Dahlmann

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  39. Min.: Rot für Jung? | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Dahlmann | von rafa87

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Dahlmann  - #1


01.09.2019 14:48


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

Gibt es eigentlich in Deutschland einen Kommentatorenmangel? Warum darf Dahlmann so viel bei Sky kommentieren? Findet den wirklich jemand kompetent oder unterhaltsam?
Ständig quatscht der über völlig unrelevante Nebengeschichten, über Zuschauer und verwechselt Spieler und Situationen. Unerträglich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dahlmann  - #2


01.09.2019 14:51


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2034

Ich mag den Dahlmann. Ist für mich in einer Riege mit Buschmann und Pfandt.
Klar, da gehen mal ein paar Spieler durch, aber ich finde die Art und Weise deutlich unterhaltsamer als die meisten anderen in der Liga.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dahlmann  - #3


01.09.2019 15:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@rafa87

Zitat von rafa87
Gibt es eigentlich in Deutschland einen Kommentatorenmangel?

Ehrlich gesagt ja Ich finde persönlich (subjektiv) auch, dass es wenig "gute" Kommentatoren gibt. Leider.
Aber Dahlmann speziell finde ich jetzt auch nicht soo schlimm, da gibt es für mich deutlich inkompetentere oder langweiligere.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dahlmann  - #4


01.09.2019 15:07


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1760

Als langjähriger Zweitliga-Schauer kennt man den natürlich. Da habt ihr noch Nachholbedarf. Er hat halt seinen eigenen Stil. Finde ihn auch schon recht schlimm. Meist wenig Ahnung von wichtigen Dingen. Ganz schlimm sind seine Zusammenfassungen, wo oft mehr Zuschauer gezeigt werden als Szenen vom Spiel.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dahlmann  - #5


01.09.2019 15:08


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

Mmh, ich hab bei Dahlmann und auch bei Buschmann, da du ihn hier erwähnt hast, einfach immer das Gefühl, dass Sie selber der Mittelpunkt des Spiels sein wollen. Da werden immer wieder neue komische Formulierungen und Superlative rausgehauen um relevant zu bleiben. Ich würde mir irgendwie mehr Sachlichkeit und Expertise wünschen. Die beiden kommentieren halt eher, als würde man Schlag den Raab oder was ähnliches gucken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dahlmann  - #6


01.09.2019 15:42


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 838

Mir ist er auch aufgefallen heute. Irgendwie oft sehr unsachlich mit viel Smalltalk und viel Unfug. Von Entertainment nicht übel, von der Fachkompetenz mäßig. Er würde in andere Formate besser reinpassen als ein seriös geleitetes Fußballspiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dahlmann  - #7


04.09.2019 12:11


Subjektiver Beobachter


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 22.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 658

Dahlmann ist auf seine Art schon irgendwie unterhaltsam. Als in der Zweiten Liga emotional nicht gebundenen Gelegenheitskonsumenten, finde ich seine ausgeschmückten unrelevatenen Nebengeschichten recht unterhaltsam. Ich hätte ihn dafür aber am Freitagabend allerdings bei einem 0:2-Rückstand zum Teufel gewünscht...

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Dahlmann  - #8


05.09.2019 09:21


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5016

Dahlmann erinnert mich irgendwie an Werner Hansch. Der hat auch oft Mist gelabert, wirkte aber nie unsympathisch, weshalb man ihm das nicht übel nahm. An Kommentatoren-Legende Gerd Rubenbauer kommt natürlich heute keiner mehr ran



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.09.2019 13:30


35.
Kittel
59.
Kinsombi
75.
Jatta

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Markus Häcker
Katrin Rafalski
Fabian Maibaum

Statistik von Bastian Dankert

Hamburger SV Hannover 96 Spiele
14  
  15

Siege (DFL)
6  
  6
Siege (WT)
5  
  5

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  2

Niederlagen (DFL)
7  
  8
Niederlagen (WT)
7  
  8

Aufstellung

Heuer Fernandes
Gyamerah
Jung 76.
van Drongelen
Leibold
Kinsombi
Fein
Kittel 83.
Narey
Hinterseer
Jatta 87.
Zieler 
Franke 
Anton 
75. Elez 
Korb 
60. Bakalorz 
Haraguchi 
Prib 
Horn 
Weydandt 
74. Ducksch 
Hunt  83.
Wood  87.
Papadopoulos  76.
60. Teuchert
74. Muslija
75. Hansson

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema