Foul vor dem Ausgleich

Relevante Themen

 Strittige Szene
  83. Min.: Foul vor dem Ausgleich | von Litti  VAR
 Vorschläge der Community
  83. Min.: Rote Karte für Pavlenka? | von Radfahrer  VAR
 Allgemeine Themen
  Linie Schiedsrichter | von Hertha81
  Gelbe Karte Jakobs aufgehoben | von Bembler89

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Stand Dennis im strafbaren Abseits oder war es ein Foul an Pavlenka? Oder war hier alles regulär?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 12 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 2 x Veto

 Foul vor dem Ausgleich  - #1


07.03.2021 17:15


Litti


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 490

Stand Dennis im strafbaren Abseits oder war es ein Foul an Pavlenka? Oder war hier alles regulär?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
50,57 %

Veto:
49,43 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Ausgleich  - #2


07.03.2021 17:16


loopy1


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 01.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 22

- richtig entschieden
Foul war es definitiv nicht, bei Abseits kann ich grad keine Meinung zu abgeben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Ausgleich  - #3


07.03.2021 17:16


Trick17


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 161

- Veto
Pavlenka will den Ball wegfischen und wird dabei am Arm getroffen. Klares Stürmerfoul, da hat der Arm bei einem Feldspieler nichts zu suchen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Ausgleich  - #4


07.03.2021 17:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Foul an Pavlenka, warum da Handspiel überprüft wurde, ist mir noch schleierhaft...



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Ausgleich  - #5


07.03.2021 17:17


Mastet
Mastet

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 30.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 1135

- richtig entschieden
Habe auch zuerst an Abseits gedacht, schien dann aber doch gepasst zu haben. Foul von Dennis konnte ich keins erkennen. Somit reguläres Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Ausgleich  - #6


07.03.2021 17:18


Schoko


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 46

Absolut gar nichts. Der Kölner macht absolut nichts.
noch dazu 7 Meter vorm Tor. Selbst im 5 Meter Raum wäre das niemals was zu pfeifen wäre.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Ausgleich  - #7


07.03.2021 17:18


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1393

- Veto
Ist die falsche minute oder?
Für mich kann man das schon abpfeifen, wenn ich dann die Szene gegen Gebre Selassie im Kopf habe, dann Hat Köln hier in entscheidenen Moment schon Schiri Glück 



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Ausgleich  - #8


07.03.2021 17:18


nordic


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 30.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1073

- Veto
Der Kölner Spieler Dennis trifft mit seinem Arm den von Pavlenka und verhindert damit, dass er den Ball fangen kann. Klarste Fehlentscheidung da hätte der VAR zwingend eingreifen müssen.



7  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Ausgleich  - #9


07.03.2021 17:19


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Litti

- richtig entschieden
Zitat von Litti
Stand Dennis im Abseits? Oder war es Foul von Dennis? Oder war das Tor regulär?


Reguläres Tor.

Pavlenka geht ohne Körpersprache total wischi waschi da hoch und denkt er bekommt das Ding wohl einfach runter. Kein Foul und auch kein Abseits.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Ausgleich  - #10


07.03.2021 17:21


Siemprewerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 511

@Trick17

Zitat von Trick17
Pavlenka will den Ball wegfischen und wird dabei am Arm getroffen. Klares Stürmerfoul, da hat der Arm bei einem Feldspieler nichts zu suchen.

Würde ich auch sagen, Hände waren über dem Kopf, und damit wurde verhindert, dass Pavlenka den Ball fangen konnte, Absicht oder nicht spielt keine Rolle... ist ähnlich wie das Kreuzen des Laufweges



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Ausgleich  - #11


07.03.2021 17:21


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 501

Für mich muss das auch zwingend angepfiffen werden, der bewusste, oder zumindest billigend in Kauf genommene Kontakt hindert den Keeper einfach komplett daran den Ball packen zu können. Der restliche Kontakt wäre OK gewesen, aber so wird dem Keeper jegliche Möglichkeit genommen in die Situation eingreifen zu können. Das ist nicht hart, aber regelwidrig. Kann nicht verstehen, wieso der Schirm die Szene nicht nochmal ansieht.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Ausgleich  - #12


07.03.2021 17:22


MaDDiN92


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 71

- richtig entschieden
Reguläres Tor, da darf man nicht von einem Foul sprechen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Ausgleich  - #13


07.03.2021 17:22


FrankConian


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 21.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 19

- Veto
Emmanuel Dennis greift beim Duell mit Pavlenka diesem ganz klar in die Hand, welche man nun mal zum Fangen einer Flanke benötigt. Somit eine klare Fehlentscheidung. Hier hätte der VAR die Behinderung des Bremer Schlussmanns ahnden müssen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Ausgleich  - #14


07.03.2021 17:22


Survivaljack


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 94

Ist mir neu

- Veto
Für mich sehr überraschend, dass hier so viele meinen, dass man dem Torwart die Arme wegdrücken darf. Ist mir aufjedenfall neu.
In den letzten 20 Jahren durfte man es aufjedenfall nicht. Aber vielleicht gab es ja gestern eine Regeländerung die ich verpasst habe.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Ausgleich  - #15


07.03.2021 17:24


Schoko


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 07.05.2019

Aktivität:
Beiträge: 46

@Siemprewerder

Zitat von siemprewerder
Zitat von Trick17
Pavlenka will den Ball wegfischen und wird dabei am Arm getroffen. Klares Stürmerfoul, da hat der Arm bei einem Feldspieler nichts zu suchen.

Würde ich auch sagen, Hände waren über dem Kopf, und damit wurde verhindert, dass Pavlenka den Ball fangen konnte, Absicht oder nicht spielt keine Rolle... ist ähnlich wie das Kreuzen des Laufweges


Naja das alles ist totaler Schmarn. Dennis geht ganz normal zum Kopfball hoch und nimmt da natürlich die Arme mit hoch. Pavlenka kommt da nicht mit genug Mut aus dem Tor raus und kollidiert mit Dennis. War einfach total scheiße gemacht von Pavlenka. Klarer Torwartfehler und kein Fehler beim Schiedsrichter.
Wer hier ne klare Fehlentscheidung sowie den Einsatz des VAR sieht, der muss den VAR bei jedem Spiel 20 Mal fördern.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Ausgleich  - #16


07.03.2021 17:24


jannase


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 140

- Veto
Dennis Arm geht aktiv nach oben und ist weit über seiner Schulter. Dabei schlägt er Pavlenkas Arm entscheidend weg. Für mich klares Stürmerfoul, wenn man die Bilder wie der VAR zur Verfügung hat. 
Wie hier nach Überprüfung noch auf reguläres Tor entscheiden kann, ist mir ein Rätsel.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Ausgleich  - #17


07.03.2021 17:25


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3990

- richtig entschieden
Es gibt keine Sonderrechte für den Torwart und ein Recht zweikampffrei den Ball fangen zu können. Kein Foul, reguläres Tor.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Ausgleich  - #18


07.03.2021 17:25


Trick17


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 161

@Schoko

- Veto
Zitat von Schoko
Zitat von siemprewerder
Zitat von Trick17
Pavlenka will den Ball wegfischen und wird dabei am Arm getroffen. Klares Stürmerfoul, da hat der Arm bei einem Feldspieler nichts zu suchen.

Würde ich auch sagen, Hände waren über dem Kopf, und damit wurde verhindert, dass Pavlenka den Ball fangen konnte, Absicht oder nicht spielt keine Rolle... ist ähnlich wie das Kreuzen des Laufweges


Naja das alles ist totaler Schmarn. Dennis geht ganz normal zum Kopfball hoch und nimmt da natürlich die Arme mit hoch. Pavlenka kommt wie ein Mädchen aus seinem Tor und läuft gegen Dennis Arm. War einfach total scheiße gemacht von Pavlenka. Klarer Torwartfehler und kein Fehler beim Schiedsrichter.
Wer hier ne klare Fehlentscheidung sowie den Einsatz des VAR sieht, der muss den VAR bei jedem Spiel 20 Mal fördern.


Also normal war da gar nichts. Hat er die Arme vor dem Körper, kein Problem, aber hier war der Arm klar über dem Kopf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Ausgleich  - #19


07.03.2021 17:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@nordic

Zitat von nordic
Der Kölner Spieler Dennis trifft mit seinem Arm den von Pavlenka und verhindert damit, dass er den Ball fangen kann. Klarste Fehlentscheidung da hätte der VAR zwingend eingreifen müssen.


Das! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Ausgleich  - #20


07.03.2021 17:26


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Schoko

- richtig entschieden
Zitat von Schoko
Zitat von siemprewerder
Zitat von Trick17
Pavlenka will den Ball wegfischen und wird dabei am Arm getroffen. Klares Stürmerfoul, da hat der Arm bei einem Feldspieler nichts zu suchen.

Würde ich auch sagen, Hände waren über dem Kopf, und damit wurde verhindert, dass Pavlenka den Ball fangen konnte, Absicht oder nicht spielt keine Rolle... ist ähnlich wie das Kreuzen des Laufweges


Naja das alles ist totaler Schmarn. Dennis geht ganz normal zum Kopfball hoch und nimmt da natürlich die Arme mit hoch. Pavlenka kommt wie ein Mädchen aus seinem Tor und läuft gegen Dennis Arm. War einfach total scheiße gemacht von Pavlenka. Klarer Torwartfehler und kein Fehler beim Schiedsrichter.
Wer hier ne klare Fehlentscheidung sowie den Einsatz des VAR sieht, der muss den VAR bei jedem Spiel 20 Mal fördern.


Seh ich absolut auch so. Einfach schlecht von Pavlenka.

Der Kicker schreibt auch von einem klaren Fehler von Pavlenka.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Man könnte durchaus argumentieren, dass Dennis aktiv in den Arm von Pavlenka greift, indem er die Faust ballt. Ob das wirklich gewollt ist ist meiner Meinung nach nicht eindeutig zu klären. Tendenz kein Offensivfoul.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Der Arm von Dennis ist weit oben das er auch sein er ist ja auch in einer Sprungbewegung. Als er den Arm runternehmen will kommt es zu dem nicht strafbaren Kontakt mit Pavlenka. Für mich kein Foul.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der eine Arm geht runter der rechte bleibt oben um den Kontakt zu provozieren. Mit diesem Arm blockt er den rechten Arm von Pavlenka iregulär, für mich Stürmerfoul.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich schwierig, aber ich sehe hier schon eine Behinderung. Dadurch, dass der Arm weggedrückt wird, kann der Torwart nicht zugreifen und wird erheblich behindert.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Normaler Luftzweikampf, kein Foul!

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ich kann kein Foulspiel erkennen. Beide Spieler treffen sich mit den Händen, dabei findet aber keine strafbare Aktion statt. Regulärer Treffer.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Dennis' Armbewegung ist aus seinem Sprung begründet. Dass er Pavlenka behindert, ist offensichtlich, aber auch erlaubt. Der Torwart hat nie Ballkontrolle, weswegen hier nichts für ein Foulspiel spricht. Reguläres Tor.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Beide Arme kollidieren in der Luft. Keiner von beiden verhält sich regelwidrig. Für mich ein regulärer Treffer.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Der Torwart ist nicht unberührbar und wir haben hier einen fußballtypischen Luftzweikampf, bei dem Dennis sich ausschließlich nach dem Ball orientiert. Für mich kein Foul.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Für mich ein normales Kopfballduell. Der Arm vom Angreifer ist einfach nur da und blockiert/foult Pavlenka nicht. Dieser verschätzt sich einfach komplett und kann die Situation deshalb nicht klären.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Beide gehen und wollen zum Ball. Meiner Meinung nach ist Dennis aber schlichtweg in einer besseren Position und arbeitet hier nicht gezielt gegen Pavlenka oder geht diesen hart an. Für mich ein korrekter Treffer

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Der Arm ist durch das Hochspringen in einer natürlichen Position zum Ausbalancieren - sehe auch kein Wegdrücken von Pavlenkas Arm, der springt halt dagegen. Für mich kein Foulspiel.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Sehr spannende Szene. Der Torhüter genießt keinen Sonderstatus und seine Hände/Arme sind nur tabu, wenn er den Ball bereits fest hält. Andererseits darf er nicht unfair gestört werden. Für eine solche Unfairness fehlt mir jedoch die Intensität.

×

07.03.2021 15:30


11.
(11er)
unbekannt
66.
Sargent
83.
Hector

Schiedsrichter

Dr. Matthias JöllenbeckDr. Matthias Jöllenbeck
Note
3,7
1. FC Köln 4,1   3,2  Werder Bremen 4,6
Rafael Foltyn
Markus Häcker
Dr. Martin Thomsen
Bastian Dankert
Christian Leicher

Statistik von Dr. Matthias Jöllenbeck

1. FC Köln Werder Bremen Spiele
9  
  4

Siege (DFL)
3  
  1
Siege (WT)
3  
  2

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  0

Niederlagen (DFL)
2  
  2
Niederlagen (WT)
3  
  2

Aufstellung

Duda 71.
Horn
Katterbach
Meyer
Rexhbecaj 71.
Meré
Skhiri
Thielmann 66.
Horn
Wolf
Gelbe Karte Jakobs 71.
Toprak 
Eggestein 
86. Sargent 
Friedl 
58. Möhwald 
91. Augustinsson 
57. Füllkrug 
Pavlenka 
Veljkovic 
Gebre Selassie 
Rashica 
Gelbe Karte Drexler  66.
Dennis  71.
Hector  71.
Limnios  71.
86. Selke
58. Schmid
57. Bittencourt
91. Agu

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema