Foulelfmeter für Felix Uduokhai?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  45. Min.: Foul an Uduokhai? | von Janino
  79. Min.: Foulelfmeter für Felix Uduokhai? | von Hobbyref
  90. Min.: Tor zum 2:1 für Mainz | von Rot-Grün-Weiß  VAR
 Allgemeine Themen
  Elfmeter Mainz | von Rot-Grün-Weiß
  Regelwirrwar | von cashed
  -3 Punktabzug FCA | von blubs84

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Foulelfmeter für Felix Uduokhai?  - #1


20.08.2022 23:17


Hobbyref


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 102

- Veto
In der 79. Spielminute bringt Augsburg eine Freistoßflanke hoch in den Strafraum der Mainzer. Im Luftduell zwischen dem Mainzer Torhüter Robin Zentner und Felix Uduokhai behauptet letztgenannter den Ball.
Am Boden angekommen versucht der Mainzer Torhüter mit einem Hechtsprung nochmals vergeblich an den Ball zu kommen, begräbt jedoch mit seinem Körper lediglich Uduokhais linken Unterschenkel mit hoher Intensität. Uduokhai muss daraufhin mehrere Minuten behandelt werden.

Lag hier ein strafbares Vergehen des Mainzers Torhüters vor?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
38,46 %

Veto:
61,54 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Felix Uduokhai?  - #2


20.08.2022 23:24


Hobbyref


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 102

- Veto
Kann es einen klareren Elfmeter geben? Zentner springt Uduokhai von hinten in die Beine, was höchstens in der NFL als schönes Tackling gefeiert werden würde, und hat nicht den Hauch einer Chance, an den Ball zu kommen.

Wenn man im Vergleich den Elfmeter auf der anderen Seite anschaut, kann man eigentlich nur noch von einem Skandal sprechen, was hier heute passiert ist. Sowohl von Stegemann, als auch vom VAR.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Felix Uduokhai?  - #3


20.08.2022 23:34


nurderfsv


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 20.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 7

- richtig entschieden
Sieht auf den ersten Blick so aus. Es gab aber noch eine andere Kameraeinstellung aus der man sieht, dass Uduokhai Zentner sehr deutlich am Trikot zu Boden zieht. Ich würde daher sagen, dass es kein Elfmeter ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Felix Uduokhai?  - #4


20.08.2022 23:43


Hobbyref


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 102

- Veto
Sprichst du wirklich von der Situation in der 79. Minute? Uduokhai ist während des gesamten Vorgangs mit dem Rücken zu Zentner und hat die Hände nicht einmal in der Nähe seines Trikots.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Felix Uduokhai?  - #5


20.08.2022 23:55


nurderfsv


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 20.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 7

- richtig entschieden
Ja, genau. Ich habe es mir gerade nochmal angeschaut, aber leider wird im Highlight die Szene nicht von hinten gezeigt. Da kann man sehen, dass der rechte Arm ordentlich am Trikot zieht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Felix Uduokhai?  - #6


21.08.2022 00:00


Hobbyref


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 102

- Veto
Aha, in der „Haupteinstellung“ ist Uduokhais rechter Arm höchstens ein paar Millisekunden nicht zu sehen. Selbst wenn da dann also ein winziger Zupfer gewesen wäre, ändert das doch nichts an Zentners gleichzeitig heftigem Einsteigen. Also bitte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Felix Uduokhai?  - #7


21.08.2022 06:56


terminamtor


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 483

Uduokhai zieht an Zentners Hose und das nicht zu knapp. Die Einstellung gab es in der Live- Übertragung mehrfach zu sehen, wurde aber nicht komentiert…



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Felix Uduokhai?  - #8


21.08.2022 07:25


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

Ich hab mich auch zuerst gefragt, warum das kein Elfmeter ist - wenn ein Spieler so reingeht und auf den Beinen des gegners landet ist es auch ein Elfmeter. Aber Wie vor mir schon geschrieben wurde, wird Zentner deutlich an der Hose gepackt - dass es aber seine Aktion verändert bezweifel ich irgendwie, weil er da schon vollgas noch auf den Ball geht und dann halt auf Uduokai landet. Für mich so ein Ding, worüber man sich nicht beschweren darf, wenns gepfiffen wird, es aber auch kein zwingender Elfmeter ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Felix Uduokhai?  - #9


21.08.2022 12:45


nurderfsv


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 20.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 7

- richtig entschieden
Wenn ihr die andere Einstellung nicht gesehen habt, macht es keinen Sinn hier zu diskutieren. Da sieht man eindeutig, dass es kein Elfmeter ist. Zentner fällt nur weil er so sehr gezogen wird. Es ist keine 50/50 Entscheidung, sondern einfach kein Strafstoß. 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Felix Uduokhai?  - #10


21.08.2022 15:37


Hobbyref


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 23.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 102

@nurderfsv

- Veto
Zitat von nurderfsv
Wenn ihr die andere Einstellung nicht gesehen habt, macht es keinen Sinn hier zu diskutieren. Da sieht man eindeutig, dass es kein Elfmeter ist. Zentner fällt nur weil er so sehr gezogen wird. Es ist keine 50/50 Entscheidung, sondern einfach kein Strafstoß. 


Ich habe mir nun extra nochmal das Livespiel zu Gemüte geführt und was du schreibst, ist einfach falsch.

Man sieht in einer Einstellung tatsächlich einen leichten Zupfer. Die Aktion von Zentner findet jedoch genau gleichzeitig statt. Er springt gezielt ab und fällt nicht hin - schon gar nicht aufgrund des minimalen Zupfers.

Man hat also zeitgleich zwei potentielle Foulspiele: Ein grobes Foulspiel mit hoher Intensität auf der einen und ein leichtes, super kurzes Ziehen am Trikot auf der anderen Seite, welches Zentner wahrscheinlich nicht einmal gemerkt haben dürfte.

Hier die Aktion des Augsburger gleichwertig, geschweige denn höherwertig einzuschätzen, dafür braucht es schon eine sehr, sehr dicke Fanbrille.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Felix Uduokhai?  - #11


21.08.2022 20:06


Alsodoch
Alsodoch

Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 23.08.2017

Aktivität:
Beiträge: 901

@Hobbyref

- richtig entschieden
Zitat von Hobbyref
Zitat von nurderfsv
Wenn ihr die andere Einstellung nicht gesehen habt, macht es keinen Sinn hier zu diskutieren. Da sieht man eindeutig, dass es kein Elfmeter ist. Zentner fällt nur weil er so sehr gezogen wird. Es ist keine 50/50 Entscheidung, sondern einfach kein Strafstoß. 


Ich habe mir nun extra nochmal das Livespiel zu Gemüte geführt und was du schreibst, ist einfach falsch.

Man sieht in einer Einstellung tatsächlich einen leichten Zupfer. Die Aktion von Zentner findet jedoch genau gleichzeitig statt. Er springt gezielt ab und fällt nicht hin - schon gar nicht aufgrund des minimalen Zupfers.

Man hat also zeitgleich zwei potentielle Foulspiele: Ein grobes Foulspiel mit hoher Intensität auf der einen und ein leichtes, super kurzes Ziehen am Trikot auf der anderen Seite, welches Zentner wahrscheinlich nicht einmal gemerkt haben dürfte.

Hier die Aktion des Augsburger gleichwertig, geschweige denn höherwertig einzuschätzen, dafür braucht es schon eine sehr, sehr dicke Fanbrille.

Wenn Du der Meinung bist, Zentner die Hose bis fast über die Backen runter zu ziehen sei ein leichtes Zupfen, dann hast Du recht, sonst ntürlich nicht.
Fand es auch komisch, dass es gezeigt aber nicht kommentiert wurde.



SC Rapide Wedding 1893 e.V.


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Felix Uduokhai?  - #12


22.08.2022 10:25


Pipopa


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 21.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 21

https://ibb.co/2kyjRTd
https://ibb.co/DQTnyf7

Denke aufgrund des Ziehens an der Hose korrekt hier keinen Elfmeter zu geben.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Felix Uduokhai?  - #13


22.08.2022 15:59


Twin83


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 22.08.2022

Aktivität:
Beiträge: 20

- richtig entschieden
Richtige Entscheidung. Wegen trikot/hose ziehen könnte er auch gelb bekommen und sowieso offensiv Foul, da beide sich nicht korrekt verhalten mit weiterspielen alles richtig gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


20.08.2022 15:30


31.
Onisiwo
35.
Demirović
90+3.
Lee

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
4,8
FC Augsburg 5,8   4,4  Mainz 05 3,5
Christof Günsch
Frederick Assmuth
Robert Hartmann

Statistik von Sascha Stegemann

FC Augsburg Mainz 05 Spiele
21  
  21

Siege (DFL)
5  
  7
Siege (WT)
7  
  7

Unentschieden (DFL)
7  
  6
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
9  
  8
Niederlagen (WT)
10  
  7

Aufstellung

Gikiewicz
Bauer
Pedersen 85.
Jensen 68.
Gelbe Karte Gouweleeuw
Maier 68.
Gruezo 85.
Uduokhai
Gelbe Karte Rexhbecaj
Iago
Demirović 71.
68. Fulgini 
Kohr 
Leitsch 
88. Stach 
Martín 
75. Burkardt  Gelbe Karte
Zentner 
Bell  Gelbe Karte
75. Widmer 
88. Onisiwo 
Hack 
Pepi  68.
Caligiuri  85.
Hahn  71.
Vargas  68.
Baumgartlinger  85.
75. Fernandes
88. Martins
68. Lee
88. Mustapha
75. Burgzorg

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema