Foul vor dem Elfmeter?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  35. Min.: Ibisevic an Bürki | von CM_Punk
  90. Min.: Foul vor dem Elfmeter? | von CM_Punk
 Allgemeine Themen
  Ausschreitungen | von Sandy
  Nachspielzeit | von d0g1am.
  Kommentator | von Niels110
  VAR Einsätze | von BigBoymann
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul vor dem Elfmeter?  - #1


27.10.2018 17:27


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

- Veto
Zweikampf zwischen Selke und Zagadou. Zagadou eigentlich am Ball, dann kommt Selke um ihn rum, zieht in der Strafraum und wird von Zagadou gefoult. Aber ging dem Foul von Zagadou ein Stürmerfoul vorraus?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
76,36 %

Veto:
23,64 %




VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Elfmeter?  - #2


27.10.2018 17:28


4KNADO
4KNADO

MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2018

Aktivität:
Beiträge: 444

- richtig entschieden
Bitte? Nein. Da stellt sich Zagadou einfach schlecht an.



Bernard Dietz: "Wie man ein Tor schießt? Man muss im richtigen Moment in geeigneter Weise vor den Ball treten."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Elfmeter?  - #3


27.10.2018 17:28


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

- Veto
Ich denke, ja. Selke zieht zuerst und kommt überhaupt so erst an den Ball.



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Elfmeter?  - #4


27.10.2018 17:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Selke gewinnt erst durch das Foul seine vorteilhafte Position gegen Zagadou. Schwierig zu sehen, aber das war ein Foul. Ob es hier Relevanz hat, weiss ich nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Elfmeter?  - #5


27.10.2018 17:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

beide arbeiten mit den armen. eigentlich wirds ja fast immer gegen den angreifer abgepfiffen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Elfmeter?  - #6


27.10.2018 17:30


Wolfsgesicht


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 194

Ein „harter“ Zweikampf, aber durchaus vertretbar.

Mich regt eher auf wie selke den Strafraum-Boden sucht...aber auch hier muss man sagen dass es einfach dumm ist im Strafraum die Hand drauf zu haben. Also bin ich da nicht mal böse...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Elfmeter?  - #7


27.10.2018 17:32


lexhg98
lexhg98

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan

lexhg98
Mitglied seit: 21.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 2326

- richtig entschieden
Beide arbeiten mit den Händen und dann schmeißt sich Zagadou ja richtig auf Selke. 

Alles richtig entschieden!




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Elfmeter?  - #8


27.10.2018 17:34


Rageomat


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 121

- Veto
Tja VAR hat dann kein Bock gehabt das Gros des Trikotziehens war Selke. Aber dank DFB funktioniert der Klatschpappenassistent ja nicht.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Elfmeter?  - #9


27.10.2018 17:34


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

Zagadou macht hier nichts, was Selke nicht vorher auch gemacht hat.

Wahrscheinlich wird man jetzt von "clever" bei Selke und "dumm" bei Zagadou sprechen, aber wenn man Zagadous Armeinsatz als Foul wertet müss man auch Selkes Armeinsatz so bewerten!

Von daher 2 mal Foulspiel, das erste allerdings von Selke, daher 11m Fehlentscheidung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Elfmeter?  - #10


27.10.2018 17:41


sorcerer68


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 11.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 33

- richtig entschieden
Zuerst zerrz Zagadou, dann Selke, dann wieder Zagadou, alles korrekt ausgelegt. Ihr müsst dann auch die komplette Szene schauen und nicht erst dann, wenn Ihr für Eure Meinung einen Vorteil seht.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Elfmeter?  - #11


27.10.2018 17:42


Rageomat


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 121

- Veto
Jetzt nach der Wiederholung bei Sky zieht Selke immer wigge weiter Zag hat die Arme schon oben, während die Hand von Selke weiter am Trikot weilt. Er zieht ihn mit sich.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Elfmeter?  - #12


27.10.2018 17:45


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

@sorcerer68

Zitat von sorcerer68
Zuerst zerrz Zagadou, dann Selke, dann wieder Zagadou, alles korrekt ausgelegt. Ihr müsst dann auch die komplette Szene schauen und nicht erst dann, wenn Ihr für Eure Meinung einen Vorteil seht.


Dann ist es Freistoß aber kein Elfmeter schön dass du also den Fehler selbst siehst



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Elfmeter?  - #13


27.10.2018 17:46


Drummerle


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 63

- richtig entschieden
Ich finds richtig schwierig. Beide sind aktiv, ein sehr körperliches Laufduell. Es wird gezogen gezerrt und gut ausgeteilt. Selke ist jedoch cleverer und wirft sich hin, als er sicher den Strafraum erreicht.
Im Mittelfeld oder ähnliches hätte man beiden aufgewunken und aufgrund beidiger beteiligung das Spiel weiter laufen lassen. Was mich wirklich stört, das Selke das Laufduell nur in den Strafraum bekommen möchte. Sein Ziel ist das Foul und der Elfer. Das sieht man durch seinen Jubel danach - der einen Torjubel glich.
Daher eine sehr clevere Situation von Selke, der das Foul zieht und bekommt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Elfmeter?  - #14


27.10.2018 17:51


sorcerer68


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 11.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 33

@Smirri

- richtig entschieden
Zitat von Smirri
Zitat von sorcerer68
Zuerst zerrz Zagadou, dann Selke, dann wieder Zagadou, alles korrekt ausgelegt. Ihr müsst dann auch die komplette Szene schauen und nicht erst dann, wenn Ihr für Eure Meinung einen Vorteil seht.


Dann ist es Freistoß aber kein Elfmeter schön dass du also den Fehler selbst siehst


Aber Regelwissen hast Du schon??? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Elfmeter?  - #15


27.10.2018 17:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ob das jetzt wirklich klar falsch oder richtig war, möchte ich gar nicht beurteilen, aber anmerken, dass Selke nicht nur zuerst zieht, sondern auch im Laufduell außerhalb des Strafraums Zagadou unten am Fuß trifft. Zagadou kommt aus dem Tritt, Selke kann überholen, der Rest ist hinreichend diskutiert.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Elfmeter?  - #16


27.10.2018 17:59


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zweikampf zwischen Selke und Zagadou. Zagadou eigentlich am Ball, dann kommt Selke um ihn rum, zieht in der Strafraum und wird von Zagadou gefoult. Aber ging dem Foul von Zagadou ein Stürmerfoul vorraus?


Gezogen hat er schon - ob es für einen Pfiff reicht..?
Ermessenspielraum des Schiris würde ich sagen - es sei denn Köln hätte eingegriffen :-D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Elfmeter?  - #17


27.10.2018 18:03


Myling


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 449

Lässt sich Zagadou beim ersten Reißen einfach fallen bekommt er den Freistoß und die Szene fängt nicht an zu brennen. So bleibt er stehen, fängt selbst an zu ziehen und verhält sich am Anschluss leider dumm.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Elfmeter?  - #18


27.10.2018 18:07


Max_JM


1. FC Magdeburg-Fan1. FC Magdeburg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2018

Aktivität:
Beiträge: 12

- richtig entschieden
Denke nicht das man da unbedingt Foul pfeifen sollte, allerdings ist für mich der Elfer auch umstritten, da beide zerren und mit den Händen arbeiten und dann beide fallen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Elfmeter?  - #19


27.10.2018 18:07


Magic21


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 33

- Veto
selke wäre nie an zagadou vorbei gekommen, wenn er nicht selber zieht und hält. dadurch verschafft er sich irregulär einen vorteil und das zagadou DANACH überholt wird und erst die elfmeter szene entsteht, macht die diskussion über zagadous-foul im 16er völlig nichtig.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Elfmeter?  - #20


27.10.2018 18:07


Drummerle


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 63

- richtig entschieden
ich habs mir gerade noch ein paar mal angeschaut. Selke kommt im laufduell geschickt in die innenbahn...dabei sehe ich nichts, was nach einem Foul aussieht. einfach geschickt ausgebremst. natürlich ziehen und halten beide, Zagadou verhält sich allerdings echt etwas blöd. Schade aber kann man genau so entscheiden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


27.10.2018 15:30


18.
Sancho
41.
Kalou
61.
Sancho
90.
Kalou

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,2
Bor. Dortmund 4,9   2,8  Hertha BSC 2,7
Mike Pickel
Marco Achmüller
Johann Pfeifer
Günter Perl
Florian Badstübner

Statistik von Sascha Stegemann

Bor. Dortmund Hertha BSC Spiele
12  
  19

Siege (DFL)
9  
  6
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
3  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
0  
  5
Niederlagen (WT)
1  
  5

Aufstellung

Bürki
Piszczek 90.
Diallo
Gelbe Karte Zagadou
Gelbe Karte Hakimi
Witsel
Dahoud
Sancho 72.
Reus
Guerreiro 80.
Götze
Jarstein 
Lazaro  Gelbe Karte
Stark 
Rekik 
Mittelstädt 
72. Duda 
Maier 
Lustenberger  Gelbe Karte
46. Skjelbred 
Kalou 
57. Ibisevic  Gelbe Karte
Toprak  90.
Pulisic  72.
Bruun Larsen  80.
46. Darida
72. Dilrosun
57. Selke

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Hertha BSC Schüsse auf das Tor
4  
  4

Torschüsse gesamt
10  
  7

Ecken
8  
  1

Abseits
4  
  1

Fouls
6  
  17

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema