Foul vor dem 4:0?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  20. Min.: Abseits beim 1:0 | von Peachum
  73. Min.: Foul vor dem 4:0? | von heinzknut
 Allgemeine Themen
  Gelbe Karten | von Peachum
  28. Minute Robin Zentner | von heinzknut

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul vor dem 4:0?  - #1


05.04.2019 22:07


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

- Veto
Onisiwo gegen Stenzel im Mittelfeld im Luftzweikampf. Lag hier ein Foul vor?
 
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
63,16 %

Veto:
36,84 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 4:0?  - #2


05.04.2019 22:11


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Nach den bisherigen Wiederholungen für mich kein Foul, "harter" Zweikampf
Stenzel hat den Ball wohl auch unterschätzt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 4:0?  - #3


05.04.2019 22:16


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Nach den bisherigen Wiederholungen für mich kein Foul, "harter" Zweikampf
Stenzel hat den Ball wohl auch unterschätzt
Bin mir da nicht so sicher. Onisiwo versucht für mich nicht den Ball zu spielen sondern geht nur auf Stenzel. Muss ich aber auch nochmal genauer anschauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 4:0?  - #4


05.04.2019 22:24


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 708

- Veto
Für mich ist das ein Foul. Am Boden lasse ich sowas vll noch durchgehen, in der Luft allerdings ist das mMn abzupfeifen. Gerade auch weil der Mainzer nur in Stenzel geht und gar nicht erst versucht, den Ball zu spielen. Dabei spielt es auch keine Rolle, dass Stenzel den hohen Ball (wie so oft) falsch einschätzt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 4:0?  - #5


05.04.2019 22:24


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

- Veto
Onisiwo geht auf jedenfall nur in den Mann und versucht in keinster Weise den Ball zu spielen. Stenzel springt lediglich hoch und wird abgeräumt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 4:0?  - #6


05.04.2019 23:05


DerBallIstRund


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.03.2018

Aktivität:
Beiträge: 365

Bilder

Ich hab leider nur diese Perspektive. In der Übertragung gab es 2-3 Minuten später Bilder von einer Kamera hinter dem Freiburger Tor. Die wären super, falls die jemand hat.


Und die ganze Szene:


Sieht für mich so nach Foul aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 4:0?  - #7


06.04.2019 10:26


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1684

...

- richtig entschieden
Für mich versuchen hier beide den Ball zu spielen und keiner bekommt ihn. Beide gehen aktiv in die Szene. Der Mainzer mit mehr Anlauf, aber das ist ja kein Grund auf Foul zu entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 4:0?  - #8


06.04.2019 10:30


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- richtig entschieden
Für mich ein normaler Zweikampf. Der Freiburger fällt hier nach einem kleinen Kontakt sehr leicht, für mich ist hier kein Foulspiel zu erkennen.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 4:0?  - #9


06.04.2019 10:31


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Ich glaube entscheidend bei der Szene sind die Arme. Sind diese angelegt, dann handelt es sich nicht um ein Foul. Wird von einem Spieler mit den Armen gearbeitet, so kann die Szene anders bewertet werden. 

Dafür reichen die aktuellen Bilder allerdings noch nicht aus. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 4:0?  - #10


06.04.2019 10:48


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

- richtig entschieden
Beide springen erfolglos zum Ball, allerdings kollidiert Stenzel da mit einem Felsen und prallt einfach ab.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 4:0?  - #11


06.04.2019 11:01


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

 
​​​​​​Für mich nur schwer bewertbar, ob er wegen einem unterschätzen Ball oder wegen einem Armeinsatz zu Fall kommt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 4:0?  - #12


06.04.2019 11:56


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 900

@SCF-Dani

- richtig entschieden
Zitat von SCF-Dani
 
​​​​​​Für mich nur schwer bewertbar, ob er wegen einem unterschätzen Ball oder wegen einem Armeinsatz zu Fall kommt. 


Ich glaube, Zeitlupe wäre interessanter als Zeitraffer



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 4:0?  - #13


06.04.2019 12:00


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Alsodoch

Zitat von Alsodoch
Zitat von SCF-Dani

​​​​​​Für mich nur schwer bewertbar, ob er wegen einem unterschätzen Ball oder wegen einem Armeinsatz zu Fall kommt. 


Ich glaube, Zeitlupe wäre interessanter als Zeitraffer

Sorry, das ist die Live-Geschwindigkeit bzw unbearbeitet Videogeschwindigkeit
Anders bekomme ich es am Handy nicht hin :-)

Kann hier aber sicher noch jemand übernehmen 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 4:0?  - #14


06.04.2019 14:15


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

Also auf dem ersten Video sieht es für mich nach einem normalen Zweikampf aus.
Auf dem letzten kann ich eigentlichen gar nichts erkennen - wenn das Realgeschwindigkeit ist, zeigt das mal wieder, wie verdammt schwierig es die SR haben 




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 4:0?  - #15


06.04.2019 19:12


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

- richtig entschieden
Sah für mich ehrlich gesagt nicht nach einem Foul aus. Das einzige was dafür spräche ist, dass der Freiburger zu Boden geht während der Mainzer weiterspielt - aber das ist ja kein Bewertungskriterium. In der Aktion selbst sehe ich keinen Regelverstoß.

Wäre ein Foul hier überhaupt relevant iSdWT?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 4:0?  - #16


07.04.2019 07:25


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

- Veto
Für mich vllt so ne 60/40 Entscheidung für ein Foul. Auf jedenfall zu wenig, als dass der VAR hier den Treffer zurücknimmt. Was allerdings für mich dafür spricht hier abzupfeifen, ist die Tatsache, dass Onisiwos Arm 90° abgespreizt ist nach dem Kontakt mit Stenzel und es somit einen Stoß von seiner Seite aus gab. Stenzels Arme berühren Onisiwo nie.
Und wenn in einem Zweikampf einer seiner Arme benutzt und der andere nicht, tendiere ich immer dazu, dass dann abzupfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


05.04.2019 20:30


20.
Boëtius
25.
Mateta
33.
Mateta
73.
Onisiwo
77.
Mateta

Schiedsrichter

Sven JablonskiSven Jablonski
Note
3,7
Mainz 05 2,4   3,7  SC Freiburg 4,8
Johann Pfeifer
Thomas Gorniak
Arno Blos
Günter Perl
Mark Borsch

Statistik von Sven Jablonski

Mainz 05 SC Freiburg Spiele
9  
  15

Siege (DFL)
3  
  6
Siege (WT)
4  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
3  
  4

Aufstellung

Müller
Donati
Bungert 69.
Niakhaté
Martín
Gbamin
Gelbe Karte Kunde 55.
Gelbe Karte Latza
Boëtius
Mateta
Quaison 79.
Schwolow 
83. Stenzel 
Schlotterbeck 
Heintz 
Günter 
46. Frantz 
Abrashi 
Höfler  Gelbe Karte
Grifo 
46. Höler 
Haberer 
Hack  69.
Gelbe Karte Maxim  79.
Onisiwo  55.
46. Niederlechner
83. Koch
46. Waldschmidt

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 SC Freiburg Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
7  
  11

Ecken
2  
  7

Abseits
3  
  0

Fouls
18  
  8

Ballbesitz
33%  
  67%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema