Foul vor Tor?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  45. Min.: Foul vor Tor? | von devollvo
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Kartenspieler | von fairlierer

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

War der Freistoß, den Alaba direkt verwandelt, korrekt?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 7 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 6 x Veto

 Foul vor Tor?  - #81


02.09.2019 21:02


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Potnitla

Zitat von Potnitla
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Stormfalco
Achtet bitte mal nur auf diesen Beinkontakt. Man sieht dass das linke Bein von Hack nach innen geht und nach Kontakt mit dem Bein von Lewandowski wieder nach außen geht. Dieser Treffer ist vor dem Kontakt von Lewys Ellbogen und Hacks Gesicht. So ein Treffer von hinten ohne Chance auf den Ball behindert schon einen Spieler sehr.

Zeitgleich dürfte es besser treffen :-) 


Nein, kurz davor und das kann man sehr gut auflösen (zumal Lewandowskis Ellenbogentreffer ja nur durch vorige Halten zustandekommt, aber das am Rande).

Ist das der Kontakt, welcher Lewandowski beeinflusst? Oder ist das erst eine Berührung? 

Gehst du wenige Frames weiter, ist der Arm bereits im Gesicht. Der beeinflussende Kontakt unten könnte ebenso danach stattfinden. Soviel ich weiß wird bei Fouls zeitgleich übrigens nicht in Frames gemessen/angesehen :-) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #82


02.09.2019 21:02


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Potnitla

Zitat von Potnitla
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Stormfalco
Achtet bitte mal nur auf diesen Beinkontakt. Man sieht dass das linke Bein von Hack nach innen geht und nach Kontakt mit dem Bein von Lewandowski wieder nach außen geht. Dieser Treffer ist vor dem Kontakt von Lewys Ellbogen und Hacks Gesicht. So ein Treffer von hinten ohne Chance auf den Ball behindert schon einen Spieler sehr.

Zeitgleich dürfte es besser treffen :-) 


Nein, kurz davor und das kann man sehr gut auflösen (zumal Lewandowskis Ellenbogentreffer ja nur durch vorige Halten zustandekommt, aber das am Rande).


sry, deine bilder sind nicht zeitgleich das sieht man sehr gut an den füssen, also kann es sogar so sein das der gesichtstreffer zuerst war



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #83


02.09.2019 21:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich hab noch ein zweiter Bild hinzugefügt, bei dem es deutlich wird, aber ich glaube ihr wollt es auch nicht sehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #84


02.09.2019 21:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Wasabi[Wolf]

Zitat von Wasabi[Wolf]
Zitat von Potnitla
Zitat von SCF-Dani
Zitat von Stormfalco
Achtet bitte mal nur auf diesen Beinkontakt. Man sieht dass das linke Bein von Hack nach innen geht und nach Kontakt mit dem Bein von Lewandowski wieder nach außen geht. Dieser Treffer ist vor dem Kontakt von Lewys Ellbogen und Hacks Gesicht. So ein Treffer von hinten ohne Chance auf den Ball behindert schon einen Spieler sehr.

Zeitgleich dürfte es besser treffen :-) 


Nein, kurz davor und das kann man sehr gut auflösen (zumal Lewandowskis Ellenbogentreffer ja nur durch vorige Halten zustandekommt, aber das am Rande).


sry, deine bilder sind nicht zeitgleich das sieht man sehr gut an den füssen, also kann es sogar so sein das der gesichtstreffer zuerst war


In einem anderen Universum vielleicht (oder in deinem Kopf, weil der sich das so wünscht).

Lustigerweise ist der Treffer unten nämlich schon vorbei als es dann zum Ellenbogentreffer kommt:



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #85


02.09.2019 21:15


Nike


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 04.07.2018

Aktivität:
Beiträge: 1435

- Veto
Ellenbogeneinsatz, Zupfer ohne Beeinträchtigung und dann Schwalbe. Ich hätte hier Freistoß für Mainz und nicht für Bayern gepfiffen. Meiner Meinung nach gibt es ein klares Foul von Lewandowski, die leichte Berührung von Bell fällt noch in die Kategorie handelsüblich.



Wir sind so wie wir sind-das Berliner Sorgenkind!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #86


02.09.2019 21:16


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Potnitla

Zitat von Potnitla
Ich hab noch ein zweiter Bild hinzugefügt, bei dem es deutlich wird, aber ich glaube ihr wollt es auch nicht sehen


ne, hätte nichts dagegen, aber dein zweites bild ist zu einem anderen zeitpunkt Ich denke wenn wir das vergleichen sollen, dann bitte auch zur gleichen Zeit.

1. bild zeigt den treffer am fuss, ist aber nach dem 2. bild, wenn man das gesicht beim zweiten bild sieht, war da bereits der Treffer von Lewa

Wie gesagt, wenn du es vergleichen willst, dann bitte zeitgleich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #87


02.09.2019 21:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani



Ja, da ist der Treffer schon vorbei, wie man sehr gut von vorne sehen kann



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #88


02.09.2019 21:17


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Potnitla

https://s17.directupload.net/images/190902/4f846k2g.png

Das ist also definitiv der falsche Moment? Wie du merkst ist das so nicht festlegbar. Deine andere Behauptung dürfte damit auch widerlegt sein. (mal wieder) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #89


02.09.2019 21:18


Robery250513


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 504

Links halten, rechts halten, zwischen die Beine laufen und dann reicht es immer noch nicht für Foul.

Also Leute was muss man denn eigentlich noch alles tun damit man von Foul an Lewa spricht.

Verstehe ehrlich gesagt nicht, was noch alles kommen muss.

Ob Hand auflegen oder nicht, es ist ein klarer griff und das zweimal. Im Regelwerk ist von frühzeitigen Unterbinden die Rede. Nun haben wir zweimaliges Ziehen und das reicht nicht aus?

Nun kommt noch dazu das Hack Lewa in die Beine läuft und dann reicht es auch nicht.

Hm, also ich verstehe das nicht. Wie oft soll man denn da noch zugreifen dürfen. Wo will man denn da noch eine Grenze ziehen.

Lewa wird doch hier deutlich am Spiel gehindert und das Ziel von Hack ist nichts anderes als Lewa zu stoppen und dazu greift er zu unlauteren Mitteln. Selbst wenn er Lewa nicht mit seiner Aktion zu Fall bringen würde, stört bzw hält er Lewa so auf das ein anderer Mainzer eingreifen könnte.

Und das soll dann fair sein. Hack greift mehrfach zu, Lewa kommt nicht weg und dann läuft Hack auch noch in die Beine und dann soll das Ganze auch noch belohnt werden und regelkonform sein. Nee, das kann’s irgendwo nicht sein.

0 Chance auf den Ball und dann nur das Ziel den Spieler zu stoppen. Und das soll fair sein?




2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #90


02.09.2019 21:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
https://s17.directupload.net/images/190902/4f846k2g.png

Das ist also definitiv der falsche Moment? Wie du merkst ist das so nicht festlegbar. Deine andere Behauptung dürfte damit auch widerlegt sein.


Ja, das ist definitiv der falsche Moment, siehe hier, da besteht unten schon gar kein Kontakt mehr(!) und der Treffer mit dem Ellenbogen fängt gerade am:



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #91


02.09.2019 21:22


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Potnitla

ImgBB scheint aktuell wohl Probleme zu haben, meine Bilder haben darüber auch nicht funktioniert 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #92


02.09.2019 21:25


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Robery250513

Zitat von Robery250513
Links halten, rechts halten, zwischen die Beine laufen und dann reicht es immer noch nicht für Foul.

Also Leute was muss man denn eigentlich noch alles tun damit man von Foul an Lewa spricht.

Verstehe ehrlich gesagt nicht, was noch alles kommen muss.

Ob Hand auflegen oder nicht, es ist ein klarer griff und das zweimal. Im Regelwerk ist von frühzeitigen Unterbinden die Rede. Nun haben wir zweimaliges Ziehen und das reicht nicht aus?

Nun kommt noch dazu das Hack Lewa in die Beine läuft und dann reicht es auch nicht.

Hm, also ich verstehe das nicht. Wie oft soll man denn da noch zugreifen dürfen. Wo will man denn da noch eine Grenze ziehen.

Lewa wird doch hier deutlich am Spiel gehindert und das Ziel von Hack ist nichts anderes als Lewa zu stoppen und dazu greift er zu unlauteren Mitteln. Selbst wenn er Lewa nicht mit seiner Aktion zu Fall bringen würde, stört bzw hält er Lewa so auf das ein anderer Mainzer eingreifen könnte.

Und das soll dann fair sein. Hack greift mehrfach zu, Lewa kommt nicht weg und dann läuft Hack auch noch in die Beine und dann soll das Ganze auch noch belohnt werden und regelkonform sein. Nee, das kann’s irgendwo nicht sein.

0 Chance auf den Ball und dann nur das Ziel den Spieler zu stoppen. Und das soll fair sein?


ne, aber es gibt unterschieden beim halten, denn eine Berührung reicht nicht so, ich weis laut regeln reicht auch "versuchtes beinstellen", aber pfeifft das?

Der Treffer unten scheint nach den Treffer von Lewa zu zu sein (diesen scheinst du zu ignorieren), darum geht es den leuten, das dieses leichte handauflegen reicht oder nicht, denn dannach ist erstmal wohl Lewa dran.

Und bitte nicht auch noch sagen, nenene Hack ist das schuld der läuft doch freiwilig in den elenbogen, das klingt echt komisch wie es manche sagen (soll nicht direkt an dich gehen, wollte es nur gleich mit erwähnen)



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #93


02.09.2019 21:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@SCF-Dani

Und hier sieht man übrigens wunderschön, dass unten bereits Kontakt besteht, oben noch nicht. Ich glaube eher du wurdest widerlegt, mein Freund, dein Bild ist deutlich(!) zu spät!

 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #94


02.09.2019 21:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Wasabi[Wolf]

Zitat von Wasabi[Wolf]
Der Treffer unten scheint nach den Treffer von Lewa zu zu sein (diesen scheinst du zu ignorieren), darum geht es den leuten, das dieses leichte handauflegen reicht oder nicht, denn dannach ist erstmal wohl Lewa dran.


Ich hab doch gerade das Gegenteil bewiesen



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #95


02.09.2019 21:44


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Potnitla

Zitat von Potnitla
Zitat von Wasabi[Wolf]
Der Treffer unten scheint nach den Treffer von Lewa zu zu sein (diesen scheinst du zu ignorieren), darum geht es den leuten, das dieses leichte handauflegen reicht oder nicht, denn dannach ist erstmal wohl Lewa dran.


Ich hab doch gerade das Gegenteil bewiesen


nein, dein anderes bild ist immer noch nach dem gesichtstreffer die seitenansicht zeigt andere beinstellungen, also zumindest die bilder von SCF-Dani



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #96


02.09.2019 21:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Wasabi[Wolf]

Zitat von Wasabi[Wolf]
Zitat von Potnitla
Zitat von Wasabi[Wolf]
Der Treffer unten scheint nach den Treffer von Lewa zu zu sein (diesen scheinst du zu ignorieren), darum geht es den leuten, das dieses leichte handauflegen reicht oder nicht, denn dannach ist erstmal wohl Lewa dran.


Ich hab doch gerade das Gegenteil bewiesen


nein, dein anderes bild ist immer noch nach dem gesichtstreffer die seitenansicht zeigt andere beinstellungen, also zumindest die bilder von SCF-Dani


Mein Bild soll nach dem Treffer sein? XXXXXXXXXX Geh mal die einzelnen Frames durch, dann wirst du das vielleicht sogar merken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #97


02.09.2019 21:50


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Potnitla

Zitat von Potnitla
Und hier sieht man übrigens wunderschön, dass unten bereits Kontakt besteht, oben noch nicht. Ich glaube eher du wurdest widerlegt, mein Freund, dein Bild ist deutlich(!) zu spät!

Wie bereits geschrieben: Berührung != Foul
Du kannst anhand eines Bildes nicht beurteilen, ob zu diesem Zeitpunkt ein Foul vorlag oder wenige Frames vorher/nachher

Darüber hinaus (und auch das hatte ich bereits geschrieben) ist das irrelevant, da früher bei Fouls nicht 2 Frames bedeutet



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #98


02.09.2019 21:51


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226

@Wasabi[Wolf]

Zitat von Wasabi[Wolf]
nein, dein anderes bild ist immer noch nach dem gesichtstreffer die seitenansicht zeigt andere beinstellungen, also zumindest die bilder von SCF-Dani


Das ist falsch.
Wenn man auf die Bilder von @Potnitla achtet, sieht man den Treffer der Wade bei Sekunde 12, den Gesichtstreffer von Lewandowski aber genau beim Übergang auf Sekunde 13



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #99


02.09.2019 21:53


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von Wasabi[Wolf]
nein, dein anderes bild ist immer noch nach dem gesichtstreffer die seitenansicht zeigt andere beinstellungen, also zumindest die bilder von SCF-Dani


Das ist falsch.
Wenn man auf die Bilder von @Potnitla achtet, sieht man den Treffer der Wade bei Sekunde 12, den Gesichtstreffer von Lewandowski aber genau beim Übergang auf Sekunde 13

Falls du mit Sekunde 13 das Bild von oben meinst, das ist Sekunde 19, da eine andere Perspektive :-) 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul vor Tor?  - #100


02.09.2019 21:55


Wasabi[Wolf]


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 694

@Taruiezi

Zitat von Taruiezi
Zitat von Wasabi[Wolf]
nein, dein anderes bild ist immer noch nach dem gesichtstreffer die seitenansicht zeigt andere beinstellungen, also zumindest die bilder von SCF-Dani


Das ist falsch.
Wenn man auf die Bilder von @Potnitla achtet, sieht man den Treffer der Wade bei Sekunde 12, den Gesichtstreffer von Lewandowski aber genau beim Übergang auf Sekunde 13


ne, sieht von forne so aus, ist nach dem Treffer. Das meine ich ja, ihr geht da von vorne dran, wie kommst du drauf das es der mom ist und nicht dannach, das meine ich ja, schau dir das gesicht an. SCf hat ja da ein bild von der Seite gepostet



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Ein bisschen gezogen und unnötig viel draus gemacht von Lewandowski. Der Treffer am Fuß aber bringt ihn tatsächlich aus dem Tritt

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Beide geben sich nichts und am Ende sieht es für mich so aus, als fällt Lewandowski weil er wollte und nicht weil der Mainzer ihn entschieden zu Fall bringt

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich hart, aber vertretbar. Lewandowski wird am linken Bein getroffen und außer Tritt gebracht. Danach folgt erst der Treffer im Gesicht. Warum Lewandowski dann nicht direkt fällt, sondern erst noch weiterläuft, versteh ich trotzdem nicht.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Er zieht auf beiden Seiten und berührt ihn dann auch noch unten. Den Freistoß kann man geben. Einfach die Finger weglassen und gut ist.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Ich kann hier kein Ziehen oder Halten von Hack erkennen, bevor er (unabsichtlich) von Lewandowski im Gesicht getroffen wird. Er hat wohl die Hände am Stürmer, aber eine echte Beeinflussung sehe ich nicht. Somit allenfalls Freistoß für Mainz.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Ganz leichtes Ziehen, ebenso leichter Kontakt am Bein (da fällt Lewandowski aber noch nicht). Sicher grenzwertig, aber für mich reicht das nicht für ein Foul, da der Sturz zu keinem Kontakt passt.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Ich pfeife gerne und früh. Hier aber ist die meiner Meinung nach "härteste" Berührung von Hack das erste Halten an der Schulter, das Lewa problemlos wegsteckt und weiterläuft. Ich hätte laufen lassen oder den unabsichtlichen Kinntreffer abgepfiffen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Sicher zerrt der Mainzer an Lewandowski, sicher trifft dieser den Mainzer im Gesicht. Ich hätte den Freistoß nicht gegeben. Eine ähnlichen Fall hatten wir in der Vergangenheit auch schon, leider habe ich den, in der kürze der Zeit, nicht gefunden.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Den Freistoß kann man geben. Der Ellenbogeneinsatz von Lewandowski (wenn man das so nennen soll) passiert nach dem Foul (und eher unglücklich).

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Ziehen links, ziehen rechts, Kontakt an den Beinen und im Hüftbereich, alles von hinten und ohne Chance auf den Ball. Für mich ein klares Foulspiel.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Links gezogen, rechts gezogen, links am Bein gestört, rechts am Bein gestört. In meinen Augen ein ganz klassisches Foulspiel vom Mainzer.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Finde das Geziehe zwar nervig, aber handeslüblich - dazu trifft Lewa Hack auch im Gesicht. Ich hätte das laufen lassen. Auch der Kontakt am Bein ist minimal und mMn nicht ursächlich für das Fallen.

×

31.08.2019 15:30


6.
Boëtius
36.
Pavard
45.
Alaba
54.
Perisic
64.
Coman
78.
Lewandowski
80.
Davies

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,2
Bayern München 2,7   3,5  Mainz 05 3,0
Christof Günsch
Frederick Assmuth
Arno Blos
Guido Winkmann
Holger Henschel

Statistik von Markus Schmidt

Bayern München Mainz 05 Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
18  
  6
Siege (WT)
17  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
1  
  7
Niederlagen (WT)
1  
  8

Aufstellung

Neuer
Pavard
Süle
Gelbe Karte Hernández
Alaba
Gelbe Karte Kimmich
Gelbe Karte Alcántara 79.
Coman
Coutinho 67.
Perisic 67.
Lewandowski
Müller 
Pierre-Gabriel 
Niakhaté  Gelbe Karte
Hack  Gelbe Karte
Martín 
Baku 
Fernandes 
46. Latza 
83. Onisiwo 
Boëtius 
56. Burkardt 
Müller  67.
Davies  67.
Cuisance  79.
56. Szalai
83. St. Juste
46. Kunde Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Mainz 05 Schüsse auf das Tor
9  
  4

Torschüsse gesamt
15  
  5

Ecken
10  
  1

Abseits
1  
  0

Fouls
16  
  12

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema