Foul vor dem 3:2

Relevante Themen

 Strittige Szene
  29. Min.: Handspiel Reus? | von satomi
  48. Min.: Elfmeter für Dortmund? | von Kreisligazehner
 Vorschläge der Community
  88. Min.: Foul vor dem 3:2 | von TripleBayern94
 Allgemeine Themen
  Merkwürdige Spiel Termine | von Stesspela Seminaisär
  Boateng | von Talahassie
  Leistung Fritz | von Asadz
  Marco Reus | von DaChrizzo
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul vor dem 3:2  - #121


09.03.2021 12:17


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3535

@Jadon

Zitat von Jadon
Zitat von CM_Punk
Zitat von Tareso
Zitat von VARum?
Es scheint wohl mittlerweile üblich zu sein, sowas laufen zu lassen, gab ja auch gestern bei Gladbach - Leverkusen ein Beipiel und in den letzten Wochen / Monaten mehrere vergleichbare / ähnliche Szenen, die alle nicht gepfiffen wurden (z.B. auch Kimmich / Stindl, Lewy / Akanji, von wegen für Bayern würde sowas gepfiffen). Für mich ist es ein Foul, aber evtl. muss ich meine Linie überdenken, weil solche Aktionen halt so gut wie gar nicht mehr gepfiffen werden und das wohl so gewollt / okay ist.

Für den VAR und die WT ist es so oder nichts, keine Relevanz.


Bei City gegen ManU wurde eben sowas (und auch deutlich robusteres Einsteigen) nicht / selten gepfiffen. Diese Art der Spielleitung ist glaube ich international inzwischen weit verbreitet.

Es ist völlig Wurst, wie oft ihr hier England oder international erwähnt, in der Bundesliga wird deutlich kleinlicher gepfiffen. Nur hier entscheidet sich der Schiri auf einmal, dass das jetzt anders gehandhabt wird. International und in England gibt es auch vernünftige Nachspielzeit, gibt es hier auch nicht.


Muss wohl ein anderer CM_Punk gewesen sein, der das zur Stindl/Kimmich-Szene schrieb:

Zitat von CM_Punk
Gut, mein erster Beitrag war ein Wahrnehmungsfehler, dennoch ist es für mich okay hier weiterlaufen zu lassen. Es ist eine Kann-Entscheidung und liegt im Ermessensbereich des Schiedsrichters.

Beide Aussagen sind von mir, passen aber einfach nicht zueinander. Und zwar nicht, weil sie sich konterkarieren, sondern weil sie unterschiedliche Themen behandeln.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 3:2  - #122


09.03.2021 13:40


schiggy


VfL Bochum-FanVfL Bochum-Fan


Mitglied seit: 08.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 119

- richtig entschieden
Wohl kein Fall für WT oder den VAR, nicht unmittelbar vor dem Tor.
Aufregung allerdings schon verständlich. Beide im vollen Lauf, Sane geht nur in den Gegner



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 3:2  - #123


11.03.2021 10:57


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1344

@CM_Punk

- richtig entschieden
Zitat von CM_Punk
Zitat von Jadon
Zitat von Flemmo23
Sagen wir mal so, es wird mal gepfiffen und mal nicht. Ich persönlich finde, dass solche Aktionen die nicht in Richtung Ball gehen als Foul zu werten sind. Genau wie das angesprochene Foul von Akanji an Lewandowski. Es ist halt sehr unglücklich, dass das Tor quasi 30 Sekunden später fällt. Ist das Foul 5 Minuten vorher gibt's keine Diskussion. 
Zitat von VARum?
Zitat von Flemmo23
Habs nochmal in der Zusammenfassung gesehen. Sané geht nur in den Spieler und überhaupt nicht zum Ball. Das pfeifen 9 von 10 Schiedsrichtern in der Bundesliga. Dadurch, dass Dortmund aber zwischendurch den Ball hatte und durch die Zeit ist es nicht relevant für den VAR. 


Das pfeifen mittlerweile eben nicht 9 von 10 und dazu gibt es mehrere bereits auch angeführte Beispiele (am vergleichbarsten sicher Akanji gegen Lewy, wer da kein Foul sieht dürfte hier auch keins sehen, das war im Vergleich noch heftiger und viel eher ein Foul). Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass sowas (höchstens) einer von fünf noch pfeift.


Ich behaupte mal, dass diese Aktion bei keinem anderen Verein ein Thema gewesen wäre da ihr zwischenzeitlich den Ball hattet.Erst Hummels, der kontrolliert zu Schulz köpft und dann ebender. Bedanke dich lieber bei ihm, der statt den Ball anzunehmen oder wegzudreschen einen fancy Heber probiert, der euch dann um die Ohren fliegt.

Auch wenn du es fett machst, Dortmund ist zu keinem Zeitpunkt kontrolliert im Ballbesitz.

nun, immerhin hat man den Ball lange genug gehabt, um ihn kontrolliert nach vorne zu schießen, aber es kam halt nur der blinde Befreiungsschlag dabei heraus, wobei ich mich frage, ob sie das auch gemacht hätten, wenn sie 3:2 vorne gewesen wären? wohl eher nicht denn dann hätte man schön auf Zeit gespielt aber bei 2:2 wollte man noch schnell und überhastet einen konter setzten, so wirkt es zumindest.
nach den klatschen der letzten Jahre wär ein 2:2 ein Riesenerfolg für Dortmund gewesen aber ....wenn man zu gierig ist.
die älteren werden sich bestimmt noch an das WM finale 86 in Mexiko erinnern, auch da war Deutschland zu gierig nach dem 2:2



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 3:2  - #124


11.03.2021 11:36


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2875

@dasheavy

Zitat von dasheavy

die älteren werden sich bestimmt noch an das WM finale 86 in Mexiko erinnern, auch da war Deutschland zu gierig nach dem 2:2


erinnern ja, nur halt ich's nicht so ganz für vergleichbar... denn da kamen wir ja aus einem 0:2-Rückstand zurück und hatten mehr oder minder durch Doppelschlag ausgeglichen. Das ist eine Zeit in der der Gegner natürlich angeknockt und angefressen ist, da find ich es schon richtig zu versuchen das dritte Tor gleich noch nachzulegen, bevor er sich wieder berappeln kann. Nichtsdestotrotz, die Räume beim dritten Tor hätten wir den Argentiniern natürlich niemals anbieten dürfen, dass die die Klasse haben sowas auszunutzen war wahrlich keine Überraschung.

Ich hab mich in diesem Zusammenhang bei EINEM GEWISSEN SPIEL in Dortmund auch gewundert, dass die Gastmannschaft nach dem 4:4-Ausgleich dieses Ergebnis "genommen hat". Es wurde nochmal angepfiffen, und angeknockter, man muss fast sogar sagen "verzweifelter" kann der Gegner kaum sein... da hätte ich schon zumindest probiert ob das fünfte Tor irgendwie auch noch drin ist.

Gleichwohl stimm ich zu, dass der BVB hier das 2:2 natürlich hätte "nehmen sollen" soweit möglich.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


06.03.2021 18:30


2.
Håland
9.
Håland
26.
Lewandowski
44.
(11er)
Lewandowski
88.
Goretzka
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,2
Bayern München 4,0   4,0  Bor. Dortmund 5,7
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Robert Hartmann
Felix Zwayer
Marco Achmüller

Statistik von Marco Fritz

Bayern München Bor. Dortmund Spiele
37  
  31

Siege (DFL)
27  
  14
Siege (WT)
27  
  14

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
5  
  11
Niederlagen (WT)
7  
  11

Aufstellung

Gelbe Karte Lewandowski
Neuer
Davies
Kimmich
Müller 91.
Boateng 70.
Goretzka
Coman 66.
Alaba
Süle
Sané 91.
Hummels 
Dahoud 
60. Hazard 
70. Zagadou 
70. Delaney 
Schulz 
60. Håland 
Hitz 
Can 
Meunier  Gelbe Karte
76. Reus 
Gnabry  66.
Hernández  91.
Choupo-Moting  91.
Javi Martinez  70.
70. Morey
60. Tigges
76. Reinier
60. Brandt
70. Bellingham

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema