Foul vor dem 4:1

Relevante Themen

 Strittige Szene
  24. Min.: Foul vor dem 2:0 | von Elia-Marc  VAR
  57. Min.: Foul vor dem 4:1 | von creative
  65. Min.: Foul an Castro? | von Junior
 Vorschläge der Community
  69. Min.: Mögliches 4:3 | von creative
 Allgemeine Themen
  Tim Walter | von creative
  Förster | von Dream_liner

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul vor dem 4:1  - #21


26.10.2019 23:46


Dream_liner


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1115

Es gab noch eine 2te Wiederholung. Dort sieht man besser und eindeutiger wie da Jatta und Kobel agieren. Leider weiss ich nicht wie und wo ich sie finde.
In der Wiederholung sieht es sehr nach Aktion von jatta aus, in der anderen(näher dran) Wiederholung sah es im Spiel etwas anders aus.
Kann die jmd raussuchen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 4:1  - #22


27.10.2019 05:44


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

So wie er Kobel da mindestens 3-4 Schritte regelrecht zurück ins Tor schiebt ist das für mich kein normaler Zweikampf mehr. Von Kobel sehe ich da eher kein Foul



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 4:1  - #23


27.10.2019 08:27


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 546

@creative

- richtig entschieden
Zitat von creative
So wie er Kobel da mindestens 3-4 Schritte regelrecht zurück ins Tor schiebt ist das für mich kein normaler Zweikampf mehr. Von Kobel sehe ich da eher kein Foul


Hätte Kobel Jatta nicht die ganze Zeit mit den Armen bearbeitet hätte ich auch auf Stürmerfoul gepfiffen aber so eben nicht Jatta macht kaum bis garnix und Kobel arbeitet sich mit seinen Händen an ihm ab...muss er einfach cleverer lösen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 4:1  - #24


27.10.2019 08:30


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 546

@Junior

- richtig entschieden
Zitat von Junior
Jatta versperrt Kobel nicht nur den Weg, sondern schiebt ihn aktiv Richtung Torlinie, so dass dieser nicht Richtung Ball kommt. Für mich ein Foul. 


Das musst du mir jetzt genauer erklären? Hast du mal geschaut wo die Hände von Kobel sind? Er zieht an Jatta folgerichtig zieht es ihn dann nach hinten da kann von einem schieben von Jatta her überhaupt keine Rede mehr sein......



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 4:1  - #25


27.10.2019 08:53


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@Michii

Zitat von Michii

Hätte Kobel Jatta nicht die ganze Zeit mit den Armen bearbeitet hätte ich auch auf Stürmerfoul gepfiffen aber so eben nicht Jatta macht kaum bis garnix und Kobel arbeitet sich mit seinen Händen an ihm ab...muss er einfach cleverer lösen


Also die Aussage Jatta macht kaum bis garnix sollte durch die Aufnahmen hier wiederlegt sein.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 4:1  - #26


27.10.2019 09:59


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 546

@creative

- richtig entschieden
Zitat von creative
Zitat von Michii

Hätte Kobel Jatta nicht die ganze Zeit mit den Armen bearbeitet hätte ich auch auf Stürmerfoul gepfiffen aber so eben nicht Jatta macht kaum bis garnix und Kobel arbeitet sich mit seinen Händen an ihm ab...muss er einfach cleverer lösen


Also die Aussage Jatta macht kaum bis garnix sollte durch die Aufnahmen hier wiederlegt sein.


Also stehen darf er da ja ist nicht verboten und als ihn kobel mit den Armen bearbeitet wehrt er sich dann halt irgendwann zum ende hin. Wie gesagt ich kann das schon nachvollziehen aber Kobel ist derjenige der hier zuerst rumzerrt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 4:1  - #27


27.10.2019 10:42


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@Michii

Zitat von Michii
Also stehen darf er da ja ist nicht verboten und als ihn kobel mit den Armen bearbeitet wehrt er sich dann halt irgendwann zum ende hin. Wie gesagt ich kann das schon nachvollziehen aber Kobel ist derjenige der hier zuerst rumzerrt


Ich weiß nicht wie du auf stehen kommst.
Aber auf dem Bild ist deutlich zu sehen, das Jatta Kobel mit 3-4 Schritten zurück ins Tor drückt.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 4:1  - #28


27.10.2019 10:46


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

@Michii

- richtig entschieden
Zitat von Michii

Das musst du mir jetzt genauer erklären? Hast du mal geschaut wo die Hände von Kobel sind? Er zieht an Jatta folgerichtig zieht es ihn dann nach hinten da kann von einem schieben von Jatta her überhaupt keine Rede mehr sein......


So kann man es auch sehen. Für mich sieht es aber eher so aus, dass Kobel zwar seine Hände an Jatta hat, aber nicht zieht oder zerrt, sondern die aktive Schieb-Bewegung dann von Jatta ausgeht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 4:1  - #29


27.10.2019 11:59


BecherNeid


Sportfreunde Lotte-FanSportfreunde Lotte-Fan


Mitglied seit: 17.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 122

- richtig entschieden
MMn. konnte man in der anderen Einstellung sehen, wie Kobel, wieso auch immer, hält und Jatta leicht schiebt. Für mich weder Freistoß, noch Elfmeter und somit korrekt entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 4:1  - #30


27.10.2019 13:32


Kainnazgul


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 27.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 3

@creative

Ich weiß nicht wie du auf stehen kommst.
Aber auf dem Bild ist deutlich zu sehen, das Jatta Kobel mit 3-4 Schritten zurück ins Tor drückt.


Ich habe das Spiel Live gesehen, so wie auch mehrfach die Wiederholung der besagten Szene. In der hier gezeigten Wiederholung sieht es tatsächlich so aus, als würde die Aktion rein von Jatta ausgehen. Dem ist aber nicht so. Ihr müsst euch die Wiederholung der Hintertor-Kamera angucken. Vorallem wenn man es Bilb für Bild abspielt kann man es deutlich sehen. Jatta steht vor Kobel und tut nichts. Dann umklammert Kobel Jatta von hinten mit beiden Armen über dessen Schultern und bewegt sich Richtung Tor. Sieht man daran gut, dass zuerst Jattas Oberkörper nach hinten geht und er danach erst aus dem Gleichgewicht kommt und auch die Hüfte Richtung Tor geht. Das es hiernach auch zu einer aktiven Bewegung seitens Jattas kommt ist mMn unbestritten. Und entschuldigt bitte, aber um ihn in der Geschwindigkeit 3-4 Meter wegzuschieben muss er entweder Anlauf nehmen oder 20-30kg mehr wiegen als Kobel wenn der nichts gemacht hat.
Es haben also beide in der Aktion gezerrt und gezogen, es gibt keinen besonderen Schutz des Torwarts im Strafraum, ergo richtig entschieden, bzw. unklug agiert von Kobel. Der hat sich nicht mehr auf die Ausführung der Ecke konzentriert sondern nur noch auf Jatta, Wenn er fällt wäre wahrscheinlich anders entschieden worden.
Macht nicht den gleichen Fehler wie wir letztes Jahr. 2. Bundesliga mit 80% Einsatz reichts nicht zum Aufstieg.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 4:1  - #31


27.10.2019 13:39


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

- richtig entschieden
ich müsste mir als Schiri vielleicht insgesamt tendenziell den Vorwurf gefallen lassen dass meine Linie zu großzügig wäre, aber für mich geht das hier nicht über das "handelsübliche" hinaus. Ich hätte das laufen lassen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 4:1  - #32


27.10.2019 15:27


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

Hier ist die Hintertor-Kamera

- richtig entschieden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 4:1  - #33


27.10.2019 15:30


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

- richtig entschieden
Die Hintertor ändert meine Meinung. Hier sieht man dann doch, dass Kobel Jatta ein Stück Richtung Tor zieht und diese Aktion zunächst nicht von Jatta ausgeht. Am Ende verhalten sich beide Spieler grenzwertig, Foul an Kobel würde ich so nicht pfeifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 4:1  - #34


27.10.2019 16:45


Technics83


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 305

- richtig entschieden
Kobel hat sich schlichtweg verschätzt und daneben gegriffen, da kann der Jatta nix für.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 4:1  - #35


27.10.2019 16:50


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

- richtig entschieden
Tolles GIF bei der Hintertorperspektive. Bei den anderen Zeitlupen verzerrt es den Eindruck. Hier sieht man ganz klar: Kobel legt die Arme auf Jatta, der nur da steht. Durch diese Aktion ist der die eine Sekunde zu spät und verfehlt den Ball. Torwartfehler statt Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 4:1  - #36


27.10.2019 16:59


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

Eher ein Foul von Kobel. Alles richtig entschieden. Korrektes Tor.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 4:1  - #37


27.10.2019 17:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich regulär. Interessant wäre es gewesen, wenn Kobel sich nicht exakt in dem Moment gelöst hätte, Jatta stünde dann bei einer Verlängerung im Abseits und führte einen Zweikampf. Da sich Kobel jedoch 0,1 Sekunden vor der Verlängerung löst ist es nicht von Bedeutung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 4:1  - #38


28.10.2019 07:52


Skippi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 627

@rb71

Zitat von rb71
Eher ein Foul von Kobel. Alles richtig entschieden. Korrektes Tor.

Foul von Kobel, dann Foul von Jatta, Vorteil laufen lassen, I. O.
Foul HSV Abwehrspieler, Handspiel González, Vorteil, 4:3 wäre dann die richtige Entscheidung gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 4:1  - #39


28.10.2019 14:08


Javi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 122

@Junior

- richtig entschieden
Zitat von Junior
Die Hintertor ändert meine Meinung. Hier sieht man dann doch, dass Kobel Jatta ein Stück Richtung Tor zieht und diese Aktion zunächst nicht von Jatta ausgeht. Am Ende verhalten sich beide Spieler grenzwertig, Foul an Kobel würde ich so nicht pfeifen.


Exakt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem 4:1  - #40


29.10.2019 09:15


FCM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 391

- richtig entschieden
der kontakt geht eindeutig von kobel aus.
aber wie lustig ist bitte castro, der sich das ding mit ausgetrecktem reklamierarm selbst reinhaut. köstlich



2  Melden
 Zitieren  Antworten


26.10.2019 13:00


13.
Kittel
24.
Jatta
33.
González
36.
Kittel
56.
(ET)
Castro
63.
Katompa Mvumpa
76.
Harnik
90.
Fein

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Christian Dietz
Eduard Beitinger
Florian Lechner
Sören Storks
Steffen Brütting

Statistik von Deniz Aytekin

Hamburger SV VfB Stuttgart Spiele
29  
  27

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
7  
  8

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
9  
  6

Niederlagen (DFL)
15  
  14
Niederlagen (WT)
13  
  13

Aufstellung

Heuer Fernandes
Gelbe Karte Vagnoman
Jung
van Drongelen
Leibold
Fein
Dudziak 77.
Moritz 73.
Jatta
Harnik 81.
Kittel
Kobel 
Stenzel 
Awoudja 
Kempf  Gelbe Karte
46. Insúa 
66. Mangala 
Karazor 
Klement 
Förster  Gelbe Karte
González 
Katompa Mvumpa 
Hinterseer  81.
Letschert  73.
Kinsombi  77.
46. Castro Gelbe Karte
66. Gomez

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema