Foul vor dem Ausgleich?
Relevante Themen
Strittige Szene
22. Min.: Foul vor dem Ausgleich? | von SGE-Bub
76. Min.: Wirklich kein Elfmeter für Frankfurt? | von Gnauchy
Vorschläge der Community
1. Min.: Foul vor dem 1:0? | von JMG99
Allgemeine Themen
3 Szenen 3 mal falsch | von Kundran
Foul vor dem 1:1 | von Litti
Buta im Strafraum gefällt | von Ich157
Aktuelle News zum Spiel
Neues Thema zum Spiel erstellen
Kompetenzteam-Abstimmung
Richtig entschieden!
1 x richtig entschieden
0 x keine Relevanz/unentschieden
0 x Veto
Foul vor dem Ausgleich? - #1
20.05.2023 16:31

Seitenauslinie kurz vor der Torauslinie Frankfurter Seite.
Brunner und Lenz sind in einem Laufduell. Bei diesem drückt Lenz Brunner zur Seite und bringt diesen zu Fall. In der daraus resultierenden Konterbewegung erzielt Frankfurt das 1:1.
Schlager lässt weiterspielen und entscheidet nach OFR, dass kein Foul vor Torerzielung vorlag. Richtig?
Brunner und Lenz sind in einem Laufduell. Bei diesem drückt Lenz Brunner zur Seite und bringt diesen zu Fall. In der daraus resultierenden Konterbewegung erzielt Frankfurt das 1:1.
Schlager lässt weiterspielen und entscheidet nach OFR, dass kein Foul vor Torerzielung vorlag. Richtig?
Foul vor dem Ausgleich? - #2
20.05.2023 16:39

Wenn er sichs anschaut muss er hinterher erklären wie er das ganze bewertet hat. Auf die Erklärung bin ich gespannt. Vielleicht überzeugt er mich ja davon das der Ellbogeneinsatz da im Rahmen war.
Wenn ers sich nicht anguckt hätte man damit früher leben können vor VAR.
Insgesamt empfinde ich die Schidsrichterleistung heute als schlecht. So ein wichtiges Spiel hätte da wen anders verdient.
Wenn ers sich nicht anguckt hätte man damit früher leben können vor VAR.
Insgesamt empfinde ich die Schidsrichterleistung heute als schlecht. So ein wichtiges Spiel hätte da wen anders verdient.
Foul vor dem Ausgleich? - #3
20.05.2023 16:41

Schöner Bodycheck wie man ihn beim Eishockey sieht und dann geht nicht der Arm mit raus, was in den Wiederholunge, egal von welcher Position aus gut zu sehen ist.... Was will man noch haben oder wie deutlich will man das haben.....
Foul vor dem Ausgleich? - #4
20.05.2023 17:10

Für mich kein Foul, gerade im Vergleich zu einigen Aktionen gegen Muani. Zudem fast 100 m weg.
Foul vor dem Ausgleich? - #5
20.05.2023 17:33
Kann man pfeifen, muss man nicht pfeifen, und ist nix für den VAR.
Für mich ist die Szene ziemlich einfach.
Pfeift der Schiri, ist es ok, pfeift er nicht, auch.
Im Zuge der Linie des SR muss das dann entschieden werden.
Da aber, bis auch wenige Ausnahmen, eher eine lange Leine war, kann man das durchaus laufen lassen.
Für mich ist die Szene ziemlich einfach.
Pfeift der Schiri, ist es ok, pfeift er nicht, auch.
Im Zuge der Linie des SR muss das dann entschieden werden.
Da aber, bis auch wenige Ausnahmen, eher eine lange Leine war, kann man das durchaus laufen lassen.
Foul vor dem Ausgleich? - #6
Foul vor dem Ausgleich? - #7
Foul vor dem Ausgleich? - #8
20.05.2023 17:40

Eine 100:0- Fehlentscheidung gab es in der 75. Minute als nach klarem Foul nicht auf Elfmeter für die Eintracht entschieden wurde. Das hier ist weit weg von 100:0!
Foul vor dem Ausgleich? - #9
20.05.2023 17:43
…
Für mich eher Foul als kein Foul. Aber warum zur Hölle wird der Schiri bei so einer Szene, in der beide Entscheidungen vertretbar sind rausgeschickt. Der Linienrichter steht einen halben Meter daneben und bewertet die Szene genauso wie der Schiri.
Und wenn er schon rausgeschickt wird, wäre die bessere Entscheidung Foul gewesen. Also für mich wieder ein 1A Bewerbungsschreiben, um den Unsinn mit dem VAR endlich wieder einzustampfen.
Zumindest was das Thema Zweikampf und Hand angeht
Und wenn er schon rausgeschickt wird, wäre die bessere Entscheidung Foul gewesen. Also für mich wieder ein 1A Bewerbungsschreiben, um den Unsinn mit dem VAR endlich wieder einzustampfen.
Zumindest was das Thema Zweikampf und Hand angeht
Foul vor dem Ausgleich? - #10
Foul vor dem Ausgleich? - #11
20.05.2023 18:12
Für mich zu harter Körpereinsatz und damit ein Foul.
Wieso der VAR hier allerdings eingreift, bei der möglichen Elfmeterszene aber nicht, bleibt sein Geheimnis.
Insgesamt eine absolut unterirdische Leistung vom gesamten Gespann.
Wieso der VAR hier allerdings eingreift, bei der möglichen Elfmeterszene aber nicht, bleibt sein Geheimnis.
Insgesamt eine absolut unterirdische Leistung vom gesamten Gespann.
Foul vor dem Ausgleich? - #12
20.05.2023 18:12

Grenzwertiger Einsatz, für mich eher Foul als kein Foul, aber auch eher 60/40.
Je nach Linie ist es für mich i.O. hier nicht zu pfeifen.
Verstehe hier jedoch den Var-Einsatz leider 0. Sieht mal wieder sehr ungeschickt aus
Je nach Linie ist es für mich i.O. hier nicht zu pfeifen.
Verstehe hier jedoch den Var-Einsatz leider 0. Sieht mal wieder sehr ungeschickt aus
Foul vor dem Ausgleich? - #13
20.05.2023 18:28

Puhh...grenzwertig, kann man pfeifen, für mich eine 60:40 Entscheidung für ein Foul. Eine klare Fehlentscheidung? Nein. Also auch kein Fall für den VAR. Und ernsthaft, dafür ein Tor, was 30 Sekunden später gefallen ist zurücknehmen? Auf keine Fall, daher richtig entschieden.
Foul vor dem Ausgleich? - #14
20.05.2023 18:57
Warum VAR?

Wenn Ich mir den Zweikampf alleine anschaue, dann ist es für mich schon recht eindeutig ein Foul. Eine klare Fehlentscheidung für den VAR ist es mMn aber nicht.
Das muss der Linienrichter eigentlich direkt sehen, der steht ja direkt daneben. Ist zwar bitter, dass aus so einer Aktion dann das Tor entsteht, aber wir hatten ja mehr als eine Möglichkeit das Tor noch zu verhindern.
Das muss der Linienrichter eigentlich direkt sehen, der steht ja direkt daneben. Ist zwar bitter, dass aus so einer Aktion dann das Tor entsteht, aber wir hatten ja mehr als eine Möglichkeit das Tor noch zu verhindern.
Foul vor dem Ausgleich? - #15
20.05.2023 19:04

Szene bisher nur Live im Stadion gesehen und mit Vereinsbrille war das natürlich ein Foul.
Mit Bildern kann ich das aber differenzierter betrachten.
Geprüft wird das Foul weil es den Konter zum Frankfurter Tor einleitet und damit relevant für die Torerzielung ist. Auch weil der Spieler damit in der Verteidigung fehlt.
Mit Bildern kann ich das aber differenzierter betrachten.
Geprüft wird das Foul weil es den Konter zum Frankfurter Tor einleitet und damit relevant für die Torerzielung ist. Auch weil der Spieler damit in der Verteidigung fehlt.
Foul vor dem Ausgleich? - #16
20.05.2023 19:19

Für mich ist das ein Foulspiel, da es sich nicht um ein korrektes Rempeln (mit angelegten Armen Schulter gegen Schulter) handelt. In dieser Szene wurde der Schalker Spieler zwar mit angelegtem Arm, aber klar gegen die Brust gerempelt. Das ist eben nicht handelsüblich und damit strafbar.
Foul vor dem Ausgleich? - #17
Foul vor dem Ausgleich? - #18
20.05.2023 19:40

Zitat von Nari
Kann ich mir nur so erklären, dass Schlager die Szene nicht gesehen hat.
Nur muss dann der VAR auch bei der Szene gegen Buta eingreifen..
Foul vor dem Ausgleich? - #19
Foul vor dem Ausgleich? - #20
Voting-Teilnehmer 
Kompetenzteam-Abstimmung

WT-Community
Ergebnis der Community-Abstimmung.
Ergebnis der Community-Abstimmung.
20.05.2023 15:30
1.
Terodde
21.
Kamada