschaft strittig gesehen werden, gehen als strittig durch.
Nicht alle Szenen, die sogar vom Kompetenzteam als strittig anerkannt werden, gehen als strittig durch.
Da gibt es also noch interne Absprachen, Vorlieben usw.
 


Kannst du erläutern, was du meinst?


Ich kenn doch nicht die Vorgehensweise, unter welchen Voraussetzungen die Szenen als strittig gestellt werden, wer es entscheidet, was dafür erfüllt sein muss usw
Vielleicht gibt es da feste Kriterien, die du erläutern magst. Vielleicht sind die Kriterien auch variabel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frey beim vermeintliche 1:3 aktiv im Abseits  - #24


16.02.2020 01:12


thebrain


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 148

@Fleming

- Veto
also das KT auf dieser Seite kannst du damit aber nicht meinen.  Die Szene letzte Woche Mainz vs Hertha ist meiner Meinung nach gut vergleichbar (Spieler geht zum Ball bleibt aber im Endeffekt weg und behindert aktiv keinen Spieler.....) KT-Abstimmung 12:1 
mehr muss ich dazu nicht sagen, oder?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Frey beim vermeintliche 1:3 aktiv im Abseits  - #25


16.02.2020 10:04


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 371

@thebrain

Zitat von thebrain
also das KT auf dieser Seite kannst du damit aber nicht meinen.  Die Szene letzte Woche Mainz vs Hertha ist meiner Meinung nach gut vergleichbar (Spieler geht zum Ball bleibt aber im Endeffekt weg und behindert aktiv keinen Spieler.....) KT-Abstimmung 12:1 
mehr muss ich dazu nicht sagen, oder?


Zitat Mitglied Kompetenzteam
"Und auch wenn im Regelwerk steht "eindeutig versucht, den Ball in seiner Nähe zu spielen" reicht eine Bewegung in Richtung des Balles auch aus, um zumindest nicht eindeutig nicht den Ball spielen zu wollen."

Jetzt beziehe diesen Satz mal auf diese Szene oder auf das Spiel Mainz gegen Hertha.
Erschreckend, oder?
Letzte Woche beim Mainzer Spieler hat dann genau dieses Mitglied seine eigene Interpretation plötzlich nicht mehr eingebracht, weil sein Hassverein nicht mehr betroffen war. So läuft das leider hier mit einigen Mitgliedern des "KT".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frey beim vermeintliche 1:3 aktiv im Abseits  - #26


16.02.2020 11:04


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Flemming

- Veto
Zitat von Flemming
Ich kenn doch nicht die Vorgehensweise, unter welchen Voraussetzungen die Szenen als strittig gestellt werden, wer es entscheidet, was dafür erfüllt sein muss usw
Vielleicht gibt es da feste Kriterien, die du erläutern magst. Vielleicht sind die Kriterien auch variabel.


Das ist recht einfach. Hält ein KT-Mitglied eine Szene für strittig, kann er sie strittig stellen. Hält kein KT-Mitglied eine Szene für strittig, stellt sie niemand strittig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frey beim vermeintliche 1:3 aktiv im Abseits  - #27


16.02.2020 12:30


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto
Knifflig, man kann Frey da als aktiv werten, da er zunächst den Eindruck macht, zum Ball gehen zu wollen. Mir reicht das aber nicht als Beeinflussung der Gegenspieler. Frey bleibt in meinen Augen so gerade noch rechtzeitig weg, ich würde das als passives Abseits werten. Margreitter steht auf gleicher Höhe, nicht im Abseits.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frey beim vermeintliche 1:3 aktiv im Abseits  - #28


16.02.2020 13:30


SVW IM KOPF ÜBERALL


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 15.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 10

@Renakles

- Veto
Zitat von renakles
In der 71. Minute köpft Frey  zum vermeintlichen 1:3 ein. Der Schiedsrichter entscheidet, nach Absprache mit dem VAR, auf aktives Abseits von Frey. Korrekte Entscheidung?

Wir haben den Videobeweis wie kann man das nicht sehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frey beim vermeintliche 1:3 aktiv im Abseits  - #29


16.02.2020 13:43


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 371

@Junior

Zitat von Junior
Zitat von Flemming
Ich kenn doch nicht die Vorgehensweise, unter welchen Voraussetzungen die Szenen als strittig gestellt werden, wer es entscheidet, was dafür erfüllt sein muss usw
Vielleicht gibt es da feste Kriterien, die du erläutern magst. Vielleicht sind die Kriterien auch variabel.


Das ist recht einfach. Hält ein KT-Mitglied eine Szene für strittig, kann er sie strittig stellen. Hält kein KT-Mitglied eine Szene für strittig, stellt sie niemand strittig. 

Genau - KANN.
Passiert aber eben nicht immer, selbst wenn das KT Mitglied die Szene für strittig hält 
Gilt wenigstens für Liga 2, dort für das jatta abseits an Tag 18.
Naja egal, ist ja kein Verbrechen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frey beim vermeintliche 1:3 aktiv im Abseits  - #30


16.02.2020 15:12


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

@Flemming

- Veto
Zitat von Flemming
Zitat von Junior
Zitat von Flemming
Ich kenn doch nicht die Vorgehensweise, unter welchen Voraussetzungen die Szenen als strittig gestellt werden, wer es entscheidet, was dafür erfüllt sein muss usw
Vielleicht gibt es da feste Kriterien, die du erläutern magst. Vielleicht sind die Kriterien auch variabel.


Das ist recht einfach. Hält ein KT-Mitglied eine Szene für strittig, kann er sie strittig stellen. Hält kein KT-Mitglied eine Szene für strittig, stellt sie niemand strittig. 

Genau - KANN.
Passiert aber eben nicht immer, selbst wenn das KT Mitglied die Szene für strittig hält 
Gilt wenigstens für Liga 2, dort für das jatta abseits an Tag 18.
Naja egal, ist ja kein Verbrechen.


Wie kommst du zu der Behauptung, dass ein KT-Mitglied die Szene strittig/falsch entschieden fand und die Szene trotzdem nicht strittig gestellt hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frey beim vermeintliche 1:3 aktiv im Abseits  - #31


16.02.2020 20:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mal eine ganz allgemeine Frage: kann man irgendwo festlegen im System (Ehrenkodex oder in Regeln), dass Fans der beiden Vereine nicht an einer Abstimmung teilnehmen sollen / können / ...?
Hier scheint der Sachverhalt ja relativ eindeutig (habe ihn selbst nicht gesehen und stimme daher auch nicht mit), aber dass gleich 13 Nürnberg-Fans mit abstimmen, hat für mich schon ein Geschmäckle. Zumal es nur noch 5 andere Mitabstimmer gibt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frey beim vermeintliche 1:3 aktiv im Abseits  - #32


17.02.2020 06:47


Renakles


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 148

@gyro

- Veto
Zitat von gyro
Mal eine ganz allgemeine Frage: kann man irgendwo festlegen im System (Ehrenkodex oder in Regeln), dass Fans der beiden Vereine nicht an einer Abstimmung teilnehmen sollen / können / ...?
Hier scheint der Sachverhalt ja relativ eindeutig (habe ihn selbst nicht gesehen und stimme daher auch nicht mit), aber dass gleich 13 Nürnberg-Fans mit abstimmen, hat für mich schon ein Geschmäckle. Zumal es nur noch 5 andere Mitabstimmer gibt...


Ich bin da bei dir, dass das nicht ideal ist aber gerade in der zweiten Liga schauen doch viele nur ihr eigenes Team. Wenn dann gewisse Situationen nicht in der Zusammenfassung kommen wir es schwer.
Aber gebe dir schon Recht, dass das vielleicht gar nicht so doof wäre. In dem Fall hier steht's ja trotzdem noch 5:0.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frey beim vermeintliche 1:3 aktiv im Abseits  - #33


17.02.2020 22:18


Flemming


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 371

@Junior

Zitat von Junior
Zitat von Flemming
Zitat von Junior
Zitat von Flemming
Ich kenn doch nicht die Vorgehensweise, unter welchen Voraussetzungen die Szenen als strittig gestellt werden, wer es entscheidet, was dafür erfüllt sein muss usw
Vielleicht gibt es da feste Kriterien, die du erläutern magst. Vielleicht sind die Kriterien auch variabel.


Das ist recht einfach. Hält ein KT-Mitglied eine Szene für strittig, kann er sie strittig stellen. Hält kein KT-Mitglied eine Szene für strittig, stellt sie niemand strittig. 

Genau - KANN.
Passiert aber eben nicht immer, selbst wenn das KT Mitglied die Szene für strittig hält 
Gilt wenigstens für Liga 2, dort für das jatta abseits an Tag 18.
Naja egal, ist ja kein Verbrechen.


Wie kommst du zu der Behauptung, dass ein KT-Mitglied die Szene strittig/falsch entschieden fand und die Szene trotzdem nicht strittig gestellt hat?

Wenn man zu einer Szene eine Meinung hat, gleichzeitig aber sagt, dass man es auch anders sehen kann, ist das schon als Strittigkeit zu deuten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frey beim vermeintliche 1:3 aktiv im Abseits  - #34


17.02.2020 22:30


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3783

- Veto
So genau erinnere ich mich nicht, wer da was geschrieben hat, man hätte die Szene sicher auch strittig stellen können, dann wäre aufgrund der Abstimmungslage wohl eine KT-Abstimmung draus gemacht worden, das Ergebnis wäre wohl dasselbe gewesen. Aber transparenter wäre das vermutlich gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Frey beim vermeintliche 1:3 aktiv im Abseits  - #35


18.02.2020 13:37


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3971

- Veto
Edit: geht um einen anderen Spieler. In der Tat fragwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


14.02.2020 18:30


1.
Dovedan
46.
Kleindienst
62.
Behrens
71.
Margreitter
83.
Kleindienst

Schiedsrichter

Timo GerachTimo Gerach
Jonas Weickenmeier
Timo Klein
Marcel Gasteier
Robert Schröder
Dr. Henrik Bramlage

Statistik von Timo Gerach

1. FC Heidenheim 1. FC Nürnberg Spiele
7  
  8

Siege (DFL)
3  
  3
Siege (WT)
3  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
1  
  1

Aufstellung

Kleindienst
Müller
Föhrenbach
Griesbeck 80.
Schnatterer 68.
Mainka
Gelbe Karte Dorsch
Mohr
Hüsing
Busch
Theuerkauf 68.
Mavropanos  Gelbe Karte
Erras 
69. Dovedan  Gelbe Karte
Margreitter 
91. Sorg 
78. Heise 
Behrens 
Mathenia 
Handwerker 
Geis  Gelbe Karte
Frey 
Multhaup  68.
Thomalla  80.
Schimmer  68.
69. Kerk
91. Mühl
78. Nürnberger

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema