Foulelfmeter für Frankfurt

Relevante Themen

 Strittige Szene
  38. Min.: Handspiel Delaney elfmeterreif? | von Oka nikolov  VAR
  47. Min.: Foulelfmeter für Frankfurt | von SGE-Bub
  90+4. Min.: Elfmeter nach Foul an Hummels? | von ObjektiverBeobachter
 Allgemeine Themen
  Kostic | von CM_Punk
  Zweikampfbewertung | von Mainhattaner
  Abseits Ilsanker | von Handspiellotterie
  Will Haaland weg? | von bobbo

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Durm dringt in den Strafraum ein und kommt im Zweikampf mit Hummels zu Fall. Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 9 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 4 x Veto

 Foulelfmeter für Frankfurt   - #1


03.04.2021 16:40


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

- Veto
Durm dringt in den Straufraum ein und kriegt von Hummels ein Bein gestellt. Kontakt ist klar sichtbar.

Elfmeter?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
32,43 %

Veto:
67,57 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Frankfurt   - #2


03.04.2021 16:41


DasBaschti1887


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2019

Aktivität:
Beiträge: 228

- Veto
Ich fall vom Glauben ab, Hummels fährt zum einen das Bein aus und lässt es stehen , wieder ein glasklarer Elfmeter 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Frankfurt   - #3


03.04.2021 16:41


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

- Veto
Hummels lässt klar das Bein stehen und Durm wird zu Fall gebracht. Das ist der 2. Elfer der nicht für die SGE gegeben wurde 



Ja wir schwören Stein und Bein.....


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Frankfurt   - #4


03.04.2021 16:42


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

- richtig entschieden
Schwalbe und gelb 



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Frankfurt   - #5


03.04.2021 16:42


JMG99


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 15.12.2020

Aktivität:
Beiträge: 38

- Veto
Hummels geht rein und trifft Durm klar ohne jede Chance an den Ball zu kommen. Für mich ist das eine klare Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Frankfurt   - #6


03.04.2021 16:44


ThePaSch


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 01.10.2019

Aktivität:
Beiträge: 67

- Veto
Ich spare mir jegliche Worte.



Ob Rom, Mailand oder London, Moskau, Wien oder Athen... ob mit Bus oder Bahn oder Flugzeug, scheißegal! Eintracht Frankfurt international...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Frankfurt   - #7


03.04.2021 16:44


Handspiellotterie


Braunschweig-FanBraunschweig-Fan


Mitglied seit: 12.01.2021

Aktivität:
Beiträge: 344

- Veto
Gut, war nach der ersten Halbzeit zu erwarten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Frankfurt   - #8


03.04.2021 16:45


18dreiundneunzig


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 933

- richtig entschieden
Für mich zu wenig, Durm fällt schon sehr schnell (und komisch)



VAR macht mich traurig... :(


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Frankfurt   - #9


03.04.2021 16:45


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

- Veto
Also langsam muss man sich echt die Frage stellen was Gräfe hier verfolgt. Hummels und Delaney sind anscheinend vogelfrei was Vergehen angeht.

Leichter Kontakt aber so unglaublich gut sichtbar für Gräfe, dass er das sehen muss. Klares Beinstellen und die Pfeife bleibt stumm.

Gräfe will Dortmund wohl einen Gefallen tun.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Frankfurt   - #10


03.04.2021 16:46


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3518

Ein Elfer wäre nicht falsch gewesen, aber Durm fällt dann auch ziemlich plump und nicht passend zum Kontakt, daher keine Fehlentscheidung für mich.



VAR muss weg!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Frankfurt   - #11


03.04.2021 16:49


Fabio11


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 250

- richtig entschieden
Da ein Kontakt da war muss man hier nicht gelb für Schwalbe geben. Dennoch merkt Durm hier viel zu spät dass Hummels sein Bein etwas spät zurück zieht und schmeißt sich hier dann einfach plump auf den Boden. Wenn er das Foul glaubwürdiger verkaufen will muss er früher fallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Frankfurt   - #12


03.04.2021 16:51


DasMwort


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 43

- Veto
Man sieh hier, wie verzweifelt die BVB Fans mittlerweile schon sind...



4  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Frankfurt   - #13


03.04.2021 16:58


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

@DasMwort

- richtig entschieden
Zitat von DasMWort
Man sieh hier, wie verzweifelt die BVB Fans mittlerweile schon sind...


Du meinst die Frankfurter? 
Dafür ein Elfmeter wäre absolut lächerlich. 
Allgemein sollten Frankfurter mal etwas neutraler die Sachen sehen. Würdet ihr so einen Elfmeter mit so plumpen fallen gegen euch gepfiffen haben ? 



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Frankfurt   - #14


03.04.2021 17:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@DasMwort

Zitat von DasMWort
Man sieh hier, wie verzweifelt die BVB Fans mittlerweile schon sind...

Stimmt, hat hier doch tatsächlich ein ganzer bisher auf richtig entschieden votiert.  Ebenso wie ein Stuttgarter und ein Freiburger. Wie man von einem einzigen auf "die Fans" kommen kann ist schon interessant. Was sagt denn dein Beitrag über "die Eintracht Fans" aus?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Frankfurt   - #15


03.04.2021 17:01


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

- Veto
@picjojo
Erzähl doch nicht sowas, Durm ist über das ausgestreckte Bein gefallen, da war nichts von "Schwalbe" das war ein klarer 11er.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Frankfurt   - #16


03.04.2021 17:11


SGE-Bub
SGE-Bub

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 1248

@hockeyer

- Veto
Zitat von hockeyer
@picjojo
Erzähl doch nicht sowas, Durm ist über das ausgestreckte Bein gefallen, da war nichts von "Schwalbe" das war ein klarer 11er.


Selektive Wahrnehmung. 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Frankfurt   - #17


03.04.2021 17:33


picjojo


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.03.2019

Aktivität:
Beiträge: 922

@SGE-Bub

- richtig entschieden
Zitat von SGE-Bub
Zitat von hockeyer
@picjojo
Erzähl doch nicht sowas, Durm ist über das ausgestreckte Bein gefallen, da war nichts von "Schwalbe" das war ein klarer 11er.


Selektive Wahrnehmung. 


Darin sind die Frankfurter besonders gut  
Ich schau es mir gleich nochmal an und vielleicht ändert sich meine Meinung ja. ich bin da offen im Gegensatz zu den Frankfurter, da immer alles gegen sie gepfiffen wird 



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Frankfurt   - #18


03.04.2021 17:44


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2132

- Veto
Freut mich für Dich, dass Du Dich für den einzig objektiven Menschen hier in dem Faden hältst. Topp!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Frankfurt   - #19


03.04.2021 17:45


Jorigen


MSV Duisburg-FanMSV Duisburg-Fan


Mitglied seit: 07.03.2021

Aktivität:
Beiträge: 42

- Veto
Eher Strafstoß, als dass es keiner war. Zwar fällt der Frankfurter Spieler etwas seltsam, aber der Kontakt war da und vor allem auch von Hummels aktiv ausgeführt und bewusst mit dem Risiko, den Angreifer zu treffen.
 



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Foulelfmeter für Frankfurt   - #20


03.04.2021 17:59


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1684

...

- richtig entschieden
Für mich macht Durm zu viel draus. Ich hätte ihn auch nicht gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lexhg98
Hertha BSC-Fan

Ein wirklich minimaler Kontakt, der für mich dann doch zu wenig ist. Durms Fallen wirkt hier sehr gewollt.

-
Wallmersbacher
1. FC Nürnberg-Fan

Der Kontakt an Durms linkem Schuh ist da, da er in der Auftretbewegung mit diesem Standbein ist, bringt ihn das aus dem Tritt. Ich hätte Elfmeter gegeben.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Durch den Kontakt kommt Durm zu Fall, daher tendenziell eher ein Elfer.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Es gibt einen leichten Kontakt, dieser ist aber nicht ursächlich für Durms Fallen. Ich hätte hier auch nicht gepfiffen

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Kontakt ist da, aber Durms Fallmuster passt nicht zu diesem Kontakt, sodass er für mich nicht ursächlich für den Sturz war. Da hätte ich auch weiterlaufen lassen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Hummels fährt das Bein raus und trifft damit Durm. Aus meiner Sicht kommt er dadurch zu Fall und ich hätte auf den Punkt gezeigt.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Für mich kein Elfmeter. Eine kleine Berührung liegt vor, aber für mich kein Foul.

-
yannick811
Bor. M'Gladbach-Fan

Es gibt einen Kontakt an Durms linkem Fuß, allerdings ist der Faller ziemlich gewollt und passiert erst, als er sieht, dass er sich den Ball zu weit vorgelegt hat. Zudem kommt der Mitspieler sofort zum Abschluss.

-
foebis04
Schalke 04-Fan

Enge Szene. Es gibt wohl einen leichten Kontakt. Aber für eher einer der Marke ich spüre einen Kontakt und lasse mich fallen. Da im Anschluß noch ein Frankfurter zum Abschluß kommt hätte ich gepfiffen

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Schön gefallen, ein Foul sehe ich da aber nicht - bin mir nichtmal sicher, ob es überhaupt einen Kontakt gab.

-
SetOnFire
Fortuna Düsseldorf-Fan

Einen Kontakt gibt es zwar, Durm kann aber auch den Fuß noch gänzlich normal aufsetzen und macht sich erst dann lang. Zusätzlich bleibt sein Team im Zentrum in Ballbesitz und kommt zu einem Abschluss. In der Summe kein Strafstoß für mich.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Puh, knifflig. Kann sein, dass das ein Foul ist. Die Bilder geben das für mich aber nicht sicher genug her. Ich sehe einfach nicht den einen Kontakt, der Durm klar zu Fall bringt und der zum Fallmuster passt. Im Zweifel lasse ich laufen.

×

03.04.2021 15:30


11.
(ET)
Schulz
38.
(11er)
unbekannt
44.
Hummels
87.
Silva

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
4,0
Bor. Dortmund 4,8   3,7  Eintr. Frankfurt 4,8
Guido Kleve
Markus Sinn
Florian Heft
Tobias Welz
Christian Gittelmann

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. Dortmund Eintr. Frankfurt Spiele
44  
  28

Siege (DFL)
24  
  11
Siege (WT)
26  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  9

Niederlagen (DFL)
15  
  10
Niederlagen (WT)
15  
  10

Aufstellung

Håland
Hitz
Schulz 80.
Reus 80.
Bellingham 56.
Akanji
Delaney
Guerreiro
Hummels
Can
Hazard 63.
Ilsanker 
Sow  Gelbe Karte
46. Younes 
N'Dicka 
88. Rode  Gelbe Karte
Kostic  Gelbe Karte
89. Silva 
Trapp 
Tuta 
74. Durm 
Jovic 
Dahoud  56.
Reyna  80.
Reinier  80.
Knauff  63.
88. Barkok
74. Chandler
46. Kamada
89. Zuber

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema