Foul vor Tor?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Foul vor Tor? | von devollvo
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Kartenspieler | von fairlierer

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

War der Freistoß, den Alaba direkt verwandelt, korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Foul vor Tor?  - #21


31.08.2019 16:32


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

es ist wohl weiterhin auf eine "Gesamtbewertung" der Szene abzustellen. Aus meiner Sicht kommt das erste Halten vom Mainzer, das hätte man ggfs. schon abpfeifen können, allerdings- und da bin ich mir jetzt nicht sicher- hätte das doch einen indirekten Freistoß gegeben sodass Alaba ihn nicht in die Triangel hätte nageln können? Das Losreißen von Lewandowski reicht mir für ne Tätlichkeit nicht, aber da hätte ich auf Freistoß für Mainz entschieden. Auf nen späteren Kontakt kommt es dann nicht mehr an. Ich denke, dass dieses Tor irregulär im Sinne der Wahren Tabelle ist.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #22


31.08.2019 16:32


meenzer9205


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 317

- Veto
Es tut auch sein übrigens das fast nur Bayern-Fans hier Daumen hoch stimmen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #23


31.08.2019 16:33


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4919

Würde die Szene gerne nochmal sehen. Gab es hier insgesamt 3 Aktionen?
- Klammern des Mainzers 
- Ellbogen von Lewy im Gesicht des Mainzers
- Treffer des Mainzers in den Hacken von Lewy

Wenn es so war, dann ist die erste Aktion und damit die zu bestrafende das Klammern des Mainzers (Freistoß für Bayern).
Sollte das Klammern nicht zu bestrafen sein wird es tatsächlich eng, da die beiden anderen Aktionen zeitlich eng beisammen waren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #24


31.08.2019 16:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@meenzer9205

Zitat von meenzer9205
Zitat von muratti72
klares Foul, klare gelbe Karte und das er dann Hack noch trifft ist nicht sein Problem. hack rennt ja Lewy hinten rein.  


So ein Blödsinn. Guck dir die Wiederholung an! Der Schlag von Lewandowski kam klar vor dem angeblichen “Foul” von Hack.

Ich will nicht wissen, wie es hier abgehen würde wenn es diese Situation auf der anderen Seite gegeben hätte.

Die Wiederholung solltest du lieber schauen.
4x hat Hack die Hände an Lewandowski bevor der "Schlag" kam.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #25


31.08.2019 16:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn
es ist wohl weiterhin auf eine "Gesamtbewertung" der Szene abzustellen. Aus meiner Sicht kommt das erste Halten vom Mainzer, das hätte man ggfs. schon abpfeifen können, allerdings- und da bin ich mir jetzt nicht sicher- hätte das doch einen indirekten Freistoß gegeben sodass Alaba ihn nicht in die Triangel hätte nageln können? Das Losreißen von Lewandowski reicht mir für ne Tätlichkeit nicht, aber da hätte ich auf Freistoß für Mainz entschieden. Auf nen späteren Kontakt kommt es dann nicht mehr an. Ich denke, dass dieses Tor irregulär im Sinne der Wahren Tabelle ist.


Nein, auch ein Halten wird natürlich mit direktem Freistoß bewertet.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #26


31.08.2019 16:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Nach meinem ersten Eindruck war beides (Halten und Ellbogentreffer) strafwürdig, somit ist das erste Foul das entscheidende. Ich hätte gesagt, zuerst wird Lewy gefoult, somit alles okay, aber die Menge an Kommentaren, die sagen, es sein andersrum, macht mich stutzig. Da möchte ich nochmal eine Wiederholung sehen.


So sieht man es halt wenn man es nüchtern betrachtet. Das halten ist ein klassiches tactiches Foul. Danach trifft Lewandowski offensiv Foul reif. Dann gibt es ein weiteres Foul von Mainzer.
Da das Klammern an Lewandowski aber bereits ein strafwürdiger versuch ist Lewandowski mit nicht erlaubten mitteln zu stopen, ist dieser vergehen als erste zu werten. Deswegen Freistoß die richtige entscheidung.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #27


31.08.2019 16:35


ShaneOMac


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 232

@Toothroot

- Veto
Zitat von Toothroot
Nach meinem ersten Eindruck war beides (Halten und Ellbogentreffer) strafwürdig, somit ist das erste Foul das entscheidende. Ich hätte gesagt, zuerst wird Lewy gefoult, somit alles okay, aber die Menge an Kommentaren, die sagen, es sein andersrum, macht mich stutzig. Da möchte ich nochmal eine Wiederholung sehen.


Meine Wertung bezieht sich bisher logischerweise nur auf meinen Ersteindruck (Livebild + 1 Zeitlupe). Tatsächlich wäre ich mir bei der zeitlichen Abfolge nach den bisherigen Bildern auch nicht zu 1000% sicher - mein Eindruck war halt, dass der Treffer gegen Hack zuerst eine merkbare Wirkung hatte. Dieser ist aber logischerweise auch auffälliger. Gut möglich, dass Hack zu dem Zeitpunkt eigentlich schon "gefoult" hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #28


31.08.2019 16:37


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@meenzer9205

- richtig entschieden
Zitat von meenzer9205
Zitat von muratti72
klares Foul, klare gelbe Karte und das er dann Hack noch trifft ist nicht sein Problem. hack rennt ja Lewy hinten rein.  


So ein Blödsinn. Guck dir die Wiederholung an! Der Schlag von Lewandowski kam klar vor dem angeblichen “Foul” von Hack.

Ich will nicht wissen, wie es hier abgehen würde wenn es diese Situation auf der anderen Seite gegeben hätte.


schaust du ein anderes Spiel? lol



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #29


31.08.2019 16:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Einer der kurzen Zupfer hätte mir vermutlich nicht gereicht. Aber in der Summe an Halten und Zupfen ist es für mich ein Foul.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #30


31.08.2019 16:38


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2856

@Potnitla

Zitat von Potnitla
Nein, auch ein Halten wird natürlich mit direktem Freistoß bewertet.


wenn das so ist, wird man die erste Handlung des Mainzers auch mit berücksichtigen bzw. auf ihre Strafwürdigkeit hin überprüfen müssen. Frage nur was das für die WT bedeutet- wenn man dafür schon hätte abpfeifen müssen wär der Freistoß für FC Bayern wohl ein paar Meter weiter hinten gewesen, die waren ja voll im Laufduell und der Fußkontakt schon signifikant weiter Richtung Tor.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #31


31.08.2019 16:39


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1756

@meenzer9205

Zitat von meenzer9205
Es tut auch sein übrigens das fast nur Bayern-Fans hier Daumen hoch stimmen...


Keine 5 Minuten später 7 Nicht-Bayern die auf richtig entschieden gestimmt haben, komischerweise sind alle Mainzer für Foul von Lewandowski. *hmm*
Ach und dass mittlerweile ein Thread "Tätlichkeit Lewandowski" aufgemacht worden ist zeigt auch wieder das Problem von wahretabelle.de

Wo ist denn Baku gegen Hernandez (das war übrigens tatsächlich ein zu ahndender absichtlicher Ellenbogenschlag), oder auch die Szene relativ früh als Latza mit gestrecktem Bein zu spät kommt und Lewandowski gegen das Knie tritt? *hmm*



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #32


31.08.2019 16:41


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 477

@dasheavy

- Veto
Zitat von dasheavy
omg,omg der lewandowski hat seinen gegener berührt,omg
muß er jetzt erschossen werden?
eh leute,jetzt mal ehrlich,was soll der scheiß bei jeden bayern tor das haar in der suppe zu suchen? habt ihr keine anderen hobbies?
das war eine berührung wie es x mal im spiel vorkommt,das ist kein foul oder tätlichkeit
es ist einfach ein unglücklicher zufälliger zusammenstoß,passiert halt schon mal.
bitte hört auf wegen solcher kleinigkeiten ein faß aufzumachen,das wird langsam echt peinlich
was kommt als nächstes? foul vom mainzer torhüter an coman?weil er mit seinem kopf an comans knie gestossen ist?


Es geht darum, ob hier ein Foul von Lewandowski vorlag, dies zu diskutieren ist die Aufgabe eines Forums. Und so abwegig ist die Frage nach dem Ellenbogenschlag nun nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #33


31.08.2019 16:45


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

- richtig entschieden
Ja, Lewandowski trifft Hack im Gesicht. Das aber unabsichtlich und nachdem er von Hack ins straucheln gebracht wurde. Die erste Aktion geht von Hack aus, daher auch richtig entschieden.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #34


31.08.2019 16:53


Flowing


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 11.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 54

- Veto
"Unabsichtlich" Nach hinten schauen und nach hinten ausschalgen :D



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #35


31.08.2019 16:56


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 477

@Flowing

- Veto
Zitat von Flowing
"Unabsichtlich" Nach hinten schauen und nach hinten ausschalgen


Wie konnte er auch davon ausgehen, dass Hack direkt hinter ihm ist...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #36


31.08.2019 17:00


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 557

Komisch, dass aus der Standard-Liste der Argumente zwar „Bayernbonus“, „Lewa fällt zu leicht“ und „was wäre los wenn‘s andersrum wäre“ kam, aber nicht das allzeit beliebte „Keine Stimmung im Stadion“.

Beachtet das doch bitte bei der Bewertung.



6  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #37


31.08.2019 17:24


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@danielkbx

Zitat von danielkbx
Komisch, dass aus der Standard-Liste der Argumente zwar „Bayernbonus“, „Lewa fällt zu leicht“ und „was wäre los wenn‘s andersrum wäre“ kam, aber nicht das allzeit beliebte „Keine Stimmung im Stadion“.

Das hatte ich schon an anderer Stelle ^^



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #38


31.08.2019 17:28


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

Ich finde sogar Tore sollten aberkannt werden, wenn die Heimmannschaft einen gewissen Dezibelpegel nicht überschreitet.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #39


31.08.2019 17:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@I bin I

Zitat von i bin i
Ich finde sogar Tore sollten aberkannt werden, wenn die Heimmannschaft einen gewissen Dezibelpegel nicht überschreitet.


Ich finde man muss aber auch Tore gegen sich bekommen, wenn man zuviel Pfeift. ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #40


31.08.2019 17:30


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1701

Japp, Stimmung ist alles!
 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ein bisschen gezogen und unnötig viel draus gemacht von Lewandowski. Der Treffer am Fuß aber bringt ihn tatsächlich aus dem Tritt

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Beide geben sich nichts und am Ende sieht es für mich so aus, als fällt Lewandowski weil er wollte und nicht weil der Mainzer ihn entschieden zu Fall bringt

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich hart, aber vertretbar. Lewandowski wird am linken Bein getroffen und außer Tritt gebracht. Danach folgt erst der Treffer im Gesicht. Warum Lewandowski dann nicht direkt fällt, sondern erst noch weiterläuft, versteh ich trotzdem nicht.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Er zieht auf beiden Seiten und berührt ihn dann auch noch unten. Den Freistoß kann man geben. Einfach die Finger weglassen und gut ist.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich kann hier kein Ziehen oder Halten von Hack erkennen, bevor er (unabsichtlich) von Lewandowski im Gesicht getroffen wird. Er hat wohl die Hände am Stürmer, aber eine echte Beeinflussung sehe ich nicht. Somit allenfalls Freistoß für Mainz.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ganz leichtes Ziehen, ebenso leichter Kontakt am Bein (da fällt Lewandowski aber noch nicht). Sicher grenzwertig, aber für mich reicht das nicht für ein Foul, da der Sturz zu keinem Kontakt passt.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich pfeife gerne und früh. Hier aber ist die meiner Meinung nach "härteste" Berührung von Hack das erste Halten an der Schulter, das Lewa problemlos wegsteckt und weiterläuft. Ich hätte laufen lassen oder den unabsichtlichen Kinntreffer abgepfiffen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Sicher zerrt der Mainzer an Lewandowski, sicher trifft dieser den Mainzer im Gesicht. Ich hätte den Freistoß nicht gegeben. Eine ähnlichen Fall hatten wir in der Vergangenheit auch schon, leider habe ich den, in der kürze der Zeit, nicht gefunden.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Den Freistoß kann man geben. Der Ellenbogeneinsatz von Lewandowski (wenn man das so nennen soll) passiert nach dem Foul (und eher unglücklich).

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ziehen links, ziehen rechts, Kontakt an den Beinen und im Hüftbereich, alles von hinten und ohne Chance auf den Ball. Für mich ein klares Foulspiel.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Links gezogen, rechts gezogen, links am Bein gestört, rechts am Bein gestört. In meinen Augen ein ganz klassisches Foulspiel vom Mainzer.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Finde das Geziehe zwar nervig, aber handeslüblich - dazu trifft Lewa Hack auch im Gesicht. Ich hätte das laufen lassen. Auch der Kontakt am Bein ist minimal und mMn nicht ursächlich für das Fallen.

×

31.08.2019 15:30


6.
Boëtius
36.
Pavard
45.
Alaba
54.
Perisic
64.
Coman
78.
Lewandowski
80.
Davies

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,2
Bayern München 2,7   3,5  Mainz 05 3,0
Christof Günsch
Frederick Assmuth
Arno Blos
Guido Winkmann
Holger Henschel

Statistik von Markus Schmidt

Bayern München Mainz 05 Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
18  
  6
Siege (WT)
17  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
1  
  7
Niederlagen (WT)
1  
  8

Aufstellung

Neuer
Pavard
Süle
Gelbe Karte Hernández
Alaba
Gelbe Karte Kimmich
Gelbe Karte Alcántara 79.
Coman
Coutinho 67.
Perisic 67.
Lewandowski
Müller 
Pierre-Gabriel 
Niakhaté  Gelbe Karte
Hack  Gelbe Karte
Martín 
Baku 
Fernandes 
46. Latza 
83. Onisiwo 
Boëtius 
56. Burkardt 
Müller  67.
Davies  67.
Cuisance  79.
56. Szalai
83. St. Juste
46. Kunde Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Mainz 05 Schüsse auf das Tor
9  
  4

Torschüsse gesamt
15  
  5

Ecken
10  
  1

Abseits
1  
  0

Fouls
16  
  12

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema