Foulelfmeter für Dortmund (Hazard)?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  40. Min.: Foulelfmeter für Dortmund (Hazard)? | von NEOtheONE
 Allgemeine Themen
  2er Elfer | von Smirri
  VAR | von NEOtheONE
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bor. Dortmund

Hazard geht am Gegenspieler vorbei und kommt im Strafraum zu Fall. Hätte es hier einen Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Foulelfmeter für Dortmund (Hazard)?  - #1


14.12.2019 16:14


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 683

Hazard geht am Gegenspieler vorbei und wird im Strafraum am Knöchel getroffen. Hätte es hier einen Elfmeter geben müssen?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
14,94 %

Veto:
85,06 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Dortmund (Hazard)?  - #2


14.12.2019 16:16


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

- Veto
Auch wenn Hazard das etwas an nimmt, absolut kein Ball und klarer Treffer, verstehe nicht, wie das kein Elfmeter sein soll.

Aber vll. kommen ja noch Bilder die zeigen, dass die Perspektive von Sky nur getäuscht hat und es gar keinen Kontakt gab



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Dortmund (Hazard)?  - #3


14.12.2019 16:16


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2994

Langsam wird es albern. Hazard legt den Ball vorbei und wird dann klar und deutlich daran durch Beinstellen gehindert. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Dortmund (Hazard)?  - #4


14.12.2019 16:17


Vollblutborusse


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.02.2019

Aktivität:
Beiträge: 189

- Veto
Für mich ein klarer Elfer, vergleichbar zu einem Spiel letzte Woche. Bein des Verteidigers geht klar raus.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Dortmund (Hazard)?  - #5


14.12.2019 16:19


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 765

.

Auch wenn es etwas gewollt aussieht, so wird Hazard in den vorliegenden Bildern doch klar am Knöchel getroffen.
Vielleicht kommt ja noch mehr Bildmaterial.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Dortmund (Hazard)?  - #6


14.12.2019 17:59


Bienrl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 148

@NEOtheONE

- richtig entschieden
Zitat von NEOtheONE
Hazard geht am Gegenspieler vorbei und wird im Strafraum am Knöchel getroffen. Hätte es hier einen Elfmeter geben müssen?


Für mich der am wenigsten klare nicht gegebene Elfer der ersten Halbzeit. Es wirkte auf mich insgesamt doch zu gewollt, inklusive der Ballberührung Hazards selbst.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Dortmund (Hazard)?  - #7


14.12.2019 19:09


Hall


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 21.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 378

Eigentlich der klarste der 3

- Veto
Denn hier gab es weder einen Vorteil noch eine Hilfskonstruktion wie diese Aufstützregel (die angeblich auch für zwei Hände gilt). Bein wird getroffen, ob ein bißchen Ball dabei war ...
Was für mich gegen Gelb und Elfer sprechen könnte, ist allein das Verhalten des gefoulten Spielers. Der schaut nicht gerade wie betrogen. Übertriebene Fairness?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Dortmund (Hazard)?  - #8


15.12.2019 00:34


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1570

Dass Hazard hier fast nicht reklamiert, hat mich im ersten Moment glauben lassen, es wäre ein schwacher Versuch gewesen, einen Elfmeter rauszuholen. Dann habe ich die Wiederholung gesehen. Das Bein des Mainzers geht klar raus und in den Laufweg von Hazard. Der nimmt das dankend mit, aber ein Foul bleibt es trotzdem.
Ich bin der Meinung, wenn man hier nicht pfeift, sollte Hazard gelb kriegen. Entweder Foul oder Schwalbe. Aber ich hasse diesen inkonsequenten Mittelweg. Wer hier für "richtig entschieden" gevotet hat, begründet das schließlich damit, dass Hazard das zu sehr will. In dem Moment wäre es für mich unsportlich und gelb.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Dortmund (Hazard)?  - #9


15.12.2019 00:42


Schattenlord


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 165

- Veto
Habe extra gewartet, bis ich es mir bei DAZN mehrfach ansehen konnte, aber ich sehe hier einfach nur einen unstrittigen Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Dortmund (Hazard)?  - #10


15.12.2019 00:50


Taru
Taru

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Taru
Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2226






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Dortmund (Hazard)?  - #11


15.12.2019 01:32


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4264

Hm also auf den Bildern wirkt die Fußhaltung von Hazard schon recht seltsam. Gleichzeitig mit dem rechten Fuß den Ball spielen und den linken Fuß auf der selben Höhe haben wirkt sehr gewollt. Aber ich warte mal auf ne bessere Perspektive vielleicht wirkt es ja nur von der Seite so.



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Dortmund (Hazard)?  - #12


15.12.2019 01:34


Peachum


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2018

Aktivität:
Beiträge: 827

Der dritte Elfmeter, der Dortmund aus welchen Gründen auch immer verwehrt bleibt. **modedit**



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Dortmund (Hazard)?  - #13


15.12.2019 08:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich ist das zu wenig für einen Elfmeter. Hazard fällt mir zu leicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Dortmund (Hazard)?  - #14


15.12.2019 08:44


BigBoymann


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 475

- Veto
Auch hier bleibt kein Spielraum und es ist eigentlich unfassbar. Aber selbst mein Schalker Schwager hat als erstes dem Schiedsrichter inkl. VAR jede weitere Minute auf einem Profiplatz abgesprochen. Ich glaube man sollte hier wirklich Mal die Leistung beurteilen und die war trotz VAR einfach nur grottenschlecht, drei glasklare Elfer nicht gegeben. 6 setzen und mehr bleibt nicht zu sagen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Dortmund (Hazard)?  - #15


15.12.2019 09:24


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

@Taruiezi

- Veto
Zitat von Taruiezi




Kontakt mit dem Fuß, nicht mit dem Ball, Beinstellen, Elfmeter.

Wer in dieser Form ungeschickt in den Zweikampf geht...



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Dortmund (Hazard)?  - #16


15.12.2019 09:28


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Schade, dass Brandt die Sicht verdeckt. Sieht mir allerdings nach einem klassischen Beinstellen aus, welches mit einem Elfmeter geahndet wird 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Dortmund (Hazard)?  - #17


15.12.2019 10:36


John Doe


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 26.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 980

- Veto
Dummes Abwehrverhalten = Beinstellen = Elfmeter!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Dortmund (Hazard)?  - #18


15.12.2019 11:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn man sich die Szene mal ganz genau ansieht, zieht Hazard zum einen sein linkes Bein unnatürlich nach und zum anderen bezweifel ich, dass er vor Zentner wieder am Ball gewesen wäre. Alles was er will, ist ein Elfmeter herausholen! Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man sowas nicht unterstützen und somit auch nicht pfeifen soll. Schließlich sind wir doch nicht beim Flag Fußball ... 

Wenn der Schiri pfeift, dürfen wir uns trotzdem nicht beschweren, da wohl 50/50-Entscheidung. Aber auf keinen Fall eine klare Fehlentscheidung und soweit auch kein Eingriff des VAR möglich.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Dortmund (Hazard)?  - #19


15.12.2019 11:16


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@MKsge92

Zitat von MKsge92
Hm also auf den Bildern wirkt die Fußhaltung von Hazard schon recht seltsam. Gleichzeitig mit dem rechten Fuß den Ball spielen und den linken Fuß auf der selben Höhe haben wirkt sehr gewollt. Aber ich warte mal auf ne bessere Perspektive vielleicht wirkt es ja nur von der Seite so.

Jo, die Szene lässt sich anhand dieser Bilder nicht abschließend bewerten. Da könnte durchaus was sein, es lässt sich aber nicht genau erkennen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Dortmund (Hazard)?  - #20


15.12.2019 11:21


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

- richtig entschieden
keine natürliche Laufbewegung. Sieht für mich eher geschunden aus. Da wollte jemand ausschließlich den Strafstoß. Gut dass sowas hier nicht belohnt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

×

14.12.2019 15:30


32.
Reus
40.
(11er)
unbekannt
66.
Sancho
69.
Hazard
84.
Schulz

Schiedsrichter

Benjamin CortusBenjamin Cortus
Note
4,5
Mainz 05 3,2   4,3  Bor. Dortmund 5,1
Florian Heft
Robert Wessel
Mike Pickel

Statistik von Benjamin Cortus

Mainz 05 Bor. Dortmund Spiele
15  
  6

Siege (DFL)
2  
  5
Siege (WT)
3  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  0

Niederlagen (DFL)
8  
  0
Niederlagen (WT)
9  
  0

Aufstellung

Quaison
Zentner
Gelbe Karte St. Juste
Öztunali
Szalai 81.
Fernandes
Baku
Boëtius 76.
Niakhaté
Kunde 86.
Martín
Hummels 
Weigl 
85. Sancho 
Zagadou 
80. Brandt 
Schulz 
73. Reus 
Bürki 
Akanji 
Hakimi 
Hazard 
Maxim  76.
Brosinski  86.
Mateta  81.
73. Götze
85. Alcácer
80. Dahoud

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
16  
  21

Torschüsse gesamt
9  
  18

Ecken
3  
  5

Abseits
2  
  1

Fouls
9  
  10

Ballbesitz
38%  
  62%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema