Foul vor dem Tor?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  56. Min.: Handspiel Nürnberger | von creative  VAR
 Vorschläge der Community
  29. Min.: 1:1 Stuttgart | von creative  VAR
  33. Min.: Abseitstor Gomez | von satomi
  55. Min.: Absichtliches Handspiel? | von satomi  VAR
  58. Min.: Foul vor dem Tor? | von satomi
  59. Min.: Foul vor Stuttgarts Führung? | von kevin_pannewitz
 Allgemeine Themen
  Und täglich ... | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foul vor dem Tor?  - #1


09.12.2019 21:53


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1418

Wird Geis vor dem Tor von Gomez gefoult?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
63,16 %

Veto:
36,84 %




"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Tor?  - #2


09.12.2019 21:55


Pinola


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 04.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 62

Das war nicht Gomez, sondern Endo.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Tor?  - #3


09.12.2019 21:57


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Ne. Ganz sicher nicht.
Wenn der VAR hier eingegriffen hätte, hätte ich komplett Glauben verloren.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Tor?  - #4


09.12.2019 22:08


Y.N.W.A


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 217

- Veto
Ganz krasse Fehlentscheidung aber man hat sich wohl nicht mehr getraut ein weiteres Tor zurecht abzuerkennen. 
Endo springt nur in Geiss, sowohl mit der Schulter als auch mit dem Kopf direkt in den Mann. Geiss ist zudem noch zuerst am Ball, demnach gibt es hier keinen Ermessensspielraum von wegen "Körpereinsatz" mehr.

Es war schlichtweg ein eindeutiges Foul vor dem Treffer von Gomez, der Treffer ist somit irregulär.
 



VARum?


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Tor?  - #5


09.12.2019 22:11


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@Y.N.W.A

Zitat von Y.N.W.A
Ganz krasse Fehlentscheidung aber man hat sich wohl nicht mehr getraut ein weiteres Tor zurecht abzuerkennen. 
Endo springt nur in Geiss, sowohl mit der Schulter als auch mit dem Kopf direkt in den Mann. Geiss ist zudem noch zuerst am Ball, demnach gibt es hier keinen Ermessensspielraum von wegen "Körpereinsatz" mehr.

Es war schlichtweg ein eindeutiges Foul vor dem Treffer von Gomez, der Treffer ist somit irregulär.
 


Wo springt denn Endo nur in Geiss?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Tor?  - #6


09.12.2019 22:16


Y.N.W.A


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 217

@creative

- Veto
Zitat von creative
Zitat von Y.N.W.A
Ganz krasse Fehlentscheidung aber man hat sich wohl nicht mehr getraut ein weiteres Tor zurecht abzuerkennen. 
Endo springt nur in Geiss, sowohl mit der Schulter als auch mit dem Kopf direkt in den Mann. Geiss ist zudem noch zuerst am Ball, demnach gibt es hier keinen Ermessensspielraum von wegen "Körpereinsatz" mehr.

Es war schlichtweg ein eindeutiges Foul vor dem Treffer von Gomez, der Treffer ist somit irregulär.
 


Wo springt denn Endo nur in Geiss?


In der Wiederholung.



VARum?


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Tor?  - #7


09.12.2019 22:16


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

Dann schau dir die Wiederholung noch mal an,



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Tor?  - #8


09.12.2019 22:17


Nari


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 157

@Y.N.W.A

- richtig entschieden
Zitat von Y.N.W.A
Zitat von creative
Zitat von Y.N.W.A
Ganz krasse Fehlentscheidung aber man hat sich wohl nicht mehr getraut ein weiteres Tor zurecht abzuerkennen. 
Endo springt nur in Geiss, sowohl mit der Schulter als auch mit dem Kopf direkt in den Mann. Geiss ist zudem noch zuerst am Ball, demnach gibt es hier keinen Ermessensspielraum von wegen "Körpereinsatz" mehr.

Es war schlichtweg ein eindeutiges Foul vor dem Treffer von Gomez, der Treffer ist somit irregulär.
 


Wo springt denn Endo nur in Geiss?


In der Wiederholung.


Endo klar zuerst am Ball in der Zeitlupe und trifft danach den Mann.
Definitiv kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Tor?  - #9


09.12.2019 22:21


Y.N.W.A


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 217

@creative

- Veto
Zitat von creative
Dann schau dir die Wiederholung noch mal an,


Nein, das ist nicht mehr nötig. Es lief ja oft genug. Da lob ich mir doch die bekannte Zwitscher-Plattform wo man wenigstens direkt ein GIF von der Szene posten kann und somit jegliche Diskussion beendet ist. 



VARum?


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Tor?  - #10


09.12.2019 22:23


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7337

@Y.N.W.A

Zitat von Y.N.W.A
Nein, das ist nicht mehr nötig. Es lief ja oft genug. Da lob ich mir doch die bekannte Zwitscher-Plattform wo man wenigstens direkt ein GIF von der Szene posten kann und somit jegliche Diskussion beendet ist. 


Na. Wenn du sowieso kein Interesse an einer Diskussion hast. 



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Tor?  - #11


09.12.2019 22:24


McSteevenson


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 18.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 124

- richtig entschieden
Ganz schön viele emotionale Fanbrillen im Spiel. Endo spielt zuerst den Ball mit dem Kopf und stößt dann unglücklich mit Geis zusammen. Korrekt hier weiterspielen zu lassen.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Tor?  - #12


09.12.2019 22:26


Y.N.W.A


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 11.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 217

@creative

- Veto
Zitat von creative
Zitat von Y.N.W.A
Nein, das ist nicht mehr nötig. Es lief ja oft genug. Da lob ich mir doch die bekannte Zwitscher-Plattform wo man wenigstens direkt ein GIF von der Szene posten kann und somit jegliche Diskussion beendet ist. 


Na. Wenn du sowieso kein Interesse an einer Diskussion hast. 


Sorry! Das kam nicht richtig rüber. Ich diskutiere sehr gerne über Fußball, aber es gibt eben Szenen da ist der Ermessenspielraum und somit auch jegliche Diskussionsmöglichkeit passé. Das Regelwerk ist durchaus unterschiedlich interpretierbar, aber solche Aktionen sind dann doch recht eindeutig darin festgehalten. 

 



VARum?


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Tor?  - #13


09.12.2019 22:35


Eckes


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 138

@McSteevenson

- richtig entschieden
Zitat von mcsteevenson
Ganz schön viele emotionale Fanbrillen im Spiel. Endo spielt zuerst den Ball mit dem Kopf und stößt dann unglücklich mit Geis zusammen. Korrekt hier weiterspielen zu lassen.


Gerade kam die Szene nochmal mehrfach in den Wiederholungen. Genau so wurde es nochmals aufgelöst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Tor?  - #14


09.12.2019 22:37


McSteevenson


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 18.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 124

@Y.N.W.A

- richtig entschieden
Zitat von Y.N.W.A
Zitat von creative
Zitat von Y.N.W.A
Nein, das ist nicht mehr nötig. Es lief ja oft genug. Da lob ich mir doch die bekannte Zwitscher-Plattform wo man wenigstens direkt ein GIF von der Szene posten kann und somit jegliche Diskussion beendet ist. 


Na. Wenn du sowieso kein Interesse an einer Diskussion hast. 


Sorry! Das kam nicht richtig rüber. Ich diskutiere sehr gerne über Fußball, aber es gibt eben Szenen da ist der Ermessenspielraum und somit auch jegliche Diskussionsmöglichkeit passé. Das Regelwerk ist durchaus unterschiedlich interpretierbar, aber solche Aktionen sind dann doch recht eindeutig darin festgehalten. 

 


Aber hier gibt es offensichtlich ein paar Leute, die die Szene anders bewerten als du. Also solltest du dir die Wiederholung doch nochmal ansehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Tor?  - #15


09.12.2019 23:01


Zephyr


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 17.02.2018

Aktivität:
Beiträge: 41

Das Problem in dieser Szene ist die Perspektive der Wiederholung. Bei der ersten Wiederholung dachte ich ganz klar, dass Endo zuerst den Ball gespielt hat bevor der Geis getroffen hat. Dann bei der zweiten Wiederholung sah es aber klar so aus, also ob Endo nur Geis trifft. 

Ich müsste die Szene nochmal in Ruhe aus verschiedenenen Winkeln sehen, bevor ich eine Entscheidung treffen könnte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Tor?  - #16


09.12.2019 23:51


Midi


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 14

@Zephyr

- Veto
Zitat von Zephyr
Das Problem in dieser Szene ist die Perspektive der Wiederholung. Bei der ersten Wiederholung dachte ich ganz klar, dass Endo zuerst den Ball gespielt hat bevor der Geis getroffen hat. Dann bei der zweiten Wiederholung sah es aber klar so aus, also ob Endo nur Geis trifft. 

Ich müsste die Szene nochmal in Ruhe aus verschiedenenen Winkeln sehen, bevor ich eine Entscheidung treffen könnte. 


habs hier mal etwas amateurhaft abgefilmt:https://streamable.com/3zcww (am handy ist die qualität gut, keine ahnung wies am PC aussieht).

Für mich einfach klassisches “mit dem arm voraus in den gegenspieler springen”, ergo foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Tor?  - #17


10.12.2019 04:06


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

- richtig entschieden
Das ist ein Kopf-gegen-Kopf, wie es nun einmal passieren kann, ich sehe da kein Foulspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Tor?  - #18


10.12.2019 06:54


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3837

- richtig entschieden
Robuster und durchaus grenzwertiger Zweikampf, hätte ich aber auch so durchgehen lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Tor?  - #19


10.12.2019 07:03


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

- richtig entschieden
das sieht zwar leicht rustikal aus, aber unterm Strich gehen da beide nur mit dem Kopf zum Ball und rasseln aneinander, wobei der Stuttgarter aus der besseren Position kommt. Für mich kein Grund das abzupfeifen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor dem Tor?  - #20


10.12.2019 09:59


Phantom


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 190

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
das sieht zwar leicht rustikal aus, aber unterm Strich gehen da beide nur mit dem Kopf zum Ball und rasseln aneinander, wobei der Stuttgarter aus der besseren Position kommt. Für mich kein Grund das abzupfeifen.

Könntest Du mir bitte die DFB-Regel zitieren, wonach es, wenn man einen anderen, ohne den Ball zu spielen, mit dem Kopf trifft, so dass der mit Gehirnerschütterung raus muss - Geis konnte den Stuttgarter, der von hinten kam, noch nicht einmal sehen und sich schützen -, kein Foul ist, wenn man dasselbe mit dem Fuß oder der Hand macht, aber schon?
Für mich hatte der Mann in Köln einfach Schiss, dem Gomez noch einmal - völlig zurecht - ein Tor wegzupfeifen. Den Angstschweiß konnte man bis Stuttgart riechen. Unabhängig davon ein verdienter Sieg der Stuttgarter. Das hat aber nichts mit der Bewertung der einzelnen Szenen zu tun.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


09.12.2019 20:30


10.
Frey
58.
(11er)
Katompa Mvumpa
59.
Gomez
59.
Förster

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

Förster
Bredlow
Badstuber
Gelbe Karte Endo
Gomez 81.
Phillips
Gelbe Karte Castro
Didavi 46.
Stenzel
Sosa 78.
Ascacíbar
Mühl 
76. Jäger 
Behrens 
Handwerker 
Urawa 
61. Geis 
Frey 
Dornebusch 
Sörensen  Gelbe Karte
Lohkemper 
71. Schleusener 
Katompa Mvumpa  46.
Ailton  81.
Mangala  78.
76. Dovedan
61. Petrak
71. Kerk

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema